Test Drive Unlimited [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
äh Frage:^^
Ist schon irgendwie bekannt, ob man sein Beta Profil in die Full laden kann?

das glaube ich nicht weil in der full mehr autos und motorräder vorhanden sind und die missionen besser ausbalanciert werden sollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls jemand noch nen unbenutzten Beta-Key braucht, der soll sich bei mir per PM melden.
 
wie kann man aus der karte heraußzoomen, finde die sache etwas unübersichtlich...?!
ansonsten geiles spiel, gefällt mir sehr gut...ich fahr mit meinem (ersten) auto alfa gt so mit 230kmh vor mich hin, überholt mich eine ducati, als ob ich rückwärts fahre :shot: *auchhabenwill*
geil, will heim von der arbeit und weiter spielen :d
 
@der_KHAN
Ich habe TDU ja auch nicht mit NFS Carbon verglichen, jedoch stört mich z.B. das fehlende Schadensmodell. Bei NFS Porsche musste man nach jedem Rennen seinen Wagen reparieren, was alles andere als günstig war. Und einfach neustarten gab's da auch nicht - einmal verpatzt und die Teilnahmegebühr am Rennen war hin. Das hat jetzt zwar nichts mit der Fahrphysik zu tun, aber wenn ein Spiel versucht, semi-realistisch zu wirken, dann sollte es eben auch diese Punkte beachten.

Die Fahrphysik selbst ist mit deaktivierten Hilfen schon anspruchsvoll, was mich nur stört dass Bordsteine so gut wie keine Wirkung zeigen... Und ja ich spiele mit Lenkrad.

Und was mir noch auffiel: Man kann Probefahrten machen mit Autos, die im Autohaus nicht vorrätig sind :fresse:
 
@der_KHAN
Ich habe TDU ja auch nicht mit NFS Carbon verglichen, jedoch stört mich z.B. das fehlende Schadensmodell. Bei NFS Porsche musste man nach jedem Rennen seinen Wagen reparieren, was alles andere als günstig war. Und einfach neustarten gab's da auch nicht - einmal verpatzt und die Teilnahmegebühr am Rennen war hin. Das hat jetzt zwar nichts mit der Fahrphysik zu tun, aber wenn ein Spiel versucht, semi-realistisch zu wirken, dann sollte es eben auch diese Punkte beachten.

Die Fahrphysik selbst ist mit deaktivierten Hilfen schon anspruchsvoll, was mich nur stört dass Bordsteine so gut wie keine Wirkung zeigen... Und ja ich spiele mit Lenkrad.
ja, mit dem schadensmodell und den teilnahmegebühren haste natürlich recht. aber immerhin gibt es in manchen rennen diese driving-punkte die dich davon abhalten allzu oft was anzurempeln oder die straße zu verlassen. die bordsteinkanten können einem aber schon gefährlich werden. gerade bei höheren geschwindigkeiten sollte man die mit solchen heckschleudern wie dem S7 vermeiden.

es is irgendwo alles ansichtssache. ich finde das die positiven aspekte deutlich überwiegen und freue mich das endlich mal wieder ein hersteller die gratwanderung zwischen sim und actionspiel versucht hat.
bei den ganzen sims wirds ja schon recht schnell öde. und die macher von nfs und co haben schon vor langer zeit vergessen das es in einem rennspiel eigentlich ums fahrgefühl geht und nicht um bunte spoiler.

bei tdu dagegen gibt es ein immerhin ein sehr glaubwürdiges fahrmodell und eine wirklich traumhafte umgebung. und das alles kann man auch noch im multplayer zocken. ich meine wie cool ist denn das wenn man mit ein paar kumpels die küste entlang peltzt und dabei dem gegenverkehr ausweicht :d

und dann gibts auch noch unterstützung für H-Schaltungen, analoge Kupplung und vor allem TrackIR :love:
tdu hat wirklich fast alles was ich schon seit jahren bei anderen rennspielen vermisst habe!
 
und vor allem TrackIR :love:

Da du gerade so schön schwärmst, schreib doch mal was zum TrackIR bitte. Weiß nicht, ob ich mir das anschaffen soll. Bringt das ehrlich ein dem Preis gerechtes Plus an Realismus? (Sagen wir so wir der Umstieg von Gamepad auf Lenkrad) Weil zum links rechts gucken, kann man ja auch die Knöpfe aufm Lenkrad belegen und muss nicht auch noch ne Mütze tragen.

P.s. Aber bitte ehrlich und nicht nur weil es teuer war in den himmel loben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du gerade so schön schwärmst, schreib doch mal was zum TrackIR bitte. Weiß nicht, ob ich mir das anschaffen soll. Bringt das ehrlich ein dem Preis gerechtes Plus an Realismus? (Sagen wir so wir der Umstieg von Gamepad auf Lenkrad) Weil zum links rechts gucken, kann man ja auch die Knöpfe aufm Lenkrad belegen und muss nicht auch noch ne Mütze tragen.

P.s. Aber bitte ehrlich und nicht nur weil es teuer war in den himmel loben :d
also ich habe mir meinen damals für lock on geholt und da macht es echt einen unterschied wie tag und nacht. (wie bei jeder flugsim)

aber für test drive allein lohnt es sich warscheinlich nicht. man brauch es nicht wirklich und von den 6 achsen des TIR sind nur zwei belegt.
es ist aber schon ein großes atmosphärisches plus. vor allem wenn du über längere zeit neben jemanden her fährst und immer wieder rübergucken kannst.

was ich halt so klasse finde ist das test drive eben auch diese eher exotische hardware unterstützt. und ich kann meinen trackhat so benutzen wie ichs von meinen sims her gewohnt bin.

WantedRacer schrieb:
Wird die Auflöung 1440x900 von TDU unterstützt?
habs mal ausprobiert und es scheint zu gehn:
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    47 KB · Aufrufe: 68
Danke. Würd mir das natürlich nicht ausschließlich für TDU holen. Spiel halt gerne Sims (z.B. GTR2), reizen würds mich von daher schon. Mal ausgiebig drüber schlafen. Hab mir schon TrackIR Ingame Videos von GTR2 angesehen, da wird mir beim zusehen schon fast schlecht durch die Kippbewegung in Kurven, aber wenn man es selbst nutzt ist das sicher anders. Wollt halt gern mal ne Meinung hörn.
Überträgt das die Kopfbewegungen 1zu1 in Spiel? (Oder gibts da Verzögerungen o.ä.)
 
na ich weiss nicht wie es beim track ir 4 ist, aber bei meiner 3er version ist es so das du natürlich eine begrenzt hohe abtastrate hast.

das heisst es werden halt immer momentaufnahmen von deinem kopf gemacht. vielleicht 30 mal die sekunde oderso. und dann gibts im trackir treiber ne "smoothing"-funktion damit das im spiel nicht irgendwie ruckelig rüberkommt. bei mir steht die auf nem relativ niedrigen wert (25). damit isses immernoch ruckelfrei und du merkst die verzögerung nur noch bei extrem schnellen kopfbewegungen. (also z.b. bei tdu den kopf ruckartig ganz nach rechts drehen um das fahrzeug auf der nebenspur zu sehen)

und dann kannst du noch die empfindlichkeit der einzelnen achsen einstellen. so ähnlich wie bei mausgeschwindigkeit und mausbeschleunigung. aber wie gesagt, bei rennspielen ist es eher ein nettes extra, aber nicht zwingend nötig. bei flusis dagegen ist das teil wirklich unentbehrlich.
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
@Der_KHAN: Ich danke dir für deine Antwort. Ich dachte schon, dass diese Frage strikte ignoriert wird.:d Auch was du über den TrackIR erzählst tönt interessant, doch lohnen wird es sich für mich wohl kaum.
 
brauch noch jemand nen 5€ gutschein zur vorbestellung von tdu beim atarishop? hab den hier noch überflüssig rumliegen, da ich nen 15€ amazon gutschein hab^^ einfach per pm melden
 
@Radeon Freak: Lieber noch einige Tage länger drauf warten um dafür nachher (hoffentlich) ein unverbuggtes Spiel geniessen zu können, nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die nicht verschieben ist das noch okay!
mann wird das ein teurer monat , das game ewntuel PS3 wenn die GT4 HD bringen im pack , mal sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh