TCPA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
wobei beim ASUS WS das modul normal nciht enthalten ist sondern optional zugekauft werden muss

hm, auf der Homepage steht da aber kein "(Optional)" hinter wie das z.b. beim zusätzlich erwerbbaren WLAN Modul ist.

woher beziehst du deine Info?

Ja is klar ich werd mir den Dreck noch extra dazukaufen!
Was nehmen die für Zeug um auf solche Ideen zu kommen?

Hab mal ne mail an Sat1 und ProSieben geschrieben das die nen Bericht bringen oder what ever. (Planetopia bzw FocusTV)

Kann mir aber net vorstellen das Mirkosoft so was komplexes implementieren kann ohne das was schief geht :)

Kann mir aber net vorstellen das Mirkosoft so was komplexes implementieren kann ohne das was schief geht

eine 30jährige beta test phase würde mir gefallen^^;)

FischOderAal schrieb:
hm, auf der Homepage steht da aber kein "(Optional)" hinter wie das z.b. beim zusätzlich erwerbbaren WLAN Modul ist.

woher beziehst du deine Info?

:) hier mein post dazu:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3716794&postcount=114

quelle: direkt aus dem handbuch des P5WDG2-WS seite 2-43

es ist KEIN TPM modul enthalten, sodern muss (zum glück :teufel:) optional gekauft werden.

@€dit: find ich sogar noch besser als keine äußerung zu TPM bei anderen boards. beim WS kann ich solange auf dem anschluss nix draufsitzt sicher sein, dass mein mainboard nicht mit der pest infiziert ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Also ich muss mal allgemein was loswerden bezüglich TPM:

Ich habe keine Lust mir von irgendwelchen großen Firmen bzw einem kleinen Microchip vorbschreiebn zu lassen,was ich auf MEINEM PC machen darf und was nicht und außerdem gebe ich auch ungern jemandem uneingeschränkten Einblick auf meine persönlichen Daten!

Von daher lehne ich TPM strikt ab und wenn ihr irgendwelche Projekte gegen TPM plant,bin ich auf jeden Fall mit von der Partie,also sagt bescheid!

was man versuchen könnte, wäre die medien gegen tcpa zu hetzen.

Was ich traurig finde ist das viele "normal" user garnicht wissen was TPM für konsequencen hat. Wenn man rummäckert heist es gleich:"bist wohl nen Raubkopierer" oder "dient doch nur zum schutz". Wenn man denen dann sagt was dahintersteckt und was dann alles möglich ist, dann denken sie ganz anders, nur wird ja leider keine Anti-TPM Kampagne von einer großen Firma gestartet so das alle aufgeklärt werden.

TCPA gibs ja leider schon in sachen XBOX, jeder der eine "umgebaute" hat weiß was in dem Gerät dank Homebrew steckt, ein Multimedia Center. Alles das was die Xbox360 jetzt auch endlich kann.
Die Industrie freut sich jetzt schon das es irgendwan keine umgehung von TPM mehr gibt und das somit alle Freeware bzw. Homebrew sachen, die sehr gut sind, einfach geblockt werden...

Ich denke das Thema wird wohl noch ne weile uns beschäftigen.

Sephirot schrieb:
eine 30jährige beta test phase würde mir gefallen^^;)

Falsches Denken! Auch in 30 Jahren ist TPM nicht besser. Denke daran: Wir haben die Welt nur von unseren Kindern geliehen ;)

Also ich habe mir nur einen der 3 Links wirklich durchgelesen, der war heftig genug (der 1.) und das mit den Bohnen habe ich angekratzt, das ist asozial.

Ich würde meine Zeit immoment gerne in eine FAQ stecken, habe aber die letzten 2 Wochen schon 3 Kursarbeiten und einen Test geschrieben (12/2), arbeite seit 10 Tagen an meiner Facharbeit die erst zur Hälfte fertig ist (Englisch), habe heute erst wieder eine Kursarbeit geschrieben, halte morgen ein Referat (ein wichtiges), schreibe in einer Woche ne Kursarbeit und am Freitag drauf gleich noch eine, dann aber nur noch einen Vokabeltest über 700 Vokabeln und einen Physiktest der über meine Note entscheidet.

Ja, habe ich schon erwähnt dass meine Facharbeit bis Freitag stehen sollte?

Wie ihr seht bin ich wirklich gut beschäftigt und habe gestern sehr viel Zeit in TCPA investiert, die ich in Französisch hätte stecken sollen (das habe ich dann auch gemerkt heute). Wenn sich also jemand findet der eine FAQ verfassen will wäre mir das sehr lieb, da ich erst in 2-3 Wochen wieder wirklich Zeit für sowas haben werde.

ich hoffe mal, dass es in den nächsten jahres noch nix mit TCPA wird (auch wenn wir die welt nur von unseren kindern geliehen haben und es auf immer bezogen seien sollte). kein bock auf diesen mist.
will auf nen Conroe net verzichten. will aba auch einen möglichst freien TCPA rechner haben.
hoffentlich wirds boards für den Core2 Duo ohne TCPA geben! werden diese "kontrollchips" eigentlich auf den neuen Intel CPUs drauf sein? bitte nicht! aba wenn ja ausnahmslos auf allen? wisst ihr was dazu?

proINpro schrieb:
ich hoffe mal, dass es in den nächsten jahres noch nix mit TCPA wird (auch wenn wir die welt nur von unseren kindern geliehen haben und es auf immer bezogen seien sollte). kein bock auf diesen mist.
will auf nen Conroe net verzichten. will aba auch einen möglichst freien TCPA rechner haben.
hoffentlich wirds boards für den Core2 Duo ohne TCPA geben! werden diese "kontrollchips" eigentlich auf den neuen Intel CPUs drauf sein? bitte nicht! aba wenn ja ausnahmslos auf allen? wisst ihr was dazu?

die Akzeptanz bei der Zielgruppe von den HighEnd Herstellern ist dazu zu gering. wer kauft sich denn schon ein Asus P5WD2-E Premium? irgendein DAU? der wird wohl eher zu KomplettPCs greifen, die dann sowieso OEM Boards drinne haben.

deswegen sehe ich die Gefahr als nicht besonders groß. wenn ein Hersteller das einbauen würde, würde die Zielgruppe woanders kaufen. der Markt der OC'er und Enthusiasten ist da sehr sensibel und gute Publicity wird eben dort gemacht und auch verloren. auch wenn die meißte Kohle bei den KomplettPCs gemacht wird.

du meinst also, ich werd ein neuen PC ohne TCPA bekomm? (trotz neuer CPU und was sonst noch anfällt?):drool:

Falsches Denken! Auch in 30 Jahren ist TPM nicht besser. Denke daran: Wir haben die Welt nur von unseren Kindern geliehen

ich bin jetzt mal egoist und bekomme keine kinder ( kann ich auch garnicht)

Schlingel_INV schrieb:
beim conroe ist TPM integriert und beim am2 auch. aber die mainboards hams noch nicht drauf wenn man etwas genauer aussucht. meine hoffnung: ohne unterstützung durchs mainboard is nix mit TCPA und co...

is auch meine hoffnung. kann TCPA eigentlich nur genutzt werden wenn man online is?

Was ist eigentlich, wenn man Hardware nimmt, die TCPA unterstützt, aber etwa als OS Win2K oder XP verwendet. Wird dann woh nicht möglich sein, diese OS zu installieren, oder wie soll man sich das vorstellen?

glaube ich nicht, das wäre dann schon echt hart :motz:
eher wird TCPA dann nicht ermöglicht, oder nur in geringen maßen.

die breite masse wird sicherlich auf vista umsteigen, sei es wegen klicki bunti und weil evtl. die OEM lizenz verfällt, da sie einen neuen PC brauchen ...

Gibts da auch Fakten? Wäre ja wohl zu einfach, damit TCPA zu umgehen. Und wer braucht schon Vista. :shake:

handfeste sachen kann ich nicht liefern, nur vermutungen :fresse:
evtl. wird seitens M$ auch in SP3 dann TCPA in winXP richtig intregriert.

das ganze ausmaß der dinge mit vista und den TCPA modellen von AMD & intel wird man wohl erst gegen 2007 erkennen oder nur erahnen.

Ich hab schon überlegt mir nen 2t rechner anzuschaffen und da dann alles draufzupacken, was ich haben will, sag ichs mal so, dann können die mich mit TCPA mal anne Füsse fassen.

NE das wird ne Highend-Gamingkiste. Und der ander ist für die anderen SAchen im Leben da. ;)

VL125 schrieb:
NE das wird ne Highend-Gamingkiste. Und der ander ist für die anderen SAchen im Leben da. ;)

hört sich nach ner guten idee an. würds ne externe Festplatte nich auch machen? da den ganzen krimskrams und der eigentliche rechner (der Core2 Duo E6600 bei mir) als game-rechner

Na ich bin mir da nicht sicher, weil der Chip ja vllt alles verschlüsselt, müsst man später gucken.

alle geräte die sich an den TCPA fähig rechner befinden, sind betroffen davon.
der wechselspeicher wird ja gemountet in das bestehente system und dem entsprechent auch behandeln, du wirst also auch nicht sachen ausführen können die von außerhalb sind z.b USB stick / hdd oder inet ;)

Evtl. wird die Festplatte dann auch kurzerhand wegen "infektiösen Daten" formatiert.

Ja, ein Zweit-PC der nicht mehr ans Internet kommt und einen extra Drucker der nicht TCPA fähig ist hat, das wäre eine Überlegung wert. Alleine um vertrauliche Daten (vor allem Dokumente) aufzubewahren.

Ja, ich denke dass man unverseuchte Hardware noch lange Zeit kaufen kann. Und vllt. kriegt die EU ja auch was hin mit ihrer Klage. Nur schneller wird die alte Hardware auch nicht werden. Aber zum Texte tippen sollte es allemal reichen! Sonst heißt es: Back to pen and paper :d Das kann keiner so leicht überwachen ;)

Hayato schrieb:
Was ist eigentlich, wenn man Hardware nimmt, die TCPA unterstützt, aber etwa als OS Win2K oder XP verwendet. Wird dann woh nicht möglich sein, diese OS zu installieren, oder wie soll man sich das vorstellen?
Möglich wäre es, anfangs wirds vermutlich nicht so sein.

Next year will see Intel debut 'Broadwater', the successor to the 945/955, which will be a key component of 'Averill', the platform that builds on Lyndon by adding support for a future generation of Intel's Active Management Technology and finally brings in 'LaGrande', Intel's security system. LaGrande won't be released until 'Longhorn', the next major release of Windows ship - possibly in 2006.
http://yro.slashdot.org/article.pl?sid=05/06/05/1833241
Anscheinend sind die 945er Chipsätze und Pentium Ds sicher... allerdings sehe ich keinen wirklichen Grund sich sowas anzuschaffen, immerhin sind auch AMD Systeme mit Sockel 939 und Athlon 64 X2 sicher...
Wobei, anscheinend ist kein "unannounced DRM" drinnen... was war denn dann angekündigt? Irgendwie bin ich da bei Intel skeptisch das es da noch was brauchbares gibt.

Hat jemand genaue Infos ob es reicht ein nicht-DRM-Board zu haben?

Ps: Ich weiß nicht, ich würde nach Möglichkeit aus Prinzip CDs mit Kopierschutz boykottieren. Auch wenn ich nen Player hätte, ders abspielen kann. Ich finde sowas sollte nicht unterstützt werden.

HI.
1. @dbode: Währe das nicht besser wen der Thread hier Sticky wird?
2. Warum benutzt ihr HTML-Code :confused: Das funzt doch nicht! Ich sehe nur HTML-Tags in euren Posts…

Beispiel:
PHP:
estide2002: <a href="http://www.NOTCPA.org" target="_blank">www.NOTCPA.org</a> da kannst du dich informieren. aber ist gegen TCPA. habe noch keinen neutralen TCPA erlärungstext gefunden. Bin ja auch dagegen. 

Multi-Konsolero: </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von SGxHunter:
<strong>ähm ihr redet davon aber wie wärs wenn ihr ma es erst ma erklärt was TCPA ist ! Hab kein plan was das heisst. Irgendein spionage Ding?</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Gerne, alles Wissenswerte steht  <a href="http://www.notcpa.org/faq_german.html" target="_blank">>> HIER <<</a> 

MfG Multi[/QUOTE]

@estide2002 & Multi-Konsolero & die anderen: Also was soll das? Warum schreibt ihr HTML-Tags die ehe nicht Interpretiert werden weils gespert ist? Das ist mir zu anstrengen alles zu dekripten :xmas:

3. Gute Sache! Man sollte die Leute alles so schnell wie möglich informieren (obwohl es ehe nichts an der Sachlage ändern wird. TCPA wird kommen und ist nicht aufzuhalten :()

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh