So ich hab das Concept E Magnum PE grad fertig angeschlossen und aufgebaut, bin soweit eigentlich zufrieden damit, jedenfalls für den Preis. Hab mir das Set zu meiner bestehenden Soundanlage dazu geholt, um die Sats an die Ecken in der Decke zu hängen. Der Sub hat zwar halbwegs dampf, besonders wenn die Musik nicht ganz so laut ist, aber meiner Meinung nach hat er keine Chance gegen einen damals 250DM Magnat Sub. Mein Raum ist aber auch nicht ganz so klein, liegt wohl daran das er etwas untergeht. Aber sonst sieht das Set schick aus, und die Hochtöner leisten hervorragende Arbeit. Nach jetzt 1-2 Stunden teils recht lauter Beschallung wird der Sub hinten recht warm.
Hatte vorher eine 4.1 EAX Lösung, hab vorhin mal versucht auf 5.1 zu stellen um das mal zu testen, allerdings wird der Sound dann komisch und es kommt kein Bass. Habe eine X-fi Extreme Music und die Kabel auch richtig gesteckt. Muss man das noch irgendwo gesondert aktivieren? Habe zusätzlich auch schon länger das Problem das das Rear Signal nur auf den linken Kanal wiedergegeben wird. Wenn jemand dazu noch was einfällt.. Kabel sitzen alle fest und wurden auch schon gegengetestet.
Kann irgendjemand günstige Deckenhalter empfehlen? Die Teufel Dinger mit 25€ pro paar sind mir zu teuer. Hatte mal bei Conrad und Ebay reingeguckt, da weiß man aber dann nicht genau ob die Dinger auch passend sind.