Swiftech Apogee GT(X) Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau - Frohes Neues ;)

Bei kurzen Wegen ist der Schlauch egal - bei langen Wegen wird es eher interessant. Habe das hier "live" erleben dürfen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei langen ist klar, aber auch nur beim Chiller, da der ja weit unter die Raumtemps kühlen kann. Da wirkt sich halt die Wärmeenergie der Raumluft auf die langen Schläuche aus (grosse Oberfläche).
Bei normaler Wakü hat das keinen Einfluss - im Gegenteil, da ist das Wasser im Kreis wärmer als die Raumluft und lange Schläuche geben die Energie besser ab als Kurze.

Kurz gesagt...
Chiller = kaltes Wasser. Schläuche nehmen Wärmeenergie auf = minimal schlechtere Temps.
Wakü = warmes Wasser. Schläuche geben Wärmeenergie ab = minimal besser Temps.
Ist das Delta-T zw. Wassertemps und Raumluft gleich bleibt alles normal.

Wir sollten besser nicht mehr OT schreiben, sonst bekommen wir noch Haue :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was, ist doch bei mir hier ein Heimspiel (Threadersteller) - zur Not benenne ich den Thread um, da kenn ich nix :lol:
 
Ajo - ein Chillerthread...
Und alles über uns ist dann OT
new_haha4ffv.gif
 
verwende einfach die Tüllen die dabei sind - haben in etwa den gleichen Durchfluss.

ja, ne ich hab geplant von meinem 10/8 auf 19/13 umzusteigen un dadurch müsst ich all meine Anschlüsse ja ersetzen. Soll ich gleich die die 2mm O-Ringe dazu holen? Will halt das alles einheitlich aussieht ^
 
Wo ist das Problem, der 19/13 Schlauch passt wunderbar auf die originalen Tüllen vom GTX ... :)
 
Ja passt, musst nur CrazyCool abbauen, wie bei jedem andren Kühler mit Backplate :)
 
Ja passt, musst nur CrazyCool abbauen, wie bei jedem andren Kühler mit Backplate :)

wie bitte?! :hmm:

passt eigentlich überall :)

wollt mich nur nochmal versichern! ;)


werden ihn dann wohl auch ohne BP verbauen! die CrazyCool lösung von GB abbauen ist mir dann doch etwas zu stressig! ;)

THX :bigok:
 
doch sicher - aber den Druck des Kühlers ist sich nicht gewachsen wenn das Board nicht fixiert ist. Wenn es fixiert ist, ist es kein Problem.
 
und - wie macht er sich?

kommt morgen o am mittwoch ... beamen kann die post noch nicht! :lol:
___

Die Halterung der neuen Rev ist Crap, die hatte ich auch vom Wulle bekommen --> vergessen zu fragen:shot:
Die alte mit den langen Schrauben war besser, viele haben Probleme mit der neuen Halterung, weil man dort den Kühler von vorn mit der Backplate verschrauben muss.
Das ist bei der Montage einfach hinderlich

was soll ich davon halten? ist die neue halterung wirklich so schlecht ... :shake: :eek: :hmm:
 
Ist die Backplate jetzt standardmäßig mit dabei oder fehlt die immer noch?
 
Weil bei mir und bei allen anderen damals keine dabei war (Mai 2007).
Die Aktion, dass man eine kostenlos zugeschickt bekommt wurde irgendwie untergehen gelassen. Dafür könnte ich AT heute noch wo hintreten!!!
Hält man so seinen Kunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen bestell ich da auch mit DHL,w enn man schon 12% auf alles andere bekommt:bigok: Am falschen Ende gespart, DI:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh