[Sammelthread] Swiftech H220 - AiO Wakü oder was?

Habe mir letztens auch bei HighFlow eine H220 bestellt und wollte mal kurz auf meine Erfahrungen mit beidem eingehen.

Lieferung war sehr schnell (wenn man bedenkt, dass es aus dem Ausland kommt). Sofort ausgepackt und eingebaut und was soll ich sagen, sehr enttäuschend. Zunächst mal hatte HighFlow einfach nur die H220 Box in ein großes Paket gepackt. Ohne Polsterung oder sonst was. Dementsprechen verbeult sah dann auch der Karton der H220 aus.
Nun aber zur H220 selbst.
Zunächst mal sind die Schrauben zum montieren des Rads an das Gehäuse - zumindest bei mir - von minderer qualität. Nach gerade mal einem Ein- und Ausbau des gesamten Gerätes sind die Schraubenköpfe in der Mitte fast rund! Und ja, ich habe definitv passende Schraubenzieher verwendet. D.h. ich würde sagen man kann die Schrauben nur noch maximal 2 mal verwenden.
Dann hat sich die Montage der Backplate bzw. des Kühlkörpers selbst als schwerer gestaltet wie bei jeder anderen AiO Wasserkühlung, die ich bisher hatte. Das Ganze war mit nur zwei Händen wirklich sehr schwer.
Und zu guter letzt zur Kühlleistung: Weitaus schlechter als erwartet. Ok, "schlecht" trifft es nicht wirklich. Sagen wir einfach "weniger gut" als erwartet. Liegt definitiv hinter der Corsair H100i und der NZXT Kraken x60 zurück. Ist sogar schlechter als mein Prolimatech Genesis.
Habe sogar nochmal kontrolliert ob alles richtig sitzt aber auch das hat keine Veränderung gebracht.

Nach dieser Enttäuschung wollte bzw. habe ich das ganze dann zurückgeschickt und wie sich nun herausgestellt hat, nimmt HighFlow sie nicht zurück. Eben wegen den Gebrauchsspuren an den Schrauben.
Was irgendwie lustig ist. Der Grund (bzw. einer der Gründe) warum ich es zurückgeben will, ist genau der Grund aus dem ich es nicht zurückgeben kann. :-/

Jetzt ist sie wieder auf dem Rückweg - Versandkosten darf ich selber zahlen - und kommt dann in die Bucht.
Kurzum: Weder eine Kaufempfehlung bzgl. der H220 noch bzgl. HighFlow.

Aber ich will hier ja nicht nur meckern. ;)
Die H220 sieht schon recht gut aus und die Schläuche (ink. der Anschlüsse) sind sehr schön flexibel. Außerdem sind die Schläuche sehr lang was praktisch bei größeren Gehäusen sein kann. Allerdings ein wenig "gestaut" bei kleinen Gehäusen aussieht.
Auch die Lüfter sind recht gut und überraschend leise. Da braucht man also nicht so unbedingt - wie bei manch anderen AiO Kühlungen - leisere, alternative Lüfter kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jemand09, das HighFlow die Sachen bei Mängeln nicht zurück nimmt ist bekannt. Steht hier aber auch glaub ich iwo im Thread.

Was die Leistung angeht muss ich dir widersprechen, als ich meine H220 hier hatte waren meine Temps unter Last um die ca. 5° besser als bei der H100i und um die 7-8° im vergleich zur H80i. Dazu muss ich aber sagen, dass meine Pumpe auf Maximalen Drehzahl lief. Meine H220(neue) müsste diese Woche aus der RMA wieder kommen, dann werde ich es noch einmal mit niedriger Drehzahl test. Als Lüfter benütze ich Noiseblocker NB-eLoop B12-PS und be quiet! Silent Wings 2.

Wie hast du eig. die Lüfter ausgerichtet? Push/Pull, Airflow?

Push. Luft von innen nach außen bei offenem Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jemand09,
tut mir Leid, dass Du mit der H220 unzufrieden bist. Was die Schrauben angeht höre ich das zum ersten mal, wir können Dir aber natürlich gerne neue Schrauben zu schicken.
Bezüglich der Kühlleistung muss jedoch irgendetwas nicht stimmen - wie alle Reviews ja zeigen, müsste sie deutlich besser sein als von Dir angegeben. Einerseits kann es natürlich ein Garantiefall sein, andererseits könnte auch ein von Dir unbemerkter Montagefehler vorgelegen haben. Wenn Du willst, können wir uns das Ganze zusammen angucken und wenn die Kühlleistung tatsächlich zu schlecht ist die H220 gegen eine neue tauschen.

Hey Nick, wie lange dauert denn so im Schnitt eure Abwicklung in Frankreich bis die ausgetauschte H220 bei mir ist? Ich meine mich erinnern zu können, dass du mal als Schnitt zwei Tage angegeben hast, oder?

Edit: hat sich erledigt, kam gerade mit GLS. An dieser Stelle nochmals DANKE NICK für den Support!

Zuletzt bearbeitet:
Meine RMA H220 kam heute auch an! Werde ich dann morgen gleich wieder einbauen. Hoffentlich wars der einzige RMA Fall, denn an sich finde ich die H220 absolut top. :)

Same here, muss er noch auf den kühler für meine Grafikkarte warten... Seit zwei Wochen bestellt und der ist nicht lieferbar...

zuviele RMA's - meiner Meinung nach.

zufriedene Kunden melden sich meist nicht, unzufriedene schon !

Hab gestern meine H220 wieder aus der RMA bekommen. Läuft nun einwandfrei, die Pumpe lässt sich nun schön regeln :fresse2:

Danke nochmal an den super Support von Swiftech Europe.

Hab gestern meine H220 wieder aus der RMA bekommen. Läuft nun einwandfrei, die Pumpe lässt sich nun schön regeln :fresse2:

Danke nochmal an den super Support von Swiftech Europe.

klasse! :)

Ja, RMAs kamen am Anfang leider noch recht häufig vor. Swiftech ist ganz neu in der Pumpenproduktion, und trotz wirklich sorgfältiger Arbeit in der Entwicklung gab es in der Qualität dann leider doch mehr Probleme als gedacht. Mittlerweile hat die Produktion und Qualitätssicherung aber einen großen Schritt gemacht und RMAs kommen wirklich deutlich weniger vor. Wir haben uns aber bemüht (und bemühen uns weiter) sämtliche RMAs schnellstmöglich ohne Umweg über Händler abzuwickeln.

Und übrigens ist bei der H220 (anders als bei Konkurrenzprodukten ;) ) bei einem Pumpenausfall meines Wissens noch keine Hardware durch austretendes Wasser zu Schaden gekommen. Unser Pumpengehäuse schmilzt nicht, wenn die Pumpe ausfällt sondern bleibt dicht :)

Warum baut man oben drauf Lüfter ? :hmm:

sieht halt blöd aus :(

Geschmackssache, finde sieht an sich ganz gut aus. Oben kommen noch schwarze Lüftergitter dann passt das. Temps sind nun aber top @load um 47~50° @4ghz 1,12V und das bei 40-50% Lüfter-Geschwindigkeit :d

Mehr hab ich noch nicht getestet

Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen!

Gibts was neues bezüglich der Verfügbarkeit in Deutschland?

Hab mit Swiftech Europe schon per PM vor einigen Wochen geschrieben & da habe ich erfahren das eine Lieferung nach Deutschland erwartet wird :)

Vielleicht weiß inzwischen von euch jemand was neues? :d

Ich habe eben in den gängigen Shops gesucht, ist aber noch nirgends gelistet. Swiftech Europe Support wird es sicher als erster wissen.

Bei Ebay wird gerade eine neue H220 angeboten...für ~ 200 € :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Okey danke :)

Ich würde mir halt gerne die Portokosten sparen, falls irgend möglich ^^

Hoffentlich wird das bald was :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich möchte auch eine 220 in Deutschland kaufen und finde keine. Das ist sehr schade. Wollen sie die germans nicht mit Beta Kühlern vergraulen oder kommt die Fertigung nicht hinterher?

Kann man eine Bestellung über das Forum hier direkt bei Swiftech arrangieren? :)

Wo würdet ihr sonst bestellen? Highflow? Die hatten doch miesen Service?

Oder lieber doch ne H110?
Ist die Software beim Corsair eher ein Nach oder Vorteil? Kann man die Swiftech auch irgendwie über Software steuern und das Wasser und co überwachen? Das beides wäre doch ein riesen Pluspunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde die Software von Corsair als klaren Nachteil! Viel zu viel Animationen und viel zu langsam, zudem verzögert sie das hochfahren/herrunterfahren deines PC um ein paar Sekunden.

Immer noch nichts neues bezüglich der Verfügbarkeit in Deutschland? Inzwischen ist Anfang Juli :(

Laut Swiftech Europe ist eine Lieferung in Deutschland angekommen.
Muss nur noch ein Händler gefunden werden ... :fresse2:

Ich finde das Rumgeeier langsam peinlich! Ich möchte sie auch in Deutschland kaufen. Die sollen mal Gas geben. Wenn, dann brauche ich sie eher im Sommer :)

Hab auch Interesse am H220. Warum gibt's den hier in Deutschland nicht zu kaufen? Überall sonst gibts ihn. Und er ist schon seit März auf dem Markt.

Man findet nicht mal einen Shop der ihn überhaupt listet. :shake:

Hmm, ja das ist blöd mit der Verfügbarkeit :( Habt ihr mal selber die gängigen Shops gefragt, wie es bei denen aussieht ? Aquatuning, Caseking, Mindfactory, PC Cooling, AC Shop, Jakob Elektronik, Arlt, Compuland, Cool4pc, Vibu, Drive City, Neon24. Wenn mehrere Anfragen von Usern kommen, geht es vielleicht schneller ?! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh