Tattoos/Piercings?

Es soll ja auch nicht sowas werden ---> Beste Hals Tattoos | Tattoo-Bewertung.de | Lass Deine Tattoos bewerten!

Wird was kleineres.

Was mir auch tierisch auf den Sack geht ist, dass man direkt als letztes abgestemmpelt wird weil man ein Tattoo etc. hat.

Das ist in meinen Augen einfach nur bescheuert.

Ist ja immer sehr geil wenn alles in einen Beutel geworfen wird. Bevor irgendjemand meint über einen Urteilen zu müssen, soll er Ihn erstmal kennen und die Fresse halten.

Das ist Allgemein gemeint und nicht auf die Beiträge bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin da auch deiner Meinung, ich wollte nur mal allgemein darauf Hinweisen. Kann nur meine Erfahrungen aus der Wirtschaft usw weiter geben.
 
aber ich würde mir für meine ersten Tättoowierungen nicht unbedingt solch explizit sichtbare Stellen wählen, wobei das lediglich meine persönliche Meinung zu diesem Thema darstellt.
Ein verantwortungsbewusster Tattookünstler wird nie eines der ersten Bilder auf den Hals oder Unterarme/Handegelenke/Hände stechen.
 
Stimmt, nur leider gibt es immer noch genügend Tättoowierer die dahingehend wenig Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem Kunden besitzen.
 
Stimmt, nur leider gibt es immer noch genügend Tättoowierer die dahingehend wenig Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem Kunden besitzen.
- wieso das denn?
was is´n mit dem Verantwortungsbewusstein des Kunden?
der verliert doch seine Geschäftsfähigkeit/Mündigkeit nicht bei Betreten eines Tattoo-Studios.
da brauch kein Tätowierer einspringen.
wenn der Kunde Scheiße will, will er Schweiße.
was meinste wie oft das vorkommt? immer häufiger.
junge Frauen die sich ihr Dekolleté verramschen, allgemein junge Volljährige die sich Blendertätowierungen stechen lassen (erst Hand, Hals und nix auf den "normalen" Stellen).
das is doch grad Mode.
jung, tätowiert, stilisch, hip - sich gewisse Sparten für die Zukunft verbauend.
ich war damals aber auch nich besser ...
mit solchen Leuten macht man Werbung, das wirkt.
was is, wenn die mit 35, 40 doch noch konservativer werden und/oder sich beruflich umorientieren wollen/müssen?


naja wenn du schon Angst hast dein Kind von der Schule oder Kindergarten abzuholen ,weil du ein tattoo am Hals hast ,dann musst du auch Angst haben ein Job Zu haben ,wo du nicht soviel Geld Verdienst wie die anderen Eltern und du dein Kind nicht soviel ermöglichen kannst wie die anderen .
Kinder können grausam sein ,wie du ja schon geschrieben hast ...
- jo, sind Kinder. denen is aber egal ob jemand weniger Geld hat, tätowiert ist, ne andere Hautfarbe hat, die falschen Klamotten trägt, nen prestigelosen Beruf ausübt. wenn Kinder wen grausam behandeln wollen, finden die auch was.
ich mag ja auch die Vorstellung:
"Mein Papa is Anwalt, der is toll, Dein Papa is ein asozialer Tätowierter."
"Wenn Du nich gleich die Fresse hältst, lass ich meinen Papa auf Deine komplette Familie los."
:fresse:
 
ich mag ja auch die Vorstellung:
"Mein Papa is Anwalt, der is toll, Dein Papa is ein asozialer Tätowierter."
"Wenn Du nich gleich die Fresse hältst, lass ich meinen Papa auf Deine komplette Familie los."
:lol:
 
- wieso das denn?
was is´n mit dem Verantwortungsbewusstein des Kunden?
der verliert doch seine Geschäftsfähigkeit/Mündigkeit nicht bei Betreten eines Tattoo-Studios.
da brauch kein Tätowierer einspringen.
wenn der Kunde Scheiße will, will er Schweiße.
was meinste wie oft das vorkommt? immer häufiger.
junge Frauen die sich ihr Dekolleté verramschen, allgemein junge Volljährige die sich Blendertätowierungen stechen lassen (erst Hand, Hals und nix auf den "normalen" Stellen).
das is doch grad Mode.
jung, tätowiert, stilisch, hip - sich gewisse Sparten für die Zukunft verbauend.
ich war damals aber auch nich besser ...
mit solchen Leuten macht man Werbung, das wirkt.
was is, wenn die mit 35, 40 doch noch konservativer werden und/oder sich beruflich umorientieren wollen/müssen?

Ich habe auch nie behauptet das die Geschäftsfähigkeit des Kunden mit dem Eintritt in ein Tattoostudio erlischt. Jedoch stellt es für mich ein entscheidendes Qualitätsmerkmal eines Studios dar, dass bei jüngeren Leuten die sich das erste Mal tättoowieren lassen von offensichtlichen Stellen wie Hals / Hände / Gesicht abgeraten wird bzw. solche Aufträge nicht ausgeführt werden. Und das ist meines Erachtens unabhängig davon ob der Kunde vom Motiv her "Scheiße" will oder nicht, denn dort zählt letztendlich die handwerkliche Ausführungen. Der subjektive Geschmack in Bezug auf ein Motiv kann da wohl kaum als Bewertungskriterium hinzugezogen werden.
 
@asrock_FAN

Ich bin ganz deiner Meinung. :bigok:
 
Ich weiß nicht , irgendwie verstehe ich auch nicht warums einen tätowierer interessieren sollte wie seriös man nach seiner Arbeit noch wirkt . Das sollte man eigentlich selbst entscheiden können , bzw wissen wie weit man gehen kann um dennoch Schalterbeamte bei der Bank zu werden.
Kommt mir irgendwie so vor als würde man vom Konditor verlangen ab dem zweiten Stück Torte vor Fettleibigkeit und Diabetes zu warnen.
Wenn wir nichtmal so eine Entscheidung selbst hinbekommen darfs uns nicht wundern dass selbst auf Wäschetrocknern steht dass man keine Kleintiere damit behandeln soll ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich geht diese Diskussion schon ein wenig in Richtung hippokratischer Eid, Verantwortung eines Arztes. Ok, hier wird nicht direkt über das physische Leben eines Patienten/Kunden entschieden, aber eine Tattoowierung kann mitunter langfristige Folgen für die Lebensumstände haben.

Gerade jüngere Menschen, die erst 18 sind, sind sich der Tragweite ihres Handelns, den eventuellen späteren Folgen eines jetzt "coolen" sehr offenen Tattoos nicht benutzt, deren Lebensplanung und auch Persönlichkeit ist bei weitem noch nicht so stark verfestigt, als bei einem Dreissigjährigen.

Was ist beispielsweise, wenn jemand sich mit 18 ein Halstattoo stechen lässt, weil er der festen Überzeugung ist, er würde Veranstaltungstechniker, während er Ausbildung aber merkt, daß der Beruf nicht seinen Vorstellungen entspricht und sich darum um eine Banklehre bemüht?


Offene Tattoos sollte ein verantwortungsbewusster Tattookünstler nur an ältere Menschen stechen.
 
Zwischen einem arzt und einem tätowierer ist aber noch ein großer Unterschied - auf den Arzt musst du dich verlassen können denn du weißt nicht was bei einem unfall , einer schweren Erkrankung o.ä. Zu tun ist. Das kann man meinetwegen noch mit der Hygiene Pflicht des tattoo Künstlers vergleichen aber das war's dann auch mit den Parallelen - wer "zu blöd" ist auf Nummer sicher zu gehen ( in deinem Bsp. zu sehen ob der Job passt) hat Pech . Das ist nicht nur bei tattoos so . Man kann sich auch prima durch essen , Alkohol , Drogen , Schulden und was weiß ich noch alles das leben versauen . Und das so gut wie immer in Eigenverantwortung . Ich seh da den Grund nicht wieso nur der tätowierer vor den folgen seiner Arbeit warnen soll.
 
Du hast anscheinend nicht verstanden was ich gerade geschrieben habe... Es geht mir primär um Jugendliche/junge Erwachsene, deren Persönlichkeit noch voll in der Entwicklung steckt. Beispielsweise bin ich heute sehr froh, daß meine Mama mir mit 17 ein Ärztetattoo verboten hat, denn heute finde ich die Ärzte zum :kotz:.


Wenn sich jemand in älteren jahren den Hals zuhacken will, bitte, soll er doch.
 
- wieso das denn?
was is´n mit dem Verantwortungsbewusstein des Kunden?
der verliert doch seine Geschäftsfähigkeit/Mündigkeit nicht bei Betreten eines Tattoo-Studios.
da brauch kein Tätowierer einspringen.
wenn der Kunde Scheiße will, will er Schweiße.
was meinste wie oft das vorkommt? immer häufiger.
junge Frauen die sich ihr Dekolleté verramschen, allgemein junge Volljährige die sich Blendertätowierungen stechen lassen (erst Hand, Hals und nix auf den "normalen" Stellen).
das is doch grad Mode.
jung, tätowiert, stilisch, hip - sich gewisse Sparten für die Zukunft verbauend.
ich war damals aber auch nich besser ...
mit solchen Leuten macht man Werbung, das wirkt.
was is, wenn die mit 35, 40 doch noch konservativer werden und/oder sich beruflich umorientieren wollen/müssen?



- jo, sind Kinder. denen is aber egal ob jemand weniger Geld hat, tätowiert ist, ne andere Hautfarbe hat, die falschen Klamotten trägt, nen prestigelosen Beruf ausübt. wenn Kinder wen grausam behandeln wollen, finden die auch was.
ich mag ja auch die Vorstellung:
"Mein Papa is Anwalt, der is toll, Dein Papa is ein asozialer Tätowierter."
"Wenn Du nich gleich die Fresse hältst, lass ich meinen Papa auf Deine komplette Familie los."
:fresse:

Da gebe ich dir natürlich recht ,aber grundsätzlich finden Kinder bis zum gewissen alter die Eltern toll .
Meine Tochter ist 15j und hat schon viel von der Welt gesehen ,bis zudem zeitpunkt als ihre Mutter starb ,da war sie zwei Jahre im Internat .Deswegen haben wir vielleicht ein so inniges Verhältniss zu einander ,bin halt auch der Mutter Ersatz .
Aber jetzt zurück zum Thema ,eine Tätowierung muss sehr gut überlegt sein
Welches Motiv
Welcher Platz
Welcher tatowierer
meine Tochter bekommt keine erlaubniss dafür ,trotzdem ich voll bin ,mit 18j kann sie gerne dahin gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
sagen wirs so:
ein gewissenhafter Mensch, ob Arzt, Tätowierer oder sonstwas, spricht mit Betroffenen über für und wider, allein schon um abzugrasen was der Betroffene bedacht hat und was nicht.
 
Mal den Thread wiederbeleben :)

Eine Frage an die Tunnelfreunde: Ich hatte bisher immer nur Kunststoff-Tunnel im Ohr, kurzzeitig auch mal einen aus Metall. Hat jemand Erfahrungen mit den Silikon-Tunneln? Geht das in Ordnung? Hab immer die Bedenken, dass sich der Tunnel irgendwie verformt, weil das Material ja relativ weich ist..wollts jetzt aber doch mal probieren..dachte an sowas:

SCHWARZ Silikon Flesh Tunnel Ohr Piercing Plug Stopfen 12mm: Amazon.de: Schmuck

oder die:

SILIKON Flesh Ohr Tunnel Ear Plug flexibel - Freie Farb- und Größenwahl: Amazon.de: Sport & Freizeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage -mittlerweile 20mm- zu 90% Silikon.
Lassen sich sehr leicht raus und rein machen, beim Liegen hat man kein "Gedrücke", wenn man mit dem Ohr mal etwas komisch liegt.
Es riecht nicht so schnell wie bei Metall und ist halt ein angenehmes tragen, da die so leicht sind.
Verbiegen/Verformen tut sich da auch nichts ;)
 
Sehr schön, ich danke dir, dann werd ich gleich mal ne Bestellung abschicken :)
 
Ich trage ausschließlich holzschmuck, allerdings auch "nur" 8mm. Riecht nicht und sieht meiner meinung nach am natürlichsten aus...
 
Was aus Holz hab ich mir auch mal mitbestellt. Diese Standard-Kunststoff Tunnel halten bei mir maximal 6-8 Wochen, dann bricht das Glump irgendwo auseinander. Das letzte Mal am Arsch der Welt in Island passiert ^^ Wieder einigermaßen ins Ohr gedrückt und gehofft das es hält. Nach einer Woche waren wir dann wieder zurück in Reykjavik und da hab ich dann auch einen Laden mit Tunnel gefunden. Da dann zum ersten Mal einen aus Metall genommen. Fühlte sich an wie wenn ich Barren Eisen am Ohr hätte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja eigentlich nen Fan von coolen Motiven, aber irgendwie ist es immer schwer was tolles zu finden.
Momentan habe ich Batman Plugs drinne :bigok:
UFBNa.jpg
Crazy-factory.com ist auch ne gute Anlaufstelle für Piercings.
 
ich hab mir gestern mal wieder lippenpiercing stechen lassen(6te mal :d)^^ und im februar kommt das nächste tattoo am arm.eine schleife in rot^^ und danach sparen damit ich mein kompletten unterarm voll kriege=) Old school motive natürlich
 
dauert noch.ich kann ja erstmal foto hochladen wenn die schleife am 5 febr gestochen wird^^ diese lass ich allerdings in emmerich bei red dragon tatoo stechen
 
hmmm, gibts bestimmt aber wenns wie bei mir abläuft wirds eher schwierig! mein tätowierer hat nen groben entwurf gemacht, ich hab zugestimmt, dann haben wir abgesprochen was er alles für freiheiten hat und von sich aus "on the fly" mit einbauen darf :fresse: dann gings los ^^ ergebnis siehste ja n paar seiten vorher
 
Melde dich einfach bei www.wildcat.de an. Da kannst du dir zig tausend motive anschauen und wirst auch schnell den unterschied zwischen gut und schlecht gestochenen Tättoowierungen sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh