Technische Daten zur GeForce RTX 3090 und 3080 durchgesickert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die frage ist eher was mit Wakü und OC geht 😅
 
Einige erwarten durch den verbesserten 7nm Prozess das was schon bei fury versprochen wurde, Overclockers Dream 🙈
 
Es ist unwahrscheinlich dass wir noch einmal solche Karten wie die 980 Ti sehen werden. Die CPUs und Grafikkarten sind heute ans Limit getaktet. Auch das Boostverhalten ist deutlich besser geworden. Ist aber gut so, denn dann gibt es die Leistung ohne große Arbeit.

Also ich kann mir nicht vorstellen das man die 3090 für 2000€ anbieten wird.
1399€ kann ich mir aber vorstellen.
mit DLSS wären die RTX3080&3090 aber auch brachial schneller als AMD das ist auch ein Punkt der womöglich durch DLSS 3.0 mehr in den Fokus rücken wird

Selbst wenn es im Ausland 500 $ billiger ist, würde ich nicht damit rechnen dass die 3090 so billig wird. Bei 1500 $ US-Preisen geht es auf jeden Fall Richtung 2 K, startend ab ca. 1750 € für die schlechteren Customs. Da würde ich mir keine Hoffnung machen.
 
Eur/Dollar steht aber gut
 
Den preis wird der markt regeln, nVidia kann als UVP aufrufen was sie wollen. Am 1. Werden die offiziellen benchmarks erwartet, oder?
 
Wenn NVIDIA später nicht noch eine Titan Variante hinterher schieben sollte, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß dass die Karten in die 2000 Euro Region angesiedelt werden. 1500 Euro für eine 3090 mit ordentlich Leistung wäre in meinen Augen als Titan Ablösung ein schnapper.
 
Mal gucken, verlässliche Benchmarks wird es wohl erst geben, wenn die Presse die Testmuster erhalten hat, oder?
 
Ne ich glaub das war noch nie so 😷
 
So wird es denke ich ablaufen. Ich warte eh erst mal ab bis man verlässliche Reviews zu Gesicht bekommt. Gerade in Bezug auf die Gerüchte zu den hohen Temperaturen, möchte ich lieber erst noch sehen welcher der Boardpartner seinen Job gut gemacht hat.
 
Gewöhnlich um 15 Uhr 🙈
 
Im Ernst das nda fällt doch nicht am 1.09 für Ampere oder?
 
Vorstellung durch Nvidia muss nicht zwingend gleichzeitig den Fall des NDAs bedeutet, das war oftmals erst ein paar Tage später.
 
Meistens doch erst ab dem Tag wo die Dinger im Regal liegen, oder?
 
Wird jedenfalls jedes Jahr teurer der Shice und so langsam ist ne Grenze erreicht mMn.
 
ja, bei der 2080ti konnte man schon denken :eek::stupid::stupid::stupid::eek:
 
Solange leute dafur zahlen, wieso nicht?

Naja, die Ansicht kann man vertreten, wenn man der Meinung ist, dass nur einige wenige in den Genuss kommen sollen/dürfen. Ich finds aber schöner, wenn sowas grundsätzlich auch für eine breitere Masse zugänglich(er) ist.
 
Und dann ist nvidia auch am arsch.

Die masse der kunden entscheidet, mal sehen was von den beiden kommt, die radeon VII will wieder raus.
 
Das wäre sehr schade. Bei den Konsolen macht AMD ohnehin den Gewinn und das sogar doppelt. Ich hoffe echt dass sie auf lange Sicht mit den MCM-Karten die Oberhand gewinnen und wir wieder Kämpfe sehen wie früher, ein Threadripper in GPU-Form wäre sehr lecker.
 
Es kommen ja auch Produkte die nicht so teuer sind. Verstehe das Argument nicht ?

" wenn PC Gaming zum Nischenluxus verkommt "

Du kannst doch mit jeder 1060 in 1080p zocken. Mit der 2060Super sogar den Ausflug in 1440P, denn hast noch die 2070 Super oder eine 5700XT die ein paar Prozente vor der Karte sind.

Zu bekommen für unter 400€.
Ich denke die wenigsten sitzen am Monitor und keulen auf die hohen Preise.
Erst wird wegen dem Speicher gejammert jetzt gibt es wohlmöglich Speicher satt, auch nicht richtig. Wer bock drauf hat und es im Budget ist kauft und die anderen halt nicht.
Ich warte noch das keine Leute mehr 911er kaufen, damit ich einen neuen für 40K abgreifen kann. Wird aber niemals passieren.
 
Nu ja wo ich mit einem 4K Monitor angefangen habe hatte ich eine 980Ti und bin gerade auf die GTX 1080 gewechselt!
Um heutige Spiele in 4K zu zocken hat sich der Preis nun verdoppelt!
Und zu einer 500-600 Euro Karte zu greifen stellt keine Alternative mehr da wenn man nicht in 30FPS+ spielen will!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh