Team HWLuxx bencht in Hannover *canceled*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
loopy83 Na ja, warscheinlich habe ich bisl übertrieben, möchte mich entschuldigen, wenn ich jemanden persönnlich angegrifen habe, aber ich hab halt eine große Schnauze und liebe mein Maul weit aufzureißen.... manchmal prügle ich mich gans gerne und kriege auch etwas auf meine große Schnauze drauf...
Ansonsten bin ich gans fridlich und habe eine sehr nette Art.

Ich wollte nicht kritisieren, trotz meiner Kritik hast du das jetzt selber in die Hande genommen, und es wird warscheinlich eine große Sache daraus, ich wünsche euch viel viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Kritik war sicher irgendwo gerechtfertigt, aber die kann man dann auch etwas dezenter formulieren... wie du das im wahren Leen handhabst ist ja dir überlassen, aber hier in Schriftform und ohne Kenntnisse zu deiner Persönlichkeit können solche Kommentare sehr schnell falsch verstanden werden und einen negativen Eindruck vermitteln. :)

Ob es eine große Sache wird, kann wohl niemand vorher sagen. Da ich ja selber nicht anwesent sein werde gibt es einfach zu viele Faktoren, auf die ich keinen Einfluss habe. Aber dazu sind ja ein paar andere erfahrene Leute da, die dann dort (zumindest Hardwaretechnisch) das Regiment übernehmen können.

Ich bin nur der Mitorganisator und kann schauen, dass die Sache in die richtige Richtung läuft. Was dann genau draus wird, werden wir dann sehen, wenn Ergebnisse vorliegen :)

SilentShadow hat mir in einer PN mitgeteilt, dass er auch mit von der Partie ist. Er wird zusammen mit BadAXE anreisen. Dabei haben wir er folgende Hardware.

# EVGA 8800 Ultra SSC
# 280GTX (aber nur im LuKu Betrieb)
# MSI 7950GT
# Q6600
# ASUS Striker Extreme
# 8gb OCZ
# Asus Physix P1 (vielleicht interessant für Vantage)

Weiter gehts, ich hoffe, dass sich alle Beteiligten, so weit es ihnen möglich ist, an der Planung beteiligen.

PS: Alle Teilnehmer und Gäste mögen mal bitte einen konkreten Terminvorschlag machen, denn viele Dinge lassen sich erst klären, wenn ein konkretes WE als Sessiontermin feststeht.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Alle Teilnehmer und Gäste mögen mal bitte einen konkreten Terminvorschlag machen, denn viele Dinge lassen sich erst klären, wenn ein konkretes WE als Sessiontermin feststeht.

Hab die ganzen Herbstferien Zeit

Also ich währe für ende diesen Monats, Anfang nächsten Monats so um den Dreh.
Also so vom 31.10.08 - 2.11.08 wäre ganz gut.

Wann sind Herbstferien?
13.10. - 25.10.?

Das würde sich dann schon mit den Vorstellungen von Gambler beißen... geht auch ein anderes WE, entweder eins früher bzw. später?

Wenns ein Wochenende ist is das auch OK.

Ich muss erstmal schaun, wieviel ich nächstes Semester zu tun hab. an den wochenenden hab ich aber _prinzipiell_ zeit..... nur ich ahne böses fürs neue semester....

@loopy:
herbstferien: hier in nrw diese und nächste woche, am 13. ist wieder schulanfang

ich würd auch gerne kommen, zusagen kann ich aber erst wenn ich den termin kenne und weiss wie es da mit meinen klausuren aussieht

Hannover liegt aber in Niedersachsen (wenn ich das aus der 5. Klasse Geo noch richtig weiss :d) und da sind die ferien wohl ein wenig anders....

Ich kann zum Termin nicht viel sagen, mir isses egal :d

Hannover liegt aber in Niedersachsen (wenn ich das aus der 5. Klasse Geo noch richtig weiss :d) und da sind die ferien wohl ein wenig anders....

Ich kann zum Termin nicht viel sagen, mir isses egal :d
Stimmt.:coolblue: In Niedersachsen sind die Herbstferien von 13.10. - 25.10.

also das we vom 25-26. würde mir jedenfalls am besten passen...
wie ich hinkomme werd ich mal schauen

[@ mafri+gambler: 1h und 26mins zugfahrt mit re und schönem wochenende ticket. diesesmal ohne umsteigen, uns kann also nicht das gleiche passieren wie beim letzten mal... berichtet mir mal wie ihr dazu steht. könnte schon verstehen wenn ihr diesesmal umbedingt den ice nehmen wollt]

mir wäre es am liebsten wenn die session anfang november ist. da müsste ich weder oma noch schwiegermutter den burzeltach absagen. den familienstreit würde ich mir zur not aber dennoch aufhalsen wenn es nicht anders geht.

wegen armacell:... ich hab heute wärend der geschäftszeiten keine chance gehabt zu teln, hatte selber viel zu tun.

nungut, dann schlag was vor, klausurplan hab ich hier als pdf, kann also mehr oder weniger direkt sagen ob ich kann oder eher nicht

wenn ich komme hab ich:
einige stückchen af armaflex (19mm)
nen sockel a pc wenn jemand spass dran hat (leider ist das board müll, ich hoffe das ich mein so. a board das bei mafri liegt wiederbeleben kann)
öhm, ja, mal sehen, viel mehr hab ich nicht, nur meinen celli, mal sehen was da noch kommt

so liebe leute, pennen kann man in der glocksee auch.
es ist aber von nöten isomatte und schlafsack mitzubringen. wer hat kann auch ne luftmatratze mitbringen (weicher zum pennen)

@gambler:
stimmt ja, also pot, isolierung und isopropanol kann ich auch noch mitnehmen
wenn man da pennen darf hab ich auch ne luftmatraze dabei :p

das ist ja mal eine gute Nachricht, dass man asuch in der Location pennen kann. Spart wieder eine Menge Kohle!
Zum Termin kann ich nur sagen möglichst am Wochenende, da habe ixch meistens immer Zeit. Der Termin sollte aber ca. 1 Woche vorher bekannt sein, damit man doch nochmal was regeln kann.

Anonsten freue ich mich schon auf das Event.

Heute is ja ma garnichts los hier :P
Stellt nochmal nen AMD Athlon 64 3500+ auf die Liste. Bring ich zu 90% noch mit.

Na jetzt gibts immerhin schon konkrete Vorschläge, jetzt muss abgewägt werden, wann die miesten Leute können....

Ich habe mal ne Checkliste zusammengestellt, nach der ich mich zu den letzten Sessions gerichtet habe. Bis jetzt habe ich noch nix vergessen. Sollte dennoch was fehlen, bescheid sagen:
Code:
- Boards
- RAM
- CPUs
- Grafikkarten (incl. DVI/VGA Adapter)
- DDR Maximizer (RAM Netzteil)
- Netzteile incl. aller Adapter/modularen Kabel
- Kaltgerätekabel
- Lüfter Netzteile
- Tastatur + Maus (PS2 + USB)
- USB Verlängerung
- VGA Verlängerung
- Lüfter (alle Größen) incl. Adapter
- Luftkühler
- Wasserkühlung incl. Schläuche, Anschlüsse, Pumpe
- Radiator
- LN2 Pot
- DICE Pot
- Isolierung Pot
- Armaflex
- Nagellack (Boardisolierung)
- Knete
- Mounting Kits + Backplates
- Gewindestangen, Flügelmuttern
- Thermometer
- Thermoelemente
- Isoband
- HDDs (SATA + IDE)
- Diskettenlaufwerk incl. Kabel
- CD/DVD-ROM Laufwerke (SATA + IDE)
- Cardreader, Speicherkarte
- Werkzeug (Schraubendreher, Seitenschneider, Dremel etc.)
- Lötkolben incl. Halterung + Lötzinn
- Potis, Widerstände
- Litze
- Starterknopf/Resetschalter
- Heisskleberpistole
- Doppelseitiges Klebeband, Panzertape
- Digitalkamera, Speicherkarte, Akkus, Ladegeräte
- Software (Benchprogramme, Registrierungen etc.)
- Betriebssysteme
- Steckdosenleisten, Verlängerungskabel
- alte Zahnbürste (Knetentfernung)
- Multimeter incl Kabel + Messspitzen
- Handschuhe für LN2
- Spiritus / Isopropanol
- Thermoskannen
- Wärmeleitpaste
- LN2 incl. Dewar
- DICE incl. Isobox
- Papp-/Armaflextrichter
- Skalpell incl. Ersatzklingen
- Switch incl. Netzteil
- Patchkabel diverse Längen
- Küchenrolle
- Taschenrechner
- Laptop incl Netzteil

- Isomatte
- Schlafsack, Kopfkissen
- Hausschuhe
- genug Geld (LN2, Dice, Pizza, Miete etc.)
- Wechselsachen
- Handtuch
- Kosmetikartikel
- Kopfschmerztabletten
- Zigaretten
- Getränke (Energy)
- alkoholische Getränke
- Essen (Gummibärchen, Schokolade)
- nahrungstechnische Spezialwünsche

Zuletzt bearbeitet:
also wenn es nächsten monat sein soll, dann würd ich mal den 7.11.-9.11. in den raum werfen.
31.10 bis 2.11 wäre bei mir nicht so gut, da ich am 3.11. sowi- und am 4.11- physikklausur schreibe

loopy83 zu deiner Liste da kann ich bestimmt noch einiges mitbringen^^
Lötkolben hab ich aber ohne Lötzinn. Und mehr muss ich mach gucken fahre gleich ma los um zu gucken.

Also alles auf der Liste ist kein Muss :)
Dient nur zur Anregung... wenn ihr nix modden wollt, braucht ihr auch kein Lötkolben.. logisch :)

Sind sicher ein paar Sachen dabei, die man nicht wirklich brauch.....

So habe noch 2VGA Käbel ein 15 Zoll TFT 3.5 Zoll Diskettenlaufwerk mit Kabel 1 CD Rw Laufwerk 1DVD Laufwerk, ca 5 Sata Käbel und mehr hab ich net gefunden aber ich guck nochmal :)
Ach ja ne alte Zahnbürste hab ich auch noch und noch paar Sachen die fast jeder hat wie Handtuch..

Zuletzt bearbeitet:
- Netzteile incl. aller Adapter/modularen Kabel 1x 350 watt noname aber gut
- Kaltgerätekabel diverse
- Lüfter (alle Größen) incl. Adapter 3x120mm 3-4x80mm
- Luftkühler 1xso.A 1xso.939,am2,775
- Knete ein bisschen was konnte ich heute kaufen
- HDDs (SATA + IDE) 1xide 20gb 2xide80gb
- Speicherkarte 1-2gb sd`s
- Werkzeug (Schraubendreher, Seitenschneider, Dremel etc.) vorhanden
- Lötkolben incl. Halterung + Lötzinn vorhanden
- Heisskleberpistole vorhanden
- Digitalkamera, Speicherkarte, Akkus, Ladegeräte vorhanden
- Multimeter incl Kabel + Messspitzen vorhanden (vc120)
- Thermoskannen 1x1liter
- genug Geld es gibt nicht "genug"

etwas organisatorisches:
- Zigaretten
- alkoholische Getränke

es wird NICHT in der nähe des LN2/DICE und der hardware geraucht.
ausserdem sollte bei genuss von alkohol für denjenigen die session für den Tag beendet sein, ich habe keine lust auf unfälle.

ja internet gibt es da, ich kann ja mal angfragen ob wir es auch nutzen können.

Also Dice und LN2 explodieren nicht.... da kann man getrost rauchen. Aber aus Rücksicht auf die Nichtraucher und der Sachen (Klamotten, Hardware) sollte man entweder direkt am Fenster/Balkon oder draußen rauchen... ist einfach eine Anstandssache und bedarf keiner weiteren Erklärung.

Mit alkoholischen Getränken meine ich nicht Wodka oder sonst welches hartes Zeug. Aber kann ja sein, dass einer gerne in einer lustigen Runde mal nen Bierchen trinkt oder so.... harter Alk hat auf so einer Sache nix verloren und auch der restliche Konsum sollste sich in Maßen halten. Zur Not wird ein Raußschmeißer betitelt, der nüchtern ist und zur Not Kraft seines Amtes walten kann :d

he könnt ihr mahl den wiederstand eurer kente messen bei sagen wir 1cm und einem querschnit von 1cm wenn nichts raus kommt einfach verkürzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und so lange verkürzen, bis was kommt?

Ich habe das mit Cpushreder schon besprochen. Er hat hoffentlich die billigste Knete gekauft, die es gibt. 100g/99Cent oder so. Playdoo (?) oder andere hochwertige Knete hat einen zu hohen Wasseranteil. Dadurch wird sie zwar länger knetbar, aber eben auch leitend... und das kann man wohl nicht gebrauchen.

Wenn ihr euch unsicher seit, kaufe ich euch die, die wir schon oft verwendet haben.... ging tadellos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh