Team Hardwareluxx bencht bei Le_frog99 *done*

Die E8500 sind aber sehr stark wenn es an SPi oder 3DMark 01,03 (05 profitiert doch schon von mehr Cores oder?) geht.
Duck (XS) E8500 macht 6250Mhz validationstable... nur so als Beispiel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d moc 05 profitiert von mehreren Cores
und supi ist zwar der prozi sehr stark aber da die p35 nicht so ein hohen fsp zu lassen ist der biosbug nicht so gut ausnützbar

Mal abgesehen von 06, kann man alle Benches mit einem guten E8500 fahren. Ein 600er FSB mit einem P35 geht sicher auch noch, wie weit stable, das ist eine andere Sache. Ich sag nur, dass man sich nicht so auf einen Quad versteifen sollte beim Benchen. Wenn man sich durch hwbot durchliest, sind genug E8500 in den Top10 aller Benchmarks (ohne 06).

@ Teuro:

Welchen Biosbug meinst du?

Altes Bios rauf, CPU wird nicht richtig erkannt. schon ist er schneller als normal. Geht aber nur mit Asus Boards, soweit ich weiß.

und wirkt sich nur bei supi1m aus
ne son quad mit freiem multi hat schon was :d

kleine frage am rande: gibts irgendwo ne tweak-liste?
oder zumindestens ne liste der wichtigsten und bekantesten?

Nur für SuperPi 1M und 32M:

Echtzeit
unnötige Dienste und Programme aus
vorher 2x 16k (1M)
CopyWaza
CDT
Systemeigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Erweitert -> Speichernutzung -> Systemcache
unnötige Onboardhardware deaktivieren
Windows komplett neu aufsetzen
keine Grakatreiber
Windows auf Leistung einstellen
Auslagerungs Datei auf O setzen
etc....

Gibt noch mehr... wie sie gehen, fragt Google :)
Keine Lust es zu erklären und dauert auch zu lange...

Ich habe gerade nochmal die HWBot Ergebnisse vom Q6600 gecheckt und sehe da irgendwie schwarz.
Ich glaube nicht, dass wir da einen erwischen, der auch 3D stable richtig Takt zur Verfügung stellen kann....

Das wird wohl noch das größte Problem sein, was wir noch haben.
Nen vernünftigen Quad....
Das zumindest die X2s oder gar die GX2s zur Geltung kommen... HOF oder sowas, davon rede ich gar nicht....

Haben die Magdeburg Leute was in Sachen Ln2 erreicht?
Ich hab auch mal rumtelefoniert, hab aber nix rausbekommen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Tage mal bei Linde hier anfragen die haben zumindest LN2 aber man das auch als kleiner Mann da rausschleppen kann müssen wir sehen. :bigok:

Ich habe gerade nochmal die HWBot Ergebnisse vom Q6600 gecheckt und sehe da irgendwie schwarz.
Ich glaube nicht, dass wir da einen erwischen, der auch 3D stable richtig Takt zur Verfügung stellen kann....

Das wird wohl noch das größte Problem sein, was wir noch haben.
Nen vernünftigen Quad....
Das zumindest die X2s oder gar die GX2s zur Geltung kommen... HOF oder sowas, davon rede ich gar nicht....

Du das ist bei der Sache das größte Problem, große Ankündigungen folgen oft die Ernüchterung. Die Zeit und frühe, schnelle Ergebnisse können einen nach vorne Spülen und frühzeitig mit Aktueller Hardware Erfahrung sammeln.

Hi,

sobald wir was zusammen haben was wir in die Bilder...Wasserzeichen usw.
Werde ich meine 50 Bilder Posten....welches Forum kann mit Bilder Pressen wie X48 und 790er :banana:

Gruß Raberduck

Bis die Bilder kommen gibs den X58, komm lass sie raus oder die Ergebnisse die du schon hast

Zuletzt bearbeitet:
Scheiss doch auf das Wasserzeichen.. mach doch erstmal deinen Namen rein...

*sing*
Wir wolln die Hardware sehn, wir wolln die Hardware sehn.....
*siung aus*

:d :d

Is das uffrechend...

Ich sag ja, schönen E8500 nehmen, dann geht das schon :p

Aber für 06 sollte es schon nen Quad sein :)

Jo, hau die Bilder raus, sonst ist AMD wieder an der vordersten Front und Intel und so interessiert keine Sau mehr :fresse:

Hey jungs, hab schonmal mit loopy geredet, hätte auch interesse bei der session mit zu machen. Kann auch einige an Hardware mitbringen und bin in besitz eines schönen Otti-Pots.

Hardware:

CPUs:
Core 2 Duo E8400 (4 GHz @ 1,32 V)
Core 2 Extreme QX6700 B3 (3,8 GHz @ 1,55 V)
Pentium E2160 (3,6 GHz @ 1,5 V)

Mainboards:
XFX 790i Ultra SLI
Biostar TP35D2-A7
Bad Axe 2

RAM:
2 GB OCZ ReaperX HPC 1333 6-5-5 (1800 7-6-5 @ 1,92V)
2 GB G.Skill 1000 4-4-4 ( 1280 MHz CL4 @ 2,85 V)
evtl. 2 GB Supertalent DDR3-1866 8-8-8

Grafik:
GeForce 8800 GT 512 MB (fully Modded) @ Wakü

Equipment:
Otterauge CPU-Pot
Thermometer
Lötkolben
Isomaterial

Hab schon gehört das es mit dem Platz eng wird, aber ich würde mich freuen dabei sein zu dürfen :-)

Wenn du mit leben kannst dich mit dem Boden und Isomatte anzufreunden , findet sich wohl noch ne Ecke ;)

Wollt ihr doch schlafen ? Ich dachte, ihr habt alle Hände voll zu tun mit Benchen bis der Arzt kommt ;)

Na ein wenig chillen zwischen durch ist vielleicht nicht so schlecht, vor allem wenn die Jungs dann wieder ins Auto krabbeln und ne weite Strecke vor sich haben. Wäre schade wenn da was passiert nach solch schönen WE. :(

Stimmt ja auch wieder, ab und zu an die frische Luft kann auch nicht schaden. Seid ja genügend Leute, wenn ich den Überblick habe, sind es mittlerweile 6 Mann.

Okay dann sei mir willkommen , aber damit mach ich jetzt die Runde dicht.

Mehr geht echt nicht mehr. :drool:

Dann brauchen wir definitiv nen zweites Auto, was aus Thüringen startet.... jetzt sind wir schon 4 Leute, falls wir Zocker28 noch einsammeln schon 5.... das ist mit LN2 und Gepäck niemals zu bewerkstelligen ;)

Freut mich zu hören, das du auch dabei bist, kabauterman!!

Dann lohnt sich das ja mit dem Boardkauf richtig :)

Naja, soweit das alles bei mir klappt werd ich wohl dabei sein. Wegen Auto müssmer dann guggen, platz hätte ich ja...

MFG
TschernoBill

Dann brauchen wir definitiv nen zweites Auto, was aus Thüringen startet.... jetzt sind wir schon 4 Leute, falls wir Zocker28 noch einsammeln schon 5.... das ist mit LN2 und Gepäck niemals zu bewerkstelligen ;)

Dann würd ich sagen fahr ich noch mit meinem Auto.

Dann is das denke ich gut ausgeteilt.

Achja: ne Edelsathl Isoflasche hab ich auch und ne DICE Box für 10 kg könnte ich auch mitbringen, voll nat. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

"Da ich Beruflich sehr eingespannt bin wollte ich mich auch mal wieder Melden."

das sieht doch sehr gut aus was ihr alles macht :bigok:

Wir sollten die eine oder andere Karte von hier nehmen :lol:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/41/581241/1440_3130343762626337.jpg

Habe mir die eine oder anderen Gedanken gemacht was ich als Hintergrund nehmen kann :bigok:

So sieht es aus :banana:

1440_6634323539316638.jpg

1440_6632303264663139.jpg

Ein Dank geht auch an meiner Frau :bigok:

Habe selber jetzt WE aber meine Kinder haben auch Ferien alles sehr schwer unter einen Hund zu bekommen :)

Gruß Raberduck

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh