[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schätze das kleine Ding geht an der gängigen Definition einer Musikanlage vorbei. Ich stell mir jedenfalls wesentlich mehr drunter vor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ihr braucht auch hyper ultra special deluxe awes0me disc0 s0und !!!! mir reicht n0rmaler zimmers0und.... und davür reicht das v0llc0mmen !
 
ihr braucht auch hyper ultra special deluxe awes0me disc0 s0und !!!!

Tja dafür ist das von dir vorgeschlagene Ding. Wenn du aber richtig Musik hören willst, brauchst du eine richtige Anlage...
Disko-Sound dürfte für eine gute Anlage übrigens eher eine Beleidigung sein ;)
 
Hey wie ist eigentlich das Concept E Magnum Power Edition system? weil verkaufe gerade mein normales Concept E, un will dann das Megnum oda diese power Edition^^ was is daran geil?:P
 
meine tastatur is am arsc und es gejen net alle tasten! :hail:

edit...

Haja egal wie gesagt, nen cumpel Hat s0ne cleine anlage und vür alltäglicHen s0und reicHts... mir is scH0n bewusst das es net b0mbe ist, aber vür den preis aczeptabel !?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja dafür ist das von dir vorgeschlagene Ding. Wenn du aber richtig Musik hören willst, brauchst du eine richtige Anlage...
Disko-Sound dürfte für eine gute Anlage übrigens eher eine Beleidigung sein ;)
guter techno (von platte) klingt über eine naim audio mit ecouton lql 200 ziemlich gut (und die steht hier im wohnzimmer).

ist das jetzt kein diskosound? so manche disko hat auch z.B. db oder fööhn-anlagen, sind das sperrholzboxen?
 
Zuletzt bearbeitet:
cem power edition rockt :d
hab mir dazu ne sb audigy 2 zs geholt, und ich kann nur sagen: des sound überzeugt^^ der bass is nicht so "erdrückend" wie mans gern ma erlebt, sondern fügt sich seeehr gut ein... von irgendwelchen störgeräuschen hab ich noch nichts bemerkt, egal bei welcher pegeleinstellung...

der sub brummt ganz gern, wenn über die soundkarte kein signal kommt, aber gut, damit kann ich leben...

einzig und allein wenn man extrem laut musik hört haben die satelliten zu kämpfen. sie übersteuern dann leicht
ich denk, für den Preis bekommste nirgendwo was besseres, logitech verlangt für so ne quali gern ma >500€
 
und wie lange lebst du schon mit kaputter tasta? ich würd mir ja gleich ne neue kaufen, wenn ich nicht noch ein paar andere "in reserve" hätte.
und warum geht z.b. das "h" mal, mal gehts nicht? s3ltsam!
 
wenn ich net zu vaul bin c0pier ich einige buchstaben damit ihr wenigstens etwas entzivvern c0ennt : )

tut mir ja leid ... neue tasta wurde ja sch0n bestellt... und mal ehrlich vür den preis is das d0ch garnicht s00000000000000000 schlecht, 0der ?!?
 
guter techno (von platte) klingt über eine naim audio mit ecouton lql 200 ziemlich gut (und die steht hier im wohnzimmer).

ist das jetzt kein diskosound? so manche disko hat auch z.B. db oder fööhn-anlagen, sind das sperrholzboxen?

Naja ich meinte die normalen, ich meinte ja eben, dass deine Anlage whs wohl besser klingt als die gängige Disko...
Dort hat es nämlich normalerweise PA-Anlagen, die eher auf Lautstärke und "Wumms" als auf Hifi ausgelegt sind
 
cem power edition rockt :d
hab mir dazu ne sb audigy 2 zs geholt, und ich kann nur sagen: des sound überzeugt^^ der bass is nicht so "erdrückend" wie mans gern ma erlebt, sondern fügt sich seeehr gut ein... von irgendwelchen störgeräuschen hab ich noch nichts bemerkt, egal bei welcher pegeleinstellung...

der sub brummt ganz gern, wenn über die soundkarte kein signal kommt, aber gut, damit kann ich leben...

einzig und allein wenn man extrem laut musik hört haben die satelliten zu kämpfen. sie übersteuern dann leicht
ich denk, für den Preis bekommste nirgendwo was besseres, logitech verlangt für so ne quali gern ma >500€

Ok, cool, ich meine meine Concept E is auch nich schlecht, aber will was mit fernbedienung un bissel mehr power, bald noch ne X-Fi, dann wird mine scheiss Audigy 2 Value veradschiedet... is das auch so das man mit dem Radio empfängt?weil mit meinm Concept E empfang ich manchmal so Radio aus aller Welt^^
 
guter techno (von platte) klingt über eine naim audio mit ecouton lql 200 ziemlich gut (und die steht hier im wohnzimmer).

ist das jetzt kein diskosound? so manche disko hat auch z.B. db oder fööhn-anlagen, sind das sperrholzboxen?

LQL200?

Die haben aber bestimmt schon einige Jährchen auf dem Buckel. :)
 
Ok, cool, ich meine meine Concept E is auch nich schlecht, aber will was mit fernbedienung un bissel mehr power, bald noch ne X-Fi, dann wird mine scheiss Audigy 2 Value veradschiedet... is das auch so das man mit dem Radio empfängt?weil mit meinm Concept E empfang ich manchmal so Radio aus aller Welt^^

Die Audigy ist eine gute Soundkarte, verstehe nicht was es da zu beanstanden gibt, nur weil ne X-FI so heist wie sie heist und teurer ist muss sie nich direkt besser sein, bei mir arbeitet als Soundkarte eine Audigy 2ZS und das hat für mein Teufel Theater1 bis jetzt immer gereicht, ich kenne bis jetzt noch keinen der den Unterschied zwischen meinem DVD Player (Denon 1710) und meiner Soundkarte ausmachen kann.
 
Die Audigy ist eine gute Soundkarte, verstehe nicht was es da zu beanstanden gibt, nur weil ne X-FI so heist wie sie heist und teurer ist muss sie nich direkt besser sein, bei mir arbeitet als Soundkarte eine Audigy 2ZS und das hat für mein Teufel Theater1 bis jetzt immer gereicht, ich kenne bis jetzt noch keinen der den Unterschied zwischen meinem DVD Player (Denon 1710) und meiner Soundkarte ausmachen kann.

ja super du hast ne Aufigy 2 ZS, ich nur ne 2 Value..un die is echt "Müll" nya für die 35€ ... kann kein EAX patch draufmachen, also 4 ging nit glaub die hat max EAX 3 usw.. außerdem will ich BF2 mit 128 Stimmen ma zocken =)
und ich bräöuchte mal nen Gameport^^
 
ja super du hast ne Aufigy 2 ZS, ich nur ne 2 Value..un die is echt "Müll" nya für die 35€ ... kann kein EAX patch draufmachen, also 4 ging nit glaub die hat max EAX 3 usw.. außerdem will ich BF2 mit 128 Stimmen ma zocken =)
und ich bräöuchte mal nen Gameport^^

Naja, ich weiß nicht ob man diese 128 stimmen wirklich haben muss, aber wenn du meinst ;) Vom Sound her glaube ich nicht das du mit einem CE wirklich große Unterschiede hören wirst.
 
Naja, ich weiß nicht ob man diese 128 stimmen wirklich haben muss, aber wenn du meinst ;) Vom Sound her glaube ich nicht das du mit einem CE wirklich große Unterschiede hören wirst.

joa, egal will schon EAx 5 usw.. nutzen und außerdem für Vista ready sein, dazu kommt bald denk ich mal das TCE Magnum Power ins HAus
 
Kann einer von euch Theater 1 Besitzern n Foto von seinem Sub reinstellen?
Meins ist vorgestern gekommen, die Spaltmasse von der Abdeckung stimmen nicht, Die Abdeckung ist leicht nach innen gebogen und er scheppert nach.

Noch treibe ich das Theater 1 mit meinem Sony STR DE545 an, will aber eventuell umsteigen.

Bin am überlegen ob ich das ganze Theater 1 zurückgehen lass und mir mal das system 4 (Concert version, dipole sind in meinem Zimmer net vernünftig) anhör.
Hat einer schon mal beide gehört? Wenn ja, wo und wie groß sind denn die Klanglichen unterschiede der beiden Sets?
 
12oktober06015800x600gl1.jpg


Wenn das Foto nicht aussagekräftig genug ist, dann kann ich auch noch ein anderes hochladen oder ein neues schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht schon wesentlich besser aus als bei mir:

p3150002bv0.jpg

p3150005bl9.jpg


Zurück geht er definitiv, ist nur die frage ob das theater komplett und dafür mal das system4, oder nur der sub...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja musst du selbst entscheiden, das Bild mit dem Holzgliedermaßstab ist echt Heftig, bei mir ist das Gitter nach ausen gebeult, ich glaube so soll es wohl auch sein.

Ich würde mal beim Support anrufen, das Problem schildern und anbieten die Bilder mal per Email zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Concept E Magnum

Hallo Leute

habe das oben genante system und bin auch sehr zufrieden habe allerdings eine frage

bei mp3 oder Audio wiedergabe springt der bass nicht an sondern wird von den sateliten mit übernommen

wenn ich zocke oder dvd s sehe ist er an und funktioniert auch sehr gut

welche einstellungen kann ich ändern das er auch bei normaler musik anspringt?

habe in den sundeinstellungen dazu leider nichts gefunden

danke
 
im einstellungstoll von der soundkarte die bassumleitung aktivieren, oder das subwooferkabel am sub rausziehen, dann nimmt er den bass vom rechten frontkanal.
 
pff klar auf jeden : )

an pc angeschlossen und gut is!

die hohl ich mir vieleicht

http://cgi.ebay.de/Aiwa-NSX-S555_W0...ryZ19651QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Ey ich hatte die Gleiche 5 Jahre lang :bigok: Zusammen mit 2 Disco Boxxen Ging jede Party ab ...JAJA man sehe und Staune was für Bums in so einer kleinen Anlage steckt :eek:

Achso was ich fragen wollte,
Kann ich das Concept E Magnum PE komplett an meiner sound karte anschliesen? Ich habe diese hier http://www.creative.com/products/product.asp?category=1&subcategory=205&product=14257
 
Zuletzt bearbeitet:
ok wo finde ich denn die bassumleitung?

oder ist des immer anders nach sofware der soundkarte und oder onbordsound?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh