Team Hardwareluxx bencht bei Le_frog99 *done*

Mh also mit sowas kann ich leider nicht dienen, da muesstet ihr euch nochmal denn Kopf drueber zerbrechen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
umso gröser umso sparsamer und nicht ganz lehr werden lasse bevor man füllt :d oder eben gleich wen sie lehr ist so das sie sich nicht aufheizten kann
 
Ich habe eine, Kabauterman hat eine, Borsti hat eine... haben wir schon drei.
So ein Teil kostet 7-10€ (drauf achten, dass man alle Plasteteile abbauen kann).... da kann der eine oder andere sicher noch eine kaufen, zur Not hole ich noch eine.

Wenn wir zwei Systeme parallel benchen wollen, und das haben wir ja vor, sollten es schon mindestens 4 sein... besser wären 6.

Ich hab mich nochmal umgeschaut und gesucht.... mehr als 1 Liter kann man echt vergessen. Die großen haben dann wieder zich Plasteteile dran, die dann sofort kaputt gehen.
 
Habt ihr jetzt eigentlich alles beisammen? ;) Aus meinem Leihequipment würde noch (wie immer) zur Verfügung stehen:

1x CPU Pot Alu
2x GPU Pot universal Kupfer
Gigabyte X38T-DQ6
ExtemePower 1000W NT mit 4 getrennten 12V Rails (2*6 Pin / 2*8 Pin - Max Load 1250W)

Sacht bescheid, wenn ihr was braucht. :wink:
 
Also von mir nochmal was ihr mitbringen solltet ->

- Verlängerungskabel wenn ihr noch habt
- Netzwerkkabel
- nen Switch wäre auch nicht schlecht

wenn jemand da noch was mit einpackt wäre das okay.
 
Switch, Patchkabel und Verteiler etc hab ich noch mit, aber das wären so Sachen, an die alle denken könnten.
Eigentlich brauchen wir ja nur einen (vielleicht zwei) Internetrechner, Ergebnisse browsen und hochladen ist ja schnell gemacht.
Wenn wir allerdings die Idee mit der Webcam aufleben lassen, wäre der Switch nicht verkehrt....
 
Webcam ist nicht das Problem... das Problem wird sein, einen Livestream ins Netz zu stellen... damit hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt und soll wohl auch nicht so ohne weiteres möglich sein.
 
Kleine Anmerkung...
Muss ja kein direkter Livestream sein, und dem nach für alle Welt öffentlich sein.

Reicht doch wenn Ihr beispielsweise ein MSN oder ICQ Nick regestriert, und die Leute den addyn wenn sie zuschauen wollen, und dann darüber die Webcam übertragung gestartet wird. ;)

Die regestrierung bei MSN / ICQ ist ja net schwer... Und die leute die schauen wollen, für die ists auch nicht schwer euch zu adden. Und die Webcam übertragung ist damit ja mehr als simpel.

greetz
Black2Soul
 
sehr gute Idee... ich würde sagen, so machen wirs :)
Neuen Account erstellen, im Vorfeld die Leute adden, die zuschauen wollen (das wir dann bei der Session keinen Stress haben mit ICQ) und schon gehts los....
Hab ich zwar auch noch nie gemacht, aber ne Webcam Konferenz sollte ja machbar sein.

Ausgezeichnet....
 
Na das können wir uns ja noch in Ruhe ausknobeln. ;)
 
Ich fasse das mal als Kompliment auf ;)

Habe das gerade mal ausprobiert mit MSN, also wenn Ihr mehrere Teilnehmer in einer Unterhaltung einfügt (Im gesprächsfenster oben Links "Jemanden zu dieser Unterhaltung einladen" drücken) und dann die Webcam anmacht, ist sie defenetiv für alle on.

Mit ICQ kann Ichs leider gerade nicht ausproben, da Ich jetzt gleich los muss.

greetz
Black2Soul
 
Sollte per Skype auch möglich sein ;)

So die Arbeitsfläche sollte wohl ausreichen, das Aquarium musste schon weichen. :fresse:

bild002qcy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo soll denn von gegessen werden :fresse:



Bin schon auf die Session gespannt!
 
Das wird ziemlich eng, wenn da mehrere Leute um die Bencher herumlümmeln :d
 
Dort wird gebencht und ihr habt 2,50mx0,80m Arbeitsfläche ansonsten habe ich im Wohnzimmer zum basteln noch Platz , also macht euch keine Sorgen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal das wir nicht aufeinander Benchen müssen ^^
das mach ich nur mit meiner Freundin!

Achja Andi du kannst mal den QX9650 bei mir in die Liste reinschreiben :d
 
Sag bloß du darfst ihn behalten?
Damit hätten wir auch einen starken Quad im Programm.... stark!
 
Sag bloß du darfst ihn behalten?
Damit hätten wir auch einen starken Quad im Programm.... stark!

jop ;) dann versuchen wir mal die 5,6 3DStable zu bekommen!

Foxconn meint bis Anfang Mai bekommen wir auch noch ein BlackOps für die Session... ich denk für Single GFX und CrossFire is das dann der Perfekte unterbau.

Also denk ich mal ich bring:

QX9650
E8400
E2160

XFX 790i (fully modded)
Foxconn BlackOps X48
Biostar TP35D2-A7 (fully modded)

2 Gig OCZ ReaperX HPC 1333 6-5-5
2 Gig G.Skill 1000 CL4
vllt. 2 Gig Supertalent 1866 8-8-8

LN2 CPU Pot
LN2 GFX Pot
Corsair HX1000W
Corsair HX620W

mit...

Ich denk der E8400 sollte sogar besser gehen als der QX, passendes Board vorrausgesetzt...
werd ihn vllt mal mit DICE Vortesten auf dem Biostar
 
Zuletzt bearbeitet:
Funzt dein Dropmod?
Denn wenns den nicht mehr gibt, könnte man versuchen die 5,6 stable zu bekommen.. obwohl 100MHz ne Menge Holz sind.
Viel wichtiger wäre nue funktionierende ClockGen Version :d
hast du mal alle ICs bei SetFSB durchprobiert?
Habe gelesen, dass einer gehen soll, der zeigt zwar statt 400MHZ nur 200 an, aber wen interessierts, wenn de Werte korrekt übernommen werden.
Kommt auf nen Versuch an würd ich behaupten...
 
naja wenn wir das BlackOps haben liegt das XFX dann eh bis auf bei den SLI Tests in der ecke ;)

Hab den Mod noch nicht versucht, werd ich auch nächste woche mal angehn.
Hoffe da geht noch was

wollen wir die 8800 GT dann egl nochmal benchen?
Weiß nicht so recht, da könnten wir zwar die goldenen noch holen mit 5,6 3DStable
aber ob sich das lohnt? is ja dann auch ne LN2 Frage ...

Vllt lieber ne 9800 GTX organisieren und die ordentlich quälen...
weil mit LN2 auf ner GX2 wird ja nix zwecks fehlender Kühler und der bugs die es da noch gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Etwas OffTopic

Falls mal jemand in der Nähe von Hamburg bencht würde ich gerne mal zusehen.
Ich würde auch mein Fachwissen einbrigen falls es Probleme mit jeglicher Art von Kompressorkühlung gibt.
Eine Nachricht wäre dann sehr Nett.

Mfg Andre
 
Hi,

bin auch wieder on :hail:

Habe jetzt IP TV und dadurch hatte ich kein Internet und auch kein Tel. :mad:
Bin bei Arcor und da Arcor abhängig ist von der Telekom haben die sich gedacht ärgern wir mal die Arcor Kunden...dann kommen die eh zu uns :eek:

Aber nicht mit uns :shake:

Arcor hat uns alles erklärt und das auch klar und deutlich ;)
Kulanzgutschrift und vieles mehr haben wir bekommen ;)

Gruß Raberduck
 
Sehr gut.. dann bist du jetzt wieder up to date... sagenhaft viele neue Erkenntnisse oder Planungsfortschritte gibts ja nicht :)
 
der hammer!

genial!
is ja fast schon verschwendung für nen Celeron ^^

:bigok:

finds toll das du ihn endlich hast!
 
Zur Not kommt der auf den QX und ich nehm für den 347 deinen... beim 347 wird eh nur lastfreie Vali gemacht. SuperPI etc lohnt nicht, wenn wir nicht in Regionen um 8Ghz kommen.
Hab ich keinen Stress mit...... muss ja nicht jeder mit seinem Pot benchen...

right !
Hat ein paar Dellen, ist ja auch nicht neu... aber für 83€ incl. allem kann man nicht meckern :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh