Team Hardwareluxx bencht bei Le_frog99 *done*

Jetzt weiss ich auch genau, was du gestern am Telefon gemeint hast ;)
Dieser ATI Aufsteller soll also als Hintergrund oder Unterlage für die Hardware dienen?
Dann bin ich ja mal gespannt.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe Neuigkeiten in Sachen LN2:
Habe gerade nochmal rumtelefoniert. Die Zweigstelle hier in jena hat 2x20l Dewars zum mieten. Also reicht das nicht.... maximal als backup.

Aber der Typ will sich kümmern und das klar machen, dass wir unsere 100l direkt nach Magdeburg geliefert bekommen. Die Lieferung geht dann direkt über Linde.
Was das kostet weiss ich noch nicht.... ich habe Anfang nächster Woche einen Termin, da werden dann alle Möglichkeiten besprochen.

Die Frage wäre @ Frog: Siehst du ne Möglichkeit, dass wir das hinbekommen, wenn die mit einem 100l Teil ankommen? Entweder in garten oder ins Treppenhaus oder sonst wohin... oder ist dafür noch Platz in der Wohnung?

Das müßte ich halt alles wissen, bevor ich das abkläre.

Auch hoffe ich, dass die Lieferung nicht allzu teuer wird, aber das kann man sicher verhandeln. Denn über 2€ / Liter wäre schon happig.... ich meine wir sind 7-8 Leute, das teilt sich gut... aber so an sich muss es ja nicht teurer werden als geplant :)
Wenn 7 Leute 40€ blechen müssen, nur fürs LN2, ist das sicher auch nicht Sinn der Übung, dann müßte man nach Alternativen schauen.

Mfg Loopy
 
Respekt loopy83, wie du dich da reinhängst ;)
Ich vermute mal, da ihr 100l nehmt, wird man euch mit dem Preis entgegen kommen. Es kommt aber dann ja noch die Miete für den Dewar drauf.
 
Können wir in Keller stellen, alles kein Thema ;)
 
Brauchen wir ne größere Thermoskanne, damit nicht immer einer alle 10min in den Keller muss ;)
Aber da finde ich schon was..... irgendwas in richtung 3l wirds schon geben.... große Familien brauchen ja auch auf ihren Urlaubstouren was kaltes/warmes zu trinken :d
 
Hi,

sowas haben wir auch...bei 6 Kinder :lol:

Wenn das mit im Gepäck genommen werden soll, einfach aufzeigen :)

Gruß Raberduck
 
Jo is echt ein wenig unpraktisch wenn wir jedesmal in den Keller rennen müssen fürs LN²
da wären 20 L dewars praktischer die könnten wir ja dann gleich neben die Testsysteme stellen. 3 l sind bei den ganzen Testsystemen dann auch sehr schnell verbraten, da brauchen wir ne ganze armada an Isoflaschen.

€dit:
hab noch was vergessen
ich besitze auch ein Corsair HX620W NT und komme bis zum Session höchstwahrscheinlich noch an ein HX1000W ran.
Internet Laptop zum Ergebnisse Hochladen hab ich auch. Und die Canon PowerShot S5 IS nenn ich auch mein eigen.
Mit der könnte man ein Paar Videos drehen wemm Loopy die Pics knipst mit der EOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es wäre von Vorteil wenn wir alles absprechen nicht das wir 10 x ATI 3870X2 habe und nur eine 3870er ;)

Wie gesagt ein 1000W NT haben wir nur das Corsair NT ist wirklich nicht schlecht und auf unsere Session auch ein Blickfang :d

Ein 20L dewar haben wir auch nur ob es im Auto noch paßt?

Gruß Raberduck
 
Dann holen wir hier in Jena 10l LN2 oder so und mieten dann dazu einen 20l Dewar.... vielleicht geht das ja auch ohne Ln2 drin... einfach nur den Dewar mieten :d

Du hast nen 20l Dewar????
Ich weiss ja nicht, was du für nen Auto hast, aber soooo groß sind die ja nicht....
Obwohl, das was du an Hardware mitbringst :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es wäre von Vorteil wenn wir alles absprechen nicht das wir 10 x ATI 3870X2 habe und nur eine 3870er ;)

Wie gesagt ein 1000W NT haben wir nur das Corsair NT ist wirklich nicht schlecht und auf unsere Session auch ein Blickfang :d

Ein 20L dewar haben wir auch nur ob es im Auto noch paßt?

Gruß Raberduck

Naja wir werden ja nicht nur ein Xtreme Test-System haben
also brauchen wir auch mehrere Xtreme Netzteile ;)


Dann holen wir hier in Jena 10l LN2 oder so und mieten dann dazu einen 20l Dewar.... vielleicht geht das ja auch ohne Ln2 drin... einfach nur den Dewar mieten

Du hast nen 20l Dewar????
Ich weiss ja nicht, was du für nen Auto hast, aber soooo groß sind die ja nicht....
Obwohl, das was du an Hardware mitbringst

100l im Keller und den 20l Dewar in der Bude den müssen wir dann vllt alle 2 Stunden mal auffüllen... ich denk so wirds das beste sein, hoffen wir nur das die Extra Lieferung durch Linde nicht zu Teuer ausfällt...

@ Le_Frog:
Ihr habt doch sicherlich ne Uni in MB, könntest ja mal zur Physikfakultät gehen und fragen ob die nicht günstig LN² anzugeben haben. also hier in Jena die Uni hat nen eigenen LN² Lagertank, jedoch haben se dem Prof. ins Gehirn geschissen und der wills wegen der hohen Gefahr nicht abgeben
 
100l im Keller und den 20l Dewar in der Bude den müssen wir dann vllt alle 2 Stunden mal auffüllen...
Dann können wir ja Freitag Abend schon wieder heim, weil das LN2 alle ist..... mit 20l reicht man schon ne Weile.... da müssen wir seltener in Keller.
Sollte deine Rechnung stimmen, brauchen wir 300l LN2 :d
 
naja musst das ja nicht so genau nehmen ^^

sagen wir halt, wenn die 20l alle sind müssen wir wieder in den Keller, so ist es eindeutiger :-D
 
Leute... Leute....,

beim Umfüllen geht jedemenge LN verloren durch das verdampfen.... ist mit das schlimmste was man machen kann und aus den 100l sind plötzlich nur noch 80l...l;)


Raber zeig mal Bilder, hast du schon vorgetestet.....:)
 
Die an der Uni werden nichts rausrücken, ich hatte schon mal in Dresden angefragt, die haben das abgelehnt, an private Personen das LN2 herasuzugeben.
 
Umfüllen wird sich aber nicht verhindern lassen.... und ob nun 2x10l oder 1x20l umfüllen macht doch keinen Unterschied?!
Es sei denn, man stellt beide Benchsysteme so hin, dass sie direkt unterm Hahn vom tank stehen :)

Ich hatte gerade mal Langeweile :d

LN2_tank.JPG


EDIT:
Die an der Uni werden nichts rausrücken, ich hatte schon mal in Dresden angefragt, die haben das abgelehnt, an private Personen das LN2 herasuzugeben.
Aber zumindest kann man nachfragen, woher sie ihr LN2 beziehen. War bei mir auch so.... habe an der Uni angerufen (die Uschi hiess Materialbeauftragte) und sie hat mir dann meinen supre Kontakt vermittelt. Wäre nen Versuch wert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar lässt sich nicht vermeiden, aber in so 20l immer umfüllen da geht echt viel flöten.

Nehmt lieber 2X50l und einige Thermoskannen.
 
Oder man nimmt einen Dewar mit einer automatischen Befüllanlage :d Würde aber unheimlich viel kosten so ein Gerät mit 100 L.
 
stellt euch ma for ihr müsst ja jedes mahl den Behälter den ihr füllt auch runter kühlen :d
 
Ich könnte jetzt ein paar Bilder von einem Commando nachlegen, aber das ist ja schon ein alter Hut :)
Denn mein "neues" Coammando ist auch endlich da, nachdem das erste einen Defekt hatte.
Heute Abend kann ich hoffentlich erste Ergebnisse vom 347 liefern.

Gibt es auch schon Bilder von den Grakas?

Ich freu mich mit jedem Bild mehr auf die Session :)

Mfg Loopy
 
Hi,

@kabauterman

Danke dir :bigok:

Wie kommst du mit deinem XFX Board zu recht?

Wie gesagt am 02.05 können wir deine Rams testen ;)

@loopy83

Bilder von der Graka kommen auch noch, die GeCube Radeon HD 3870 X2 X-Turbo Dual sollte auch bald da sein :lol:

Was soll ich sagen.....:bigok:

Gruß Raberduck
 
Hi,

@kabauterman

Danke dir :bigok:

Wie kommst du mit deinem XFX Board zu recht?

Wie gesagt am 02.05 können wir deine Rams testen ;)

@loopy83

Bilder von der Graka kommen auch noch, die GeCube Radeon HD 3870 X2 X-Turbo Dual sollte auch bald da sein :lol:

Was soll ich sagen.....:bigok:

Gruß Raberduck

Installe gerade mein System neu, werd denk ich morgen die ersten OC Ambitionen wagen ...

Erster eindurck ist aber sehr gut, BIOS ähnlich wie beim 680i
mal schauen wie es sich im Xtremeren Bereich schlägt
 
Starke Bilder, sehr gut ;)
Steht nicht auf dem Asus Rampage Formula X38er Chipsatz drauf ?
 
Ich hab noch ne Idee... was haltet ihr von ner Webcam?!
Ist sowas aufwendig, wenn man da ne Art Livestream machen will?
Nen schnellen Webspace hätte ich... das wär nicht das Problem...
Ne Cam mit nem Laptop in irgend ne Ecke gehangen und das kann ja dann laufen. Die bißl Bandbreite, die wir zum Ergebnisse browsen und hochladen brauchen, wird sicher reichen.

Könnte man mal drüber nachdenken :)
 
Ich hab noch ne Idee... was haltet ihr von ner Webcam?!
Ist sowas aufwendig, wenn man da ne Art Livestream machen will?
Nen schnellen Webspace hätte ich... das wär nicht das Problem...
Ne Cam mit nem Laptop in irgend ne Ecke gehangen und das kann ja dann laufen. Die bißl Bandbreite, die wir zum Ergebnisse browsen und hochladen brauchen, wird sicher reichen.

Könnte man mal drüber nachdenken :)

Mein Lappi hat ne Integrierte Webcam, und ne Logitech Cam habsch hier auch noch rumstehen.

Könnte man überlegen, hab nur keine ahnung wie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh