• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Termine für Start der NVIDIA GeForce GTX 1180 bis 1160 scheinen festzustehen

Naja die Hersteller wissen das es einige gibt die Bereit wären viel zu zahlen, also würd ich mich nicht freuen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wäre wenn NVIDIA die alte Generation einfach weiter verkauft und die neuen Karten einfach darüber ansiedelt.
Die Zeiten sind wohl vorbei wo man mehr Leistung für weniger Geld bekommen hat, wenn eine neue Generation vorgestellt wurde.
War eigentlich auch nicht zu erwarten bei der derzeitigen Marktlage, dass es so etwas wie eine 1160 um 300€ geben wird, die die Leistung einer 1070Ti hat.
Dazu ist NVIDIA zu sehr auf Melken eingestellt, leider.
 
Die Zeiten sind wohl vorbei wo man mehr Leistung für weniger Geld bekommen hat, wenn eine neue Generation vorgestellt wurde.
War eigentlich auch nicht zu erwarten bei der derzeitigen Marktlage, dass es so etwas wie eine 1160 um 300€ geben wird, die die Leistung einer 1070Ti hat.
Dazu ist NVIDIA zu sehr auf Melken eingestellt, leider.

Die Hersteller denken um und wollen halt Profit erwirtschaften, das System dreht sich weiter
 
Das ist kein Umdenken, sondern lediglich eine normale Reaktion. AMD hätte genauso reagiert, wenn sie könnten.

Bisher ging so etwas halt nicht weil die Hersteller gemittelt irgendwo immer halbwegs auf Augenhöhe waren. Was wir die letzten 4 Jahre im GPU Bereich erleben, gab es vorher einfach nicht. Früher war ne GPU nach nem Jahr Museumsreif. Heute schafft es ein Hersteller mit der gleichen Architektur 2,5 Jahre lang an der Spitze zu bleiben und Konkurrenz ist nicht in Sicht...
 
Hauptsache die 1180 liegt bei Max-OC ein gutes Stück über 1080Ti, aber ich fürchte fast nicht...
 
Ich hoffe eig. auf eine 1150 in 7nm mit 1060 Leistung bei 75W :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre wenn NVIDIA die alte Generation einfach weiter verkauft und die neuen Karten einfach darüber ansiedelt.
Die Zeiten sind wohl vorbei wo man mehr Leistung für weniger Geld bekommen hat, wenn eine neue Generation vorgestellt wurde.
War eigentlich auch nicht zu erwarten bei der derzeitigen Marktlage, dass es so etwas wie eine 1160 um 300€ geben wird, die die Leistung einer 1070Ti hat.
Dazu ist NVIDIA zu sehr auf Melken eingestellt, leider.

Ja könnte sein. Apple macht es vor.

IPhone 8 = 799 Euro
Iphine X = 1149 Euro

Alles um Titan V Niveau ist gerade locker über 1000 Euro wert.
 
Erstmal die Karten kommen lassen !
Immerhin gibt es dann alternativen zu den jetzigen Karten am Markt .:banana:
Ich habe zur Zeit keine Grafikkarte mehr im Rechner und freue mich darauf das ich etwas mehr Auswahl bekomme.:cool:
Ich fänd es ehr langweiliger wen bis nächstes Jahr nix mehr kommen würde so wie es derzeit zum Beispiel bei AMD der Fall zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist es nett wenn man nach so langer Zeit nur noch 180 statt 250 Watt braucht aber ich hatte lieber 250 Watt und 30% mehr FPS :hwluxx:
Kriegst du, wird sich 1180Ti nennen und in 9-12 Monaten nach 1180er Launch erscheinen.
War bis jetzt bei jeder Generation so, sollte man eigentlich wissen wenn man sich schon eine zeitlang mit dem Thema beschäftigt.
Kunden die sich verarschen lassen sind selbst schuld, jeder weiß genau dass seit einigen GPU-Generationen bei NV das Schema so abläuft und trotzdem .....
 
Man muss ja auch nicht immer mitmachen.

Gut hatte jetzt auch 980,1080,1080TI , aber auch nur , weil mir die Leistung bis zur TI zu schwach war.

Also als TI nutzer sollte man sowieso noch abwarten was nächsten Jahr so kommt, außer man will testen etc.. (der typische Hobbytrieb halt)
 
Genau nicht immer alles mitmachen!

Ich hol mir dann lieber noch mal eine gute Custom Vega64 und warte ab was da so kommt in Zukunft, kann ja dann nur besser werden. :fresse:
 
Es muss aber Leistung her, hilft ja nichts.
 
Das kann ja heiter werden, außer die Karten kommen doch in 7nm …

Zitat:
NVIDIA promises ‘latest GeForce hardware’ and ‘spectacular surprises’.
 
Gegen Spekatakuläre Überraschungen hab ich nix. Her mit den 16GB Vram oder gar 22GB ? :hail::fresse2:
 
Ampere hört sich auch Glaubwürdiger an als Turing.
 
Irgendwie bin ich ganz froh diesmal nicht umzusteigen auf die neue GPU Generation. Meine 1080ti wird jetzt erstmal richtig versorgt und vielleicht auch mit OC getestet. Am WE wird auch noch alles auf Wasser umgestellt. So kann der PC erstmal die nächsten Jahre bleiben, da ich derzeit sogut wie nix spiele
 
Gegen Spekatakuläre Überraschungen hab ich nix. Her mit den 16GB Vram oder gar 22GB ? :hail::fresse2:

22 mit der Ti wäre Top 24 mit der Titan und der kommenden *180 16GB und zwischen Ti und Titan V von der Leistung ein guter Anfang.:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte bis zum Release und entscheide dann, ob eine günstigere 1080ti oder 2080 meine 7970 ersetzt. Wird eh wassergekühlt, daher sind mir die Lüfter darauf egal.
 
Klare Sache, wird sich nur um die neue Titan CEO Edition handeln. :d
 
Wenn der Huang mir die Titan CEO persönlich übergibt, mit dsignierter Lederjacke versteht sich :eek::bigok::d
Bin ich dabei

Spass beiseite, ne Woche später ist noch ein Event von Nvidia auf der Gamescom, der August bleibt spannend :teufel:
 
Wieso gibt es dieses Jahr eigentlich von der Community keine Gerüchte das die karte zu teuer / zu laut und zu langsam sein wird ? Normal ist das doch immer so und die Community liegt auch meist falsch.

Wenn der Huang mir die Titan CEO persönlich übergibt, mit dsignierter Lederjacke versteht sich :eek::bigok::d
Bin ich dabei

genau und wenn er dafür nen Koffer voller Euronen will auch, immerhin hast du dann ne Titan CEO und ne Lederjacke.
 
Der intelligente Teil der Community hat die 1080 TI auf dem Mininghöhepunkt gewinnbringend verkauft und ist bereit zuzuschlagen ;)
 
Schon bald, nur noch etwas Gedult, am 20.08 auf der Gamescom, werden wir den Termin bestimmt erfahren ...
Seit 2017 wird ja schon empfohlen auf Nvidia 2080 zu warten. ;)
 
Und wie lange dueerts noch bis AMD ne neue Gen bringt ? :lol:

Sry aber da sollten selbst AMD Nerds besser ruhig sein bei dem Thema..
 
Auf AMD wartet man nicht, sondern man hofft. :d
 
Der war wirklich gut ! :bigok:

Ich erinnere mich noch gut an meine Radeon 9700 und Nvidia hatte 0 Chancen..
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh