Also der Single und Multiplayermodus sind ja sehr eng verknüpft.
D.h. du wirst unweigerlich, um alle Händler und Auszeichnungen etc zu bekommen, auch Singleplayermissionen bestreiten.
Dort wirst du nur so mit Geld zugeschüttet und kannst dir innerhalb kürzester Zeit alles leisten was du willst.
Die KI bei SinglePlayer Rennen ist unterdurchschnittlich. Also alles andere als eine Herausforderung.
Gut dann bleiben also noch Multiplayer Matches. Im Moment verhält es sich wohl so das kaum ein Spieler richtige Rennen bestreitet.
Die meisten nutzen die Insel tatsächlich nur zum cruisen. Sehen und gesehen werden.
Das was man bei anderen Rennspielen just for fun nebenbei getan hat (Burnouts, Donuts, "Showfahren" etc) kann sich bei TDU schnell als Hauptaspekt herauskristallisieren.
Wer damit nicht viel anfangen kann wird imo nicht sehr lange Spass an TDU haben.
Ich denke ein guter Vergleich ist GTA nachdem man mit den Missionen durch ist.
Wer an sowas Spass hat und sich sozusagen auch gut "allein" unterhalten kann liegt mit dem Game goldrichtig. Zumal das "allein" ja auch nicht ganz richtig ist.
Denn was wiederum sehr häufig vorkommt sind spontane "inoffizielle" (also ohne anblinken, Strecke abstecken und Start/Gewinngelder) Ausflugsfahrten mit bis zu 7 anderen Fahrern bei denen natürlich nicht nur gecruised wird sondern auch geheizt. ^^
Also mich persönlich spricht das Konzept sehr an, denn die detaillierten Fahrzeuge sind sehr verlockend und das Setting tut sein übriges.
Da es auch immer wieder neue Fahrzeuge und vielleicht auch Häuser und andere Dinge geben wird sollte für diejenigen die sich auf das Spiel einlassen keine Langeweile aufkommen.
Man merkt: Ich kanns kaum erwarten
Grüße,
Sin