[Sammelthread] Teufel Boxensysteme (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo hab angerufen . Dauert das auch so lange wie bei einer Bestellung oder geht das ein bisschen schneller ?
 
Jetzt muß ich mal eine Frage in den Raum werfen.

Wenn ich das 7.1 Sytem benutze, ist es da rein einstell und sountechnisch möglich die 2 seitlichen Lautsprecher einfach wegzulassen und es als 5.1 zu benutzen.
Ich frag nur weil ich jetzt noch alleine wohne und da 7.1 kein Thema ist, aber wenn ich mit meiner Freundin zusammenziehe die was gegen so viele Lautsprecher hat.
 
Joa musst halt immer alles umstellen und neu verkabeln:fresse:
 
schema 1 ist kacke zum tv ...

guck mal wo die seitlichen stehen.. das sind in deinem falle fast die front..

aber schema 2 ist nahezu ideal fürn pc
Hinzugefügter Post:
Joa musst halt immer alles umstellen und neu verkabeln:fresse:

nö. nur hinten am sub anders stecken
 
Zuletzt bearbeitet:
schema 1 ist kacke zum tv ...

guck mal wo die seitlichen stehen.. das sind in deinem falle fast die front..

aber schema 2 ist nahezu ideal fürn pc

Für mich ist natürlich am einfachsten wie Schema 1 zum stellen.
Mir gehts aber noch darum ob man die 2 seitlichen nicht einfach weglassen kann und 5.1 betreiben kann.
Mir gefällt der Sub vom 7.1 von der Optik und mit dem Frontbass besser.
 
Schema 1 geht für Fernsehen(nur dafür) und die 2 Lautsprecher musst du weglassen.
Schema 2 geht für nix.
Nach meiner Meinung, weil ich merke schon wo der Bass herkommt zumindest die Vibration.
Und die möchte ich nicht von der seite haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schema 1 geht für Fernsehen(nur dafür) und die 2 Lautsprecher musst du weglassen.
Schema 2 geht für nix.
Nach meiner Meinung, weil ich merke schon wo der Bass herkommt zumindest die Vibration.
Und die möchte ich nicht von der seite haben.

nö also bei mir steht der sub auch fast neben mir und mich störts nicht..
 
Also, ich habe mich jetzt entschieden und mir das Concept G THX 7.1 in eBay vom Teufel Shop für 216€ ersteigert.
Mal schauen wann es kommt und wie es geht, man kann ja testen.
 
Viel Spaß mit dem System!
Hab momentan auch nicht die besten Aufstellmöglichkeiten,aber der Sound ist trotzdem gut!
 
ich hab noch das alte concept e mangum mit 370 watt fürn pc aber will mir das neue nochma in schwarz inkl. decoder station für meine xbox 360 kaufen.
dann hab ich das gleiche system direkt 2 mal nebeneinander :xmas:

aber ich kann halt leider nicht so stellen, das es für pc und tv geht :-[
 
Schema 2 halte ich für am Praxistauglichsten, da du die Boxen am meisten mit dem PC benutzen wirst.

Fernsehen kannst du auch gut mit den Fernseherboxen. Alternativ kannst du auch "PC-Hinten-Links" und "PC-Vorne-Links" zusätzlich als "Fernseher-Links" und "Fernseher-Rechts" verkabeln, wenn du sowieso immer die Inputkabel umstöpseln musst. (ohne Receiver)
Hast du nun einen Receiver oder nicht? Du gehst der Antwort irgendwie immer aus dem Weg, weshalb ich davon ausgehe, dass du keinen hast. ;)
Ohne Receiver dauernd von Fernsehbetrieb (zu DVD-Betrieb?) zu PC-Betrieb umzuswitchen; daran wirst du nicht lange Freude haben.

PS: Ich werde das Gefühl nicht los, dass in dem kleinen Raum 7.1 übertrieben ist. Aber das musst du wissen. Für Schema 2 wäre es immerhin noch irgendwie sinnvoll.
Bei Schema 1 hingegen macht 7.1 keinen Sinn, da die Boxen, die hinter dir stehen sollen neben dir angebracht sind und die Boxen die neben dir stehen sollen vor dir angebracht sind.

*edit: Ich merk gerade, dass wir schon eine Seite weiter sind und du schon bestellt hast. Also dann viel Spaß mit deinem bestellten System!


@Eman77
Wenn du merkst wo der Bass herkommt ist die Übergangsfrequenz zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schema 2 halte ich für am Praxistauglichsten, da du die Boxen am meisten mit dem PC benutzen wirst.

Fernsehen kannst du auch gut mit den Fernseherboxen. Alternativ kannst du auch "PC-Hinten-Links" und "PC-Vorne-Links" zusätzlich als "Fernseher-Links" und "Fernseher-Rechts" verkabeln, wenn du sowieso immer die Inputkabel umstöpseln musst. (ohne Receiver)
Hast du nun einen Receiver oder nicht? Du gehst der Antwort irgendwie immer aus dem Weg, weshalb ich davon ausgehe, dass du keinen hast. ;)
Ohne Receiver dauernd von Fernsehbetrieb (zu DVD-Betrieb?) zu PC-Betrieb umzuswitchen; daran wirst du nicht lange Freude haben.

PS: Ich werde das Gefühl nicht los, dass in dem kleinen Raum 7.1 übertrieben ist. Aber das musst du wissen. Für Schema 2 wäre es immerhin noch irgendwie sinnvoll.
Bei Schema 1 hingegen macht 7.1 keinen Sinn, da die Boxen, die hinter dir stehen sollen neben dir angebracht sind und die Boxen die neben dir stehen sollen vor dir angebracht sind.

*edit: Ich merk gerade, dass wir schon eine Seite weiter sind und du schon bestellt hast. Also dann viel Spaß mit deinem bestellten System!


@Eman77
Wenn du merkst wo der Bass herkommt ist die Übergangsfrequenz zu hoch.
Ja da könntest du recht haben.
Das habe ich geregelt aber finde es Trotzdem gut wenn der Boden vor mir Vibriert und nicht neben mir.
 
Also ich hab mir ein Teufel Concept E Magnum PE und eine Audigy 2zs gekauft und hatte davor 2 billig Boxen von Medion und ich bin einfach baff für mich ist das ein ganz neues feeling bei Spielen Filmen oder Musik...einfach nur genial ich kann es jedem empfehlen
der bis jetzt nur 2.1 oder sonstiges hat...
t0b!
 
Und das obwohl viele behaupten,das die Brüllwürfel keinen Spaß machen!
Man muß ja nicht immer tausende Euros auf den Tisch legen,um glücklich mit dem Sound zu sein!
Das find ich gut bei Teufel,das man für wenig Geld,viel bekommt!
 
Habe selbst Jahre lang das normale Concept E Magnum besessen - ich wollte aber mehr. Darum 2 Concept E Magnum Power Editions bestellt, Y-Adapter, seit dem ist Ruhe im Karton :drool:
Das reicht nun wirklich erstmal, top was Teufel fürs Geld bietet :)

Kann ich nur jedem empfehlen!
 
Das ist aber auch wirklich unglaublich dumm, das muss von naiven Hauptschulabbrechern kommen.
 
man merkt schon deutlich nen unterschied zwischen 2 vernünftigen monitorboxen und dem cempe @ Musik...

btw ich hab auch das cempe :P
 
Sicher merkt man was zu etwas Hochwertigem!
Aber man muss den Leuten ja nicht Versuchen die Teufelsysteme in der unteren Preisregion auszureden!;)
 
Und das obwohl viele behaupten,das die Brüllwürfel keinen Spaß machen!
Man muß ja nicht immer tausende Euros auf den Tisch legen,um glücklich mit dem Sound zu sein!
Das find ich gut bei Teufel,das man für wenig Geld,viel bekommt!

jep das stimmt, ich habe meine 2 übrig gebliebenen teufel lautsprecher (brüllwürfel) aus einem concept e magnum, an meinen lcd fernseher angeschlossen und ich muss sagen, der klang ist phenomenal gegenüber den standard fernseh lautsprechern.

allerdings, kommt es natürlich auch immer auf die größe des zu beschallenden bereiches an.

wichtig ist, dass einem selbst der klang gefällt und nicht wieviel € es gekostet hat.

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualitätsfrage

Wozu würdet ihr mir raten.

Dem CEM PE oder dem Concept F.

Mit dem Concept F hat Teufel ja nochmal die Messlatte in Sachen 5.1 etwas höher gelegt im Vergleich zum CEM PE.
Dafür sollen häufig Probleme mit dem Concept F-Subwoofer auftreten.

Weiss da jemand genaueres drüber? Ist der Fehler in der Konstruktion inzwischen behoben?
 
Wozu würdet ihr mir raten.

Dem CEM PE oder dem Concept F.

Mit dem Concept F hat Teufel ja nochmal die Messlatte in Sachen 5.1 etwas höher gelegt im Vergleich zum CEM PE.
Dafür sollen häufig Probleme mit dem Concept F-Subwoofer auftreten.

Weiss da jemand genaueres drüber? Ist der Fehler in der Konstruktion inzwischen behoben?


also ich hab ein Concept F und bin top zufrieden damit in verbindung mit einer X-FI... allerdings ging bei mir nach 3 tagen der Sub kaputt, hab bei Teufel angerufen und gleich nen neuen gekriegt, jetzt läuft das system seit Monaten täglich ohne probleme einwandfrei, kann ich nur empfehlen.
 
Wie ich aber aus mehreren Rezensionen herauslesen kann, gab es bei vielen auch mit dem zweiten Sub recht schnell Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh