Team Hardwareluxx bencht bei Le_frog99 *done*

Ach ne neue Revision seines Cases. Komischer Typ. -.-
Aber schön das euer LN2 gesichert ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klasse Aktion, loopy ;) Freut mich, dass eure LN2 Fuhre gesichert ist.
Hat er dich gefragt, für was ihr das Zeug braucht ?
 
Hoffe ihr erreicht damit was,

guter preis für den Liter,
ich werd wohl auch ab und zu jetzt mal mit Ln2 Benchen,
Was warscheinlich DonBanana sehr erfreuen wird..
ich kann mir montags jetzt auch immer mal wieder 20L organisieren,
aber mein Preis für nen Liter ist da noch ein tick besser =)

@ Donbanana: Du hattest doch gesagt wenn ich Ln2 besorg tuhst du mir den arsch küssen, nun ich glaub das darfst du bald wahr machen :d
 
Hoffe ihr erreicht damit was,

guter preis für den Liter,
ich werd wohl auch ab und zu jetzt mal mit Ln2 Benchen,
Was warscheinlich DonBanana sehr erfreuen wird..
ich kann mir montags jetzt auch immer mal wieder 20L organisieren,
aber mein Preis für nen Liter ist da noch ein tick besser =)

@ Donbanana: Du hattest doch gesagt wenn ich Ln2 besorg tuhst du mir den arsch küssen, nun ich glaub das darfst du bald wahr machen :d

Aber erst waschen, das Ding :-[

Das mit dem LN2 wird super-nice :bigok:

@Raberduck

Willst du einen Dewar loswerden? Preis, Ausstattung?
 
Bringt eigentlich noch wer einen Pot mit?
Ich habe zwar irgendwann im Februar einen bestellt... aber der ist immer noch nicht da...
Duniek hat ihn losgeschickt... wer weiss wer sich das Paket unter den Nagel gerissen hat.... "ui.. ist schwer, ist sicher wertvoll" und zack weg wars.
Mal sehen ob man von Polen aus ne Sendungsverfolgung starten kann, denn das kann laut Post nur der Absender, auch wenn der in Honolulu sitzt.... nur unfähige Leute da.... sind nicht in der Lage mal nach der Tracking Nummer zu schauen.

Nun ja, unabhängig wie das nun ausgeht, könnte es nun sein, dass ich keinen Pot dabei habe. Dann bräuchten wir neben dem vom kabauterman, noch mindestens einen Weiteren.

Und wir sollten vielleicht unsere LN2 Menge nochmal überdenken.... also 40l haben bei uns jetzt gute 13h gereicht. Ohne Spielereihen kommt man sicher auch 15h gut hin...
Wenn wir also anfangen, und zwei Systeme gleichzeitig benchen und dann noch 2 tage lang, könnte es knapp werden :(
 
Vielleicht könntet ihr mal nach eurer kleinen Session mir ne Liste machen mit denn Notwendigsten Dingen die ich im Haus haben sollte, also wenn es nur so Sachen sind wie Stapelweise Küchenpapier oder so :d

Gebt mir mal eine Info diesbezüglich :wink:
 
Vielleicht könntet ihr mal nach eurer kleinen Session mir ne Liste machen mit denn Notwendigsten Dingen die ich im Haus haben sollte, also wenn es nur so Sachen sind wie Stapelweise Küchenpapier oder so :d

Gebt mir mal eine Info diesbezüglich :wink:

KÜCHENPAPIER!!!

Ich glaub das war gestern das wichtigste ^^
vorallem wenn du den Pot oft umschnallen willst ...

Aber ich denk ich werd dann eh ne Monatspackung Küchenrolle mitbringen
das wird ein Spaß! ich hoffe ich hab die CPU bis dahin noch dann versuchen wir nochmal mit aller kraft die 8 sekunden zu brechen!
 
KÜCHENPAPIER!!!

Ich glaub das war gestern das wichtigste ^^
vorallem wenn du den Pot oft umschnallen willst ...

Aber ich denk ich werd dann eh ne Monatspackung Küchenrolle mitbringen
das wird ein Spaß! ich hoffe ich hab die CPU bis dahin noch dann versuchen wir nochmal mit aller kraft die 8 sekunden zu brechen!

ich hab für meine season 4 Pakete geordert und nen Rießen Mülleimer :d
 
Ich würde mal sagen:
- Küchenpapier / Klopapier
- alles was du an Verlängerungskabeln und steckdosenleisten da hast
- vielleicht irgendwelche Trichter oder sowas (zusammen gerollte Pappe geht auch)
- nen Ofen
- Monitore (?)
- genug Platz, dass einer benchen und einer danebenstehen und nachfüllen kann

Mehr fällt mir erstmal nicht ein :)

PS: Ich wollte eh noch ne Liste für alle machen und jeder bringt das mit, was er hat... dann sollten wir zwar manchen Sachen doppelt und freifach haben, aber sicher ist sicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Platz für Hardware kein Thema, das Papierzeugs werde ich dann besorgen. Umluft Herd ist da , Heißluft Fön wohl auch. Steckdosen mh ja bringt noch ein paar mit. 2 x 24" und 1x 19" TFT vorhanden.
 
Loopy, mein Angebot mit dem Pot steht natürlich noch, solange ich den dann rechtzeitig wieder bekomme ;)
 
Das ist sehr gut... wenns denn wirklich von Nöten sein sollte, schreib ich doch nochmal an. Ich hoffe jedoch, dass ich in den 4 Wochen jetzt noch meinen Pot irgendwo auftreiben kann.... vielleicht kullert er ja auch beim Zoll rum oder so. Oder es denkt jemand es wäre ne Stabbombe :d
 
Ich hab mir nochmal mit Kabauterman gedanken über die LN2 menge gemacht:
40l LN2 reichen bei einem Benchsystem mit nem Quad 15h incl. 4h GPU.
Das würde bei gleichem Benchsystem und 100l für ca. 38h reichen.
Da wir aber zwei Systeme haben, allerdings ohne GPU (die braucht aber nicht viel), kommen wir vielleicht 25h damit hin.

Freitag Nachmittag/Abend ist Anreise. 1800 rum sollten dann alle da sein, alles aufbauen, sortieren, isolieren, herrichten. Also vor 2100 tut sich eh nix mit LN2.
Dann haben wir den ganzen Sa und noch den So bis 1200 oder so. Danach wird eh kaum noch einer aufrecht stehen können und aufräumen müssen wir ja auch noch.

3h Freitag
24h Samstag
10h Sonntag
abzüglich von 8h Schlaf in zwei Nächten

Also haben wir grob geschätzt 30h zum benchen.
Wenn wir sparsam sind, sollten also die 100l reichen.
Wenn nicht, dann wirds eng und wir können dann evtl. das ein oder andere System nicht mehr fertig benchen... was in meinen Augen sehr ärgerlich wäre, wenn man vielleicht vor einem Rekord oder so steht.

Also lieber 120l ordern?
Ich würde gerne die Meinungen der Teilnehmer hören, ist ja auch ne Kostenfrage. Obwohl das für den Einzelnen vielleicht 3-4€ mehr bedeutet.

Kabauterman regelt das mit dem Transporter, dann mach ich mich in die Spur und ordere die vereinbarte Menge LN2 in den Dewars, die wir dann transportieren können.

Sorry, aber ich hatte kurz Lust, so ne Milchmädchenrechnung aufzuziehen :d

Mfg Loopy
 
Auf welchen Preis kommen wir denn dann pro Teilnehmer fürs LN2?
 
Kann man eigentlich auch kleine Mengen an LN2 bestelle? Dachte so an 5 Liter... Wie teuer kommt das?
 
5l sind ja mal mehr als unsinnig.
Anrufen wird die Devise sein. Bei solchen Mengen kommt es zu 100% auf den Verkaufsleiter an. Bei 5l kannst du ja schon selber mit Thermoskannen ankommen....
 
Kann man eigentlich auch kleine Mengen an LN2 bestelle? Dachte so an 5 Liter... Wie teuer kommt das?
Willst du mit den 5 Litern deine GX2 benchen?
Ich glaube das wird eng....

Musst bei deinem LN2 Lieferanten anrufen.... 5l macht nicht jeder... dafür lohnt es sich ja nicht mal den Dewar hochzuheben.

Auf welchen Preis kommen wir denn dann pro Teilnehmer fürs LN2?
Ich sag mal so.... wenn alle 8 Teilnehmer mitbezahlen kommen wir auf ca. 23€ pro Person....
1,79€ pro Liter, 100Liter Abnahme....
Bei 120l werden es dann eben 27€.
Ich denke, dass bei der Menge noch Rabatt drin ist, entweder in Form von einem günstigerem Preis pro Liter oder man erläßt uns die Behältermiete.
Aber so in der Region bewegt es sich.

Was man noch überlegen könnte, dass man Ausnahmen macht.
Du veranstaltest das Ganze, also zahlst du weniger LN2, dafür halt deinen Strom usw.
Oder Raberduck, der für die Session echt unnormal viel Geld an Hardware ausgegeben hat und er hat noch alleine die weiteste Anreise.
Nur so ein Gedanke.... dass es irgendwo gerecht wird.
Kann auch sein, dass dann jeder kommt und sagt, das Board hab ich auch bezahlt blablabla... aber ihr wißt schon was ich meine.
Wenn alle sagen, ist ok, jeder zahlt seinen Anteil LN2 und gut is, isses auch ok... dafür bekommst du dann deine Pizza spendiert oder weiss der Geier :d



@ Raberduck: Gobts denn schon Bilder von den GX2? Die waren doch schon unterwegs, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ich sage mal so ich kümmere mich um Platz, Strom, Essen und Trinken, und selbst die 23€ für LN2 werden mich nicht töten. Ich denke wir bekommen das schon hin. ;)
 
Wie lange kann man dieses LN2 denn überhaupt aufbewahren? Und wie siehsts mit 10 Liter aus? Bekomm ich das? brauch wirklich nicht viel. An der Uni habe ich als Vortrag eben Flüssigstickstoff ausgewählt und ich würde gern ein Experiment vorführen.

Was kann man denn überhaupt alles so schönes mit LN2 anstellen?

PS. die 9800GX2 kommen später dran :xmas:
 
Jungs, ich sage mal so ich kümmere mich um Platz, Strom, Essen und Trinken, und selbst die 23€ für LN2 werden mich nicht töten. Ich denke wir bekommen das schon hin. ;)
Saubere Sache.... Essen gibts also auch... lecker.
Hoffentlich nix aufm Ofen, denn den brauchen wir :d

Wie lange kann man dieses LN2 denn überhaupt aufbewahren? Und wie siehsts mit 10 Liter aus? Bekomm ich das? brauch wirklich nicht viel. An der Uni habe ich als Vortrag eben Flüssigstickstoff ausgewählt und ich würde gern ein Experiment vorführen.

Was kann man denn überhaupt alles so schönes mit LN2 anstellen?

PS. die 9800GX2 kommen später dran :xmas:
Sorry, aber ich glaube nicht, dass das hier der Laberthread ist. :stupid:
Ruf doch einfach bei dir jemanden an... was nützt es dir, wenn ich dir sagen kann, dass mir mein LN2 Lieferant auch ne Thermoskanne mit einem Liter vollmachen kann, deiner aber ne Mindestabnahmemenge von 1000l hat.
:btt:
 
@loopy
Eins kann ich mir gerade nicht verkneifen - da du den Anreiseweg erwähnt hast: den Weitesten hab definitiv ich :d
Aber hey, scheiß drauf, ich bin mir sicher, dass wird ein Heidenspaß, vor allem nachdem ich die Bilder von Kabauter und dir von letztem WE gesehen hab :)
Und auch wenn ich leider keine HW mitbringen kann, weil ich mit dem Zug anreise, ich beteilige mich gern, hab ja auch was davon.
Nur eins vorweg: ich will keine Klagen hören, wenn ich euch Löcher in den Bauch frage :lol:
Wie schon gesagt hab ich sowas selbst noch nie gemacht, geschweige denn gesehen und dann find mal ne Freundin mit der du dich über HW unterhalten kannst, dass ist auch noch so ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich freu mich echt wie ein Schnitzel auf die Session :)
 
Sorry, gar nicht dran gedacht...
Das mit der Anreise lassen wir lieber raus, fast alle müssen ja irgendwie hinkommen... so wie ich Raberduck einschätze, hat der sich auch nicht so wegen den 25€ LN2.... ich denke wir bekommen das alle zusammen wunderbar hin, ohne HickHack wegen ien paar €.

Ist ne doofe Angewohnheit von mir, es immer allen recht machen zu wollen.... was allerdings selten daneben geht ;)
 
Wie lange kann man dieses LN2 denn überhaupt aufbewahren? Und wie siehsts mit 10 Liter aus? Bekomm ich das? brauch wirklich nicht viel. An der Uni habe ich als Vortrag eben Flüssigstickstoff ausgewählt und ich würde gern ein Experiment vorführen.

Was kann man denn überhaupt alles so schönes mit LN2 anstellen?

PS. die 9800GX2 kommen später dran :xmas:

da reichen 3l Schau mah auf youtube Videos an gibt auch ein nettes aus dem Unterricht :d und so kleine mengen da kannst du anfragen ob du für schule plaplapla und die Welt sieht ganz anders aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@loopy
Das sollte jetzt kein Seitenhieb oder sowas in der Art sein, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, zumal mich schon etliche Leute für bescheuert erklärt haben, dass ich mir so ne Aktion gebe.
Warum sollte klar sein und dann noch der weite Weg dazu... ;)

Ich denke genau wie du, wenn man gewisse Dinge berücksichtigt kommt am Ende jeder und bringt einen Grund vor weniger zu zahlen, auch wenn ich voll und ganz verstehe was du bezüglich der Anschaffungen von Raberduck meinst.

Schauen wir doch einfach erstmal, was die anderen dazu sagen.
Ach ja, da du von acht Leuten sprichst - ist das denn sicher?
Tschernobill war sich doch noch nicht sicher ob er kann, wenn ich mich recht erinnere?
 
Also mir hat er im ICQ ziemlich sicher gesagt, dass er mitkommt, hat ja sogar angeboten, dass er fahren würde.... also ich schätze ihn zur Zeit so auf 90% ein.... wenn er nicht mitkommt, erhöhen sich die Kosten für jeden um 23/8€... sollte jeder aushalten ;)
 
ohh gott, ich seh grad das is ja ab den 2.5. schon los .... na da hoffe ich doch mal das ich da wieder fit bin :fresse:

ach ja, ich habe noch 1 1L thermoskannen falls ihr noch welche braucht
 
IS auf jeden FAll wichtig das wir genügend thermoskannen haben, ich hab jetzt leider keinen Überblieck, wer wieviele mitbringt.

Aber wir haben am WE auch gemerkt, das wir was größeres als 1L brauchen, sonst is man ständig nur am rennen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh