Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich will jetzt keinen Streit anfangen, aber ich war nie unschlüssig darüber. Ich habe mal anfang Juni geschrieben, dass die klanglichen Unterschiede marginal sind. Da hatte ich aber keine der beiden Karten selber gehört und mich auf HAWXs Aussagen bezogen.
Im Audio-Bereich hat man technisch in den letzten drei Jahren (und die STX kam 2009 auf den Markt) nur wenig Fortschritte gemacht.
Oh, da gibt es noch viele. Lies dir mal den Asus-Thread durch. Um nur zwei Bugs zu nennen: Die Kopfhörerverstärkung setzt sich bei jedem Neustart auf 0dB zurück und das Musikprofil aktiviert den Karaoke-Umgebungseffekt. Bezüglich Instabilität: Schiess mal den Phoebus-Prozess im Taskmanager ab und starte ihn dann neu. Viel Spass beim Warten...
Naja, für das Geld kann man schon mehr erwarten. Ausserdem hast warst du es ja, der gesagt hat (und darauf bezog sich mein "BTW"):
Nochmal zu den Komponenten: Guck dir doch die RMAA-Werte an. Viel mehr Distortion bei der Phoebus als bei der STX. Die Werte sind durch und durch schlechter. Kannst dir auch mal die einzelnen Komponenten raussuchen und gucken, was die einzeln kosten. Glaub mir, die STX bietet hörbar bessere Qualität und die Komponenten sind hochwertiger. Ausserdem sind die auf der STX verbauten opamps sowie der DAC heute noch üblich und nicht veraltet.
MfG,
Razer570
Abgesehen davon, dass sie anders klingt, finde ich, dass sie rein objektiv qualitativ schlechter klingt. Der Klang besitzt nicht dieselbe Klarheit wie der von der STX. Das hört man schon ganz gut raus. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass sie den Bass weniger oder kaum betont im Gegensatz zur STX, was mir eigentlich sehr gut gefällt (Stichwort Neutralität). Die Unterschiede sind wie gesagt nicht gross, aber dennoch gut hörbar (auch mit mittelmässigem Equipment à la AKG K701).Hm also ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen dass die Phoebus so viel schlechter ist. Sie klingt anders und dadurch vielleicht für dich subjektiv schlechter aber sonst, naja.
Ja, daran habe ich auch schon gedacht, aber es sollte dennoch zumindest eine Extrafunktion geben, die es einem ermöglicht, die Verstärkung zu speichern.Das sich die Verstärkung nach einem Neustart auf 0 setzt nervt mich aber auch..dachte erst das sei so gewollt..denn das ist durchwegs nachvollziehbar..habe einmal vergessen die Lautstärke runter zu drehen und auf gewohnt höchste Verstärkung gewählt..Ergebnis war tinitus ;-)
Nichts anderes habe ich gesagt. Natürlich sollte man schon noch die anderen Faktoren wie die Controlbox und Software-Features berücksichtigen. Ich wollte nur darauf hinaus, dass du geschrieben hast, dass es bei der ausschliesslichen Verwendung von Kopfhörern keine Rolle spielt, welche Karte man nimmt, da sie dann beide gleich sind. Das stimmt einfach nicht!Ich bleibe bei meiner Meinung..wer Stereo und kh nutzt soll zu Stx greifen..bei 5.1&7.1 und kh zur phoebus..
Das ist interessant! Ich würde das vor allem aufgrund der Qualität und der Wertigkeit machen. Aber da du mir ja in diesem Punkt nicht zustimmst und sagst, die "Technik hat fortschritte", frage ich mich ernsthaft, wieso du dann jemandem zur STX raten kannst. Die Phoebus hat ja laut dir keine Nachteile gegenüber der STX. Da bleibt eigentlich nur der Preisunterschied, und das ist wirklich mehr als nur marginal.einem 100% kopfhörer user würde ich auch eher die stx empfehlen !
Abgesehen davon, dass sie anders klingt, finde ich, dass sie rein objektiv qualitativ schlechter klingt. Der Klang besitzt nicht dieselbe Klarheit wie der von der STX. Das hört man schon ganz gut raus. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass sie den Bass weniger oder kaum betont im Gegensatz zur STX, was mir eigentlich sehr gut gefällt (Stichwort Neutralität). Die Unterschiede sind wie gesagt nicht gross, aber dennoch gut hörbar (auch mit mittelmässigem Equipment à la AKG K701).
Jup, deswegen rate ich auch jedem, sofern er keine analoge 5.1/7.1-Unterstützung sowie keine Controlbox und dieses speziellen Software-Features braucht, die STX zu nehmen.
MfG,
Razer570
So viel zum Thema...bei kopfhörern sollte es des chips wegen ja keine unterschiede zwischen stx und phoebus geben.
Deine Meinung interessiert mich nicht.. Provoziere keine Leute die dich nicht ernst nehmen.. Ich habe weder Phoebus noch STX für dich
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
24.07.2012, 23:45, Ihr Auftrag wurde entgegen genommen.
25.07.2012, 00:25, Ihr Auftrag befindet sich in der Versandabwicklung