[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was macht ihr mit euren minisubs das die ganze bude wackelt bzw in was für ruinen wohnt ihr? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der Preisklasse <200€ ist Teufel nicht zu schlagen,das ist Fakt.

Darüber gibt es auch keinerlei Soundprobleme mehr,bekannter hat ein Teufel Theater4 im Dauereinsatz.
 
Servus mitanand, hab folgendes Prob:
ich hab an meinem 939-sys das CEM PE von Teufel. Wenn ich es anschalte, dann rauschts.. je lauter ich es einstelle desto stärker auch das rauschen. Wenn ich es an das 775-sys hänge, dann gibts kein Rausch, nur Ton, wenn er benötigt wird. Kann mir einer erklären woran das liegt, bzw wie man da eine Lösung finden kann, dass es nicht mehr so rauscht?

Kann an der Soundkarte liegen (Abschirmung).
 
hi

also ich hab seid ein paar tagen das problem, das wenn ich hinten an meinem cem den kippschalter(den hauptschalter) auf aus mache, das der sub einmal laut "boom" macht! weiß einer woran das liegt?

cu
 
worans liegt kann ich dir nicht sagen, aber ich denke ich habe auf der teufel seite in den FAQs gelesen, das das nicht schädlich fürs soundsys ist...
 
Hab da mal angerufen und die meinten, dass es nur an meiner Soundkarte bzw am Onboard sound liegen kann.
Jedoch wundert mich das, da das A8N32-SLI doch relativen guten Onboardsound liefert
 
Ja, pc und teufel stecken in der selben mehrfachsteckleiste.
Ich trenne sie mal..
edit: Hat leider nicht geholfen
Hinzugefügter Post:
Könnte es daran liegen, dass der Sub vom Pc nur einen halben Meter entfernt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@7im das Problem kann auch schon vorlegen wenn die Geräte an einer Leiste klemmen, die andere Möglichkeit ist einfach die Schutzleiter(denn diese sind die Ursache) also die Erdungsbügel an der Steckdose vom Sub abkleben und dann nochmal probieren sollte es dann weg sein weißt du das es an der Masseschleife lag.
 
Hallo ;)

Ich möchte nochmal das Thema aufgreifen, was auf Seite 113 besprochen wurde. Dort ging es um die neue Soundkarte von Club3D (Theatron DTS), die es ermöglicht auch gerenderte Sounds (in Spielen) digital in 5.1 auszugeben.
Etwas, was die ganzen Soundkarten von Creative nicht können :P

Mein Thema ist, dass ich mir ein Concept E Magnum PE anschaffen möchte, aber nicht im klarem darüber bin, ob ich dann auch ohne eine Decoderstation digitalen 5.1 Sound haben kann. Denn den Decoder der Decoderstaion brauche ich dann ja eigentlich nicht mehr, weil das die Soundkarte schon übernimmt.

Folgende Mail dazu habe ich eben an Teufel gesandt:

"Hallo :)

Ich möchte mir wahrscheinlich ein Concept E Magnun PE kaufen.
Die Frage, die sich mir stellt, ist, ob ich die Decoderstation 3 auch benötige. Außer meinem PC möchte ich eigentlich keine weiteren Quellen anschließen.
Aber: Kann ich das Concept E Magnum PE auch ohne die Decoderstation digital mit meiner Soundkarte verbinden?
Mit der neuen Soundkarte von Club3D (Theatron DTS) ist es nämlich möglich gerenderte Sounds digital in 5.1 auszugeben (über den digitalen Ausgang).
Das können die ganzen Karten von Creative nicht, damit könnte man Spiele über den digitalen Ausgang nur in Stereo spielen und nicht in 5.1 Sound.
Mit dieser Soundkarte bräuchte ich den Decoder (zum aufwerten/umwandeln des Signals) in der Decoderstation ja nicht mehr.
Und die eigentliche Frage ist nun, ob es möglich ist, meine Soundkarte mit dem Concept E Magnun PE digital und 5.1 zu verbinden, oder ob ich allein der Anschlüsse wegen trotzdem eine Decoderstation 3 brauche.

Mit freundlichen Grüßen ....."

Mal schauen, was ich da für eine Antwort bekomme ...
Aber trotzdem eure Meinung bitte :hail: :d

MfG Fluch :)


Hi, also das Problem an der Sache ist das du im Fall des CEM PE auf jeden fall einen decoder bräuchtest, das kann einmal in vom von der Decoderstation übernommen werden oder mit einem AV-Reciever, diese haben in eigentlich in allen fällen einen Dolby digital decoder. Die Frage ist nur ob es sich für dich wirklich lohnt einen solch komplizierten weg zu gehen. Der ganze Hype um digital oder analog ist eigenlich offtmals nicht der Rede wert. Du kannst auch ohne bedenken dein System über anlaog an ein CEM PE anschließen, du wirst keinen qualitativen Unterschied zu Dolbydigital hören. Ich habe meine Soundkarte über digtial und analog (für 5.1, weil Audigy 2) angeschlossen und ich merke einen qualitativen Unterschied selbst mit meinem Teufel Theater 1 nicht.
Das einzig bequeme an dem digitalen eingangs-/ausgangs-Signal ist, das du nicht so viele Kabel brauchst und ich mit meinem AV-Reciever noch die Möglichkeit habe zum beispiel Musik im "DTS Neo6 Music etc..." abspielen kann, analog ginge das nicht, aber das ist auch alles. In meinem Fall gings nicht ohne AV-Reciever, weil ich jede menge Sachen an der Anlage drann habe, aber wenn du jetzt zum Beispiel nur deinen PC ans Soundystem anschließen willst macht es wirklich keinen Sin mit einer Decoderstation oder einem AV-Reciever zu arbeiten.
 
hi, erstmal danke für die antwort :)
ich denke ich werde mir dann einfach nur das CEM PE ohne die decoderstation kaufen und es analog anschließen. ich dachte halt es gäbe da schon ein deutlichen unterschied in der qualität. aber wenn das so ist ;)

aber eine neue soundkarte möcht ich mir wohl trotzdem dazu holen.
und da stellt sich jetzt halt die frage, ob ich die X-Fi ExtremeMusic nehme oder die Theatron von Club3D ... Die kosten beide gleich viel (60€) nur dass die theatron halt den vorteil mit dem digitalem 5.1 hat. das kann ich dann zwar momentan noch garnicht nutzen, aber für die zukunft vielleicht sinnvoll.
andererseits hat die club3d kein EAX und es ist bis jetzt ja auch noch nicht bekannt wie die Soundqualität ist. und ich weiß halt nicht, ob die da an die X-Fi ran kommt ^^

Was ist eure (oder wohl mehr deine :P ) empfehlung?
mfg fluch.
 
@7im das Problem kann auch schon vorlegen wenn die Geräte an einer Leiste klemmen, die andere Möglichkeit ist einfach die Schutzleiter(denn diese sind die Ursache) also die Erdungsbügel an der Steckdose vom Sub abkleben und dann nochmal probieren sollte es dann weg sein weißt du das es an der Masseschleife lag.
So, das probier ich mal aus..

Edit: Die Erdungsbügel berühren den Stecker garnicht, da er sehr schmal ist
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich zu ein zu langes Lautsprecherkabel aufwickeln oder soll ich es lieber passend abschneiden??

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
so mein Teufel CEM PE in schwarz ist heute angekommen.:banana: letzte woche Do bestellt und heute da. ging schneller als ich zuerst dachte.
Das Gewicht des Kartons verrät schon dass in ihm wahre Qualität steckt.
alles ist sauber in Styropor eingepackt und die Lautsprecher und Kabel jeweils noch in einer Tüte.
Die Satelliten haben auch schon ein erstaunliches gewicht und sind sehr stabil gebaut.

der Klang is meiner Meinung nach genial.

alles Top!


mfg
 
Hab ne Frage zum Teufel CEM PE.

Habs seit circa einer Woche... der Subwoofer ist sehr geil.

Der Sound an sich auch, aber hab mir irgendwie mehr vorgestellt, kannes daran liegen dass ich die Kabel net perfekt angeschlossen habe?

Schnitt sie halt zu recht und rupfte Außenhülle mit Zähnen ab, als ich sie in die Anschlüsse steckte ging es trotz mehrer Versuche nie "perfekt" rein. (man fühlt das innerlich ein paar Drähte nicht gerade bleiben)

Edit: Achja, hab davor immer die Drähte verdreht, denke dass passt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Isolierzange war so schön abgetrennt, dass ich die Drähte garnicht mehr verdrehen musste. Das Einführen funktionierte auch ohne Probleme, evtl hast du zuviel abisoliert?
 
hi, erstmal danke für die antwort :)
ich denke ich werde mir dann einfach nur das CEM PE ohne die decoderstation kaufen und es analog anschließen. ich dachte halt es gäbe da schon ein deutlichen unterschied in der qualität. aber wenn das so ist ;)

aber eine neue soundkarte möcht ich mir wohl trotzdem dazu holen.
und da stellt sich jetzt halt die frage, ob ich die X-Fi ExtremeMusic nehme oder die Theatron von Club3D ... Die kosten beide gleich viel (60€) nur dass die theatron halt den vorteil mit dem digitalem 5.1 hat. das kann ich dann zwar momentan noch garnicht nutzen, aber für die zukunft vielleicht sinnvoll.
andererseits hat die club3d kein EAX und es ist bis jetzt ja auch noch nicht bekannt wie die Soundqualität ist. und ich weiß halt nicht, ob die da an die X-Fi ran kommt ^^

Was ist eure (oder wohl mehr deine :P ) empfehlung?
mfg fluch.

Hi,
ich hab die Theatron DTS und bin mehr als zufrieden. Sie kann EAX bis v.2 und die Soundqualität ist für mein Empfinden genial. EAX 5 brauchst höchstens wenn Du Extremzocker bist. Dir Karte kommt nicht nur an die X-Fi ran, sie ist in meinen Augen sogar besser als diese.
Bin schon seit Jahren weg von dem vermurksten Creativ Zeugs - allein deren Treiber sind schon die reinste Zumutung.
Die Installation der Club3D ist sehr einfach - Karte einbauen, Treiber installieren ( sehr schnell und einfach ), und das wars. Sie hat diverse Einstellungsmöglichkeiten für DTS, Prologic II und für die separate Einstellung jedes einzelnen Lautsprechers. Auch die Ausgabe von DolbyDigital auf normale Kopfhöhrer ist super.
Zitat: "Dolby Headphone creates a stunning multichannel surround experience over ordinary stereo headphones. Dolby Headphone is compatible with all types of audio on your PC and is so realistic you will believe you are listening over speakers in a well controlled listening room."

MfG, xerox2006
 
So ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Verstärker für ein Theater1.
Er sollte nicht alzu viel kosten ca bis 360€ besser drunter, was meint ihr?
Ich hatte den Onkyo 505 ins Auge gefasst dieser gefällt mir schon ganz gut, nur hat Hirsch+Ille bei dem jetzt Lieferprobs. war gestern in einem kleinen hifiladen um die Ecke der hätte einen Sherwood R756R das Ding ist richtig schwer ich habe allerdings noch nicht viel von Sherwood gehört, hat den einer ? Oder kann einer noch Reciever empfehlen?
 
Ich hab gestern meinen Ersatzsubwoofer bekommen und der funktioniert einwandfrei:) Ich muss wirklich sagen, dass der Support von Teufel sehr unkompliziert und extrem schnell ist. Echt geil:banana:
 
Hi,
ich hab die Theatron DTS und bin mehr als zufrieden. Sie kann EAX bis v.2 und die Soundqualität ist für mein Empfinden genial. EAX 5 brauchst höchstens wenn Du Extremzocker bist. Dir Karte kommt nicht nur an die X-Fi ran, sie ist in meinen Augen sogar besser als diese.
Bin schon seit Jahren weg von dem vermurksten Creativ Zeugs - allein deren Treiber sind schon die reinste Zumutung.
Die Installation der Club3D ist sehr einfach - Karte einbauen, Treiber installieren ( sehr schnell und einfach ), und das wars. Sie hat diverse Einstellungsmöglichkeiten für DTS, Prologic II und für die separate Einstellung jedes einzelnen Lautsprechers. Auch die Ausgabe von DolbyDigital auf normale Kopfhöhrer ist super.
Zitat: "Dolby Headphone creates a stunning multichannel surround experience over ordinary stereo headphones. Dolby Headphone is compatible with all types of audio on your PC and is so realistic you will believe you are listening over speakers in a well controlled listening room."

MfG, xerox2006

Na das klingt doch gut =)
werd mir dann wohl auch die, statt der ExtremeMusic holen.
bin kein extremzocker und für hin und wieder ne runde cs brauch man wirklich nich unbedingt das neueste EAX. Momentan hab ich nur EAX1 und bin damit eigentlich zufrieden.
danke für deine meinung ;)
 
ich habe ein Problem mit dem Subwoofer vom Teufel CEM PE.
wenn das System in den Standy Modus wechselt vibriert der Subwoofer Lautsprecher und gibt ein Brummen, summen von sich. scheinbar ist er nicht vollständig ausgeschaltet?!
ist er angeschaltet und empfängt kein signal ist der Subwoofer auch aus. also der Lautsprecher bewegt sich nicht!.
Bei der Widergabe ist direkt am Subwoofer ein Rauschen zu hören, die Bässe stimmen jedoch. das Rauschen ist ich würde es mal als Nebengeräusch deuten und ist im gesamten Klangbild nicht "Herauszuhören".

die Satelliten sind Rauschfrei.
auch im Standby Modus geben sie keinen Ton von sich.

die Lösungen von der Beschreibung führten auch zu keiner Veränderung.
am Anfang als ich das System erhalten habe ist der Subwoofer nachdem er in den Standby Modus gewechselt hat ausgewesen und brummte oder summte nicht. seitdem wurde keine veränderung an der Verkabelung oder ähnlichem vorgenommen.


weiss jemand von euch rat?
ich werde noch Teufel eine e-mail schicken oder Anrufen mal sehen

mfg
 
Ich rate jeden davon ab das concept F zu kaufen habe mittlerweile das 3 system
hier ( innerhalb von 3wochen ) und jedesmal rauschen alle satelliten.
Hab hochwertige Boxenkabel und klinke stecker benutzt die sogar extra abgeschirmt sind.
Ich gehe mittlerweile davon aus, das minderwertige Frequenzweichen und Kondensatoren verwendet worden.
 
also langsam weiss ich ja nicht so richtig, anscheinend ist es bei teufel glückssache das man ein system bekommt das funktioniert..?! ich habe auch mit dem gedanken gespielt meine logitech Z-5450 gegen ein teufel Concept E magnum power edition zu tauschen aber wenn ich das höre....mehr kaputt als guter sound......!!!!!!!!!!!! dann lass ich das wohl lieber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh