Team HWLuxx bencht in Hannover *canceled*

mein RA hat schon mal grob reingeschaut und meinte das es noch nicht ganz ok ist.

wer von euch ist denn nun eigentlich alles minderjährig?

Ich bin 17, allerdings dürfte es keine Probleme geben, komme ja schließlich nicht allein ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du noch keine 18 bist würde ich dich zu meinem schutz bitten dennoch das formular wenn es denn dann freigegeben ist unterschreiben zu lassen.

Sorry Leute, aber ich kann leider nicht mehr an der Session teilnehmen, mir ist etwas in der Familie dazwischen gekommen!
Hatte mich schon so gefreut:(

ich verführe hier niemanden.

nur um allem vorzugreifen... wenn du auch hier stunk machen willst, wie im anderen thread... lass es!

.:€dit:.

@BadAXE
das ist wirklich sehr schade, aber mit ein bisschen glück ist das nicht die letzte benchsession hier in hannover oder anderswo wo man sich mal über den weg laufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute, aber ich kann leider nicht mehr an der Session teilnehmen, mir ist etwas in der Familie dazwischen gekommen!
Hatte mich schon so gefreut:(
Schade, aber wie immer und überall, Familie/Arbeit/Freunde/Beziehung gehen vor... genau wie bei mir das Diplom.... aber wird hoffentlich nicht die letzte Session sein :)

Welche Hardware hattest du eintragen lassen? Dann nehm ich die wieder raus...

Der wichtigste Punkt der noch zu klären ist:
Wie bekommt ihr das LN2 von Linde zum Benchort. Ein offenes Fahrzeug wurde gesagt.... oder jemand geht hin und verhandelt, dass sie euch auch mitm PKW und offenen Fenstern vom Hof lassen.... im PKW gibts keine Probleme an sich, ich bin schon mit 3 25l Kannen im Kofferaum 200km gefahren...

wo wäre denn die nächstegelegene Geschäftsstelle von Linde?
Gibts eine in Hannover?

Ja klar, mit denen habe ich auch schon geredet:

Habe gerade mit Line in Hannover telefoniert:
Adresse ist der Entenfangweg 6, 30419 Hannover

Also der in meinem Lindaaccount hinterlegte Preis von 1,49€ pro Liter ist auch dort gültig.
Einziges Problem, das LN2 muss mit einem offenen Fahrzeug ageholt werden, also Ladefläche oder Pickup oder sowas. Mit einem PKW läßt der uns nicht vom Hof.... wir karren das Zeug zwar auch Literweise hier in Jena mitm PKW weg, aber wenn sie das so haben wollen, müssen wir eben damit leben.
Abholung wäre also kein Problem... Lieferung würde wenn nötig über Linde in Hamburg laufen, da sitzt das Verteilerzentrum für die Lieferautos, aber das würde sicher den Preisrahmen sprengen.

Also wenn jemand der Teilnehmer die Möglichkeit hat, ein offenes fahrzeug zu organisieren, wäre das also eine Gelegenheit auch LN2 da zu haben. Leihkannen haben die auch.

Ansonsten müßten sich die Ortsansässigen mal wegen dem Dice kümmern. Dort mal anrufen und fragen.... zur Not frage ich da nochmal bei Linde nach, die sollten das auch liefern können.... aber sicher auch hier nur Abholung mit einem offenen Fahrzeug.

Wenn der Transport geklärt ist, wäre es vielleicht auch überlegenswert zu schauen, ob man gan auf Dice verzichtet.... so viel anders ist da smit dem LN2 auch nicht und man hat gleich was richtiges da zum testen :)

Ich hab hier mal ein bisschen aufgeräumt.
Eine Rechtsberatung ist im Forum nicht erwünscht.

Benchsessions sind in der Regel nicht dazu da, um einen kollektiven Selbstmord zu planen, oder schlimmeres....

Dieser Thread dient der konstruktiven Planung einer Session. Derartige destruktive Beiträge sind nicht erwünscht.

Jetzt halt dich bitte aus diesem Thread fern und baue etwas mit Peltier-Elementen, davon ist ja auch noch nix zu sehen...

DANKE und Tschüß

Gott habe ich auch vergessen, weil er ja auch die Gesetzte der Physik ändern kann so wie er es gerade braucht.

Ich hab ihn ne PN geschrieben und gebeten sich bitte mal hier rauszuhalten!

So jetzt aber BTT!

Wisst ihr schon wieviels insgesamt kostet, eventuell hab ich kurzfristig noch Intresse, steht aber noch nicht fest, bzw. hängt größtenteils von den Kosten ab!

atm. sind es wohl 75€ raummiete und die taler für das LN2.... food und so sollte noch mit eingrechnet werden.
eine aufwandentschädigung für den fahrer des LN2 sollte wohl auch mit drin sein, wenn alle etwas dazulegen ist das aber wohl der kleinste finanzposten.

.:€dit:.
miete= 75
LN2 = 160
ges = 235

nicht sehr weit entfernt haben wir auch noch computerläden, wenn also jemand was nachkaufen will/muss...

Zuletzt bearbeitet:
Wiess jemand von von Gluschak und neowkewl?
Die haben sich lange nicht zurückgemeldet und den Termin auch noch nicht bestätigt... oder ich habe etwas übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Polizei wird dich auslachen, oder hinfahren und dir ne Rechnung schicken.

235 Euro. Mhm das muss ich mir nochmal überlegen, wären ja ungefähr 20 pro Person. Die AOCM ist ja auch zu der Zeit und na Hannover ist es ja auch kein Katzensprung :d

@ Hugo: ich hoffe die räumen gleich mal wieder auf und ich hoffe NICHT das der Thread zugemacht wird, wie die anderen wo er sinnlos reingespamt hat! Gemeldet ist es! Vll. sollte mal jemand Chauken zumachen!
@Chauken: Ich glaube de haben besseres zu tun, aber wenn man ihnen nen Kaffee anbietet schaun die bestimmt gerne zu. Is gut neue Leute zum benchen zu finden :lol:
@CPUschredder: Wie macht ihr das mit dem essen, irgendwas geplant? Ist dort ne möglichkeit sein essen warmzumachen ein Ofen oder so?

Zuletzt bearbeitet:
*vote4*
Thread offen lassen und chauken bannen!

aber da fällt mir noch was ein:Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience!

@Topic: Hannover ist für jemanden ohne Auto etwas zu weit weg (bei den Bahnpreisen), aber evtl. sind einige ende November in Essen dabei.

Unglaublich seine OneMan Show hier...

Wenn jemand noch Freunde/Bekannte/Kollegen hat, die einen Transporter mit abgetrenntem Laderaum/Ladefläche haben, die bitte nochmal fragen. cpushreder hat zwar schon jemanden im Auge, der das machen könnte, aber eine Alternative ist nie falsch.

Auch immer dran denken. Das LN2 wird Feitag nachmittag abgeholt und muss dann erst mal Montag wieder zurück. Denn Sonntag hat auch Linde nicht offen.

Zuletzt bearbeitet:
Der von chauken verlinkte Sicherheitshinweis ist okay, schadet nicht, wenn die Leute der Session diesen gründlich durchlesen.

Damit ist es jetzt aber auch gut. Danke an chauken für den Hinweis. Solltest du, chauken, kein Interesse an einer Teilnahme haben, so bitte ich dich, ab sofort hier nicht mehr zu posten, Danke :)

Ja 100l LN2 werden angepeilt.... aber zu den 1,49€/Liter kommen noch Mout, Behältermiete und sowas dazu.... wir haben hier in Jena das letzte Mal 158€ für 100l gezahlt, in dem Rahmen wird es sich auch abspielen hoffe ich.

Ob es nun wirklich 12 Leute werden weiss ich nicht, denn die zwei oben genannten haben sich lange nicht mehr gemeldet. Feste Zusagen sind es inzwischen 10, soweit ich das einschätzen kann.
Aber das prüfe ich nochmal gegen, wenn die Transportgeschichte geklärt ist und ich das LN2 bestelle.

War inzwischen schon mal jemand da und hat nachgefragt, ob vielleicht auch ein PKW geht, so auf eigene Gefahr und so? Zur Not einen wildfremden Lieferwagen angehalten, das Zeug vom Hof gefahren und dann in einen PKW geladen. Wie die leere Kanne dann wieder hinkommt, ist ja egal, ist ja dann kein Gefahrgut mehr drin.

Wäre noch zu klären, kleine Kippkannen (könnte eng werden mit der Menge) oder einen großen Druckdewar.... ist ungefährlicher beim Abfüllen und einfacher zu handhaben. Würde aber auch bedeuten, dass dann Montag vormittag wieder ein Lieferwagen da sein müßte.

PS: MAFRI hat sich ja auch noch nicht gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
150 für LN2 + pfand.... der fahrer würde extra kommen

Kommt noch irgendein Formular zum ausfüllen, oder soll ich einfach was von meinem Vater schreiben lassen? Würd ja denke ich auch reichen :P

ein druckdewar hat aber auch enorme verluste beim ln2 ablassen ist aber wirklich einfacher zu handhaben.
ich wäre für kleine drucklose dewars, einfach wegen dem verlust. ausserdem kann man die bis mit an den benchtisch nehmen, den großen müßte man schon draussen stehen lassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh