Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe jetzt Windows 8 X64 wegen meiner 840 Pro 256gb Neu aufgesetzt. Sollte man bei den Standard Win 8 Treiber bleiben oder extra noch was installieren? X38-DQ6 wäre mein Board.
Vielen Dank
Hallo zusammen !
Nach langem Überlegen hab ich für den Lappi meiner Frau eine 840´er nonpro 256Gig gekauft. Wenn ich aber die letzen beiden Seiten so lese, überlege ich gerade diese morgen wieder zurück zu schicken. Ist noch eingepackt. Oder Einzelfälle ? Kann ich die 840´er gefahrlos nehmen ? Reines Sys Laufwerk und eine Partition für nen paar Bilder. BS ist Vista 64Bit.
Was meint Ihr ? behalten ?
Danke Euch !
Gruß
Spoon
Es gibt keinen Grund, die Samsung 840 zu kaufen, außer dass sie überall rumliegt und angeboten wird wie Sauerbier - und dass sie für Samsung und die Händler einen riesigen Profit bringen soll und Samsung sehr viel Geld für Werbung und Werber ausgibt.
Falsch! "Auf die SSD-840-Basic-Version gibt Samsung zwei Jahre, auf die Pro-Version fünf Jahre Garantie. " Nach 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr. Ich benutze 10 Jahre alte Festplatten im USB-Gehäuse. Es darf jeder selbst entscheiden, ob er sich das Geld aus der Tasche ziehen lässt... und 3 Jahre hat man Garantie.
Kann man Problemlos Spiele installieren ohne das man auf Verschleiß oder so achten muss? Spiele wie Sims 3 mit allen Addons z.b. Oder Arma 2 mit DayZ
Falsch! "Auf die SSD-840-Basic-Version gibt Samsung zwei Jahre, auf die Pro-Version fünf Jahre Garantie. " Nach 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr. Ich benutze 10 Jahre alte Festplatten im USB-Gehäuse. Es darf jeder selbst entscheiden, ob er sich das Geld aus der Tasche ziehen lässt.
Lach nicht in einigen Jahren wird auch das Realität sein. So wie sich zuerst niemand vorstellen konnte, dass man mehr als ein Bit in einer Zelle speichern kann und dann niemand, dass man mehr als 2 dort speichern kann, so werden wie auch noch sehen, dass man dort 4 Bits rein bekommt. Die Technologie die einzelnen Ladungsunterschiede zu unterscheiden, wird eben immer besser.Wenn TLC akzeptabel sein sollte, warum baut man dann kein QLC mit 4 Bits pro Zelle in SSDs?! Das wäre doch noch viiiel besser...
Wo bekommst Du denn eine 840 Pro für nur 10€ mehr als die Basic? Der Vergleich mit den alten Preisen der 830er aus der Zeit des Abverkaufs und unredlich und die teils sogar günstiger zu bekommen als die 840 Basic heute.Vor 3 Jahren wurde es zur Normalität erklärt, für eine SSD mit 128GB etwa 300€ zu bezahlen. Warum soll man bei den heutigen Preisen wegen 10€ weniger eine Samsung 840 mit TLC kaufen?
Nein sieht man nicht, den wenn die neu war, dann was das ein Abverkaufspreis. Die M2P ist schon lange ausgelaufen und was regulär nie für 79€ erhältlich. Für meine M3S 128GB habe ich vor einem Jahr oder so auch nur 119€ bezahlt, obwohl die im Preisvergleich überall weit über 150€ lag. War in einem MediaMarkt wo die sonst 180€ gekostet hat und der hatte eben nur noch eine übrig und die für 119€ ausgepreist. Ein Abverkaufsschnäppchen halt.habe meine sehr gute 128GB Plextor M2P mit sehr gutem NAND vor einigen Monaten für 79€ bekommen. Daran sieht man, was preislich "drin" ist.
Das glaube ich nicht. Der Händler hat die runter gesetzt um die los zu werden, so wie meine M3S, da haben die auch Geld zugesetzt. Du scheinst sehr wenig Ahnung von den Margen im Handel zu haben. Schau Dir die Preisentwicklung an:Einen Verlust hat der Hersteller oder der Händler damit nämlich auch nicht gemacht.
Falsch!!! Du verwechselst die Gewährleistung mit der Garantie, aber sind zwei ganz unterschiedliche Dinge!Falsch! "Auf die SSD-840-Basic-Version gibt Samsung zwei Jahre, auf die Pro-Version fünf Jahre Garantie. " Nach 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr.
Das dort Gewährleistung steht ist etwas irreführend, bedeutet aber nicht, dass die gesetzliche Gewährleistungspflicht des Händlers auf 3 Jahre verlängert ist (sowas kann keine Hersteller bestimmen, das es 24 Monate sind ist Gesetz), sondern es ist ein freiwilliges Versprechen des Herstellers und somit eine Garantie. Das ist eingeschränkt, weil es an Bedingungen geknüpft ist (wie eigentlich jedes Garantieversprechen, weil jeder Hersteller z.B. Schäden durch unsachgemäße Behandlung ausschließt), die Du sicher selbst findest und in denen von einer Beweislastumkehr keine Rede ist.
Wenn die 10 Jahre alt sind, dann haben sie ja auch länger als die Garantiefrist gehalten und jetzt ist es auch egal, ob es darauf nun 2 oder 5 Jahre Garantie gab, denn die sind sowieso um.Ich benutze 10 Jahre alte Festplatten im USB-Gehäuse. Es darf jeder selbst entscheiden, ob er sich das Geld aus der Tasche ziehen lässt.
Auch mit Abverkauf wird meistens ein kleiner Gewinn gemacht. Daran sieht man, wie man "normal" abgezockt wird. SSDs sind momentan wieder extrem überteuert! MZ-7TD120 - TECHNISCHE DATEN | SAMSUNG ... Das muss man genau studieren, suchen, ausdrucken, gut aufheben...ist das Vorabtausch, muss ich das Porto dann selbst bezahlen usw.? Auf so etwas pfeife ich.dann was das ein Abverkaufspreis.
Beim Klamottenladen im WSV sicher, aber nicht bei dem Preis für die SSD, da hat Alternate Geld zugesetzt. Aber wenn Du glaubst da wären so gewaltige Margen drauf, eröffne doch selbst einen Hardwareladen oder -verstand.Auch mit Abverkauf wird meistens ein kleiner Gewinn gemacht.
Mit welcher Hartnäckigkeit Du die Fakten ignorierst und versuchst Dein falsches Weltbild (von den dicken Profiten der bösen Kapitalisten) aufrecht zu halten, wundert mich wirklich. Das da keiner wirklich Geld dran verdient, habe ich doch schon geschrieben und da es Aktiengesellschaften sind, kann man deren Zahlen auch einsehen, man muss es nur wollen. Aber seine falschen Vorstellungen weiter zu verbreiten und andere zu diffamieren ist eben einfacher als sich mal die Mühe zu machen etwas zu überprüfen, was man so nicht glaubt.Daran sieht man, wie man "normal" abgezockt wird.
S.o.SSDs sind momentan wieder extrem überteuert!
Das Porto für den versicherten Versand nach Holland musste ich beim Tausch meiner Vertex2 auf Garantie (gegen einer Agility3) auch selbst bezahlen, dass ist normal und einen Vorabtausch bietet OCZ überhaupt nicht an, wie übrigens die meisten Firmen.Vorabtausch, muss ich das Porto dann selbst bezahlen usw.? Auf so etwas pfeife ich.
Noch so einer, der alles ignoriert, ihr seid hier echt tolle Fachleute. Die Beweislastumkehr gibt es nur bei der gesetzlichen Gewährleistungspflicht gegenüber dem Händler. Bei dem kann man nach mehr als 6 Monaten nur noch auf Kulanz hoffen, sonst ist der fein raus, denn den Beweis anzutreten, dass der Fehler bzw. dessen Ursache schon beim Kauf vorhanden war (die gesetzliche Gewährleistungspflicht deckt nur die Fehlerfreiheit zum Zeitpunkt des Kaufs ab!), ist extrem schwer und kostspielig (Gutachten).Beweislastumkehr gilt im übrigen in den ersten 6 Monaten, danach ist die Beweislast wo sie schon immer war, beim Verbraucher.
Dann mache doch bitte künftig einfach mal kenntlich worauf sich Deine Aussagen beziehen, denn über Deinem Beitrag finde ich keinen in dem es um die Gewährleistung und Beweislastumkehr geht, auf den Du Dich bezogen haben könntest, außer #707 und #708, aber zu beiden passt Deine Aussage nicht wirklich.Mein Beitrag bezog sich nicht auf dich
Auch falsch:Du hast ja keine Angabe dazu gemacht.
Da steht außerdem klar und deutlich, was die Beweislastumkehr bedeutet und wer die Beweislast für was wann hat.Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt. Der Händler ist für 24 Monate in der Gewährleistungspflicht und haftet für Mängel, die schon zum Kaufzeitpunkt bestanden. Das wird innerhalb der ersten 6 Monate angenommen, sofern der Verkäufer nicht das Gegenteil beweist und danach muss der Käufer das Vorhandensein der Fehlerursache schon beim Kauf beweisen.
Die Garantie ist eine freiwillige Leistung zumeist des Herstellers und deckt auch nach dem Kauf auftretende Mängel bei Verwendung im Rahmen der Garantiebestimmungen ab.
Kann es sein, dass Du nicht zugeben kannst, wenn Du etwas nicht verstanden hast und einfach nur Streit suchst?Aber die Profilneurose muss man Dir schon diagnostizieren.
Der 964PM sollte mit einer ICH8 kombiniert sein, damit haben die Samsung SSDs keine Probleme.Acer Aspire 5920G mit Intel 965PM Chipsatz, also sollte es keine Probleme geben, oder?