[Sammelthread] Swiftech H220 - AiO Wakü oder was?

Zum Glück hab ich mich für richtige AiO entschieden! (kostet dementsprechend aber auch ein vielfaches!)

es war den ganzen August die rede das die H220-X Anfang September DEFINITIV nach Europa kommt!

Zur Raijintek Lösung kann ich mir nicht vorstellen das die auch nur ansatzweise so Qualitativ ist, wie eine H220-X!
Hab den Apogee XL CPU Block selbst im Einsatz, bei 4,5GHz @ 1,344Vcore statt 103°C mit H100i nun nie mal mehr als 75°C bei Prime95 Smal-FFT-Preset!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Leute sehen den Preis und die Erweiterbarkeit von dem Rajintek Set und sind direkt angefixt, das ist ja verständlich und normal !
Ohne PWM Steuerung und mit direkter Montage der Kühler/Pumpeneinheit auf der CPU kann das Teil "im Normalfall" nicht an die Swiftech H220x heran reichen, was die Gesamtquali angeht eher auch nicht, irgendwo muss der Preis ja herkommen und Swiftech ist keine Firma, die ihre Produkte unnötig teuer anbietet. Ich lasse mich wie immer gern positiv überraschen. Es ist natürlich schade, das die H220x nach wie vor hier (noch) nicht erhältlich ist.

Ich habe nun nochmal bei Swiftech nachgehakt, wie es mit dem Release der H220X aussieht und der Swiftech Chef antwortete, das die Kits diese Woche an Bacata in Frankreich verschickt werden !

Ich habe nun nochmal bei Swiftech nachgehakt, wie es mit dem Release der H220X aussieht und der Swiftech Chef antwortete, das die Kits diese Woche an Bacata in Frankreich verschickt werden !
Whaaat? xD
Mir wurde Mitte August gesagt das die schon in großer Stückzahl unterwegs sind, aber uA. wegen Zoll noch aufgehalten werden...

Ich bekam heute eine unbefriedigende Antwort direkt von Swiftech, genaues weiß man da offenbar derzeit auch nicht über die Vertriebswege :( Ich schreibe jetzt nicht, was ich gerade denke :fresse:

"I have no idea about distribution, but we shipped to Bacata 3 days ago. Maybe you should talk to JC ? I am copying him on this."

Es sollte eigentlich keinen Unterschied für die Geräuschentwicklung machen, wie rum Du den Radiator einbaust.
Die Helix 140 sind bei Bacatá auf Lager, gerade geguckt. Ich würde mal bei Deinen bevorzugten Shops anfragen, ob sie Dir bei der nächsten Bestellung welche mitbestellen können.

Habe auf die Information im Juli hin über Aquatuning 7 Lüfter geordert - aber der Lagerbestand bei Bacata scheint wohl eher ein FAKE zu sein. Bis heute sind die Lüfter (zumindest für mich) nicht lieferbar.
Das ist unbefriedigend. Wenn sich in den nächsten 14 Tagen nichts tut werde ich mir stattdessen andere 140er bestellen (die von Noctura sieht auch ganz gut aus).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine weitere Antwort erhalten, diesmal von dem EU Distri Bacata aus Frankreich:

Our first shipment of H220x was shipped by Swiftech this week (sea shipment) and will be available middle of November.

As soon we have them all resellers in Europe (Wave Computer / Alternate / Amazon for Germany) will get them

Feel free to contact me for any request

Jean-Christophe AGOBERT

November.......NOVEMBER !!! :(

November ist übel... :-[

Was die Verfügbarkeit angeht, ist das immer noch der aktuelle Stand. In der gesamten EU sieht es nicht anders aus.

Da mir das warten irgendwann zu doof wurde habe ich mir eine "echte" Wakü zusammengeschraubt und bereue es keine Minute :bigok:

Je mehr Reviews ich sehe und lesen, desto genervter bin ich davon, dass Swiftech es nicht schafft das Zeug in Europa anzubieten....

Übrigens Highflow hat den Preis der H220x schon zum zweiten mal um ~10€ erhöht :wall:

Laut denen kommt die erste Lieferung auch um den 24. November...nachdem die Raijintek Triton erscheint in DE.
Das is doch wohl n schlechter Scherz...

Also ich habe meine schon seit Monaten :fresse2:

Was Reviews angeht, HiTechLegion hat ein Review bezüglich der H240-X, top wie immer.

Aber die H220-X ist zur Zeit doch bei HighFlow lieferbar........?

Wenn die "in stock" Leiste leer ist (grün und ohne Häkchen), haben die meistens nichts vom jeweiligen Artikel auf Lager

Swiftech versaut sich das Weihnachtsgeschäft schon ein bisschen selber... Weiß jemand bei welchen deutschen Shops die H220x erhältlich sein wird? Sie ist bei keinem Shop in irgendeiner Form gelistet noch vorbestellbar. Irgendwie Schade, dass die Erscheinung ein halbes Mysterium ist ^^

Laut bacata angeblich bei Amazon in DE das wars aber dann

Du kannst auch dort direkt kaufen. Habe ich auch gemacht, funktioniert ohne Probleme (Swiftech Shop)

Du kannst auch dort direkt kaufen. Habe ich auch gemacht, funktioniert ohne Probleme (Swiftech Shop)
Das ist mir schon klar. Kostet dort allerdings auch mehr. Und da die H220x auch nur sehr knapp in mein Gehäuse passen könnte, möchte ich die einfache Option sie zurückschicken zu können falls sie im schlimmsten Fall nicht passt doch eher in einem deutschen Shop wahrnehmen.

So Freunde, ich werde euch mal einen guten Tipp geben ! Die H220x wird im VK bei ca. 150 € liegen und es dauert ja leider noch eine Weile bis zum EU Release.
Wenn ihr bereit seit, selber eine Wakü zusammen zu bauen, könnt ihr euch dieses Set holen, das ist preislich ein echtes Schnäppchen:

Swiftech H2O220EDGEW Wasserkühlungs-Set HD: Amazon.de: Computer & Zubehör

direkt bei Amazon zu bestellen. Vollwertiger guter CPU Kühler, ein guter Radi mit eingebautem AGB, 2 Lüftern, Adaptern UND da ist sogar eine sehr gute Swiftech mcp35x (Laing) PWM Pumpe dabei, die einzeln für 80 € oder mehr verkauft wird !!

https://www.youtube.com/watch?v=s4tfUyOCtPk

und es dauert ja leider noch eine Weile bis zum EU Release
Weil?
Vor 2 Tagen erhielt ich von einem Swiftech Mitarbeiter noch folgende Auskunft:

We should have these kits available to our European resellers very soon. There was an issue with customs that has now been resolved and you should be able to find these at your local resellers within the next week or so. I hope this answers your question.

Regards,
Bryan Ramirez, Swiftech Customer Support Team

Das heisst es schon seit Monaten :rolleyes:
Wenn ich daheim bin messe ich mal für dich, welche Maße brauchst du genau?

Weil?
Vor 2 Tagen erhielt ich von einem Swiftech Mitarbeiter noch folgende Auskunft:

We should have these kits available to our European resellers very soon. There was an issue with customs that has now been resolved and you should be able to find these at your local resellers within the next week or so. I hope this answers your question.

Regards,
Bryan Ramirez, Swiftech Customer Support Team

Es wäre schön, wenn es diesmal so ist. Behalte Alternate und Amazon im Auge :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh