[Sammelthread] Test Drive Unlimited 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird es eigentlich das Feature "Kundensupport" anstatt "Kundenverarsche" geben?

Würds mir an sich ja schon gern holen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoffe, dass es noch nen paar mehr Autos werden. Mindestens soviele, wie in Tdu.
 
sicher, ich hoff der TT RS kommt auch noch =)
 
aber schön, dass nen Gumpert mit bei ist. Hoffe, die geben sich bei den Sounds mehr mühe und geben nicht nur bestimmten Autos den tollen Sound. Originalsound für alle ^^
 
Preview PC Games

Nun ist es soweit und die erste Vorschau zu TDU 2 von PC Games ist erschienen.

Leider ist mir als eingefleischter Fan, daß kalte Grausen den Rücken heruntergelaufen bei so einem schauderhaften Text. Ich meine wo sind wir, daß wir Begriffe lesen müßen wie: Karren, PS Schleudern, PS Protzerei, usw.
Da komme ich mir vor wie in einem Ghetto und wer so schreibt, hat den Sinn von TDU nicht verstanden, aber dazu kommen noch mehr Beispiele.


Jetzt erstmal zu den Neuigkeiten:


Es wird defintiv eine Story geben über selbige ist aber noch nichts bekannt.

Die Straßenlänge soll 930 km betragen und die Offroadstrecken 310 km, gesamt soll die Insel eine Größe von 381 km² haben.
Wie das allerdings zweieinhalbmal größer sein soll als Ohau ist mir ein Rätsel, denn Ohau hatte ein Straßennetz von 1600 km. Genauso wenn man die Fläche von Ohau zusammenrechnet kommt man locker auf 1500 km². Wieso da also ständig die Rede von größer ist, bleibt völlig offen, detaillierter würde mehr Sinn ergeben. Aber so ist das wahrscheinlich, wenn man die Fakten zu TDU 1 nicht im Kopf hat und alles glaubt, was einem bei so einer Vorführung erzählt wird.

Es gibt ein Bild der Übersichtskarte, einzelne Straßen lassen sich erkennen sowie die Städte und Dörfer.


Man kann Punkte verdienen im Freie Fahrt Modus, indem man gewagte Manöver vollführt (z.B. Driften) und mit Highspeed durch die Gegend fährt, durch solche Aktionen füllt sich ein Balken, wodurch man Punkte erhält, sobald man aber crasht ist es vorerst vorbei mit der Punktejagd.


Rennen gegen Freunde fahren, durch verbesserte Freundesliste, dafür gibt es auch Punkte.


Im Gelände lassen sich (Auto)Wracks finden, durch welche man exklusive Fahrzeuge bei den Händlern freischaltet.


Es gibt nur ein optisches Schadensmodell, dies bedeutet jeglicher Blechschaden hat keine Auswirkung auf das Fahrverhalten bzw. die Leistung des Fahrzeugs. Dafür kostet es aber auch nichts, da es keine Reparaturen gibt.
Ich denke mal, wenn man sich zurücksetzt auf die Straße, ist der Wagen wieder im Neuzustand. Dies stellt eigentlich einen fairen Kompromiss dar, evtl. läßt es sich sogar ganz abschalten.


Leider wird bestätigt, was auf den Screenshots schon ansatzweise sichtbar wurde, daß die Grafik der Fahrzeuge sehr detailliert ist, die Umgebung aber eher nach TDU 1 ausschaut. Ich bezweifle auch, daß sich da noch allzuviel tun wird, aber ich denke ist ein verschmerzbarer Punkt, dafür was alles neu dazu kommt.


Das man keine eigenen MP3 Stücke integrieren kann, bezweifle ich, denn dies war im ersten Teil schon möglich, warum sollte Eden Games dies also entfernen. Außerdem ist es ja wohl kein Problem einen MP3 Player nebenher laufen zu lassen, für mich persönlich ein nicht erwähnenswerter Punkt.


So wie es aussieht kann sich Eden Games durchaus vorstellen, anderen DLC anzubieten als nur Autos wie im ersten Teil. Was genau das sein soll wurde aber nicht genannt. Möglich wären Klamotten, Fahrzeugzubehör, evtl. sogar weitere Inseln, aber sowas würde wahrscheinlich eher als Addon rauskommen.


Das wichtigste zum Schluß, Release soll im dritten Quartal 2010 sein, dies bestätigt auch der Termin bei Amazon.
Dies wird aber wohl auch bedeuten, daß kaum noch Zeit für Verbesserungen bestehen und es vermutlich wenn überhaupt nur eine sehr kurze Betaphase geben wird.
Wie da die Rede davon sein kann, daß man sich die Wünsche der Community zu Herzen nimmt bleibt offen, da ja überhaupt keine Änderungen mehr möglich sind in so einem kurzen Zeitraum.



Das lustigste war ja für mich der Kommentar des Autors. Wie kann die Motivation verloren gehen, wenn man sich immer wieder aufs neue mit Freunden treffen kann und zusammenfährt. Klar wenn man nur auf einen Einzelspielerpart scharf ist, mag das sein, aber mal ehrlich auf der Packung von TDU 1 stand ganz groß M.O.O.R. (Massively Open Online Racing) drauf.
Bei WoW käme keiner auf die Idee, einen Einzelspielermodus zu fordern. TDU ist nunmal auf Multiplayer ausgerichtet und wird es immer mehr werden auch wenn man einen Singleplayer dazureicht, ist dieser doch nicht das Kriterium schlechthin. Bei Call of Duty beschwert sich doch auch keiner über die kurzen Solomissionen, da ist der Multiplayerpart das was lange motiviert und hier ist es genauso.


Von daher verstehe ich auch Atari nicht, daß die irgendwelche Leute einladen, die wenig bis gar keine Ahnung von einem Spiel haben, über welches Sie berichten anstatt Leute wie hier vorhanden einzuladen, die fast alles wissen. Noch dazu, daß es hier wahrscheinlich wesentlich mehr potentielle Kunden gibt als bei PC Games.

Ich sehe sowieso keine rosige Zukunft für die Printmagazine, nur müßen die Publisher auch mal das Potential von solchen Communities wie unserer erkennen.

pcg2-2af0r.jpg


pcg2-1vcxb.jpg


pcg2-3felt.jpg


Quelle: TDU Central - Test Drive Unlimited Community | Aktuelle News: Preview PC Games
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, bloß 931km? das ist ja mal verdammt wenig. Wenn mir dann abends ne Session starten, umrunden wir dann 5x die Insel oder wie? ;o)

Naja, bis zum Q3 ist noch ne Menge Zeit und ich hoff ja, dass sich einer der Entwickler hier mal ins Forum(oder andere Foren) "verirrt". Wenn man nur die Wünsche umsetzt, die die langjährigen Spieler sich wünschen, was kann man denn da noch falsch machen? ;) Ich halte, wie bei F1 2010, die Erwartungen eher sehr niedrig.
 
*Nö aus der Bildzeitung* ;)

Spaß

Ja Dnke ich schon :)

Mal sehn wie die ersten Videos sind
 
Quelle is angegeben, daher isses nun das Problem von TDU Central bezüglich Bildrechte usw.
 
ich habe hier 3 weitere ingame screens gefunden ;) wenn de willst kannst du sie in den startpost übernehmen :)

34po12g.jpg


2iiwcuw.jpg


hu2b76.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
SRY aber die Bilder sind uralt und wurden schon mal gepostet, gibt noch eins mitn Pagani Zonda
 
naja ich sehe nicht wirklich die bilder die ich gepostet habe im startthread es sind doch ganz andere bilder oder nicht o_O mir kann es egal sein :p wollt nur teilen :d
 
Also ich bin ja scharf auf tdu2 und hatte auch tdu1 ich hoffe das das falsch war mit der geringen größe! will ne mega große insel haben :d
Kann mich noch erinnern wie ich mich auf mit dem weltranglisten 10ten gemessen hatte! bei 462 mit dem mclaren sah er sehr alt aus mit dem saleen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, kommt auch drauf an wie due kilometer umgesetzt sind, wenn ein kilometer ne minute dauert, kann die insel auch flächenmäßig kleiner sein - solang das verhältnis passt
 
Naja, kommt auch drauf an wie due kilometer umgesetzt sind, wenn ein kilometer ne minute dauert, kann die insel auch flächenmäßig kleiner sein - solang das verhältnis passt
Naja wo bleibt dann bitte der realismus grad??
Am liebsten wäre es mir wenn es wie GTR wäre vom realismus nur halt mit öffentlichen strassen!
 
Ibiza:
Länge 42 km
Breite 20 km
Umfang: ca. 124 km

O'ahu:
Länge 64 km
Breite 42 km
Umfang: ca. 200 km

Wie man sieht wurde O'ahu von Eden Games zumindest was die Maße angeht real umgesetzt (eine Inselumrundung sind ca. 200km).

Wie es dann sein kann, dass Ibiza 2,5mal größer sein soll, ist erstmal fraglich.
Evtl. wird die Insel einfach nur aufgebläht sprich ein realer km sind im Spiel dann 2km zu fahren. Wäre zwar schade, da es dann keine realen Streckenverhältnisse gibt, aber ist kein Weltuntergang.

m.E nach schon....

picardandrikerdoublefavd5z.jpg


Holen werd ichs mir trotzdem wenn die hardwareanforderungen nicht exorbitant hoch ausfallen, kein Bock nen neuen PC baun :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffendlich ändern die das noch mit der größe!
 
Hoffendlich ändern die das noch mit der größe!

Da wird nichts mehr geändert, die infos sind offiziell bestätigt. Die Insel aus TDU1 war doch schon groß genug, n paar Straßen mehr und ne ordentilche Offroadunterstützung fehlen da.
 
ich will ein 1:1 umgestetztes Deutschland, da würd ich auch 100 Euro für TDU2 zahlen :fresse2:
 
dann doch lieber Südtriol, die Stilfser Joch Straße wär der hammer, da würd n Rennsitz und n G27 in mein Haus finden :)
 
Ich will keine echten Länder... Wenn Sie eine Landschaft frei erfinden, dann ist das gut so. Sonst würde man sich eh nur nerven über Dinge, welche ingame fehlen, aber in echt doch da sind :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch irgendwie, im TDU fehlten schon n paar dinge die man mit Google Earth sah, aber n paar Straßen waren zu viel, ne wirkliche 1zu1 Umsetzung wird es wohl nie geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh