(T3) Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Otterauge

man sieht doch cool und clean aus..weiß gar net was du meinst..:hmm:

Super echt......nur noch so ne Idee...
oben haste ja noch Platz für nen schönen kleinen Kühlschrank..da kann man dann das Bier dirn aufbewahren:bigok: :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steffel333 schrieb:
@Otterauge

man sieht doch cool und clean aus..weiß gar net was du meinst..:hmm:

Super echt......nur noch so ne Idee...
oben haste ja noch Platz für nen schönen kleinen Kühlschrank..da kann man dann das Bier dirn aufbewahren:bigok: :lol:
hmm .. eher nen kreislauf @wakü bauen, der die Mach2 als Radiotor benutzt ... dann schön armaflex um die schläuche :fresse: und nen Bierkühler einbauen

gotu schrieb:
Zurückschicken gemäß § 312d BGB i.V.m. § 355 BGB :shake:

ach was, dazu ist das FAG da, im laden hab ich auch 14 tage umtauschrecht ...

Wobei, je nachdem wo gekauft brauchts kein FAG sondern man kann die ware aufgrung "nichtgefallen" zurückschicken ... ist ja nicht so als ob er se zurückschickt weil se wschlecht zu OCen ist :rolleyes:

PS : Das Asrock matx ist auch da :)

Und des DHL tracking sagt die HDDs sind auch unterwegs ...

Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
ach was, dazu ist das FAG da, im laden hab ich auch 14 tage umtauschrecht ...
Nope, eben net, das ist die common misconception...

Wenn dir ein Laden wie der Mädchenmarkt ein 14-tägiges Rückgaberecht einräumt, dann geschieht das freiwillig, aber nicht auf Basis gesetzlich fixierter Grundlage...

Edit:// Was machsu nu mit dem mATX?
Und welche HDDs? :wink:

Edit2:// Mir sträuben sich beim Gedanken an die FAR die Haare, weil ich mir des kumulierten ökonomischen Schadens bewusst bin, der hieraus resuliert :(

Zuletzt bearbeitet:
Danke, jo aber die Details um die ihr euch gedanken macht sind schon Hammer.

Ich hab vor noch einwenig mit Alu-Tränenblech innen etwas zu verkleiden aber mal seh wie ich Zeit finde.

Ich hab den Gedanken einer Wakü heute schon gesponnen. Am meisten nervt der NB Lüfter, normalerweise sind die Lüfter ja runtergeregelt als laut empfinde ich das nicht. Da die kiste nur zum spielen oder fummeln da ist bin ich erstmal zufrieden.

Wenn mit der Wakü mehr nach oben hin drin wär dann nimm ich den gedanken nochmal auf. bin froh das ich jetzt die 3.3 Ghz OCCT und prime 2Std. fest habe. Das muß sich jetzt noch in Spielen beweisen.

Was bedeutet der Rail-Mod, ich bräuchte 3.3V würde aber ungern den Jumper umsetzen. Mit mein OCZ 600 W sollte das doch gehn oder.

Rail-Mod (im Sinne des DFI):
Nimmt dann für die VDimm direkt, was das NT auf der 3,3V hergibt :wink:

gotu schrieb:
Nope, eben net, das ist die common misconception...

Wenn dir ein Laden wie der Mädchenmarkt ein 14-tägiges Rückgaberecht einräumt, dann geschieht das freiwillig, aber nicht auf Basis gesetzlich fixierter Grundlage...

Edit:// Was machsu nu mit dem mATX?
Und welche HDDs? :wink:

Edit2:// Mir sträuben sich beim Gedanken an die FAR die Haare, weil ich mir des kumulierten ökonomischen Schadens bewusst bin, der hieraus resuliert :(
Wenn der Shop das umtauschen gewährt is das mein gutes recht das auch zu nutzen :rolleyes:

Hab da mal was gelesen mit dem jumper. eigentlich haste recht, wozu kann ich an der schraube dehen.

War blöd ausgedrückt, diesen jumper trick meinte ich.

Anarchy schrieb:
Wenn der Shop das umtauschen gewährt is das mein gutes recht das auch zu nutzen :rolleyes:

@I-Net, Telefon etc., sog. Haustürgeschäfte hat der Shop / Verkäufer ja nichts anderes übrig, weil es ihm vorgeschrieben ist! Was nicht heißt, dass man es auch ausnutzen muss (wenn es freiwillig verlängert oder angeboten wird wie bei amazon.de (ersteres) oder MM (zweiteres), dann ist es ja absolut ok. Auch, wenn man aus gutem Grund davon Gebrauch macht. Aber nur, weil die XFX 10 Euro mehr kostet zurückschicken zu wollen, obwohl man zufrieden ist, dafür würde 1. die Regelung nicht ausgeweitet (für Telefonbestellungen etc. galt das schon viel länger, wenn auch etwas weniger umfangreich) und 2. sollte man sich über die wirtschaftlichen Folgen im klaren sein die das mit sich bringt, denn a. macht das nicht nur (wenn aber auch v.a.) den Klein- und Kleinsthändlern zu schaffen sondern hat b. Konsequenzen für uns alle in i. höheren Preisen und / oder ii. angefingerter Ware :wall:

So, mein Schlusswort dazu, muss nun weiter für BWL- und IT-Klausuren lernen, gn8 :wink:

WiINF = alles Mädchen :d

Informatikkaufmänner sind viel krasser ;)

ja, v.a., da ihr so viel besser qualifiziert seid, soviel mehr verdient und soviel mehr Möglichkeiten zum Karrieremachen, MBA, Promovieren (ggfs. habilitieren) etc. habt :haha:

@Sky:

Welche Uni?
Ich nehme an dbodes ehemalige (bist doch Hannover meintest mal, gell)? :wink:

Memmen! Fachinformatiker Systemintegration :bigok: :coolblue:

So...alles gesichert (denk ich^^), das neue Board kann kommen.

Eigene Dateien
Wichtige Dinge aus dem Anwendungsdaten Systemordner
Pers. Kram

Fällt einem noch was ein, was Windows versteckt hält?

gotu schrieb:
ja, v.a., da ihr so viel besser qualifiziert seid, soviel mehr verdient und soviel mehr Möglichkeiten zum Karrieremachen, MBA, Promovieren (ggfs. habilitieren) etc. habt :haha:

@Sky:

Welche Uni?
Ich nehme an dbodes ehemalige (bist doch Hannover meintest mal, gell)? :wink:
besser qualifizier kann man nich sagen .. ich würde es auf "mehr praxiswissen und erfahrung" begrenzen, kommt darauf an wo du arbeitest, und das mit der Karriere machen :) wirste schon noch merken, wenn du auf dem Arbeitsmarkt unterwegs bist .....

ich würd mal sagen Ressortvorstand Fachbereich IT is nen gutes Ziel ..

Ich denke schon, dass man nach einem Studium an einer deutschen Hochschule besser qualifiziert ist als bei einer "normalen Ausbildung / Lehre" (egal ob Realschulabschluss oder Abi), ohne diese Berufe schmälern zu wollen! Wenn ich mit meinem Studium fertig bin, habe ich bereits 3 Jahre echte Berufserfahrung, das ist ja das Prinzip der dualen Studiengänge, nicht nur theoretisch fundiert zu sein, sondern auch praktisch exzellente Kenntnisse vorweisen zu können. Ich werd keine großen Probleme haben auf dem Arbeitsmarkt, dafür bin ich BAler und arbeite beim größten und renommiertesten Computerkonzern- und dienstleister... und BAler haben nachweislich die allerbesten Karrierechancen von allen Berufsgruppen, v.a. zwischen dem 25. bis 41. Lebensjahr.

Die Einstiegsgehälter sind um einiges höher als bei FH (von Lehren / normalen Ausbildungen net zu sprechen), 40.000+ und viele BAler sitzen schon in äußerst gut bezahlten Positionen des operativen Managements, wenn Uni-Studenten, die eindeutig einen Nachteil in punkto Praxisbezug haben, oftmals gerade fertig geworden sind...

P.S.: Was meinst du mit "Ressortvorstand IT"? Das ist ein absolut nichtssagender, unkonkreter, ambiguöser und fachlich falscher Terminus tecnicus... ;)

P.P.S.: Ich werde in Zukunft mehr bei SHW unterwegs sein, denke ich, die Atmo da is echt mal supergut :coolblue:
(nein, mehr unterwegs heißt net mehr Spam... ausnahmsweise :))

P.P.P.S.: Rolle, was hälst du vom Antec P150?
Und was is hiermit:
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=14303&view=getnewpost

:wink:

Edit://
@Rolle:
1. Kontakte (ICQ; Outlook (+ Termine etc.))?
2. Favoriten?
3. Programmeinstellungen (wenn möglich)?
mehr fällt mir auch net ein

Zuletzt bearbeitet:
Otterauge schrieb:
Hab da mal was gelesen mit dem jumper. eigentlich haste recht, wozu kann ich an der schraube dehen.

War blöd ausgedrückt, diesen jumper trick meinte ich.

Jo cool teste mal den 3.3V !!!

hab immer nur auf 4V umgesteckt...

gotu schrieb:
P.S.: Was meinst du mit "Ressortvorstand IT"? Das ist ein absolut nichtssagender, unkonkreter, ambiguöser und fachlich falscher Terminus tecnicus... ;)
kannst auch Deutsch mit mir reden :fresse:

das bedeutet einfach nur, dass die Vorstände nach Themen aufgeteilt sind .. und dieser sog. Ressortvorstand IT eben die höchste position im Haus ist.

lol, ich red deutsch mit dir :fresse:
Im Übrigen halt ich dich für sehr ausgefuchst / hell / kaltschnäuzig / aufgeweckt (alles positiv gemeint!) :wink:

Diese Kombination aus Ressort und Vorstand hatte mich v.a. gestört... man spricht zwar tlw. bei Unternehmenssparten von Ressorts, aber an Stelle des Wortes "Vorstand" für die Führungspositionen wird oftmals einfach nur Leiter / verantwortlicher Angestellter / Hauptverantwortlicher / Führungsbefugter etc. verwendet... Vorstand verbinde ich i.A. immer mit dem durch den Aufsichtsrat berufenen Leiter einer Aktiengesellschaft.

Edit:// Ana hat den 1337sten Titel :xmas:

gotu schrieb:
lol, ich red deutsch mit dir :fresse:
Im Übrigen halt ich dich für sehr ausgefuchst / hell / kaltschnäuzig / aufgeweckt (alles positiv gemeint!) :wink:

Diese Kombination aus Ressort und Vorstand hatte mich v.a. gestört... man spricht zwar tlw. bei Unternehmenssparten von Ressorts, aber an Stelle des Wortes "Vorstand" für die Führungspositionen wird oftmals einfach nur Leiter / verantwortlicher Angestellter / Hauptverantwortlicher / Führungsbefugter etc. verwendet... Vorstand verbinde ich i.A. immer mit dem durch den Aufsichtsrat berufenen Leiter einer Aktiengesellschaft.

Edit:// Ana hat den 1337sten Titel :xmas:
auch eG Banken haben Vorstände :fresse:

und Artur lässt sich bestimmt irgendwann 13 auf die Linke und 37 auf die Rechte Arschbacke tätowieren xD

@otter
musst den vdimm trick machen, danach kannste auch mit der 3,3V rail über 3,2V geben. Musst den 3,3V Poti am OCZ etwas hochregeln und am besten mit nem multimeter mitmessen. Nicht so hoch, sonst wirds gefährlich für anderer Hardware. wieviel vdimm brauchste denn? Schraub die Reil maximal bis 3,5V-3,6V hoch. Mehr auf keinen Fall, dann lieber den jumper auf 4V stellen.
Aber der Vorteil mit dem trick ist halt, dass der Mosfet da oben nicht übermäßig heiß wird sowie die Lebenserwartung des Boards steigt.

Naja, jeder Verein, Genossenschaft etc. hat nen Vorstand... im Prinzip findet man dat überall... aber am häufigsten doch bei AGs im speziellen Sinne... is halt sonst so allgemein und schwammig :hmm:

@5-7:
Was bist du nochmal von Beruf?

Edit:// sry doppelpost, aber zu faul wegzumachen :d

t-bone schrieb:
so hatte heut mal wieder Zeit fürs benchen gehabt. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnissen.
System wie Sig, GraKa war auf 450/1150.
Aquamark: 91xxx
3DMark01: 30.9xx
3DMark03: 17.1xx

Sind eigentlich genau die Werte die ich knacken wollte.

das beweist das mir ein opteron gametechnisch quasi keine vorteile bringt. bzw fast garnicht. hmmm aber 1 mb cache.

so jetzt ma quake4, F.E.A.R und Age of Empires 3 draufmachen.

@gotu: die ziehen ja ohnehin die benutzung ab bevor se zurückerstatten...hmmneeeee die xfx sieht auch nur a bisserl anders aus. muss nit sein.....aber schön isse....aber leuchtet gelb...aber ansonsten schön...hmmm...o_O

Zuletzt bearbeitet:
gotu schrieb:
Naja, jeder Verein, Genossenschaft etc. hat nen Vorstand... im Prinzip findet man dat überall... aber am häufigsten doch bei AGs im speziellen Sinne... is halt sonst so allgemein und schwammig :hmm:
was ich eigtl sagen wollte .. die Aufstiegschancen sind sehr gut, natürlich nich vergleichbar mit nem studierenden ... aber imho schon aktzeptabel .. und Lohn kommt eben wirklich auf das Unternehmen an

so, was ich sagen wollte:
ich hab dich lieb, zwar net körperlich, aber geistig und wenn du net gerade bald wieder gebanned wirst, dann klappts auch mit der karriere :xmas:

@gotu
seit nem gut Dreivierteljahr selbstständig, betreibe eine Reinigungsfirma.Läuft alles 1a soweit.
Davor war ich Vorarbeiter im Schaltwerk Berlin bei der Siemens AG. Hab eine E-Technik -und Maschinenschlosserlehre abgeschlossen. Sowie Abitur ;)

Sonst noch Fragen :d ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh