[Sammelthread] TDU1 Mega CarPack/***Neuer TDU Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat sich eh gerade geklärt :d
Hatte eine Addon.txt im AppData Ordner von XP. Jetzt gehts wieder , und hab in mein frisches Online Profil mein GANZES Offline Profil neigehauen (also alle Autos,Erfolge und Häuser wieder da) und hätt bock auf ne Ausfahrt mich euch un so ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja am Wochenende SA 20Uhr mit Cabriolet am Audi Autohaus und eine kleine Ausfahrt so zum Spaß , aber inner GRP.
Würde ich so sagen weil ich bin die ganze Woche weg :(
 
So Zeitpunkt ist fest, könnte aber mich um ne Stunde verzögern wegen Training , Audi Autohaus wär auch OK , nur Wagenwahl ist scheiße , Klasse A Wagen bringts nicht , da kommt einer mim unteren A und ein anderer mit dem Saleen S7 Stufe 3 ...
Also Cabrios wären daher am besten
 
Ich mache kein Geheimnis vom OFFLINE TO ONLINE PROFIL mehr sondern schreib jetzt das Tutorial hier rein!

Ein Offline zum Online Profil konventieren (for Dummies :d)

Schritt 1
Mach nen neuen Ordner mit Backups von den jetztigen Spielständen

Schritt 2
Starte das Spiel , mache einen Gamespy Account auf deinen Wunschnamen und mach das ganze Tutorial am Anfang also:
a) Auto mieten
b) Haus kaufen
c) Anfängerrennen machen
d) Zum Haus zurückkehren , speichern und verlassen.


Schritt 3
Jetzt brauchst du nen Hex Editor!
Mach ne Google Suche für Hex Workshop und installiere es mit den default settings (in anderen Worten , nix konfigurieren!)

Schritt 4
Öffne Hex Workshop, maximiere es, dann gehst du auf Tools > Compare > Compare Files. In dem Fenster musst du 2 Daten auswählen.Deine "source file" wird das Offline profile. Deine "target file" wird das Online profile. Wir wählen die Playersave Datei aus dem Ordner
\Test Drive Unlimited\savegame\[PROFILNAME]\playersave

Wähle Resynchronizing Compare und drück OK.

Zwei Fenster tauchen auf.Oben das Offline playersave. Unten das Online Playersave. Hier und dort werden solche Zeilen leuchten , dass ist aber egal.

Schritt 5
Nun sind die Daten zum Vergleich geöffnet.Geh zu der Offline Datei im oberen Fenster.
In der Menü-Leiste gehst du auf Edit > Goto. Tippe 50 für das Offset ein, und wähle Dec(imal) für as Maß (ist unter der Box).Wähle aber auch das Anfang der Datei!!

Drück OK. Dein Cursor wird vor dem 50ten Byte platziert. Markiere alles , aber auch absolut alles danach und Kopiere das!

Dann benutzt du Goto nochmal um zum 50ten Byte der Online Datei zu kommen.
Markiere auch dort alles nach dem 50ten Byte und füge das Kopierte der Offline Datei ein (anders gesagt ersetzte das)

Du hast das patchen deiner Speicherdatei vollendet.
Speichere beide (sag ja zum machen von Backup Daten falls was misslingt) und schließe beide Daten.

Schritt 6

Wir sind fast fertig. Geh zum Online Profilordner.Kopiere ALLE Dateien im Ordner Playersave
und füge sie in den Playersave2 Ordner ein.Bestätige das Ersetzen.

Fertig sind wir!!
Starte TDU und zocke.Ich übernehme keine Garantie das es geht , bei mir klappte es jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs selbst noch nie gemacht aber bei nem kumpel hats schon mehrfach geklappt - nach einer ähnlichen anleitung.. ajf nach dem gleichen verfahren

finds super dass es jetzt auch mal so als sehr einfache schritt für schritt anleitung hier steht ;)
 
Genau, und wenn du das CarPack hast musst du den Patch nicht installieren, solltest du das aber trotzdem gemacht haben funktioniert TDU trotzdem, es kann aber zu Problemen kommen.

Möchte Heute wer fahren?
Mache mich gleich auf den Weg.

MfG,
chrissi
 
Gut ich habe ausprobiert , weil die ersten 50 bytes bei jedem Online Profil sogutwie gleich sind , und wollte jetzt kein neues Spiel anfangen.
Bisschen probiert und es hat geklappt. Daraus ne einfache Step by Step Anleitung und es ist für die Community.

Ach ich fahr bisschen rum. Falls ihr den Fahrer Pyrlix sieht, das bin dann ich :d
 
mittlerweile hat sich die frage sicher eh erübrigt weil du bereits soweit bist ;) aber ja es gibt nur 1.66A ^^

Ok. Aber war egal mit der Zeit, Spiel war eh noch nicht fertiggeladen.

Ich hab es jetzt seit mehr als einem Jahr nicht mehr gespielt und lege gerade wieder los (erstmal ohne extra Auto-Paket). Gibt es den savegame-Käfer noch?

Wenn ja, das tool möchte ich erstmal nicht benutzen, aber es ist weiterhin Pflicht, abends einmal den Ordner mit den Spielständen zu sichern?
 
Nein, seid dem Patch existiert der Savegame "Käfer" zwar noch aber er tritt nur noch vereinzelt auf, sichern musst du deine Spielstände nicht mehr, also mir hats schon ewig kein Save mehr zerschossen.

MfG,
chrissi
 
Gut. Ich mache es einfach einmal die Woche oder so, je nachdem, wie oft und lange ich wieder gefallen dran finde. Besser als wenn doch und hinterher isses Geschrei groß.

Führt es zu vermehrten Abrastern, wenn TD auf mehreren Kernen läuft? Hatte die ganze Sauce als extrem störrisch in Erinnerung. Gerade auch, was Übertakterei etc. betrifft. Bis jetzt läuft es aber ganz gut, bis auf das Löschen dieser Radial-Datei hin und wieder, was bei mir schon den einen oder anderen Absturz hervorgerufen hat (also nach dem Löschen läuft es dann aber wenigstens einwandfrei).
 
Habt ihr es gut! Ich hab meinen kompletten Onlinesave verloren, weil angeblich mein Gamespy_Pw nicht mehr gestimmt hat. (Aber BF2 konnt ich noch zocken...)
 
mir ist noch nie nen tdu save flöten gegangen - allerdings spiel ich das game auch erst seit 1.66A ^^

aber ich muss sagen ich mach trotzdem für alle games hin und wieder mal backups von meinen saves ;) man weiss ja nie was wird
 
@Rainer B. Trug,
ich selber kann auf Standardtakt keine Probleme feststellen, übertaktet auch nicht, allerdings weiß ich nicht wie sich TDU bei starker übertaktung verhält.

MfG,
chrissi
 
Mal eine kurze Frage: Spielt hier noch jemand aktiv mit Patch 1.66A, aber ohne Erweiterung? Problem schreibe ich gleich, wenn sich jemand meldet. :)
 
ich denke da wirst du mehrere finden
ich selbst habe das carpack nicht und spiele somit mit patch 1.66A joa - nicht oft aber ja
 
Ich habe lange Zeit ohne Carpack gespielt, also nur mit Patch1.66, wenn du Probleme hattest beschreib welche genau, ich konnte so keine feststellen.

MfG,
chrissi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh