(T3) Komponenten- und Durchflußprüfstand bei Nichtbeachtung der Basisspezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah, wusste ichs noch, da war was mit E-Technik :d

Wie weit hassus da mit der E-Technik? Is Löten von Bauteilen für Schaltungen etc. nen Kinderspiel für jemanden wie dich? :wink:

5-7 schrieb:
@gotu
seit nem gut Dreivierteljahr selbstständig, betreibe eine Reinigungsfirma.Läuft alles 1a soweit.
Davor war ich Vorarbeiter im Schaltwerk Berlin bei der Siemens AG. Hab eine E-Technik -und Maschinenschlosserlehre abgeschlossen. Sowie Abitur ;)

Sonst noch Fragen :d ?

wo wohnst du in berlin?:d

gotu schrieb:
ah, wusste ichs noch, da war was mit E-Technik :d

Wie weit hassus da mit der E-Technik? Is Löten von Bauteilen für Schaltungen etc. nen Kinderspiel für jemanden wie dich? :wink:
das ist schon zu einfach, dass ichs nicht kann :fresse: . Sowas haben die Monteure bei uns gelernt.
habe eher Fachkompetenz in Schaltanlagen, wie ihr sie an Stromleitungen neben Autobahen z.b sieht, Schaltschränke etc. Alles aber im High-Voltage Sektor. Sprich 1000V und aufwärts.

@jonny
schöneberg :coolblue: und du?

hermsdorf / reinickendorf :coolblue:

schöneberg => da meine mum aufgewachsen :love:
(und dagoduck kommt auch da her) :coolblue:

@5-7 schade, hätte dich sonst brauchen können für ne IP-Steckdose :(

hmm, zwei S-Bahnstationen. Wohne direkt am Innsbrucker Platz. :d

@gotu
dagoduck also auch berliner? Wusste ick garnicht. und du komm gefälligst wieder back2berlin :d

ok jungens, wir haben genug OT geschwafelt :d
ich hau mich jetzt hin, morgen wartet wieder vieeeeeel arbeit :heul:

also haut rein :wink:

Da werden Erinnerungen wach:
Jonny, du warst der allererste, der auf meinen allerersten Beitrag @ Luxx geantwortet hat :drool:

Jonny is schuld *fingerzeig*

also ich bin stolz ein Rülzheimer zu sein ;)

:btt: & gn8

einer der wenigen Pfälzer hier :love:

P.S.: gn8 :wink:
(gehe nun auch)

Har Har Har :xmas:

6023atcs200-logo.jpg

6023atcs200-front.jpg

6023atcs200-side-inside.jpg

McGizmo schrieb:
Ach, Dösbaddel ... na egal. Hmm ... hatte heute kurz mit dem Gedanken gespielt, mir n Intel SC5000 zuzulegen ... :fresse:
Aso ... aba das is denn auch net so doll :hmm:

Für HDDs brauchste da Hot-Swap käfige und des NT erst :hmmm: Besser net ... es sei denn es ist die neuste version mit Hot Swap Lüftern die man von aussen tauschen kann :d

5-7 schrieb:
@otter
musst den vdimm trick machen, danach kannste auch mit der 3,3V rail über 3,2V geben. Musst den 3,3V Poti am OCZ etwas hochregeln und am besten mit nem multimeter mitmessen. Nicht so hoch, sonst wirds gefährlich für anderer Hardware. wieviel vdimm brauchste denn? Schraub die Reil maximal bis 3,5V-3,6V hoch. Mehr auf keinen Fall, dann lieber den jumper auf 4V stellen.
Aber der Vorteil mit dem trick ist halt, dass der Mosfet da oben nicht übermäßig heiß wird sowie die Lebenserwartung des Boards steigt.

Hey supi Leute, werds gleich Morgen machen:banana:

Mit 3.4Vdimm laufen meine Muschis auf 265. Ich werd vorher auf default mit 2.6 und die Vdimm dann über den Poti auf 2.7 anbeben.
Anschließend auf 3V abspeichern und ins Win um zusehen was angezeigt wird. So taste ich mich langsam hoch denke 3.3~3.35 reichen mir schon.

Wenn das alles easy geht werd ich es morgen machen, ist halt immer besser sich nochmal zu vergewissern was moan so liest. :bigok:

@X

Vorstand,Ressort keine Probleme auf dem Arbeitsmarkt~ hört man so zumindest raus. Auf welchem Planet lebt ihr, nicht böse gemeint aber was gestern noch gut aussah kann Morgen eine Hürde sein:rolleyes:

Erstmal kleine Brötchen backen dabei seine Ziele fest im Visier, aber die Erwartungen vieleicht revidieren und sich nicht in was verrennen.
Ziele die man Preisgibt und nicht ereicht muß man vieleicht irgendwann erklären und das fällt immer schwer;)

gotu schrieb:
ja, v.a., da ihr so viel besser qualifiziert seid, soviel mehr verdient und soviel mehr Möglichkeiten zum Karrieremachen, MBA, Promovieren (ggfs. habilitieren) etc. habt :haha:

@Sky:

Welche Uni?
Ich nehme an dbodes ehemalige (bist doch Hannover meintest mal, gell)? :wink:

Nene ich studiere in Hildesheim. Hannover bin ich zwar öfters aber dann eher zum einkaufen und Kaffee trinken. :fresse:

@Any
haste ja echt nen sehr schönen Fang gemacht. Sieht klasse aus. Nun mach mal das was Jens gesagt hat, sprich alle CM Gehäuse nebeneinander und foto !

Zuletzt bearbeitet:
Eben wollte ich mal den max. HTT vom Asus herausbekommen und nun bin ich doch leicht enttäuscht. Mit meinen Abit/DFI's waren immer ~350-360 drin und hier wohl max. 310. Wenn denn überhaupt. Bei 220 kann die Kiste nicht mehr booten oder semmelt in Win sofort ab.

Hmmmm schade. Ich dachte das Board wäre mittlerweile doch ne echte Alternative geworden. Aber es ist so wie Du schon sagtest Jens. Wenn man nur ein bißchen Übertakten will und viel Wert auf gutes Design legt, ist man mit dem Asus gut bedinet.

@Skywalker
Es ist ganz ok, aber nicht vergelichbar mit Abit/DFI vom übertakten her. Es langt aber für die meisten und auch für mich. Allerdings sind die Opteron 144 / 3000+ nicht die optimale CPU für das Board. Wenn man ein wenig quälen möchte.

@no_name
Ich wäre fast wieder schwach geworden bei deinem 144er und deshlab wollte ich mal den max. HTT austesten. Naja, mit dem Asus muss mind. der Multi 10 her :heul:.

Ja klar bei dem Board ist es natürlich besser ein CPU mit nem hohen Multiplikator zu verwenden. Ich denke der 148er ist da schon ein besserer Begleiter. Aber dennoch, mir gefällt dein neuer Rechner. wirkt eben alles sehr stimmig.

Ja das Asus sieht echt fett aus aber das Manko mit dem HTT ist echt Ärgerlich. Mit der "geringen" Vdimm kann man Leben da in Zukunft 2GB eh das NonplusUltra sind aber das man mit kleinen CPU´s Max-Potenzial nicht hinbekommt ist schade.

Ja, so sieht es aus :hmm: . Es sind halt doch immer Kompromisse und beim max. Takt sind das DFI und dann das Abit die erste Wahl. Man könnte das Board aber noch modden, nur ob ich dem das antun werde :rolleyes:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh