Team Hardwareluxx bencht bei Le_frog99 *done*

Jo sind da... Wäre das ne Kühlung für Grakas oder für die CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU

Sollen euch HWLUXX Member deswegen Speicher leihen?
 
Hm sorry war ein bissl krass ausgedrückt. Ich wollte damit eigentlich nur um Support bitten...Ich änder das mal ein bissl ab ;)
Sorry für meinen Ton heute. Bin leicht gereizt.
 
Zuletzt bearbeitet:
easy easy.... keiner verlangt hier irgendwas.... was lediglich ne Idee von mir, weil es ja schon viele Angebote gab in Sachen Hardware Support. Damit Raberduck schon mal testen kann, ob alles funktioniert, weil er ja meinte, dass der RAM erstmal warten muss.

Ich habe ein 1Channel und ein 2Channel Thermometer und insgesamt 2 Fühler... aber Fühler wollte ich demnächst eh nochmal ein paar bestellen.... weiss nur noch nicht wo, bei Conrad sind sie sehr teuer geworden. Günstige 5-8€ Fühler sollten es ja tun, nur die gibt es dort nicht mehr. Ich schau mich aber deswegen nochmal um. Wenn jemand nen Link hat...

Hab mich auch versucht in Sachen LN2 zu kümmern.
Die Linde Vertretung hier in Jena hat gemeint, dass sie schauen wollen, wieviel 20l Dewars sie da haben.... nen 100l haben sie da, aber da brauch ich gar nicht drüber nachdenken, ob ich den ins Auto bekomme.
Wie ich das überblicke, brauchen wir auf jeden Fall noch einen weiteren Lieferanten, weil ich auf keinen Fall 70-100l wegbekomme.
Hab deswegen schon mal bei Linde in Magdeburg angerufen, die haben mich zu ner Uschi weitergeleitet, die aber nur was mit Gas am Hut hat, also nix flüssiges, wie sie meinte. Die hat mir dann die handynummer von nem Linde Typen aus Berlin gegeben (scheint jemand zu sein, der was bei Linde zu sagen hat), den ich aber noch nicht erreicht habe. Was der dann nun aus Berlin machen kann, ist mir auch noch schleierhaft aber mal abwarten.

Wenn sich die Leute aus Magdeburg (auch die Besucher) nochmal umschauen könnten, wo sie evtl. noch was auftreiben können, wäre das super. Denn hier aus Jena den gesamten Wochenendvorrat heran zu schaffen, schätze ich zur Zeit als eher unrealistisch ein. Ich sag mal (grob geschätzt), dass ich 50-60l wegbekomme... je nachdem was die für Dewar Größen da haben.... entweder 3 kleine oder 2 größere... mehr Platz hab ich nicht neben restlichem Kleinkram und Hardware.

Ich hoffe, dass es am ende nicht daran scheitern wird!
 
nimm eins von den teuren themos rein und dan siest die billigen :d
probier K202
 
Nochmal für übermüdete Studenten?! ;)

K202 ist ja nen ganzes Thermometer... das brauch ich ja nicht... ich brauch nur noch ein paar Typ-K Thermoelemente (bis -50 Grad sollte reichen!).... weil eins wird ja an den Pot geklebt (wer hat Wärmeleitkleber?!) und ein paar Auf Tasche haben ist nie falsch.

@ moc: hab ich ganz vergessen.... spielst du mit dem Gedanken, uns ne Kokü zur Verfügung zu stellen?! Oder hab ich das jetzt im Halbschlaf falsch verstanden und es hat noch zum Kommentar zu XtremeHunter seiner Aussgage gehört?
 
@ moc: hab ich ganz vergessen.... spielst du mit dem Gedanken, uns ne Kokü zur Verfügung zu stellen?! Oder hab ich das jetzt im Halbschlaf falsch verstanden und es hat noch zum Kommentar zu XtremeHunter seiner Aussgage gehört?

Ich übersetze mal:

Geh auf die Conradseite, guck dir ein K-Typ Thermometer an, wie zb. das K202.
Dann solltest du unten im Zubehör den günstigen 5€ Fühler sehen.
-50... die blauen Dinger die die meisten verwenden :) .

Ja, wenn ich es zeitlich schaffe würde ich euch meine Autokaskade schicken, geht noch so per Packetversand. Wird in einem LittleDevil Rotary SS Case drin sein, falls dir das was sagt so von den Dimensionen.

Die Anlage hält bei 250W -47°C. Man muss dazu sagen das es eine einstufige Anlage ist! Idle -65°C. Kann euch aber nichts versprechen. Achso fast 2m Saugleitung hat das Ding auch.
 
Stark.... naja mach dich nicht krumm deswegen, wäre auf jeden Fall ne feine Sache, aber wenn es nicht klappt ist ja auch nicht so wild. Mir ist eh immer etwas unwohl, wenn ich fremde teure Sachen in den Händen habe. Ich meine recht robust sind die Anlagen ja, aber trotzdem kann mal schnell was kaputt gehen und du hast dann wieder die Arbeit.
Aslo wenn es klappt wäre es super, dann haben wir noch eine Station zum vortesten und selektieren....

Hab das auch gerade mit den Thermoelementen gesehen... ich war gestern Abend einfach nur am Ende ;)

DANKE und MfG Loopy
 
wenn du die hast kanst du sie eh nur reparieren :d kaputmachen kanst an der nichts :d
 
§Es gibt ja sicher noch ein paar mehr Leute mir DDR3 hier im Forum oder nich?!?!

@ Raberduck: Na wenn das so is :d :fresse:
Wie schauts aus wegen der Grakas, sollen die nun unter LN2 oder Wakü?^^

Hi,

unter LN2 die Grakas zu packen ist ein Risiko für sich ;)
Die Grakas sind einfach zu teuer, wenn man sich den 3Dmark06 Benchmark anguckt von Kinpin braucht man es nicht :p

Arbeite sehr hart für meine Kröten :lol: Zeit habe ich auch kaum bis gar nicht jetzt haben wir Ostern und heute habe ich auch kaum Zeit :shake:
Dafür ist das Board verbaut und die CPU sitzt auch schon mal :)
Wenn alles gut geht werde ich morgen ein bisschen testen, die 9800 GX2 Karten sind nicht gerade Leise :-[

Für ein Spiele System sind die ATI Grakas einfach besser…mal sehen wie die Leistung ist.


Gruß Raberduck
 
Lese ich da zwischen den Zeilen, dass du jetzt doch noch ein Kit DDR3 bestellt hast?

Bei mir gibt es auch Neuigkeiten in Sachen LN2 Pot... ich bekomme vielleicht doch was anderes, als ich bestellt habe.... was genau verrate ich, wenn es dingfest ist ;)
 
Hi,

Speicher sind da :p

Hoffe das läuft auch alles zusammen :xmas:

Habe nur kein Tower ...für´s Rampage hat es gereicht :lol:

Gruß Raberduck
 
Also doch kein 790er sondern ein X48 Board?

Tower?? :eek::eek::eek:
Nix Tower.. aufn Tisch geschmissen das Ganze und los gehts :lol:

Viel Erfolg.... ist ja noch ein wenig Zeit zum vortesten....

Kannst du Bilder machen von den ganzen Sachen?
Würde mich ja mega interessieren....
 
Also ich würd jetzt vermuten er hat beide.
Weil würde er sonst zwei GX2 kaufen :P ?
 
Also doch kein 790er sondern ein X48 Board?

Tower?? :eek::eek::eek:
Nix Tower.. aufn Tisch geschmissen das Ganze und los gehts :lol:

Viel Erfolg.... ist ja noch ein wenig Zeit zum vortesten....

Kannst du Bilder machen von den ganzen Sachen?
Würde mich ja mega interessieren....


Hi,


@moc

hat recht :)

Die frage ist welches kommt im Tower ...mein System.
Welches bleibt für justforfun oder das eine oder andere bekommt mein Sohn :p
Bilder habe ich schon gemacht, wenn alles zusammen gebaut ist werde ich sie uppen.

Gruß Raberduck
 
Welcher RAM ist es eigentlich geworden?
Sollte ich mich um ein DDR3 PCB für meinen Maximizer kümmern?
Auf dem Commando geht der maximizer problemlos und ohne Mods... wie es auf den anderen Boards aussieht, müßte man testen.
 
@Raberduck

Dein Enthusiasmus und deine Leidenschaft für die Sache verdienen meinen ganzen Respekt :)

Hoffentlich erreicht ihr beim Benchen die gewünschten Ergebnisse und habt viel Spaß.
 
Na dann ma hopp!

Bin echt auf Bilder und Ergebnisse gespannt!

PS: Darf ich dein Sohn sein :fresse:


Edit:

Ram sicherlich die Dominator, oder?!
 
Wenn keine gescheiten Treiber kommen, dann müsst ihr Quad-SLI glaube ich gar nicht erst testen. Die skalieren im "Favourite Game" 3D Mark 06 gar nicht... 100 Punkte mehr oder so...

Für 03 könnte es ein bisschen was bringen....

Naja, aber ihr testet das schon :)


PS: Forceware 174.60 kann QUAD SLI nutzen...
 
Hi,

das hört sich doch sehr gut an :bigok:

ATI System rennt wie sau :banana:

Das nVidia System liegt auf dem Schreibtisch und die Grakas sind zwar schnell aber auch sehr laut :bigok:

Das Blöde ist das ich nur eine CPU habe die Quad Core ist...entweder ich warte oder ich kaufe mir noch eine :eek:

Gruß Raberduck
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh