Team Hardwareluxx bencht bei Le_frog99 *done*

Okay sei mir Willkommen :wink:

Supi. Wollte schon immer mal 250,- für Benzin verballern in 5 Tagen (Donnerstag nach Holland, Freitag-Samstag zu euch und zurück, Montag nach Nürnberg zu ner Hochzeit) :banana:

was machten der E8500 so? :-)

wehe du machst meinen QX konkurenz im Pi :d

Ich komme mit dem E8500 nicht weit, weil der Ram streikt :mad:

Mache die Tage mal Tests unter Luft. Pi können wir gerne einen Wettbewerb austragen, wenn du dich traust, kaubautermännchen :shot::haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Supi. Wollte schon immer mal 250,- für Benzin verballern in 5 Tagen (Donnerstag nach Holland, Freitag-Samstag zu euch und zurück, Montag nach Nürnberg zu ner Hochzeit) :banana:



Ich komme mit dem E8500 nicht weit, weil der Ram streikt :mad:

Mache die Tage mal Tests unter Luft. Pi können wir gerne einen Wettbewerb austragen, wenn du dich traust, kaubautermännchen :shot::haha:

Lets fights Baby ;)
freut mich das du zu uns stößt.

Aber was ich scheiße finde, wenn Hunter nich kommt wer spielt dann für mich LN2 Sklave? Gibts freiwillige? :-)
 
natürlich don der steht auf ln2 der würde unrock die Türe eintreten wen der sowas da hätte :P
 
also wir haben 2 x2 ihr auch nun mah schauen wer mehr schaft wir haben nen qx9650 ...
 
Hallo zusammen,
ich freu mich riesig, dass Banana mit im Boot ist, auch wenn XtremeHunter passen musste. Ich denke es ist ein sehr guter Ersatz :)
Da haben wir noch ein bißchen Hardware mehr, die wir testen können.

Müssen uns dann nur alles (am besten schon im Vorfeld) sinnvoll aufteilen, damit wir nen Plan haben und uns nicht in sinnlosen Sachen verrennen.

Ich glaube wir haben mehr als zwei X2s.... wenn ich das richtig überblicke dürften es eher 5-6 sein.... 4 bringt ja alleine Raberduck mit.
Übrigens Gratulation Raberduck zu den beiden neuen X2s.... da haben wir ja alle mitgeholfen, dass du den Zuschlag bekommen hast. Hat er zu seinem Preis gestanden?

Ich werd immer rattiger auf die Session :d

Für wieviele Benchsysteme ist nun eigentlich genau Platz?
Zwei oder Drei?
Denn wir haben jetzt drei Pötte.... da wäre noch ein drittes System denkbar, wenn es der Platz hergibt :d

Oh je... soviel Neuigkeiten an einem Tag... geilo.

Shirts habe ich bestellt.... sind Montag oder Dienstag fertig.
 
da musst ihr netmah scharing betreiben um jeden seine x2 scores hochladen zu lassen :d
 
euch fehlt noch ne 9800GX2 und ich hab zufällig eine abzugeben :xmas:

Bevor die Graka Morgen wieder in den MP wandert wollt ich euch nochmal die Chance geben...
 
Wird das jetzt hier zum Extrem MP oder was? :d

Wieso sollte uns noch eine GX2 fehlen?
 
Hallo zusammen,
ich freu mich riesig, dass Banana mit im Boot ist, auch wenn XtremeHunter passen musste. Ich denke es ist ein sehr guter Ersatz :)
Da haben wir noch ein bißchen Hardware mehr, die wir testen können.

Müssen uns dann nur alles (am besten schon im Vorfeld) sinnvoll aufteilen, damit wir nen Plan haben und uns nicht in sinnlosen Sachen verrennen.

Ich glaube wir haben mehr als zwei X2s.... wenn ich das richtig überblicke dürften es eher 5-6 sein.... 4 bringt ja alleine Raberduck mit.
Übrigens Gratulation Raberduck zu den beiden neuen X2s.... da haben wir ja alle mitgeholfen, dass du den Zuschlag bekommen hast. Hat er zu seinem Preis gestanden?

Ich werd immer rattiger auf die Session :d

Für wieviele Benchsysteme ist nun eigentlich genau Platz?
Zwei oder Drei?
Denn wir haben jetzt drei Pötte.... da wäre noch ein drittes System denkbar, wenn es der Platz hergibt :d

Oh je... soviel Neuigkeiten an einem Tag... geilo.

Shirts habe ich bestellt.... sind Montag oder Dienstag fertig.

Auf ner 2.50mx0,80m Schreibtisch-Fläche sollten wir 3. Syste aufstellen können zum benchen. Ansonsten das 3. System in im Wohnzimmer auf nem großem Tisch ;)
 
Guten morgen jungs,

Die RMA meines XFX Boards verzögert sich leider :-(
die K&M Leute zicken rum weil ich die ATX Blende vergessen hab,
ich frag mich nur wozu die bei nem Defekten Board die ATX Blende brauchen um es austauschen zu können, verkaufen können die es ja eh nichtmehr...

@Loopy:

wir haben 4 Pots ;) dein Alu Pot hatte ja bei mir mit LN2 auch keine so schlechte figur gemacht
 
Na solange sie nur wegen der Blende rumzicken :d :d

Stimmt... men Alu Pot ist ja auch noch da... aber ich glaube das wird dann zu viel des Guten..... ich denke 3 Systeme sind mehr als genug.
Auf der großen Platte 2 Systeme und eins ins Wohnzimmer.... sonst treten wir uns tot und es wird unnötig eng. Aber das kann Frog am besten einschätzen, er kenn ja die örtlichen Gegebenheiten am besten :)

Vielleicht reichen ja auch zwei Systeme aus. Stelle mir das mit 3 Systemen alles ein wenig hektisch vor. Zwei Leute pro System und dann müssen zwei immer rennen und rennen und die Kannen auffüllen.
Mal abgesehen davon, dass wir keine 6 kannen haben....

Aber das können wir ja dann spontan entscheiden. In Sachen Pötte sind wir nicht mehr eingeschränkt.... von den Teilnehmern her auch nicht. Ich denke es wird ne smoothe Angelegenheit.

Mfg Loopy
 
Hi,

ich frage mich eben wie wir die Points verteilen :)

Wir könnten die Points so verteilen was wir eine Menge Points mitnehmen.

Board gehört USER XY
Speicher gehört USER YX
Graka gehört USER YY
CPU gehört USER XX

Da müsste es 4mal durch laufen,jeder bekommt verschiedene Points :stupid:

Das wird noch was :coolblue:

Gruß Raberduck
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, das wäre dann das klassische Sharing von Hardware, was verboten ist.
Die CPU Besitzer bekommen die 2D Punkte, die Graka Besitzer die 3D Punkte.
Anders kann man es kaum verteilen.
Es gibt nun mal keine RAM oder Boardbenches.... die Besitzer dieser Hardware gehen dann wohl oder übel leer aus. Aber man kann sich ja sicher einigen, dass auch die anderen was hochladen, so kann man die Punkte etwas fairer verteilen und alle Teilnehmer bekommen ein paar Punkte.
Aber im Team dürfen wir mit einem Setup die Ergebnisse auch nur einmal hochladen.

In Summe isses eh egal wer was hochläd.... die Teampunkte sind entscheidend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, das wäre dann das klassische Sharing von Hardware, was verboten ist.
Die CPU Besitzer bekommen die 2D Punkte, die Graka Besitzer die 3D Punkte.
Anders kann man es kaum verteilen.
Es gibt nun mal keine RAM oder Boardbenches.... die Besitzer dieser Hardware gehen dann wohl oder übel leer aus. Aber man kann sich ja sicher einigen, dass auch die anderen was hochladen, so kann man die Punkte etwas fairer verteilen und alle Teilnehmer bekommen ein paar Punkte.
Aber im Team dürfen wir mit einem Setup die Ergebnisse auch nur einmal hochladen.

In Summe isses eh egal wer was hochläd.... die Teampunkte sind entscheidend :)

Also ich möcht gern die Scores für meinen QX haben :bigok:

E8400 darf jemand anders haben und E2160 is mir egl auch schnuppe :fresse:

Hab gerade mal noch ein wenig gebettelt das sie es vllt doch schon ohne die ATX Blende umtauschen und ich die nachsende...

daumendrücken!
 
So richtig hab ich das System leider auch noch nicht verstanden.
Ich hab ja nun von der 8400er CPU schon ein paar Scores hochgeladen....
Nimmt jetzt ein anderer diese CPU und bencht sie auf einem Commando oder so, wäre doch der "Tatbestand" des Sharings auch wieder erfüllt, oder? Denn es sind ja dann mehrere Scores mit der gleichen CPU.

Müssen wir also wirklich drauf achten, dass im Vorfeld geklärt wird, wer welche Scores hochladen darf. Nicht das es dann alles doppelt und dreifach gewertet wird.

Mit dem Gedanken geht es gar nicht anders:
Wem gehört die CPU, wer darf sich die Scores dieser CPU hochladen.
Wem gehört/gehören die(se) GPU(s), wer darf sich die Scores dieser GPU(s) hochladen.

Nur so kann man das alles safe machen, denke ich.

Ich mache mir Gedanken um Banana und mein Setup.
Commando + 347
Das könnte man auch als sharing auslegen, wenn man nicht weiss, dass wirklich zwei identische Systeme da waren.
Hoffen wir, dass die CPUs unterschiedliche Stepping oder so haben :)

Och ist das alles uffrechend :d
 
So richtig hab ich das System leider auch noch nicht verstanden.
Ich hab ja nun von der 8400er CPU schon ein paar Scores hochgeladen....
Nimmt jetzt ein anderer diese CPU und bencht sie auf einem Commando oder so, wäre doch der "Tatbestand" des Sharings auch wieder erfüllt, oder? Denn es sind ja dann mehrere Scores mit der gleichen CPU.

Müssen wir also wirklich drauf achten, dass im Vorfeld geklärt wird, wer welche Scores hochladen darf. Nicht das es dann alles doppelt und dreifach gewertet wird.

Mit dem Gedanken geht es gar nicht anders:
Wem gehört die CPU, wer darf sich die Scores dieser CPU hochladen.
Wem gehört/gehören die(se) GPU(s), wer darf sich die Scores dieser GPU(s) hochladen.

Nur so kann man das alles safe machen, denke ich.

Ich mache mir Gedanken um Banana und mein Setup.
Commando + 347
Das könnte man auch als sharing auslegen, wenn man nicht weiss, dass wirklich zwei identische Systeme da waren.
Hoffen wir, dass die CPUs unterschiedliche Stepping oder so haben :)

Och ist das alles uffrechend :d

Wir müssen einfach beim Uploaden immer schön ein paar beschreibungen reinhaun dann geht das denke ich klar, Board angaben sind ja eh optional
und CPUs haben wir keine gleichen und bei den X2 Karten bekommen wir das schon irgendwie hin.

Im prinzip is es ja dann jedesmal sharing wenn jemand seine CPU verkauft und der neue besitzer auch Scores hochlädt :stupid:
 
Boards und CPUs werden doch im XS auch öfter mal verliehen und dann im Bot hochgeladen. Ich sehe da jetzt keinen Stress, solange jeder mit seinen Grafikkarten seine 3D für sich hochlädt, bei den 2D sehe ich das dann anders, wenn da der QX verteilt wird, weil es da nur um CPU-Power geht.
Was letztlich zählt, ist der Skill :fresse:
 
Hi,

wenn wir 2 X2 karten OCen und die CPU läuft mit 5,5 GHz durch sollte es schon laufen :bigok:

Gruß Raberduck
 
Dann nehmen wir den 85er auf mein Commando.... eins von meinen wird schon laufen :)
Mein zweites Commando ist auch unterwegs... hrhr.

Der 8400 läuft eigentlich recht smooth.... sollte also auch mit dem 8500 gehen.

3DMark Vantage: Gute Idee, aber hat jemand nen Benchsystem für Vista bzw. überhaupt ein Vista OS? Denn damit kann ich nämlich nicht dienen.
 
Hi,

Vista, Hallo, ich benutze es nur noch :stupid:

Wer CF und X2 nutzt braucht Vista :lol:

Der SP1 hat 700MB :wall: und ich haben analogen Anschluss...Spaß :lol:

Gruß Raberduck
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh