Test: NVIDIA GeForce GTX 690

Na jetzt kommst du endlich mal raus damit. Du wirfst uns also vor wir bevorzugen AMD? Kannst du das auch belegen? Wenn AMD seit Anfang Dezember nun einmal die Radeon-HD-7000-Serie mit zahlreichen Karten herausbringt und die Hersteller entsprechende Produkte daraus machen dann sind die Tests dahingehend nun einmal in der Überzahl. Die GeForce GTX 680 kam am 23. März, einige Modelle haben wir bereits getestet, woher sollen wir die NVIDIA-Karten denn nehmen?

Es ist schon lustig. Das letzte mal wurde mir vorgeworfen ich sei von NVIDIA gekauft, jetzt ist es AMD. Vielleicht einigt ihr euch mal, damit ich AMD oder NVIDIA das sagen kann, so stehe ich auf beiden Lohnlisten ...

Don lasse dich doch net von solchen Kiddis provozieren - wir wissen doch alle das du von jedem Bezahlt wirst weil du Chuck Norris bist :bigok:

Nee mal im Ernst - jeder der die Markt/Kartensituation kennt weiß das es wesentlich mehr AMD/ATI Tests gab und gibt als nVidia Tests...

Einfach nur, wie du ja geschrieben hast, weil nVidia nicht ausm Topf gekommen ist :wall:

Von daher wayne was die Leute manchmal schreiben... sie kennen halt nicht folgenden sehr guten Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal :fresse: halten"

my 2 cents und vielen Dank für deinen mal wieder hervorragenden Test :wink:

€dit: Noch nen kleinen Fehler gefunden:

...Auf dem NVIDA Gaming Festival 2012 in Shanghai...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit etwas Verspätung haben die erfahrenen Extrem-Übertakter kIngpIn und TiN von EVGA neue OC-Ergebnisse präsentiert. Darunter befindet sich ein Screenshot mit 15.327 Punkten im Performance-Preset des 3DMark 11. Um dieses Ergebnis zu erreichen, übertakteten die OC-Profis eine Geforce GTX 680 auf 1.900 MHz GPU-Takt. Bei diesem Resultat handelt es sich um den aktuellen Single-GPU-Rekord bei Hwbot.

Einige müssen sehr einsam sein in ihren Radeon Threads und die Gefahr das sich das verschlimmert ist wohl mit dieser Karte mehr denn je gegeben das solch geistiger Trash hier landetEinige müssen sehr einsam sein in ihren Radeon Threads und die Gefahr das sich das verschlimmert ist wohl mit dieser Karte mehr denn je gegeben das solch geistiger Trash hier landet

Irgendwie sinnlos die OC-Stars anzupreisen, die haben spezial Programmierte Overclocking Software (z.B diesen komischen Afterburner Extreme usw...) die kein normal sterblicher bekommt.
Kingpin ist übrigens schon bei 15731 Punkten wenn du es genau wissen willst.
Ich würde aber nie ein AndreYang oder Kinpin als Referenz für Grafikkarten OC anführen.

Für den normal sterblichen Menschen kommt man beim OC mit einer Raden 7970 wesentlich besser weg, ich gehe jede Wette ein das die 7990 sich bessser übertakten lässt damit schneller ist und um einiges günstiger ist.
 
Bezüglich GK110:

Ich denke man sollte die GTC abwarten die ja in 10 Tagen ist wenn ich mich nicht täusche, da soll ja BigK vorgezeigt werden. Ich denke da kann man sich dann ein ungefähres Bild machen was die Karte für Geforcler hermachen wird...
 
wo siehst du bei diesem test 12 ATIs ? und was willst da mit deiner ollen 460er vergleichen die interessiert doch keinen mehr ... genauso gut könnte einer daher kommen und rum heulen warum seine 3870er nicht dabei ist ...

und das es in letzter zeit mehr tests von ATIs gab liegt vielleicht daran das nvidia in letzter zeit nichts neues hatte.

nur das die ollen 4xx manche im vergleich stehenden 7xxx fertig machen, ist argument genug,lg
 
Dann kannst du deine "manche 7xxx fertig machende" 4xx ja mit der entsprechenden, "fertig gemachten" 7xxx vergleichen. :rolleyes:
 
Oh weia
Was für ein Monster Oo

Schade das die Grafikkarten Preise so im Eimer sind. Kann trotz allem nicht sein das so ein stück Technik das so unglaublich schnell veraltet 1000€ kostet...
 
So, habe gerade meine 2. GTX 680 bekommen und eingebaut.
Läuft perfekt, bin sehr zufrieden. Bisher auch noch in keinem Spiel Treiber Probleme bekommen. Auch die x8 Anbindung mit Sandy Bridge stört mich überhaupt nicht. (Bis auf Anno 2070, da habe ich immer noch Probleme mit der "Dunkelheit" was scheinbar am Treiber allgemein liegt).

Stromverbrauch ab Steckdose (mit Peripherie, ohne LCD) max. 460W, Windows Desktop 120W. Lautstärke (beides Referenzkarten) geht in Ordnung (obwohl die Grafikkarten direkt nebeneinander sitzen und das ganze in einem µATX Gehäuse verbaut ist). Die beiden Karten sind nicht so störend wie eine einzige 7970 im Referenzdesign :fresse:

Günstiger als eine GTX 690 war es allemal. Deshalb für die Besitzer einer GTX 680: Kauft euch eine zweite ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist schon lustig. Das letzte mal wurde mir vorgeworfen ich sei von NVIDIA gekauft, jetzt ist es AMD. Vielleicht einigt ihr euch mal, damit ich AMD oder NVIDIA das sagen kann, so stehe ich auf beiden Lohnlisten ...

Bei dem "Doppelgehalt" hälst du die Konfrontationen doch dann spielend aus:)

Gar keine schlechte Idee eigentlich :d


By the way

Andererseits stellt ihr euch hier hin,erarbeitet ein Review,das teilweiße sogar noch Feiertags,um sich dann sowas anhören zu müssen,kann verstehen das man dann gefrustet ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Preisverfall muss man sagen, dass die GTX580 Ende 2010 für deutlich unter 500 Euro erhältlich war und bis vor einigen Wochen auch noch an der 400 Marke kratzte. Der Preisverfall ist überhaupt nicht mit früheren Zeiten vergleichbar. Das sind 15 Monate! Da gabs früher zwei Generationen und damit statt 500 Euro vielleicht noch 200 Euro neu. Sowas gibt es gar nicht mehr. Schaut mal, was Anfang 2011 die SB 2600K kostete. Nämlich um die 300 Euro. Und jetzt nach einem Jahr?.... Genau!
 
von EVGA mir fehlt jetzt nurnoch das passende NT :wink: klar bilder könnte ich machen aber hab grade keine cam hier:grrr: ich glaub ein 800 watt nt könnte reichen oder nicht?
 
im test hier wurde doch auch der verbrauch ermittelt ;)
 
bei be quiet! hat man Kostenloser Vor-Ort-Austausch-Service innerhalb des ersten Jahres das finde ich sehr gut wollte auch das DARK POWER PROp9 650W nehmen aber nirgens lieferbar

Besser ist doch wenn man solchen Support gar nicht erst benötigt oder

Eine Highendkarte und dann nen Midrange NT?

Ein adäquates Produkt wäre wohl eher was Richtung Enermax/Seasonic/Corsair ec pp
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Highendkarte und dann nen Midrange NT?

midrange ist da bei weitem was anderes!

und ein platin netzteil ist toll, aber der aufpreis für 1-2% sind doch ein witz.
nimm ein gutes gold netzteil und fertig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh