Deswegen steht da auch handeln könnte....
Das machts nicht besser. Es ging nichts um könnte, es ging um "Erklärung", die es nunmal nicht ist... Es steht sogar drüber/davor dass es sich um eine Spekulation handelt. Und du höchstselbst hast es oben mitgequotet.
Ganz ehrlich, mir werden deine "das hab ich nie gesagt"-Spielchen zu blöd. Schreib gefälligst das hin, was du meinst und so, dass es auch jeder versteht.
Hab ich doch... Was kann ich bitte für, wenn du es nicht verstehen willst?
Spätestens nach dem ersten mal korrigeren der Aussage hätte dir doch auffallen können, dass du da vielleicht zu viel reininterpretierst oder dir beim Lesen was entfallen ist?
Ganz ehrlich, ist doch kein Akt. Aber immer dieses rumgezanke, wenn einem die Aussagen nicht schmecken. Wenn du mit meiner Spekulation nicht konform gehst, gut... Können wir ja drüber reden. Ich frage nicht grundlos nach deiner Meinung. Der Rest, dieses Wörter in den Mund legen, Aussagen verdrehen und einfach diese Seitenhiebe kannst du definitiv mal stecken lassen!
Im übrigen bin ich mir mittlerweile selbst nicht mehr so ganz sicher, ob das überhaupt realistisch sein kann. Vllt laufen die APUs auch unter völlig anderem Namen. Dann würde für die beiden untersten Modelle nur ein teildeaktiverter Exavator überhaupt in Frage kommen, sofern es Bulldozer wäre. Bleibt aber immernoch der L3 Cache -> den der Excavator ja im Moment nicht bringt.
Jedesmal, wenn irgendjemand mit dir diskutieren will, kommt von dir nur ein "das hab ich so nie gesagt".... komisch, dass dich da immer so viele falsch verstehen. Naja, mir egal, ich bin raus, das hat so keinen Sinn.
Da irrst du gewaltig, die paar Leute, die mich (aus meiner Sicht scheinbar in voller Absicht) falsch verstehen kann ICH an einer Hand abzählen... Komisch ist das in der Tat. Vor allem das Wörter in den Mund legen...
Warum muss ich dir 3x sagen, was dort NICHT steht und mir dann noch von dir anhören, ich solle es so schreiben, dass es Jeder versteht? Unterstes Niveau einer anonymen Internet Community ist das für mich. Immer recht haben wollen und die Aussagen dann so hinbiegen, dass die anderen Schuld sind. Wenn es für sich missverständlich ist/war, dann frag halt nach. Sage, dass es missverständlich ist, sage, dass du es nicht verstehst oder was auch immer. Muss man deswegen aber die Aussagen einfach umdrehen und verbiegen um dann daraus Vorwürfe zu generieren? Ich denke nicht.
So nun habe ich fertig... Ist eh OT.
Laut Intel ist die unterste Klasse tiefer: 2C/2T und 2C/4T bieten die auch an. Ich finde es in der heutigen Zeit vernünftig bei 4C/4T zu belassen. Weniger würd ich niemandem in einen Zock-, Arbeits- oder Surf-Rechner einbauen wollen.
Nunja, mit einem mobilen Dualcore (mit SMT) bekommst du im Moment bei 15W doch ne Menge Performance...
Ob das auch mit einem Quadcore realisierbar wäre, darf zumindest angezweifelt werden. Der kleinste Quadcore aus dem Kaby Lineup hat glaube ich 45W Einstufung. Das sind Klassen Unterschied!
Quadcore schön und gut, aber es muss halt in die Anforderungen passen. Stell dir ein Surface oder ähnlichen Ansatz mit nem 45W TDP Quadcore vor? A) heiß, B) schnell der Akku runter und C) für die Masse der Anwendungsfälle wohl eher oversized. Mein altes Surface hat nen 4200u, gemessen an einem "kleinen" 7200u ist das ne lahme Krücke. Dennoch ist es ausreichend schnell für so ziemlich alles, was ich unter "Arbeits- oder Surf-Rechner" verstehe... Ich merke schlicht keinen Unterschied abseits generischer Lasttasks zur Workstation...