Team Hardwareluxx bencht bei Le_frog99 *done*

Langsam wird es spannende, die Tage laufen dahin. Wünsche euch viel Erfolg, Jungs ;)
Der Raberduck ist wirklich ein Freak, kauft sich alles zusammen was er will :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

habe Sachen hier die wurden nie benutzt :banana:

Hab jetzt was feines ASUS P5E64 WS Evolution :)

Das bleibt zu Hause :xmas:

Nur bis jetzt kaum Zeit :wall:

Gruß Raberduck

Hi,

habe Sachen hier die wurden nie benutzt :banana:

Hab jetzt was feines ASUS P5E64 WS Evolution :)

Das bleibt zu Hause :xmas:

Nur bis jetzt kaum Zeit :wall:

Gruß Raberduck

Woher hast du ein WS Evo?
is doch noch nirgendwo verfügbar...
geiles ding, aber warum bleibt das zuhause? :d

Ich bastel mal ein kleines 64Bit BenchOS aus meiner Server2008 Testversion
darauf läuft der Vantage dann auch, wenn er denn am Montag veröffentlicht wird.

@Banani: bringt vista was bei wprime?
ich dachte 64bit bringt da was, aber 64bit heist ja nicht gleich vista... können auch ein 64er XP nehmen das bringt im 06er auch nen leichten schub nach oben...

Also nochmal für Page1 was ich mitbringe:

QX9650
E8400
E2160

XFX 790i (wenn K&M Schnell tauscht)
Foxconn Mars

2 GB ReaperX DDR3-1333 6-5-5
2 GB G.Skill 1000 4-4-4
2 GB Crucial D9FTB

Point-of-View 8800 GT (vGPU und OCP Mod)

Corsair 750W
Corsair 620W

CPU Pot
GPU Pot
Isoflasche
lötkram + wiederstände

Das Biostar Board lass ich daheim, hab ja jetzt das Foxconn auch für hohe FSBs, beim XFX einfach daumen drücken das es klappt. Die Supertalents werden wohl bis dahin nicht wieder kommen, 1,5 Monate RMA Zeit find ich ein wenig krass...

zum 3DMark Vantage:
Es gibt eine freie Version, aber die darf man dann nur einmal laufen lassen.
Also mit groß Stabilität testen wirds wohl nix werden :d
Oder es wird nur ein vollständiger Run gezählt... wenn er davor abstürzt darf man nochmal von vorne anfangen. Nur doof, wenn sich das System beim Ergebnisscreen aufhängt.

Wir sollten dann, bevor wir anfangen, auflisten, was nun wirklich alles dabei ist und alles sinnvoll aufteilen.....

zum 3DMark Vantage:
Es gibt eine freie Version, aber die darf man dann nur einmal laufen lassen.
Also mit groß Stabilität testen wirds wohl nix werden :d
Oder es wird nur ein vollständiger Run gezählt... wenn er davor abstürzt darf man nochmal von vorne anfangen. Nur doof, wenn sich das System beim Ergebnisscreen aufhängt.

Wir sollten dann, bevor wir anfangen, auflisten, was nun wirklich alles dabei ist und alles sinnvoll aufteilen.....

Hab schon überlegt 19 $ ^^ das sind nichtmal 15 €
werd mir denkte ich Via kreditkarte am Montag ne Advance Lizens kaufen ...

Hi,

habe selber auch nur Vista 64bit :wink:

Jetzt brauchen wir noch 32bit :stupid:

@kabauterman

habe auch mal Glück :fresse:

Gruß Raberduck

An important tip for Nvidia 790i Chipset: try to maintain the HT Mutiplier at 4x / 4x and the SPP <-> MCP Ref clock at least at 230Mhz, that will give a big boost on system tests, much higher than PCie speed in fact ..
(Pedro_Rocha)

Sollte mal jemand ausprobieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
so halt ka weil sie bei der af mit dem auch arbeiten und es da auch klappt

Hi,

gibt es schon Vista inkl. SP1 :confused:

gruß Raberduck

p.s. gibt es.

klar ^^

seit über nem Monat :)
und seit dieser woche auch via Automatisches Update...

Habs drauf und bisher nicht wirklich probleme festegestellt.
Nur das mein Photoshop CS3 irgendwie viel langsamer läuft bzw sehr lange brauch zum laden von Dateien

Heute bei einem Freund neuen PC gebaut. Wollten gleich mal Vista installieren, da hing die Installation schon vor dem Start und nichts ging. Viermal versucht....nur mit einem Riegel.....ohne IDE....nichts ging. Tolles OS :shot:

Bei mir damals ging es wenigstens noch bis kurz vor Fertigstellung und ist dann erst abgeschmiert :haha:

HI,

heb mal die spannungen an dann müsste das durchlaufen so war es früher manchmal bei Windwos XP

MFG natu

Hi,

kommt drauf an was es für ein System ist :)

Zu 3DMark Vantage, können wir kein Wiederherstellungspunkt erstellen Install. Benchen.

Zurück zum Wiederherstellungspunkt?

Gruß Raberduck

Jetzt kommen wir der Sache doch schon näher..... jetzt geht es nicht mehr uim Hardware und "wer bringt was mit", sondern jetzt werden schon Feinheiten in Sachen OS besprochen.

Hi,

das müßte doch laufen, wenn nicht gehen wir in die regi rein :shot:

Gruß Raberduck

werds denke ich morgen eh mit Mamas kreditkarte kaufen ^^
also von daher müssen wir uns da keine gedanken machen ;)

Ich werd auf meine 160er IDE einfach mal 3 OS installen
WinXP SP3 schöne getweaked und so für Pi
WinXP 64 für 3DMark06 (soll angeblich bis zu 300 pkt bringen da die treiber ja nativ im 64 bit modus laufen)
Server08 für PC Mark Vantage und 3D Mark Vantage, und vllt auch wprime, wenns was bringt.

mich nervt halt nur die tatsache tierrisch das man bei den Vantages na zwingend ne Internetverbindung brauch um den Score zu bekommen, normalerweiße gehört ja die LAN Verbindung bei nem ordentlichen Bench System deaktiviert... weiß nich wies dann is wenn man die advanced hat, beim 06er sieht man ja auch nur mit advanced nen scores ohne es upzuloaden.

na ein glück das ich die CD von meinem Commando damals behalten hab :d

Hi,

3DMark 06 habe ich ca. 12 Stück :bigok:

Können ja tauschen wenn der eine PCMark03/05 oder 3DMark Vantage :)

Gruß Raberduck

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh