[Sammelthread] Test Drive Unlimited 2

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Das nenne ich mal cool zwei inseln ist schon gut! jetzt müßen am besten noch leute und passanten durch die straßen laufen und alles wäre top!
Mein G25 wartet schon!
 
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will vorbestellen :motz: :heul:
 
Spieltiefe geht vor Grafik?

29.04.2010, 13:26h

Nach eine Recherche haben wir im Internet neue Interessante Informationen entdeckt.

In dem man mit David Nadal, Chef beim zuständigen Entwickler Eden Games ein Gespräch führte in dem her raus ging das man Fehler gemacht hatte. Er sagte „Wir haben die Tools, das Spiel und einige DLC Pakete mit Autos gemacht und es anschließend auf sich selbst gestellt. Aber die Community hat wirklich gut darauf reagiert; wir hatten Glück.



In TDU2 soll nun alles besser werden, hierbei soll die Community ganz im Vordergrund stehen. Denn man verspricht ein reichhaltiges, Community-getriebenes DLC Programm, dass solange gehen soll wie die Community es wünscht. Dazu kommt noch das Avatar so wie die Fahrzeuge sich auf Wünschen ausstatten und gestalten lassen sollen.

Und für das Sozialenetz sei auch gesorgt, denn man kann nun 32 Spieler auf einmal sehen und Clubs sollen gegen einander Rennen fahren können wo man um Geld Fahren kann so das ein Club dem anderen welches abluxen kann.

Wir dürfen also gespannt sein was noch alles auf uns zu kommt.

Quelle: TDU Central - Test Drive Unlimited Community | Aktuelle News: Spieltiefe geht vor Grafik?

MfG Decyl
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht geil aus, ich hoffe auf Pervers viele Autos und ich hoffe auch das sie gleich alle ausem ersten Teil mitnehmen....
 
Wie ich schon mal sagte ICH WILL VORBESTELLEN!!!!!

Im Trailer ist ein TT-RS Cabrio zu sehen, ich glaub ich werd die mieste Zeit mit dem rumdüsen, das Game wird einfach der HAMMER
 
ich hoffe immer noch auf ein ordentliches bugtesting.

aber wenn ich dieses "Community-getriebenes DLC Programm" lese,
hoffe ich das es ähnlich effektiv wie bei Trackmania funktioniert ;)
 
öhm, bei 32 Spielern gleichzeitig müssen se aber noch stark an den Servern arbeiten -.-
 
Ja also das ist ist ja alles schön und gut aber was bei rumm kommt interessiert mich ja mal hoffe das auch alles versprochene gehalten wird!
32player ist eigentlich ok und sollte auch sein!
DTS sound und ab gehts ich freu mich drauf!!!
 
könnt mir villeihct einer sagen wie das lied heisst vom Trailer ?? ich find das GEIL !! :fresse: das game wird echt geil aber an der grafik hat sich nciht viel geändert ...naja aber TDU 1 sah und sieht immernoch lecker aus also was solls :d so hatten die mehr zeit für das gameplay und mussten sich nicht mit der Grafik rumärgern :p
 
Ich find das Video nicht schlecht, endlich auch mal kleinere Straßen, nicht immer diese riesen Highways. Hoffentlich gibts wieder nen "Profi Mode".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nicht, dass das Spiel irgendwie überraschend toll aus sieht. Es ist nicht mehr, eher weniger als ich erwartet habe.
Und nach dem Reinfall von Teil 1 (ist der 2. Patch mittlerweile released?) wird es das Spiel schwer haben. Vor allem dann, wenn es verbugged ist.
 
Dann hast du irgendwie ein anderes Test Drive gespielt. Hatte irgendwie nie Probleme mit dem ersten Teil, vor allem nach den Patches und dem Carpack hats noch mal richtig Spaß gemacht.


Wird es eigentlich wieder eine Beta Version zum testen geben?
 
Ich habs direkt gekauft und 1 x gepatched (der, der nach X Monaten raus kam, obwohl die Fehler offensichtlich war). Dann verkauft.

Sorry, das meine Meinung nicht objektiv ist, weil ich nicht auf die 2 Patches 1 Jahr nach Release gewartet habe :)
 
Fabien zu besuch bei Eden Games

30.04.2010, 08:56h
Fabien, Leiter der TDU2.fr Community, hatte die Möglichkeit den Entwicklern einen Besuch abzustatten.
[Weiter unten findet Ihr eine Zusammenfassung]


Für die hier angeführten Fakten geht unser Dank an Fabien und Djey von TDU2.fr, zwei großartige Jungs mit super Connections zu Eden Games. Fabien bekam eine exklusive Einladung zu einem Gesprächstermin bei dem auch Lee Kirton anwesend war. Bei diesem Termin erhielt Fabien tiefere Einsicht in TDU 2, hier sein Fazit:
Folgende Features sind laut seiner Aussage in TDU2 enthalten :
An der Rückwand der Garage befindet sich ein Aquarium. Seiner Aussage zufolge schimmerte der in dieser Garage stehende Audi TT blau-metallisch, es war erkennbar das gerade Details eine gesteigerte Aufmerksamkeit gewidmet wurde. Der Spieler kann mit seinem Alter Ego um das Fahrzeug herum gehen, die Hände sind dabei jedoch nicht sichtbar. Die feine Detaillierung spiegelt sich ebenso bei der Bekleidung wie auch bei der Innenausstattung der Fahrzeuge wieder da Leder, Alcantara aber auch die Nähte ausgezeichnet realistisch wirken.
Nach der Ausfahrt aus der Garage erwartet den Spieler ein Ibiza das sich auch so anfühlt: Heiß und Trocken. Die Straßen haben eine wesentlich bessere Textur als noch in TDU1. Der Himmel wechselt die Farben entsprechend der Tageszeit, so kann man zukünftig wunderschöne Sonnenuntergänge erleben. Im Tagesverlauf folgt der Schatten von Gebäuden und Fahrzeugen dem Lauf der Sonne, so wie es im Trailer bereits zu sehen war.
Wenn die Nacht hereinbricht gehen die Straßenlaternen sowie die Beleuchtung in den Häusern automatisch an. Nadal sagt, dass der Verkehr auf den Straßen entsprechend der Tageszeit zu- bzw. abnimmt.
Der Tag-/ Nachtwechsel aber auch Wetterveränderungen werden für alle Spieler auf dem Server gleich sein.
Bei einem Gewitter, in dem es auch richtige Blitze geben wird, wechselt das gesamte Ambiente. Der Spieler hat die Möglichkeit das Dach seines Cabrios entsprechend manuell zu schließen, dies geschieht bei Gewitter/ Regen nicht automatisch.
Die Physics wurden komplett überholt, jedes Fahrzeug verfügt über ein eigenes Handling. So fühlt sich in TDU2 ein Mustang wie ein Mustang, ein Audi TT auch wie ein Audi TT an. In TDU 1 wurde das gleichartige Fahrverhalten unterschiedlicher Fahrzeuge bemängelt. Bei Unfällen werden die Fahrzeuge auch nicht mehr so herum katapultiert wie noch bei TDU1, obwohl er das Game nicht selbst spielen durfte ist er zu der Überzeugung gekommen, das auch der Grip wesentlich besser als zuvor ist.
TDU2 wird definitiv ein Schadensmodell haben, Fabien wurden aber nur leichte Unfälle vorgeführt. Dabei gab es sichtbare Deformationen der Karosserie wobei sich die Türen noch öffnen ließen. Ihm wurde allerdings nicht erlaubt weitere Unfälle zu sehen was die Hoffnung weckt, das es noch weitaus größere Unfallschäden im fertigen Spiel geben könnte. Überschläge sind ebenfalls möglich, wie im Trailer zu sehen glühen die Bremsscheiben bei entsprechender Beanspruchung.
Sauberes und vorausschauendes Fahren wird in TDU2 einen höheren Stellenwert bekommen, der Spieler erhält zur Belohnung Geld das seinem Account gutgeschrieben wird.
Die Sichtweite in TDU2 wird definitiv wesentlich größer sein als beim Vorgänger. Man kann die Straßen auf den Bergen sehen die auch realistische Straßen, nicht nur gemalte Hintergründe sind.
Es wird leichter Clubs zu gestalten, diese sind obendrein von „Kopf bis Fuß“ frei gestaltbar. Hierzu zählt nicht nur die Gestaltung der Wände/ Böden sondern auch die Möblierung der Clubräume. Je populärer der Club wird desto mehr Privilegien erhält man. Dies sind unter anderem exklusive Clubfahrzeuge.
Die Onlinefunktionen sind getestet worden, zukünftig soll es keine Verbindungsabbrüche zu den Freunden/ Mitspielern mehr geben. Dies wurde bei TDU1 auch seitens der Communities bemängelt. Jeder Spieler kann seine eigene Session erstellen und dazu Freunde einladen.
Es können eigene Rennen erstellt werden mit eigenem Start- und Zielpunkt wie es auch bei TDU1 der Fall war.
Die Spieler können in ihrem Haus herumlaufen und via Zeichen-/ Körpersprache mit anderen Spielfiguren agieren. Bei Rückkehr ins Haus sah Fabien andere Fahrzeuge wobei ihm erneut die Detaillierung auffiel.
Es wird möglich sein die Fahrzeuge optisch zu verändern, so wird es Möglich sein Vinyls in allen möglichen Farben und Formen einzusetzen, die Anzahl von Vinyls pro Fahrzeug ist dabei nicht begrenzt. (Anmerkung: da werden sich die NfS-Freaks aber freuen ).
Hawaii ist ebenfalls enthalten, die Straßentexturen wurden überarbeitet und neben- aus TDU1 bekannten Strassen- wird es dort auch zukünftig Off-Road Strecken geben.
Fabiens Fazit aus diesem exklusiven Besuch lautet, das er beeindruckt war von der Schönheit des Spieles, und er bedauert es zutiefst, das man noch so lange auf den Release warten muss.
Die obige Auflistung wurde sinngemäß übersetzt. Als Community dürfen wir uns also anscheinend auf ein absolut geniales Spielerlebnis freuen, die Fraktion der NfS-Underground Jünger dürfte auch genügend Möglichkeiten haben sich im Spiel auszutoben, ist doch von optischen Veränderungen der Fahrzeuge mittels Vinyls die Rede. In diesem Zusammenhang darf man gespannt sein, welche Möglichkeiten es gerade bei den Konsolenversionen dann geben wird diese Kreationen auch der Community präsentieren zu können.



Folgende Informationen brachte er uns mit:

- Die Straßen sind nicht mehr so uneben / kantig.
- In der Morgendämmerung färbt sich der Himmel orange.
- Dynamische Schatten. Je nach Sonneneinstrahlung fällt der Schatten der Fahrzeuge anders.
- Bei Dunkelheit leuchtet das Licht in den Häusern.
- Die Verkehrsdichte ist abhängig der Tageszeit.
- Der Tag/Nacht-Zyklus, sowie das Wetter werden vom Server bestimmt. Jeder hat also die gleiche Wetter und Tageszeit.
- Bei Gewitter (es blitzt auch) ändert sich das ganze Ambiente.
- Man kann sein Verdeck (sofern man gerade in einem Cabrio sitzt) selber öffnen und schließen.
- Die Physik wurde komplett überarbeitet. Jedes Auto verhält sich anders.
Zum Beispiel fährt sich ein Mustang komplett anders als ein Audi TT.
Auch springen die Wagen nicht mehr bei jeder Kante.
[Subjektiv] Fabien durfte zwar selber nicht fahren, aber er sagte, dass sich das Grip-Verhältnis realistischer „anfühlt“ – Der Trailer ist in dieser Hinsicht also nur bedingt repräsentativ.

- Unfälle: Man sieht nur leichte Kratze und geringe Deformationen. Dabei öffnen sich auch die Türen.
- In TDU2 kann man sich nun auch überschlagen. Im ersten Teil war dies nicht möglich.
- Sauberes und vorsichtiges Fahren wird (mit Geld) belohnt. Dazu gibt es eine Anzeige.
- Die Sichtweite wurde erhöht. Man sieht zum Beispiel die Straßen auf einem weit entfernten Hügel.
- Clubs sind einfach zu erstellen von Kopf bis Fuß veränderbar. (Wandfarbe etc.)

Je höher die Anzahl der populären Clubs, desto höher ist auch das Bedürfnis nach Sachen, die einen von anderen Clubs abhebt – Zum Beispiel exklusive Autos.
Diese sind aber schwer zu bekommen.

- Der Online Modus wurde verbessert. Man wird nicht mehr während der Fahrt einfach so aus der Session heraus fliegen. Es soll auch möglich sein, seine eigene Session zu erstellen, der dann andere Spieler beitreten können.
- Man kann in Ego-Perspektive in seinem Haus herumlaufen. (man sieht seine Hände nicht) Es wird aber möglich sein, anderen Spielern nicht nur per (voice-)chat zu kontaktieren, sondern auch Handzeichen zum Verständigen zu benutzen. Wer mag kann sich aber auch alleine oder mit anderen im Whirlpool entspannen.
- Man kann wieder seine eigene Rennen erstellen
- Vinyls wird es in vielen verschiedenen Formen geben. Man kann so viele wie man möchte auf sein Auto kleben (Anm. d. Red.: leider)
- Oahu wurde aufpoliert. Die Straßen wurden geglättet und neue Off-Road Wege hinzugefügt.


Diese News ist eine Zusammenfassung des Artikels von Fabien. Ihr könnt ihn euch in voller Länge und auf Französisch hier durchlesen. Fabien erwähnte auch, dass er noch einen Artikel bezüglich der Online Interaktionen veröffentlichen will.

Quelle: TDU Central - Test Drive Unlimited Community | Aktuelle News: Fabien zu besuch bei Eden Games

Preview in der Joystiq

30.04.2010, 13:26h
Seit der Ankündigung im März werden wir von allen Seiten mit Previews, screenshots oder auch Trailer bei Laune gehalten. Das Preview geht unter anderem auf das Levelsystem und auch die beiden Inseln ein.
Nachfolgend alle neuen Informationen:



- Man kann seinen Charakter leveln. Der Levelcut liegt bei level 60.
- Ab der 10. Stufe kann man die Startinsel (Ibiza) verlassen – Der Flughafen wird freigeschaltet


- Das Straßennetz auf Oahu (1600 Km) wurde um rund 600 Km (asphaltierte und Off-Road straßen) auf insgesamt 2200 Km erweitert.
- Auch Yachten können individuell eingerichtet werden.
- An beiden Inseln gibt es Anlegestellen. (Anm. d. Red.: vermutlich wird die Fahrt mit einer zwischensequenz überbrückt. Danach kann man gemütlich mit seinem Auto von der Yacht herunter fahren)
- Freunde können nach einem Besuch in einer eurer Villen auf den Beifahrersitz setzen und sich nach hause bringen lassen.
- Regen beeinflusst das Fahrverhalten. Die Fahrzeuge verlieren bei unfällen auch Fahrzeugteile (z.B. die Stoßstange), dass Handling bleibt dabei aber unverändert.
- Ein kleines Pop-up taucht auf wenn man bestimmte Aktionen, wie stunts und drifts ausführt.
- Exklusive Wagen (z.B. Gumpert Apolle Sport) können nur von Clubs erworben werden
- Das Clubsystem wurde erweitert: Im ersten Teil war es bereits möglich einen Präsidenten zu bestimmen. In TDU2 wird aus auch möglich sein einen Schatzmeister zu ernennen.
Jener ist für die Verwaltung der Ein- und Ausgaben verantwortlich.


Weitere neue Features könnt ihr hier nachlesen
Vielen Dank The<<>>HITaliasfutju123 für das einsenden der News.

Quelle: TDU Central - Test Drive Unlimited Community | Aktuelle News: Preview in der Joystiq

Video Interview mit Nour Polloni

30.04.2010, 13:34h
Die Kollegen von Gametrailers.com haben heute ein Video Interview mit Nour Polloni, Senior Producer bei Eden Games.
Sie geht dabei nochmal auf die (bereits bekannten) Neuerungen in TDU2 ein. Genug der Worte schaut es euch an:
Link zum Video: Test Drive Unlimited 2 Video Game, First Look Interview HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Quelle: TDU Central - Test Drive Unlimited Community | Aktuelle News: Video Interview mit Nour Polloni

Huii is das viel xD
MfG Decyl
 
Hm, klingt ganz gut. Aber das spezielle Autos nur von Clubs gekauft werden können ist ziemlicher Mist. Ich will doch nicht zwangsweise einem Club beitreten, nur um an ein bestimmtes Auto zu kommen :wall:
 
Klingt super :), das wird sicher ein langer Sommer...
 
Hm, klingt ganz gut. Aber das spezielle Autos nur von Clubs gekauft werden können ist ziemlicher Mist. Ich will doch nicht zwangsweise einem Club beitreten, nur um an ein bestimmtes Auto zu kommen :wall:

kann ich nur zustimmen.
vor allem wenn der online mode wieder so toll klappt :fire:
 
is ja alles schön und gut, frau polloni. aber wenn ihr es nicht schafft, den online-mode bzw. die dazu nötigen server stabil einzurichten, dann bringen mir eure mit adjektiven und superlativen gespickten versprechen, was das spiel angeht, leider wenig ;)

was das angeht haben die herrschaften einiges wieder gut zu machen. also erstma abwarten (leider lange) und tee trinken.

denn es soll sich ja mal "Massively Multiplayer Online Racing Game" schimpfen, nech?

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Also Vinyls sind hart an der Grenze...Nich das es dann nur noch BonBon autos gibt -.- ... Das mitm Club find ich gar nich so schlecht, dan kann sich zumindest der HWLuxx Club richtig aufbauen!

Ich füge das hinzu!

Edit:

***Update 6 eingefügt, vorherige News zur Liebe der Übersicht gespoilerd***
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Idee klasse, nen Kumpel aufm Beifahrer Sitz mitnehmen zu können:d
 
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Für weitere Antworten geschlossen.
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