Team Hardwareluxx bencht bei Le_frog99 *done*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

die sind nicht so schnell bzw. ASUS hat dort seine Probleme was Drucken angeht und korrektheit ;)

Gruß Raberduck

Bei den schnellen Updates der Hardware kann ja kein Hersteller hinterher kommen :fresse:
Aber geil sieht das Board aus, genauso das XFX 790i Ultra :love:

Ich hab noch ne Idee... was haltet ihr von ner Webcam?!
Ist sowas aufwendig, wenn man da ne Art Livestream machen will?
Nen schnellen Webspace hätte ich... das wär nicht das Problem...
Ne Cam mit nem Laptop in irgend ne Ecke gehangen und das kann ja dann laufen. Die bißl Bandbreite, die wir zum Ergebnisse browsen und hochladen brauchen, wird sicher reichen.

Könnte man mal drüber nachdenken :)

das wär ne gute idee :bigok:
villt findet man ja noch den einen oder anderen sponsor der für nen banner auf der übertragungspage was zahlt :drool:

:eek:
Da is man mal ne Woche nich online und schon geht hier die Post ab :d

@raberduck: Sehr edle Boards haste da!
@kabautermann: Wilkommen dabei! :d Wir werden uns sicher vorher schonmal bei der kleinen Runde mit loopy sehen :d
@loopy: Gute Idee mit der Webcam, gefällt mir. Die Frage is, ob dein Webspace hinterher kommt, wenn das halbe Forum uns zuschaut :fresse:

Mehr als 400 FSB oder mehr als 4000 (und du hast ne Null vergessen) ??

Ich werde mit Kabautermann demnächst schon mal was "Kleines" starten... da werde ich auch mein Dothan/P4 System mitbenchen, dass wir das in Magdeburg nicht noch haben.

was "kleines" ;)
ich denk bei unserer Session werden wir die Punkte im Team ganzschön durcheinander wirbeln :d

Hi,

habe jetzt einen FSB von 420 :)

Habe die 4GHz mit luKü, nur Benchmark Stabil ;)

Das Board läuft sehr gut :drool:

Gruß Raberduck

Hi,

also am meisten Spaß macht es mit dem X48er zu spielen wird nicht zu heiß, läuft "fast" alles was ich einstellen möchte.

Meine CPU bekommst das was es kriegen soll :lol:

Gruß Raberduck

Morgen hole das LN2 für Sonntag.... da habe ich auch gleich nen Termin bei Linde. Da erfahre ich dann, wieviel uns nun die 100l incl Lieferung und Behältermiete kostet.
Die Miete wird nicht allzu viel sein.... denn der 20l Dewar kostet pro Tag 39Cent.... hoffe mal, dass sich damit der Preis auf ca. 10€ beläuft.
1,50€/Liter LN2 (was schon unter Listenpreis ist) oder weniger.... das handle ich auch noch aus..... bleibt abzuwarten, was die Liefarung kostet, das wird sicher nicht billig :(
Ich werds dann so schnell wie möglich reinstellen.
Müßten sich dann alle Beteiligten (also die, die das Ln2 mitbezahlen) mal äußern, wieviel sie bereit sind zu zahlen. Denn jeder hat irgendwo ne Schmerzgrenze. Bei fast allen kommen dann noch die Fahrtkosten dazu...

8 Leute sind wir... damit es keine astronomischen Summen annimmt, sollten wir (bzw. Ich) versuchen auf einen Ln2 Gesamtpreis von ca. 200€-250€ zu kommen... je weniger desto besser.

Hat sich in Magdeburg selber was an LN2 auftreiben können?
40l könnte ich ohne Probleme mitbringen... bräuchten wir also nochmal 50l oder so....
Naja, ich schreib schon wieder viel zu viel, morgen weiss ich mehr. Vielleicht lassen sich ja auch mehr Dewars bei denen auftreiben....

Mfg Loopy

Ich hab noch nen ganz anderen vorschlag, kann aber nich nicht 100%ig sagen ob das klappt. Mein Onkel hat sich Montag nen Nagelneuen Sprinter gekauft, da passt locker auch ein 100L Dewar rein.

Wenn ich den bekommen würde könnten alle aus Thüringen zusammen fahren (hat 5 Sitzplätze) mitsamt aller Hardware und des Dewars.

Also falls die Lieferung doch so kostspielig wird.

Also frage ich auch gleich mal den 100l Behälter an... das wir dann für alle möglichen Optionen einen Preis haben und uns dann für die kostengünstigste und machbare Alternative entscheiden können.

Nur wie bekommen wir das Ding dann aus dem Sprinter raus? :d
Einladen tuen die uns das sicher noch mit nem Gabelstapler.... aber so rausheben wird sauschwer...

Zuletzt bearbeitet:
Wären immerhin schon mal 70l.... noch 20-30l und wir haben ausgesorgt, ohne Lieferung....
Bekommst du das auch gefüllt? Oder müßte der Dewar dann irgendwie herkommen?
Kannst du vielleicht noch Ln2 besorgen?
Daran hab ich noch gar nicht gedacht....
Bei dir im Ruhrgebiet gibts doch sicher mehrere Möglichkeiten.... dein 30l und noch ein 30l dazu gemietet und los gehts.... was eine weitere Frage aufwirft, bekommst du das alles weg? :)

EDIT: Hab gerade mit Linde in Essen telefoniert.... da kostet ein Liter 3,24€.... die Kanne pro Tag kommt 2,xx€.... also nun ja, auch recht teuer, wenn man da 60l nehmen müßte.
Also muss der Dewar und irgendwie noch ein weiterer hier her, dass ich den mit 1,50€ pro Liter auffüllen kann :d

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hier kostet es eine Menge Kohle :motz:

Das kenne ich selber :rolleyes:

Der Dewar ist sehr schwer, habe die Teile von einer groß Praxis :asthanos:

Gruß Raberduck

Der Dewar ist sehr schwer, habe die Teile von einer groß Praxis :asthanos:

Gruß Raberduck
Heisst das, dass du zwei oder mehr von den 30l Dewars hast?
Wenn sie so schwer sind, kommt verschicken sicher nicht in Frage... das dürfte dann die Ersparnis am LN2 wieder aufbrauchen...

Der in Essen meinte auch noch (war irgendwie ne größere Kundenberatungstelle):
Die kosten für die Anlieferung:
- 25€ Gefahrgutpauschale
- Engergiekosten-irgendwas ein paar Cent
- Anlieferung selber knapp 50€
Also ich denke 100€ sollten wir einplanen für die Lieferung, genaueres erfahre ich ja morgen.... aber bis jetzt ich keine Vorstellung, in welcher Größenordnung sich das bewegt. Hätten ja auch gut 500€ sein können, wenn sich ein Laster extra wegen uns auf den Weg macht.

Los Leute BRAINSTORMING :d

Sag mir mal ungefähr die abmessungen und gewichte von den dewars... vll. könnt ich die von meinem Dad aus essen nach weimar mitbringen lassen, und wir machen die hier voll. Müsst ich aber mal mit ihm drüber reden und ich muss das ganze im Vorraus wissen!

HI,

Versand ist verdammt teuer.Gefahrgutzuschlag,Transport usw.
Ich würde nicht bei Linde holen viel zu teuer.Ich bestell immer bei Air Liquid und da würd ich mal anfragen weil da ist die Lieferung nicht so teuer.

MFG natu

ich denke den sprinter von kabautermans onkel wäre die beste alternative. mit 8 luten oder wieviele ihr seit, solltet ihr das 100l ding auch aus dem auto bekommen denke ich...

HI,

Versand ist verdammt teuer.Gefahrgutzuschlag,Transport usw.
Ich würde nicht bei Linde holen viel zu teuer.Ich bestell immer bei Air Liquid und da würd ich mal anfragen weil da ist die Lieferung nicht so teuer.

MFG natu
Wenn überhaupt, wird ja nur ein leerer Dewar verschickt.... das sollte außer dem Gewicht und der Kosten kein Problem sein.

Mein Lieferant ist auch eine Außenstelle von Linde.... und über den Preis kann man wirklich nicht meckern.

Aber wegen der Lieferung werde ich mal mit deinem Tip telefonieren.
Hast du ca. Preise, was da auf uns zukommt, wenn du schon mal dort bestellt hast?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also als ich bestellt hab waren es knapp 100€ für 50L mit allem was an versand usw auf einem zu kommt.Bei Linde wollten wenn ich mich recht entsinne knapp 200€haben für 50L.Weiß aber nicht genau ist schon nen bischen her.

MFG natu

Diese Dewars mit der Selbstzapfanlage sind verdammt teuer...

Nehmt zum Verladen der Dewars eine Sackkarre mit, das könnte gehen.

Littledevil hat die Casepreise (für die Autokaskade) um 70% angezogen (omfg??) und deswegen muss ich erstmal Alternativen suchen.
Sry das das warscheinlich nichts wird.

Gruß!

@Teuro
ICQ mich mal.

Null problemo.... wie rechtfertigt er so eine gigantische Preissteigerung? Winterschluss-negativ-rabatt?

Ich war gerade beim LN2 Lieferanten... so ein netten und sympatischen Menschen trifft man selten.

Er hat die 100l eingetragen für den 02.05.2008.
Die 1,50€ sind noch ohne Märchensteuer, ich habe jetzt für 40l 71,40€ gezahlt... auch noch vollkommen ok. Aber er meinte mit einem Schmunzeln, dass bei 100l noch was am Preis geht :)
Er sicherte mir zu, dass wir die 100l auf jeden Fall bekommen. Ob nun 1x100l, 1x60 + 2x20 , oder gar 5x20l kann ich noch abklären, wenn wir wissen, wieviel Autos fahren, oder doch der Transporter. Aber alle Kombinationen scheinen möglich zu sein. Die fehlenden Dewars holt er dann aus der Zentrale....
Wir brauchen also nur hinfahren, einladen, bezahlen und wieder abduften.... coole Sache.
Damit wäre also die Ln2 Frage geklärt, über den Transport muss nun noch geredet werden. Der Transport (weil die Fragen zwischendurch mal aufkam) ist für den privaten Zweck ohne Kennzeichnung möglich. Nur wenn wir das zeug zu Firma X schaffen würden, müßten wir das kennzeichnen. Wenn wir angehalten werden und sagen, es ist für den "Eigenbedarf", kann uns keiner was anhaben. Wenn wir uns aber sicherer fühlen, kann er uns auch kostenfrei Transportpapiere mitgeben.... alles keine Sache. Wie gesagt, voll nett der Mann....

So... das wars erstmal von mir aus :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh