[TECHNIK] Playerunknown's Battlegrounds - Battle Royale

Danke, dass ihr euch da so eine Mühe macht mit den ganzen Tests.
Ich habe zwar in Zukunft nicht vor, zu wechsel und bin mit der Performance meines Systems derzeit soweit zufrieden, aber es ist doch interessant, die ganzen HW-Kombinationen mal getestet bzw. verglichen zu sehen.

Cool wäre natürlich, so als eine Art Referenz, würden sich am Vergleich noch einige mit deutlich schwächerem System beteiligen.
Vielleicht schaffe ich es ja selbst auch mal, die Sequenz durchzuspielen, dann gäbe es noch einen Teilnehmer mit Oberem Mittelklassesystem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hast du vermutlich das mit ShadowPlay, ReShade und nicht very low@1080p gesehen...
Bedenke zudem, dass mein Win alt ist und noch Treibermurks vom X99 das Ergebnis evtl. verfälscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du vermutlich das mit ShadowPlay, ReShade und nicht very low@1080p gesehen...
Bedenke zudem, dass mein Win alt ist und noch Treibermurks vom X99 sein könnte.

Ne, das habe ich nicht gesehen. Ist ja auch egal, trotzdem ist es verwunderlich, dass SKL X sich sooooo lang machen muss, um mit meinem ca. 3 Jahre alten Haswell E mitzuhalten. Hat ja schon seinen Grund, warum du jetzt auf den 8700K wechselst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich gestern gepostet, waren 119-120fps glaube. Vielleicht mache ich mir die Mühe und installiere rein aus Interesse mal auf eine zweite SSD testweise neu. Nene, ich rede mir da nichts schön. Dann wird halt gewechselt. :d

Ich werde auch mal den Stromverbrauch zwischen SKX und CL @24/7 OC messen und hier posten. Das sieht mir aktuell nach Cayenne vs. Elise aus. :fresse:
 
Hatte ich gestern gepostet, waren 119-120fps glaube. Vielleicht mache ich mir die Mühe und installiere rein aus Interesse mal auf eine zweite SSD testweise neu. Nene, ich rede mir da nichts schön. Dann wird halt gewechselt. :d

Ich werde auch mal den Stromverbrauch zwischen SKX und CL @24/7 OC messen und hier posten. Das sieht mir aktuell nach Cayenne vs. Elise aus. :fresse:

Das beste ist, dass wir uns hier im Bereich 100FPS+ um 10-15 FPS "streiten" und bei der Xbox Version die FPs bei 30 FPS liegen^^^Habe gerade mal einen Stream davon geschaut...ohne Worte...WIESO TUT MAN SICH SOWAS AN???

Trotzdem muss ich ernsthaft sagen, dass mich CL übertrieben in den Fingern juckt, wenn ich mir die Jungs hier mit ihren 5+GHz 8700K anschaue!!Wenn (hoffentlich) nächstes Jahr der 8 Kerner davon kommt und auch noch die selben Taktraten erreichen kann, werde ich mich schweren Herzens von meinem Haswell E trennen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal die 1.0 und die Forenbereiche abwarten. Wenn die Klagen über Rubber, Lags, etc. weniger werden und man dann immer noch durch Hardware was rausholen kann bzw. andere Spiele es sinnvoll erscheinen lassen, dann aufrüsten.
Ich habe zwar vor drei Wochen aufgerüstet, aber ob ich es nun wirklich gebraucht habe, sei dahingestellt...

Wie hier schon erwähnt wurde, übersteht eine aktuelle CPU zwischen 2-4 Generationen, bis ein Wechsel wirklich Sinn macht. Eine aktuelle High-End-GPU kann auch getrost 2-4 Jahre stecken bleiben.

Ich kaufe gerne die aktuellste Hardware - jedes Mal juckt es mir in den Fingern, aber auch das hat in den letzten Jahren nachgelassen. Allerdings kann ich jeden verstehen, der stets die aktuellen Komponenten kauft, denn nichts ist befriedigender, als die aktuellen Games, mit neuer Hardware zu benchen :d

- - - Updated - - -

Coffee Lake Nachfolger: Intel Ice Lake kommt angeblich erst Anfang 2019 - Hardwareluxx
 
Oh hab den Thread hier nicht gesehen^^ Ich kann nur ein kurzes Feedback geben zu meinem 5775C@4Ghz und da komme ich mit meiner 1080Ti FTW3 auf dem Spot mit 96-104FPS schwankend raus. Dabei ist es Wurst ob ich alles auf Low habe oder mit WQHD mit Teileinstellungen auf Hoch spiele, FPS bleiben gleich
Ich habe allerdings sehr starke Performancedrops mit dem Testrelease was das ganze letztendlich unspielbar macht.

Das Video wird noch nachgereicht die Tage
 
Spielt hier jemand PUBG mit G-Sync?

Bei mir trudelt nächste Woche ein neuer WHQD Monitor (144 Hz mit G-Sync) ein und ich würde gerne wissen ob hier jemand zufällig schon G-Sync an/aus getestet hat. Mir geht es um etwaigen Inputlag und das generelle Spielgefühl in PUBG.

Laut Blurbusters großem G-Sync "Inputlag" Test: G-SYNC 101 | Blur Busters

...G-SYNC provides input response that rivals high framerate V-SYNC OFF, with no tearing, and at any framerate within its range. G-SYNC 101: Optimal G-SYNC Settings Conclusion | Blur Busters

deute ich es so als ob man es getroßt auch in "kompetitiven" Onlineshootern "an" machen kann / bzw. sogar sollte.
 
Mehr als die Hälfte die hier im Thread postet spielt mit G-Sync würde ich mal tippen. Ich ebenfalls. Läuft 1A. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Das wichtigste bei dem Game ist eben eine CPU mit hoher Singlecore Performance. Das ist die halbe Miete.
 
Mehr als die Hälfte die hier im Thread postet spielt mit G-Sync würde ich mal tippen. Ich ebenfalls. Läuft 1A. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Das wichtigste bei dem Game ist eben eine CPU mit hoher Singlecore Performance. Das ist die halbe Miete.

+1
 
Alles klar, damit ist die Frage schon geklärt - danke Euch. CPU ist ein 8700k @ 5.
 
Damit wirst in PUBG Spaß haben.
 
Ich müsste meinen 1600x mal auf 4Ghz bringen und den RAM höher takten. Denke mal das wird auch noch bissl was bringen.
 
Ich lese immer von einer sehr hohen RAM Auslatung durch PUBG, bei mir wird aber nie mehr als 6GB von 12GB ram genutzt.

Gibt es hier noch einen "Schalter" das er mehr Ram nutzen kann oder läuft das irgendwas falsch?

Windows 10 64Bit
 
Ich hab nun mein neues Sys laufen und selbst mit 5400 schlechtere Werte als vorher.
Kann es sein dass der letzte Patch von Freitag die Performance verschlechtert hat an der Teststelle?
 
Ihr testet auf dem Testserver?

Aber ja, die Performance ging mit dem letzten Patch auf dem Testserver etwas zurück.
 
Japp.

Hier von heute morgen, sind aber diverse Gegner vor mir runter (ich meine 5):


1440p, AA+Textures Ultra, Shadow low, Rest very low
 
Die Performance ist etwas gesunken wieder, ja... Habe ich auch gestern auf dem Testserver in der Szene gemerkt.
Aber Sowohl Live als auch Test-Server laufen zufriedenstellend bei mir. Zumindest läuft es so, dass ich mich nicht aufrege oder große Einbrücke spüre.
 
Hat noch jemand das Problem, dass Shadowplay nach 2-4 Highlights nichts mehr macht? Habe richtig gute Runden gehabt gestern nur leider keine Highlights da.
Geforce Experience nochmal drübergebügelt, aber gleiches Ergebnis.
 
Hat noch jemand das Problem, dass Shadowplay nach 2-4 Highlights nichts mehr macht? Habe richtig gute Runden gehabt gestern nur leider keine Highlights da.
Geforce Experience nochmal drübergebügelt, aber gleiches Ergebnis.

Ist dein Aufnahme Ordner eventuell zu voll ?

Zu dem Benchtest:

Wiederholt ihr die Tests mit der Veröffentlichung von 1.0 Morgen, da wird sich sicherlich was ändern an der Performance ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei weitem nicht. Ist ne SSD, habe ich die Regler in den Settings mal verstellt, aber setzt einfach nach dem 2-4 Highlight aus. Ist auch er seit der Desert-Map so.
 
Ich glaub der überschreibt auch Videos im Ordner für neue, hatte das schon mal.
 
Auch das kann ich ausschließen. Ich schmeiße Experience nachher nochmal runter oder gucke, wie es morgen in der 1.0 arbeitet.
 
Die Highlight Funktion scheint atm buggy zu sein, das Problem haben wohl mehrere wenn man mal googlet.
 
Aus gegebenem Anlass (Nvidia Game Ready PUBG Treiber) hier ein paar Benches

System: 6950X 4.4Ghz, 4x8GB 3200Mhz CL14 RAM, Titan X (Pascal) 2025Mhz

Getestet wurde auf dem Test-Server (20.12.2017, Beta Build 3.5.5)

Alter Treiber (388.31)

CPU Limit: 1080p Very Low Preset


GPU Limit: 1440p Ultra Preset


Neuer Treiber (388.71)

CPU Limit: 1080p Very Low Preset


GPU Limit: 1440p Ultra Preset



Hier noch ein Vergleich bzgl. PostProcessing "Ultra" zu "Very Low": Imgsli
An der Baumrinde des mittleren Baumes sieht man es gut. An der FPS allerdings auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
nice webmi. hättest du es nicht gemacht, hätt ichs getan :p
 
Wow sieht das im Gegensatz zu vorher kacke aus, quasi wie Low Settings.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Kommando zurück, der hat das Preset Ultra (ohne Neustart, hat rumgebugt...) nicht übernommen, muss die Benches/Bilder für neuen Treiber noch mal machen....

- - - Updated - - -

Viel bringt er nicht der Treiber und im CPU Limit habe ich in beiden Tests (Musste wie gesagt Test #2 wiederholen, Game Neustart, neues Match) weniger FPS (wobei der Himmel ein anderer ist...)

Kann gerne einer ebenfalls testen um meinen Mist zu verifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh