Tattoos/Piercings?

Nächster bitte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo kann dir keiner sagen, das musst du für dich selbst entscheiden. Ich würde es jedenfalls grundsätzlich an stellen machen, die man problemlos covern kann. Sprich Gesicht, Hals und Hände gehen garnicht. Auch wenn Tattoos heute Salonfähig sind, wird man gerade beim Gesicht, Hals und Hände immer noch schief angeguckt und in eine Schublade gesteckt.

Entscheiden definitiv. Aber Ideen und Meinungen wo man sowas machen könnte, kann man sich ja einholen :)
So offensichtliche Sachen fallen für mich auch eigentlich raus. Das mit dem Finger ist auch nicht meine präferierte Position. Das f/1.4 auf dem Unterarm find ich dagegen eigentlich schon ziemlich gut.

Vielleicht muss ich mir mal jemanden suchen, der mir das mal mit Fineliner auf den Unterarm malt.

Der dir dann auch sagt, dass es logisch ist, dass man sich den Auslösefinger tätowieren lässt. Man könnte es ja mal vergessen. Und andere könnten sonst denken du klatscht immer deinen Penis auf den Auslöser :fresse:
Das Motiv kannst du wählen wie du lustig bist, aber von Händen würde ich auch in der aktuellen Zeit eher abraten.

Ich gebe dir prinzipiell ja Recht, dass die Hand eine kritische Stelle ist. Aber der Ton macht die Musik, und der war in deinem ersten Post nicht wirklich angemessen.
Bei der Stelle gehts mir aber doch auch gar nicht darum, dass ich es vergessen könnte. Aber egal, ist eh nicht die präferierte Stelle. Find die Idee nur "neckisch" (das triffts am ehesten)

Entscheiden definitiv. Aber Ideen und Meinungen wo man sowas machen könnte, kann man sich ja einholen :)
So offensichtliche Sachen fallen für mich auch eigentlich raus. Das mit dem Finger ist auch nicht meine präferierte Position. Das f/1.4 auf dem Unterarm find ich dagegen eigentlich schon ziemlich gut.

Vielleicht muss ich mir mal jemanden suchen, der mir das mal mit Fineliner auf den Unterarm malt.
Unterarm wäre OK, da man es da gut covern kann, wenn man mal in die Situation kommt, wo es unpassend ist. Ich würde mir das mit dem Motiv aber gründlich überlegen, hat zwar mit deinem Hobby zu tun aber du wirst das Tattoo dein Leben lang haben.

Hast du deine Tage oder warum ist auf einmal ein solcher Ton ein dickes mimimi wert? :d

Ein Tattoo kann neckisch frech sein und immer wieder interessant sein.
Ich würde mal vermuten, dass die meisten solche Ideen mit dem Finger (Schnurrbart und co) nach ner gewissen Zeit doch eher weniger überlegt finden. Anders als andere Handtattoos, denn auch da gibt es gute, welche man am Anfang der Berufskarriere auslassen sollte.

Wenn du es am Arm hast oder so, kannst du es auch irgendwann covern oder in andere Tattoos übergehen lassen, falls du damit doch nichts mehr anfangen kannst.

Für die Stelle wäre jetzt zumindest für mich die Frage, ob du das primär für dich machst oder um die "Botschaft " nach außen zu tragen und zu zeigen. Die Art Tattoo klingt für mich nach letzterem. Das ist auch keine Abwertung.
Also Unterarm wäre sicher keine schlechte Stelle, da es auch kein super auffälliges oder mehrdeutiges Tattoo ist, wo man sonstwas reininterpretieren würde. Das geht dann idR auch im Job klar. Wenn nicht, dann herrscht dort meist ohnehin Langarm"Pflicht"

Die Haut an den Finger ist sehr Hart, und die Farbe wird schnell raus gehen.
In der Regel, sieht das Tattoo an den Finger nach 1 bis 2 Jahren dann auch leicht verschwommen und mehr oder weniger scheisse aus, vor allem, wen es so filigran wie auf dem Bild ist.
Auf dem Bild selbst wird das Tattoo wenige Wochen alt sein.

Für die Stelle wäre jetzt zumindest für mich die Frage, ob du das primär für dich machst oder um die "Botschaft " nach außen zu tragen und zu zeigen. Die Art Tattoo klingt für mich nach letzterem. Das ist auch keine Abwertung.
Also Unterarm wäre sicher keine schlechte Stelle, da es auch kein super auffälliges oder mehrdeutiges Tattoo ist, wo man sonstwas reininterpretieren würde. Das geht dann idR auch im Job klar. Wenn nicht, dann herrscht dort meist ohnehin Langarm"Pflicht"
Primär würde ich es wohl schon für mich machen. Aber natürlich übermittelt jedes Tattoo, welches man mehr oder weniger offensichtlich trägt halt eine Botschaft. Ist auch okay, weil ich mich mit dem Motiv auch - sogesehen - idenzifizieren kann.
Beruf ist, und wird, kein Problem. Wie du schon sagst, wenn dann verdeckt man es. Aktuell arbeite ich im Büro, ohne Kundenkontakt und laufe rum, wie ich will. Sollte sich das ändern ist eh Hemdpflicht, da wäre der Unteram also unkritisch.

Ich würde mir das mit dem Motiv aber gründlich überlegen, hat zwar mit deinem Hobby zu tun aber du wirst das Tattoo dein Leben lang haben.
Natürlich will das gut überlegt sein. Für mich ist das Thema "Fotografie" seit über 10 Jahren aktuell und das wird es auch noch einige Jahre bleiben. Und selbst wenn ich in 10 Jahren nichts mehr damit zu tun habe, dann kann man noch immer sagen "Das hat meine Jugend geprägt" (Das klingt jetzt alles super weltbewegend, aber Fotografie ist halt schon sehr präsent bei mir).

Die Haut an den Finger ist sehr Hart, und die Farbe wird schnell raus gehen.
In der Regel, sieht das Tattoo an den Finger nach 1 bis 2 Jahren dann auch leicht verschwommen und mehr oder weniger scheisse aus, vor allem, wen es so filigran wie auf dem Bild ist.
Auf dem Bild selbst wird das Tattoo wenige Wochen alt sein.
Wenn das so ist, dann fällt das defitiniv raus, danke für den Hinweis :)

Kleiner Tipp noch:
Hol dir nicht zu viele Meinungen ein. Das verunsichert nur, da jeder eine eigene Meinung hat. Ist ja kein Auto, bei welchem man halbwegs objektive Meinungen erwarten kann.

Von meinem Tattoo wussten genau 3 Menschen. Der Stecher, eine Freundin und ich. Und alle finden es im Nachhinein super und niemand hat was dran auszusetzen.

Da hast du wohl Recht. Hab jetzt schon paar Leute gefragt, aber tatsächlich, bis auf meine beste Freundin keine Person, die mir nahesteht. Würde ich auch aus genau dem Grund nicht machen.

Was und wo hast du dir stechen lassen?

Check mal ein paar Seiten vorher.

Müsstest du auf dem BMTH Konzert auch eigtl gesehen haben :fresse:

Check... Als hätte ich beim Konzert auf deine Wade geguckt :fresse:

Problem war wohl eher, dass ich recht stramm war :fresse:

Aber genug davon! Das ist ja auch so ein Motiv wo sich vermutlich viele denken "Wat, wieso?" weil... der Musikgeschmack könnte sich ja auch irgendwann mal ändern. Ähnlich halt wie mit meiner Idee. Die Stelle bei dir ist aber natürlich noch etwas dezenter als am Unterarm

Eben. Aber selbst wenn es irgendwann nicht mehr mein Geschmack ist - die Musik (Band) hat meinen Geschmack nachhaltig geprägt. :)

Genau so gehts mir ja auch :) Bin mir inzwischen auch schon sehr sicher, dass ich es haben möchte. Werde aber noch mal 1-2 Monate warten und schauen, ob ich das dann noch immer so sehe :)

Wenn du dir einen vernünftigen Stecher suchst, wartest du eh ein paar Monate auf den Termin (wobei das Motiv ja schon klein ist). Dann hättest du ja auch nochmal Bedenkzeit.

Sofern meine beste Freundin morgen Zeit hat fahr ich morgen mit ihr mal zu Hellfish in Bremen und schau mir das mal an bzw. lass mich mal beraten. Motiv nehm ich schon mal mit und dann mal schauen :)

Wer soll dir jetzt nicht böse sein, dass du ihm zustimmst?

Ich hab mich inzwischen für ein simples "f/1.4" auf dem Unterarm, unterhalb der Armbeuge entschieden. Wenn die Leute morgen meinen, dass das kacke ist oder ne bessere Idee haben, dann bin ich offen für alles, das sind ja die Profis :)

Und warum sollte ich deswegen boehse sein? Er hat ja recht damit :) Und wie gesagt, meine Wunschstelle ist nun auch eine andere :)

Wer soll dir jetzt nicht böse sein, dass du ihm zustimmst?

Ich hab mich inzwischen für ein simples "f/1.4" auf dem Unterarm, unterhalb der Armbeuge entschieden. Wenn die Leute morgen meinen, dass das kacke ist oder ne bessere Idee haben, dann bin ich offen für alles, das sind ja die Profis :)
Lass die Leute doch meinen, was sie wollen. Es ist dein Arm. Mein Ding wäre es nicht aber ich will es ja auch nicht ;)

Natürlich ist es mein Arm und meine Entscheidung, aber man darf doch wohl noch Rat einholen :fresse:

Und mein Ding wäre hier bisher keins der letzten Tattoos, die ich hier im Thread gesehen habe. Also wirklich ausnahmslos keins derer. Das ist ja das schöne an solchen Sachen, dass es total individuell ist.

Klar darf man, solange du dir keinen Schlampenstempel machen lässt, ist doch alles ok :fresse:
Meine Meinung hab ich ja weiter vorne gesagt, also wenn du es willst, lass es dir stechen.
Nur achte auf die Sauberkeit im Laden, nicht das du zum Tattoo noch eine nette Infektion (Hepatitis z.B.) als kostenlose dreingabe dazu bekommst :d

Hast dir mal die Fotos anschaut bei Facebook (ist vermutlich auch ohne Account machbar). Ich glaube der Laden ist einer der saubersten und modernsten, die ich kenne :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh