Mahlzeit zusammen,
finde das Forum echt spitze, die Eindrücke anderer Mituser hat mir öfters schon bei meinen Kaufentscheidungen geholfen.
Der Test liest sich sehr gut und hat mein Interesse geweckt.
Nun nach dem ganzen Hype um die Phoebus habe ich mich nun auch durchgerungen, dieser SoKa eine Chance zugeben.
Vielleicht mal kurz der Soundwerdegang von mir (onboard zählt nicht).
Hatte die Creative X-FI Gamer -> Asus DG -> Fiio e10 -> Fiio e17 (aktuell)
Kopfhörer -> Superlux HD-681 B -> AKG 240 MK II -> Beyerdynamic DT 990 Pro (aktuell)
Meine Bedenken sind nun folgende:
Soundkarte/Treiber: Aufgrund Creative bin ich bezüglich Treibersupport nun sehr skeptisch, ebenso wie bei der Asus DG (Offz. Treiber hatten bei Soundwiedergabe Hall, habe diesen Makel nur mit den Brainbit Unified Driver beheben können). Nach dem jetzigen Stand ist zumindest softwaretechnisch die Asus Phoebus nun zu gebrauchen?
Habe mir für den PC Gebrauch nach dieser SoKa Odyssee dann DAC's (nur Fiio's) der einfachkeitshalber zugelegt, per USB angeschlossen und gut ist.
Soundtechnisch bin ich damit auch zufrieden und behalte den E17, aufgrund seiner Flexibilität.
Weiteres Plus, bin so ein fauler Hund und steh auf manuelle Lautstärkeregler entweder Knöpfchen oder Regler, Softwareregler sind nicht so meins.
Da kommt die Control Box, zumindest den Anschein nach, sehr gelegen.
Kopfhörer: Bin auch mit dem Beyerdynamic DT 990 Pro auch sehr zufrieden, Abstimmung ist für meinen Geschmack prima und vorallem der Komfort ist optimal.
Ist eurer Meinung nach dieser KH in Verbindung mit Phoebus unterdimensioniert?
Gegebenenfalls würde ich mir auch neue KH zulegen wobei ich mit diesen KH wirklich zufrieden bin soundtechnisch als auch Komfort.
Lautsprecher besitze ich nur Edifier C2 und will auch dort nicht mehr investieren, aufgrund meiner derz. Bude (kein Platz für 5.1 und lärmempfindliche Nachbarn)
So hoffe ich habe euch nicht mit meinem Aufsatz gelangweilt und bedanke mich im Voraus für euren Input