Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
HT4U hat die deutlich realistischere Verbrauchsmessung.
Über die geposteten Test von anderen schimpfen und dann selbst Test von einer Seite posten bei deren man die Leistungsaufnahme maximal Herstellerintern vergleichen kannAn dieser Stelle nochmals der Hinweis insbesondere im Hinblick auf den AMD Phenom II X4 965, dass alle AMD-Prozessoren auf der AM2+-Plattform vermessen wurden. Der X4 965 lag zudem im C2-Stepping bei diesen Messungen vor. Dies wirkt sich entsprechend negativ auf die Leistungsaufnahme aus, wie bereits im Artikel zum Stepping-Update gezeigt. Eine Umstellung der Plattform erfolgt zur Zeit, dann werden die Prozessoren auch, sofern vorhanden, im C3-Stepping vermessen.
Duplex sprach bzgl. Verbrauch übrigens von Prime, ergo Volllast. Du hast mal wieder falsch gelesen.
Seitdem ich den X6 1090 habe läuft das Game Crysis Wars Online besser als mit meinem X4 965
Ich habe Turbo deaktiviert, die CPU läuft permanent auf 6x 4 Ghz @1.43v
r
mein alter X4 965 @4Ghz benötige auch 1.43v unter Last, jetzt hab ich aber bei den gleichen Verbrauch ganze 2 Kerne meh
ich hab mit Prime verglichen und kam auf den selben wert, allerdings mit OC & bei gleicher Spannung
Nein, sie haben einen Faktor von >2 angedichtet.Die Frage ist doch: Hat HT4U es geschafft, CPUs mit einem Verbrauchsunterschied von Faktor 2-2,5 einen identischen Verbrauch anzudichten
das bezog sich auf den Verbrauch
auf der anderen Seite hab ich gepostet das Cyrsis besser läuft
also nicht verwechseln, durcheinander bringen
Nein, sie haben einen Faktor von >2 angedichtet.
allein der tread titel ruft doch schon alle intel fanboys auf hier reinzuposten das intel doch einfach toller ist
fail ?! ;D
Und jetzt wieder Feuer frei für die AMD Fanboys...
genau als ich das laß dachte ich an GOGO POWER RANGERS!!!
Dürfte nahezu egal sein, da beide CPUs eine recht ähnliche Leistung abliefern.Was würdet Ihr Experten sagen i860 oder X6 für Cubase, Ableton Live, Reason ne Menge VST´s und VSTI´s??
Danke!!!
gruß omata
Boaa ich hatte mir einen stärkeren Konkurrenten gewünscht (muss ich dann eben auf Bulldozer warten).
800MHz mehr Takt + 2 echte Kerne mehr als ein i7 860 und trotzdem im PCGH Performance Index (für Games) hinten.
Intel- und AMD-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps mit Spiele- plus Anwendungs-Index (Mai 2010) - CPU, Prozessor, Intel, AMD, Core, Phenom
Boaa ich hatte mir einen stärkeren Konkurrenten gewünscht (muss ich dann eben auf Bulldozer warten).
800MHz mehr Takt + 2 echte Kerne mehr als ein i7 860 und trotzdem im PCGH Performance Index (für Games) hinten.
Intel- und AMD-CPUs: Test-Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps mit Spiele- plus Anwendungs-Index (Mai 2010) - CPU, Prozessor, Intel, AMD, Core, Phenom
800MHz mehr Takt
Und der 1055er 60€ billiger und der 1090er im Preis ungefähr gleich und im Performence Rating ungefähr gleich auf .
Wo liegt jetzt die Kritik
In diesem Artikel geben wir CPU-Kaufempfehlungen für alle Preisklassen. Unsere aktualisierten Prozessorlisten verschaffen Ihnen natürlich auch dann einen umfassenden Überblick über Preise und technische Details, wenn Sie derzeit nicht auf der Suche nach einer neuen CPU sind - sie verraten alles von der Taktfrequenz über das Stepping bis zur Maximaltemperatur, und zwar für jede aktuelle Desktop-CPU von Intel und AMD.