Habe jetzt nicht den Überblick, aber hat PCGH einfach viele Spiele, die nVidia bevorteilen?
Das wäre die einfachste und schnellste Erklärung.
Das wäre die einfachste und schnellste Erklärung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mich ärgert nur, dass sie ja nur witzige 5-10% langsamer ist als meine 7970
was haben die leute von pcgh getestet?
deine rechnung ist auch sehr interessant
seit wann hat man im highend bereich einen linearen anstieg von preis/ leistung?
der ferrari enzo hat auch nur 2x soviel leistung wie ein 911er, wenn überhaupt. kostet aber das 10fache mehr? ohmein gott... die welt geht unter!
auch dein vergleich zur 6950 hinkt irgendwie stark. schon mal was von marktwirtschaft gehört? würde AMD die 7950 für 250€ verkaufen, dann würde ihnen eine große gewinnspanne entgehen aber sie hätten nur einen geringen teil an käufern mehr, als zb bei nem preis von ~gtx580, obwohl sie sieser davon rennt
mich ärgert nur, dass sie ja nur witzige 5-10% langsamer ist als meine 7970
naja was solls
deine rechnung ist auch sehr interessant
seit wann hat man im highend bereich einen linearen anstieg von preis/ leistung?
der ferrari enzo hat auch nur 2x soviel leistung wie ein 911er, wenn überhaupt. kostet aber das 10fache mehr? ohmein gott... die welt geht unter!
Ich habe schon zweimal in meiner Geizhals-Liste heruntergeschraubt... AX750->AX650->E9 580W CM.Ich hab mir extra ein 500W Netzteil zugelget, also von mir aus können die Karten ruhig etwas mehr Verbrauchen und dafür billiger sein. Aber ich glaub meinen Wunsch nach mehr Verbrauch wird dann von Kepler gestillt =)
Na ja wieder geschönter Test, natürlich nur wenn man NV Fan ist. Warum stehen hier eigentlich 2 6990 übertaktet in der Liste, warum sind es wieder mal doppelt so viel ATIs im Gegensatz zu NV und vor allem !!! Schalt ich Physx NICHT AB , was NV kann, bleibt nix übrig vom Vorsprung ! Also für mich nur Quatsch , LG
Beim nächsten Test einer NVIDIA-Grafikkarten bin ich dann wieder NVIDIA-Fan - versprochen ...
Eigentlich wollte ich ja noch auf Kepler warten aber bei 300-350€ werde ich sofort zuschlagen. Scheint P/L mäßig die beste Karte für einen 30 Zöller zu sein.
ich frage mich warum sich die 7950 DC2 und die 7970 DC2 so unterscheiden.
die 7950 hat keinen Spannungswandler und Speicherkühler.Die Backplate fehlt auch. Und nur 2x 6Pin.
Die 7970 DC scheint dies aber alles zu haben,siehe hier ASUS EAH7970 DC2T/3GD5
würde mir ja gerne die 7950 DC2 holen,aber irgendwie is das dann nen reinfall
das ist echt schade,sonst hätte man zur 7950 greifen können,aber neee so muss man wieder mehr ausgeben. Das fand ich bei der 6950 DC2 besser. Für mich ist das nen Schritt in die falsche richtung von Asus. Da ist die Konkurenz besser und bei 400€ kann man schon was mehr qualität erwarten.