Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, hab eine Frage.

Soll ich den Apogee GTX oder einen D-Tek Fuzion kaufen? :) Es soll ein Q6600 gekühlt werden, Pumpe ist eine HPPS+.

Dachte bist jetzt der GTX wär die absolute #1, dann seh ich - als ich gerade bestellen wollte - das hier: http://www.aquatuning.de/shop_content.php/coID/1071

was meint ihr? oder gibts in der Preisklasse noch was besseres für quad?

Der GTX liegt mit dem dicken Ring auf Platz 2. Da ist so ein kleines Sternchen (beim Testbericht) dran und an der Seite stehen dann die Werte mit dicken Ring. Ich war genauso geschockt als ich den Test gesehen habe. Aber dann habe ich das Sternchen enteckt und war erst mal beruhigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bundymania: Danke, wann soll denn der enzotech erhältlich sein? kleine tests gibts noch gar nicht?

@meiner-seiner: aha! Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei caseking ab 15.11 laut Shopinfo - Aquatuning wird den Kühler auch anbieten, dort ist allerdings noch kein Liefertermin bekannt. Mir ist bisher nur ein kleiner Usertest auf xtremesystems.org bekannt, dort hat er etwas besser als der D-Tek abgeschnitten, im nächsten Test kann es wieder andersrum aussehen ;)
 
bei caseking ab 15.11 laut Shopinfo ...

Ok, das dauert mir eindeutig zu lange (und dann ist der wohl gar nicht oder kaum besser :xmas:).

Bleibt die Frage: Apogee GTX, D-Tek oder Cuplex XT DI ? :confused:

Auf aquatuning wird der D-Tek empfohlen, obwohl der cuplex im Test außer im Durchfluss überall vorne liegt? :confused: oder wär der D-Tek gerade deshalb für mich geeigneter, da die hpps nicht die Stärkste ist?

Ich danke!
 
Den geringsten Durchflusswiderstand hat wohl der GTX - und vom Durchfluss her ist die HPPS auch nicht übel ;)
Welchen der 3 Kühler du nun nimmst, solltest du an Faktoren wie Kosten und Optik festmachen - leistungsmäßig nehmen die sich alle nix.
 
Nach fest kommt ab. Verdammt hatte ich den GTX einmal auseinandergebaut. Nachdem ich ihn wieder zusammengeschraubt hatte und die letzte Schraube festgezogen hatte ist das Gewinde herrausgerissen. Dabei war die Schraube nur leicht angezogen.

Was soll ich nun machen? Ist dies Garantie?

Grüsse

JoeDoe1979
 
uuuhhh wird schwer - ich denke nicht.

Gewinde im Deckel oder im Boden. Falls es im Boden ist - Bedenke der Boden ist gleich dem GT - also einen Ersatz GT beschaffen.
 
Wieso ist denn das nicht Garantie. Was kann ich denn dafür das der so schlecht konstruiert ist. Habe ja noch nicht mal stark angezogen
 
Nach fest kommt ab. Verdammt hatte ich den GTX einmal auseinandergebaut. Nachdem ich ihn wieder zusammengeschraubt hatte und die letzte Schraube festgezogen hatte ist das Gewinde herrausgerissen. Dabei war die Schraube nur leicht angezogen.

Was soll ich nun machen? Ist dies Garantie?

Grüsse

JoeDoe1979

Hallo!

habe das gleich Problem! habe mich dann mit meinem Verkäufer von Ebay in Verbindung gesetzt und er hat mich dann darauf hingewiesen das es kein Garantiefall sei weil das rumfuchteln am Kühler auf eigene Verantwortung geschieht!!
Er meinte noch zu mir angenommen ich würde mein Auto zerlegen und es wieder zusammen bauen und anschließend funtioniert es nicht mehr sei es ja auch kein Garantiefall!!

ich habe mir dann Schrauben mir selbstschneidendem Gewinde gekauft und verwendet!! Tipp---> auf Schraubenlänge achten!!
 
Hm... irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass es beim GTX ne Qualitätsstreuung gibt wie sonst nur bei evga Boards ^^
Ich hab meinen schon 20 mal demontiert und wieder maximal angeknallt montiert, absolut keine Abnutzungserscheinungen zu erkennen. Sven und paar andere die einen aus der "alten" Serie ohne Backplate haben haben ja auch keine Probs.
 
Keine Ahnung was der Typ da hat... gibt doch extra zwei O-Ringe, nen dicken und nen dünnen. Und ich zieh die Schrauben immer max. an passt gut...
 
SO Leute jetzt ist es nun so weit !!!!!!:d :d

Ich habe alle teile und es läuft ^^

Also ich habe eine aquaMatic 2 die einen AMD Athlon 64 X2 6000+ EE mit einem Apogee GTX kühlt. Ich benutze auch noch ein Coollaboratory Liquid MetalPad Wärmeleitpad.

Könnt ihr mir sagen mit was für einem Programm ich euch ein paar Benchmarks posten kann??
Habe mal NFS Most Wanted gespielt und da war er nach 1h bei CPU@49°C
Ohne Last ist er bei 35°C :xmas:

Da ich nichts aber auch gaaaaaaaar nix gefunden habe wie ich den Kühler an zu bringen habe, habe ich es so gemacht wie ich es für gut hilt. :angel:
Solltet ihr was besseres haben würde ich es beim nächsten Mainboard machen (AM2+) :drool:
Apogee%20GTX%20AM2%20-%201.jpg

Apogee%20GTX%20AM2%20-%202.jpg

Apogee%20GTX%20AM2%20-%203.jpg
 
@ -m4Tz3-, im Startposting ist ein link mit Installationsanleitung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung: Hab mal den dicken O-Ring zum testen verbaut...

400l/h :eek: Das war also die Highflow-Variante :fresse:
Muss man bei dickem O-Ring bissl warten, bis sich die Platte so richtig auf den IHS legt? Ich bekomme keinen vollflächigen Kontakt hin :( (WLP-Abdruck)

Das ist normal...
Wichtig ist, dass der Abdurch grösser als der Die ist. Du kannst aber auch mal die 4 Schrauben am GTX alle wieder etwas aufdrehen (darauf achten, dass er dicht bleibt). Damit veränderst du dir Wölbung und das Abdruckbild ;)

Was für eine Pumpe eig.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreislauf: DDC+ (roter Rotor) nexxxos triple, DFM 7mm Düse und 2 x Messing T-Stücke mit Temsensor
 
1x DDC1+? Denn mit einer kannst du unmöglich so einen hohen Fluss real haben. Viell. 200 und das noch nicht mal.
 
1x DDC1+? Denn mit einer kannst du unmöglich so einen hohen Fluss real haben. Viell. 200 und das noch nicht mal.

Wenn der Radiator allein mit Pumpe und DFM doch schon über 520l/h zulässt, kann ich mit einem zusätzlichen Kühler aber sicher 400l/h erreichen. ;)
Mit dem Fuzion bekam ich fast 450l/h hin :p

Wohlgemerkt ohne andere Kühler, nur rein CPU mit Radi und dem Highflow-DFM.

;)

Die Pumpe schafft ja ohne alles etwas über 600l/h
 
Zuletzt bearbeitet:
Litere mal aus, dann wirst du sehen, daß es nur die Hälfte oder weniger ist. Zumal dein Radi nicht gerade durchflussfreudig ist.

Wo genau ist der Digmesa eig. verbaut?
 
Snoopy, der Digmesa wurde getestet bei uns und zwar genau das Exemplar, was im Kreislauf verbaut ist. Nexxxos nicht durchflussfreudig?? Wenn man keine Ahnung hat... ey bitte! Rev. II wohlgemerkt.
Kommt gleich nach Thermochill, welcher ca. 550l/h macht.

Wo genau? ganz einfach! Pumpe-Radi-Digmesa-Pumpe. Dann hast du den Durchfluss des Radis. Beim GTX denke dir einfach zwischen Digmesa und Pumpe noch den GTX dazwischen. :p Da kam ich auf nur noch 400l/h mit dickem O-ring und auf etwa 240 mit dünnem O-ring
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast garantiert nicht ausgelitert...
Ich hab zufällig die PA120.3 und zwar schon BEVOR es ihn überhaupt in DE gab. Ich hatte nie 550L/h. herausbekommen. Wie erklärst du dir das, hm?
Oder dass zw. dem dicken und dem dünnen O-Ring 160L Unterschied sein sollen. Da stimmt irgendwie mächtig was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde ausgelitert jawohl, ausserdem verglichen mit ettlichen anderen Sensoren, die die Ergebnisse bestätigt haben ;)
 
Radical hatte in seinem Test mit dem GTX auch Jenseits 300l/h mit einer Pro. Ich habe die Ultra, also was ist so unglaublich. Es ist halt ein Teststand und nicht verwurschtelt im Case verbaut.

Jedenfalls ist ausser dem CPU-Kühler und dem Radi mit ca. 2x 15cm (15 hin 15 zurück) maximal je Schlauchlänge nichts weiter an Komponenten im Kreislauf und das ist bei Dir sicher nicht der Fall oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh