Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Im Idle bleibt er bei 20% und ist unhörbar im Case.
Stimm das, dass er damit 600 rpm dreht? Das muesste ja mal wirklich unhoerbar sein,selbst wenn man nachts das Ohr dranhaelt, oder? Laut ht4u idlet die Asus bei 1140 rpm bei 10%. Rein von den Zahlen her wuerd ich ja sagen die Windforz ist noch viel leiser als die schon sehr leise Asus. Dazu noch eine Ecke billiger.
joah, kann sich mal einer die Asus kaufen?
Also ich hab die DirectCU II Top bestellt. Hoffe sie kommt noch vor dem langen Wochenende.
Hatte eben mal den Kühler der Gigabyte unten, wie erwartet verschenken die viel Kühlleistung durch den unsauberen Kühlerboden, da sind Spalten in der Einlassung...da kannste drin klettern !
Naja das ist nicht Sapphires Schuld, alle AMD Karten von 5000 bis 7000 haben dieses Problem. Habe es selbst mit einer 5450 getestet, wenn man den Idle Speichertakt hochstellt ist es weg. Eigentlich unverstaendlich, dass AMD seit Jahren das Problem ignoriert, obwohl die Loesung so nahe liegt, haben wohl noch nicht genug Kunden 120hz.Die Sapphire ging eigentlich, aber bei der OC und non OC Version und vor allem bei der 7950 hatte ich Probleme mit 120Hz und damit steh ich wohl nicht alleine da. Die haben da irgendetwas mit dem Speichertakt vermurkst, dann kommt es bei 120Hz im Idle Takt zu Streifen, Bildaufblitzen und das geht gar nicht. Gerade bei der 7950 hatten die genug Zeit um eine Art Fix zu bringen und nichts ist passiert.
Naja das ist nicht Sapphires Schuld, alle AMD Karten von 5000 bis 7000 haben dieses Problem. Habe es selbst mit einer 5450 getestet, wenn man den Idle Speichertakt hochstellt ist es weg. Eigentlich unverstaendlich, dass AMD seit Jahren das Problem ignoriert, obwohl die Loesung so nahe liegt, haben wohl noch nicht genug Kunden 120hz.
Hoert sich ja eher nicht soo toll an, die Windforce, werd wohl die Asus nehmen, aber erst wenn Nvidia ihren Treiberpatzer mit den Vsync stutters beseitigt hat.
Sind die Referenzkühler der EVGA GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2670) | Geizhals.at Deutschland etwas Qualitativ besser da exklusiver nVidia Partner als die Referenzkühler der anderen Anbieter?
Seh grad für € 361
So meine Phantom ist im Rechner. Im idle ist der Lüfter mit 30% sher angenehm leise, unter Last dreht er hingegen kräftig auf. Ich würde das Geräusch noch nicht störend nennen aber auch nicht mehr leise. Mit entsprechenden Tools ist es aber leicht möglich die Lüftersteuerung zu modifizieren, so dass die Karte auch unter Last annehmbar leise ist. Ich würde momentan eher zur Asus raten, aber die wäre halt für mein Zweitcase zu lang (und landen die Karten ja irgendwann). Wenn man mit den leuchtenden Lüftern leben kann, würde ich aucheher die Pallit nehmen, denn abgesehen von der funktionslosen Abdeckung des Phantomkühlers, sind beide exakt gleich und sollten sich mit eine modifizierten Lüfterkurve gleich leise betreiben lassen.
Ist die Backplate eigentlich nur der OC Version der Asus vorbehalten oder hat auch die non OC eine ?
Quelle: ASUS GTX670-DC2-2GD5Die Karte verfügt übrigens trotz der Verneinung seitens Alternate über eine schicke, schwarze, gebürstete Aluminium-Backplate (die gleichzeitig zum "Gehäuse" der Karte gehört)!