Madschac schrieb:
eute leute...300€ für eine performance karte, die sogar knapp vor der HD7950 und meist dicht
hinter der GTX670 liegt
3D Center hat alle Werte zusammengefasst, die HD 7950 ist also 2 bis 15% schneller und hat mehr OC Potenzial, da die GTX 660 Ti etwas an den gekürzten ROP´s und der geringeren Speicherbandbreite verhungert.
twas teurer war Nvidia meistens, aber für mich rechtfertig die qualität den preis auf jeden fall!
hab schon häufiger schlechte erfahrungen mit AMD/ATI karten gemacht, zuletzt mit der HD7870...
treiber probleme, zweimal ne defekte karte bekommen und teilweise deutlich schlechtere performance
in einzelnen spielen (als meine GTX470)...sowas ist mir bei Nv in 15 jahren noch nicht passiert!
Weleche Qualität? DAs PCB wirkt billig und GPGPU ist fast völlig kastriert. Bleiben nurnoch Nvidias "Features" übrig. ( relevant ist Mmnach nur GPU-Physx und die AA Bits denn Adaptiv Vsync kann man auch bei GCN nutzen, per Afterburner).
Die Karte ist wirklich gut, aber angesichts der höheren Leistung der HD 7950 und des besseren OC Potenzials müssen die Dinger billiger werden.
HT4U sieht, als Worst Case die HD 7870 sogar vor der GTX 660 Ti.
zumindest in fullHD + AA ist die 660ti in den meisten fällen schneller (zumindest im hwluxx test) und höhere
settings interessieren mich persönlich nicht! dazu muss man sehen, dass bis vor einigen wochen die deutlich
unterlegene 7870 ebenfalls 300€ gekostet hat und die 660ti sicher nach und nach richtung 250€ fallen und
durch neue treiber auch noch schneller werden dürfte!
Die HD 7870 gabs vor 3 Monaten noch für knapp 300 Euro zu kaufen, ein paar Wochen sind das nicht.
Durch neue Treiber, mhm.. ich glaube AMD hat da die größeren Reserven, aber ich lasse mich überraschen.
Ich glaube allerdings, dass die HD 7950 mit den weiteren Monaten und im Verhältnis mehr zulegen wird, wenn nicht übertrieben Tesseliert wird, aber dafür gibts bei AMD ja nen "Schalter". (Sarkasmus)