[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Timewarp82 schrieb:
Das wird schon passen da ich atm nur so´n Müll von Creative hab. Da kriegt man kein gescheiten Sound raus :fresse:

Der müll von Logitech ist auch nicht wirklich besser, als der von Creative, die Sachen von Logitech sehen halt schöner aus.
 
:) so geht mir....heut is mein CEM gekommen und zur Beschreibung reichen 2 Worte "ES RUMMST", man darf es eigentlich gar nicht erst mit meinem alten Aldi/Medion System vergleichen... Anschluss war auch kein Problem

einfach nur GEIL!!!
 
"Klingst du schon oder rummst du noch?!" :d

Nee im ernst, viel Spaß mit deinem neuen Lautsprechersystem, die Hauptsache ist doch, dass es einem persönlich gefällt...;)
 
Hilfe ich habe da ein Problem.
Heute ist meine Audigy 4 angekommen wollte sie soeben installieren aber sie wird nicht erkannt. Habe schon PCI Steckplatz gewechselt aber ohne Erfolg. Im Bios habe ich den onboardsound deaktiviert aber das hat auch nix gebracht. Könnte die Karte defekt sein?
Oder sonst noch jemand Tipps??

Mfg
 
wenn die karte überhaupt nicht erkannt wird (also nicht mal als unbekanntes Gerät im GM) dann ist sie wohl defekt!
 
Ja hab ich mir schon gedacht. Hab sie an 2 weiteren Pc angeschlossen aber ohne Erfolg. Dachte mir erst das würde am Board liegen, weil ich mal gehört habe das die X-Fi Probleme mit den Nforce4 Chip hat....

Naja nun schicke ich die Karte morgen wieder ein!


Mfg
KillingSun :teufel:
 
Hallo, mal wieder ein neuer hier. :d
Ich habe mit Interesse die Beiträge hier gelesen.
Muß nun auch mal was zu Teufel zum besten geben.
Ich selber besitze zum Zocken und Filme gucken seit einem Jahr das CEM und das Concept G.
War anfangs sehr begeistert von Teufel, das hat sich aber etwas geändert.
Da ist zum einen die sache mit den 12 Jahren Garantie. Das ist ne glatte Mogelpackung. Denn die diese 12 Jahre gelten nicht für Endstufen und Elektronikteile. Das wissen viele nicht, weil sie nicht das kleingedruckte Lesen. :rolleyes:
Zum CEM: Mir ist aufgefallen, das Teufel immer häufiger defekte CEM´s ausliefert. Das ganze Netzt ist von beschwerden voll. Das kann wohl kein zufall sein.
Liebe Teufler, kann es sein das ihr den Preis nur so drücken konntet, weil ihr noch billigere Komponenten verbaut?
Auf diese frage habe ich von Teufel keine Antwort bekommen. (Mail)
Komisch ist auch das Problem mit dem Überhitzen.
Der eine hat das Problem, der andere nicht. Auch auf diese frage habe ich keine Antwort bekommen. :heul:
Also in MEINEN Augen ist Teufel die große Überfirma nicht mehr.
Nicht falsch verstehen. Wenn das CEM richtig funzt, ist es für den Preis Super.
Mit dem Concept G, gibt es wohl keine Probleme. Habe noch nicht viel negatives gelesen. Ich selbst bin mit dem G sehr zufrieden. :bigok:

Gruß
Guenni :wink:
 
ab in den sammelthread ...

wollte nur dafür sorgen das das problem ordnungsgemäs im sammelthread auftaucht ^^


also ich habe mir vor einiger zeit ein concept e magnum von teufel bestellt. Der sound ist auch echt gut aber der subwoofer geht nach einiger zeit (5 - 20 min) einfach aus. danach kann ich ihn auch nicht einfach wieder einschalten sondern muss erst den netzstecker für einige zeit ziehen und dann wieder einstecken.

ich habe 2 soundkarten in meinem pc und ich habe es mit beiden probiert, jedoch war bei beiden das problem vorhanden.

Ich habe auch die hotline von teufel angerufen, woraufhin sie mir ein neues system zugeschickt haben. Das problem war damit aber nicht gelöst.

Ich habe das ganze auch schon an ein radio angeschlossen, da hat es allerdings funktioniert.

ich weis nicht was ich machen soll, ich hab jetzt 2 concept e magnum rumstehen, 1 muss ich zurückschicken aber funktionieren tut ja eh keins :/

das problem muss ja entweder an meinem pc oder an meiner steckdose o_O liegen.

kann mir jemand helfen ?

wär sehr dankbar!!!

mfg pl4yer
 
Geht der Subwoofer immer nach der Zeit aus oder nur wenn du sehr laut hörst?
 
Lilebror schrieb:
Der müll von Logitech ist auch nicht wirklich besser, als der von Creative, die Sachen von Logitech sehen halt schöner aus.

naja wenn du meinst. Schraub mal dein CEM Subwoofer auf schau mal rein :lol: Arme Wurst:lol:
 
Maxxenergy schrieb:
naja wenn du meinst. Schraub mal dein CEM Subwoofer auf schau mal rein :lol: Arme Wurst:lol:
Was hat denn bitte Teufel mit Creative vs. Logitech zu tun?
 
der subwoofer geht immer nach einer gewissen zeit aus ... auch wenn ich ihn an den fernseher angeschlossen habe ... die hotline von teufel hat mir angeboten mir jetzt ein 3. system zuzuschicken ... spinner ...
 
@iamunknown
Nein habe ich nicht, weil ich keines besitze (CEM) ebenfalls ist Teufel alleine schon mit Logitech nicht wirklihc gut vergleichbar, weil Logitech wie schon gesagt warscheinlich wesentlich größer produziert als Teufel nicht zu vergleichen, das gerade in diesem Preissegment Logitech vielleicht etwas besser ist als Teufel (mal rein von der Verarbeitung) mag sein, aber das kann ich auch nicht abschätzen.

Und nur weil hier in diesem Thread wo es hauptsächlich um Teufel systeme geht mal häufiger Probleme mit CEMs oder sonstigen Systemen auftauchen , was logisch ist, ist das noch kein Indiz das es solche Probs nicht bei Logitech gibt und Teufel schlechte verarbeitung liefert.

Wenns an einem Radio geht aber nicht an deinem Rechner:hmm:
sehr eigenartig hast du schon mal probiert den Sound an deinem Rechner leiser zu stellen und die Lautstärke an deinem CEM dafür lauter zu drehen, vielleicht ist das ausganssignal der Soundkarten zu groß . . .
Das ist so das einizige was mir jetz konkret dazu einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich stell meine Frage auch nochmal in den thread nachdem mir nirgendswo geholfen werden konte :heul:

Vorab ich hab das CEM und die Audigy 2 nun schon ne ganze weile ( übren halbes jahr glaub ich ) und muss sagen es ist ein schönes system und für den Preis gleich 10 mal. Wegen dem abschalten vom subwoofer ist mir das noch nie passiert auch nach stundenlangem techno hören nich ( und ich beschalle damit mein ganzes zimmer - in jeder ecke per wandhalterung son schönen lautsprecher :bigok: )

Ok das eigentliche problem:

Ich krieg kein echtes 5.1 beim Dvd schauen hin. Das große problem liegt dabei wohl bei den creative treiber von meiner Audigy 2 ( hab mir schon erst vorn paar tagen die neusten gesaugt ) ... und wenn ich CMSS anschalte kommt zwar was ausm center beim dvd schauen jedoch ist das auch kein 5.1 schalte ich es aus kommt nur auf den 4 boxen was. Schalte ich CMSS 2 an kommts aus allen 4 boxen wieder aber nich ausm center ....

Fürs Mp3 / Cd hören hab ich natürlich CMSS 2 aktiviert ( will ja nich nur auf den vorderen 2 hören ) aber echtes 5.1 krieg ich irgendwie nich hin , hab mir mit dem selben system bei nem kumpel am fernseher + dvd player HDR 1-3 mit echtem 5.1 reingezogen und ich muss sagen * AU WILL* *hilfä* :heul:
 
kann mir nich vorstellen das des was bringt da es ja beim fernseher auch nich geht ... aber probieren werd ichs mal :)
 
Razor-Design schrieb:
Ok das eigentliche problem:

Ich krieg kein echtes 5.1 beim Dvd schauen hin. Das große problem liegt dabei wohl bei den creative treiber von meiner Audigy 2 ( hab mir schon erst vorn paar tagen die neusten gesaugt ) ... und wenn ich CMSS anschalte kommt zwar was ausm center beim dvd schauen jedoch ist das auch kein 5.1 schalte ich es aus kommt nur auf den 4 boxen was. Schalte ich CMSS 2 an kommts aus allen 4 boxen wieder aber nich ausm center ....

Fürs Mp3 / Cd hören hab ich natürlich CMSS 2 aktiviert ( will ja nich nur auf den vorderen 2 hören ) aber echtes 5.1 krieg ich irgendwie nich hin , hab mir mit dem selben system bei nem kumpel am fernseher + dvd player HDR 1-3 mit echtem 5.1 reingezogen und ich muss sagen * AU WILL* *hilfä* :heul:


cmss ist nur da um aus einem stereo signal pseudo surround zu erzeugen.
auf die 5.1 signale von nem software dvd player oder auch nem game hat das eigentlich keinen einfluss.

ich halte von dem cmss eh nichts. bei der audigy4 software gibts auch ne funktion das auf den forderen und hinteren boxen jeweils stereo und auf center/cub ein mono signal ankommt.

wenn du ne audigy 2ZS hast kannst du die mit audigy 4 treibern benutzen.

mfg
 
Razor-Design schrieb:
Hi,

ich stell meine Frage auch nochmal in den thread nachdem mir nirgendswo geholfen werden konte :heul:

Vorab ich hab das CEM und die Audigy 2 nun schon ne ganze weile ( übren halbes jahr glaub ich ) und muss sagen es ist ein schönes system und für den Preis gleich 10 mal. Wegen dem abschalten vom subwoofer ist mir das noch nie passiert auch nach stundenlangem techno hören nich ( und ich beschalle damit mein ganzes zimmer - in jeder ecke per wandhalterung son schönen lautsprecher :bigok: )

Ok das eigentliche problem:

Ich krieg kein echtes 5.1 beim Dvd schauen hin. Das große problem liegt dabei wohl bei den creative treiber von meiner Audigy 2 ( hab mir schon erst vorn paar tagen die neusten gesaugt ) ... und wenn ich CMSS anschalte kommt zwar was ausm center beim dvd schauen jedoch ist das auch kein 5.1 schalte ich es aus kommt nur auf den 4 boxen was. Schalte ich CMSS 2 an kommts aus allen 4 boxen wieder aber nich ausm center ....

Fürs Mp3 / Cd hören hab ich natürlich CMSS 2 aktiviert ( will ja nich nur auf den vorderen 2 hören ) aber echtes 5.1 krieg ich irgendwie nich hin , hab mir mit dem selben system bei nem kumpel am fernseher + dvd player HDR 1-3 mit echtem 5.1 reingezogen und ich muss sagen * AU WILL* *hilfä* :heul:

hiho,
evtl ist es ein problem der dvd software ;) soweit ich weiss macht power dvd 6 probleme dafür aber power dvd 5 nicht, nur mal so als beispiel.


mal ne frage von mir, habt ihr auch das gefühl, dass der bass vom cem nicht musikalisch ist? oder sagt mir mal wie ihr so eure einstellung habt zum musikhören.

mfg mYst
 
Timewarp82 schrieb:
Hab heute das Z-2300 System bekommen. Der klang ist klasse und der Bass ist sehr gut. Hat sich jedenfalls voll gelohnt ;)

sag ich doch, wenn ich das 5.1 bräuchte würde ich mir das Z5500 kaufen.
 
andauernd wird hier von problemen mit dem CEM erzählt!

Ich muss sagen, das das CE absolut keine Probleme macht, warum kauft ihr euch nicht das CE wenn ihr so unzufrieden mit dem CEM seit?
 
das CEM haben einfach mehr leute, deshalb auch mehr probleme.

aus dem grund gibts für linux auch keine viren
 
Wie wat? Mit dem CEM unzufrieden?! Keineswegs!

Hab da noch ne Frage: Kann mir jemand nen guten Verstärker, passend zum CEM empfehlen?

Danke

Gruß IkkE
 
krecki schrieb:
Ich muss sagen, das das CE absolut keine Probleme macht, warum kauft ihr euch nicht das CE wenn ihr so unzufrieden mit dem CEM seit?
Toll, das ist ja so wie wenn jemand Probleme mit einem A3 hat und man dem dann sagt er soll sich doch einen Golf kaufen :p.

Ikkerus schrieb:
Hab da noch ne Frage: Kann mir jemand nen guten Verstärker, passend zum CEM empfehlen?
Für das CEM tut's jeder Surround-Receiver von einem Markenhersteller (Yamaha, Pioneer, usw.). Allerdings ist ein "großer" Receiver nicht zu empfehlen, der wird mit den Boxen sonst leicht "verarscht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe Verstehe :d

Danke Dir ;)

Der müsste dann aber doch einen 5.1 Eingang Haben oder?

Bei mir würde das so aussehen: PC (Creative X-Fi) >> Verstärker/Reciever >> CEM

MfG und THX nochma
 
Wenn du eine X-Fi anschließen willst sollte er einen analogen 5.1-Eingang haben, das ist richtig ;).
 
iamunknown schrieb:
Toll, das ist ja so wie wenn jemand Probleme mit einem A3 hat und man dem dann sagt er soll sich doch einen Golf kaufen :p.


So isses ja nun auch wieder nich!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh