[Sammelthread] Test Drive Unlimited 2 [4]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die letzten male als ich online war lief es erstaunlich gut, erst vor 2-3 wochen hatte ich nie ausfahrt mitn Tiger, lief perfekt.
 
Wir müssen mal ein TDU2-server status thread machen ;) und verarbredungsTabellen :-P
 
Nabend, ich hatte mir vor ein paar Wochen auch mal TDU 2 zugelegt und das Spiel im Offlinemodus angefangen.
Vor 2-3 Tagen habe ich ein Online Profil angelegt, obwohl die Server offline sind, konnte ich spielen.
Nun ist aber so das ich dass Spiel starten kann, es wird auch geladen aber bis zu dem Punkt wo steht *Um zu spielen Start drücken* ab da geht es nicht weiter.

Ist das Problem nun wegen den Servern die offline sind?
 
ich meine, es wäre nicht möglich ein offline-profil in ein online-profil umzuwandeln. ungekehrt solls gehen. kann mich aber auch irren.

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
ich glaub eher, online in offline ging, aber nit andersrum. Boardi müsste da doch der Experte sein und das wissen ^^
 
Nabend, ich hatte mir vor ein paar Wochen auch mal TDU 2 zugelegt und das Spiel im Offlinemodus angefangen.
Vor 2-3 Tagen habe ich ein Online Profil angelegt, obwohl die Server offline sind, konnte ich spielen.
Nun ist aber so das ich dass Spiel starten kann, es wird auch geladen aber bis zu dem Punkt wo steht *Um zu spielen Start drücken* ab da geht es nicht weiter.

Ist das Problem nun wegen den Servern die offline sind?

Ne sicher nicht, wenn man Start drückt und die Server sind offline, dann kommt eine Meldung Server offline und dann startet das Game automatisch den Offlinemode. Ansonsten probier mal das Inet zu kappen (lanstecker raus) und starte das Game, dann gehts gleich in den offlinemode und man kann zocken.

ich glaub eher, online in offline ging, aber nit andersrum. Boardi müsste da doch der Experte sein und das wissen ^^

ich bin mir leider nimmer sicher, aber ich glaub das offline in online ging beim 2er nimmer, beim 1er gings noch, online zu offline geht nimmer, aber da kann man wie schon gesagt, das inet kappen und dann einfach starten, das game bliebt automatisch im offlinemode.
 
Vielen dank für die Antwort, witzigerweise funktioniert nun mein Spielstand wieder und die Server sind ebenfalls online, nach 5 Tagen oder so.. :hmm:
 
ich bin mir leider nimmer sicher, aber ich glaub das offline in online ging beim 2er nimmer, beim 1er gings noch, online zu offline geht nimmer, aber da kann man wie schon gesagt, das inet kappen und dann einfach starten, das game bliebt automatisch im offlinemode.

Man kann da wohl was tricksen, wenn Online und Offline Profil den selben Namen haben.
Das vorgehen zum wandeln (Off -> On) wäre (etwa) so:
1. Offlineprofil sichern
2. Onlineprofil erstellen
3. Onlineprofil anspielen, bis man den Ferrari fahren kann
4. Teile des Off- ins Onlineprofil kopieren
5. Freuen

Hatte es damals mal getestet, aber da mein offline Name schon Online vergeben war, hats mir nüscht genutzt ;)

Für Server die down sind nutze ich den Universal Launcher. Damit lässt sich jedes Onlineprofil auch offline zocken. Klappt wunderbar, auch mit Steam :)
 
Man kann da wohl was tricksen, wenn Online und Offline Profil den selben Namen haben.
Das vorgehen zum wandeln (Off -> On) wäre (etwa) so:
1. Offlineprofil sichern
2. Onlineprofil erstellen
3. Onlineprofil anspielen, bis man den Ferrari fahren kann
4. Teile des Off- ins Onlineprofil kopieren
5. Freuen

Hatte es damals mal getestet, aber da mein offline Name schon Online vergeben war, hats mir nüscht genutzt ;)

Für Server die down sind nutze ich den Universal Launcher. Damit lässt sich jedes Onlineprofil auch offline zocken. Klappt wunderbar, auch mit Steam :)

Jup, so gehts, hab ich damals auch gmacht, eingefallen jetzt wo ich es lese.

Unilauncher is was feines, aber nicht jedermanns sache, da nicht gern gesehen von atari da es eigentlich ein hacktool is.
 
Das hätte ich noch erwähnen sollen... Kommt bei mir wie gesagt nur zum Einsatz, falls die Server down sind.
Mir ging das ewige Rausfliegen so auf den Keks, wenn die Server mal wieder abgestürzt sind :d
 
Sagt mal gehen eigentlich überhaupt noch Keys raus wenn man sich das Game neu holt? Habs für meine Frau geholt weil sies gern auf ihrem Lappi daddeln würde - über ne Woche vergangen und noch keine Freischaltung :wall:
 
vllt. sind die server komplett down.
 
Eigentlich nicht, ich kann ohne Probleme spielen :(

Kann doch nicht sein das man es kaufen kann aber nicht spielen?

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
neue Verkaufspolitik. Kaufen ja, spielen Nein :d
 
Wo hastn das Spiel gekauft bzw. den Schlüssel?
 
Direkt bei Steam :(

Runtergeladen ist es schon usw, aber man muss ja nen Namen bzw ne Mailadresse registrieren bevor man auf den Server kommt. Dazu bekommt man eine Bestätigung und die kommt eben nicht... :wall:

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal den Steam support anschreiben
 
Joa gute idee... meine Fresse ich bin grad kurz vorm abdrehen hier.


Dieses drecks Support Programm erkennt nicht mal Steamname + PW von meiner Frau und selbst wenn man alles richtig eintippt kann man sich nicht einloggen. Aber Hauptsache man kann nicht mal den Namen neu registrieren weils die Mailadresse ja schon gibt. Ich krieg gleich nen HAAAARRRRRYYYYY :wall: :motz: :flame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun, ein paar Tage später, immernoch das Problem oder hat es sich gelöst?
 
Immernoch - der Steam-Support erkennt die ID meiner Frau nicht... und die wissen nicht woran es liegt. Wollten aber Atari anschreiben was mit der Registrierungs-Freischaltung los ist... - Antwort? Bisher keine :wall:
 
Hmmmm, dann dauert das ganze Thema bei dir jetzt schon fast ne Woche, wobei halt auch Feiertage/WE dabei waren. Denke aber die bekommen das schon noch hin....
 
Ich kann mir vorstellen warum ATARI momentan keinen Nerv hat neue Accounts freizuschalten: Schlussverkauf bei ATARI

Legen wir zusammen und kaufen die Rechte um es von einem Studio unserer Wahl fortführen zu lassen? Ich denke als Marke ist TDU schon was wert und kann in den richtigen Händen und mit den positiven Ansätzen bzw der vorhandenen Grundidee auch als TDU3 punkten. Mir würde es gefallen
:banana:
 
Frag mal bei bandai( namco) nach, dort sollen wohl die Rechte von Tdu II liegen.
 
Ich finde es einfach nur arm das man nen Spiel kaufen aber nicht nutzen kann weil es an einer FreiSchaltung Hapert...

Gesendet von meinem MB526 mit der Hardwareluxx App
 
Das ist wohl leider der Lauf der Zeit: früher hat man ein Spiel gekauft und losgedaddelt. Heute ist man Servern für Kopierschutz u.ä. Kram sowie herstellerseitigem Freischalten abhängig. So vergrault mal leider auch ne Menge Kunden :/
 
wird wohl noch schlimmer, sage XBOX One
 
Das ganze ist echt nimmer lustig, konsole mit onlinezwang :stupid:
 
müsst es ja nich kaufen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh