[Sammelthread] TFC Feser Admiral Radiatoren

Mal sehen, ob wir unsere neuen Radis noch vor Feser fertig haben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestimmt irgendwie, aber denke eher das die Dinger dan abartig viel in der Produktion kosten..

Hallo Luxxer,
Die TFC Feser Admiral Monsta liegen schon in Amerika in den Shops.
Und die TFC Feser Admiral Monsta serie wird es nur limitiert geben.

?? Nur limitiert?
So langsam wird selbst mir hochgradig tolerantem Typ, das Verhalten der Firma Feser suspekt.
Kann man nur so wieder was Besonderes schaffen? Schon jetzt ne Legende ...

für ein unternehmen im grunde perfekt: man kann die herstellkosten der auftragsfertigung kalkulieren, verkaufspreis ist auch da ->risiko bzw gewinn sind sehr gut vorhersehbar, besser gehts kaum. für uns gilt leider das gegenteil

Neu ist das ja nun auch nicht. Schon die alten Monstas waren limitiert. Damit kann man beim Preis einfach noch mehr verlangen :fresse: .

gehören ja immer zwei dazu, die einen die die leute verarschen und die anderen, die gern verarscht werden wollen :fresse:

Es weiß derzeit afaik niemand, ob die Radis überhaupt hier jemals in D. verkauft werden. Du kannst Gift drauf nehmen, das die "Mitbewerber" die Radis auf RoHS Konformität / Einhaltung prüfen lassen werden und wenn da was nicht ok ist.........der Rest ist bekannt. Der Vorgänger Monsta Lite kam wie erwähnt nie nach Deutschland.

Wenn sie nicht RoHS-Konform sind könnten sie die Teile aber gar nicht in Europa vertreiben. Denke eher, dass mit der Limitierung und dem eingeschränktem Verkaufsbereich die Exklusivität (der Preis) angehoben werden soll.

auch - mit begrenzen Mitteln kann man natürlich nur ne begrenzte Anzahl von Produkten herstellen. Es gibt viele Artikel wo das hübsche RoHS Logo drauf ist, konform sind die Sachen daher trotzdem manchmal nicht, es macht sich nur selten einer die Mühe und überprüft das, z. Teil weil es extra Geld kostet. In diesem Fall wird z.B. TC, die ihre komplette Produktion in England teuer umstellen mussten und über nen halbes Jahr weg vom Radifenster waren, nur drauf warten, das etwas nicht koscher ist bei den neuen TFC Radis ! :fresse:

Wobei ich nicht verstehen kann, was an einem Radiator nicht konform sein soll.
Außer der Lackierung kann doch da nix sein. Und so blöd kann doch kein Hersteller sein, um sich nicht vorher zu informieren, oder doch nicht?

Stoffe die geprüft werden:
Blei
Quecksilber
Cadmium, maximal 0,01 Gewichtsprozent Cadmium
sechswertiges Chrom
Polybromierte Biphenyle (PBB)
Polybromierte Diphenylether (PBDE)

maximal je 0,1 Gewichtsprozent Blei, Quecksilber, sechswertiges Chrom, PBB und PBDE.

Vielleicht sollten Sie es als Militärprodukt vertreiben. Die sind ausgenommen. Die Monster vielleicht als Kühlung von Leopard2-Panzern? :fresse:

Nur soviel: Im Bereich der KFZ Zubehörteileproduktion gelten anderen Richtlinien als bei Radis -> Bleigehalt.

JaJa, das böse Blei.
In Batterien "kiloweise" vorhanden, aber in E-Produkten muss es raus.

Seitdem halten die Lötstellen auch nicht mehr so gut, aber was reg ich mich auf.... :fresse:

Was glaubst du wie der gefügt wird? mit Spucke?

Ohne jetzt ins technische zu gehen, frage ich mich, wie es dann die anderen Hersteller schaffen die Norm einzuhalten. Spucke? ;)

Es halten nicht alle Hersteller die Norm ein, das ist ja genau der Punkt.

Und der Lack ist, was RoHS-Zertifizierung angeht, das geringste Problem ;)

Also Leute - es wurde viel geschimpft über TFC aber das, was die da haben, ist meiner Meinung nach einfach genial. Das ist wirklich eine Innovation oder gar Revolution der Radiatoren. Jetzt muss nur noch die Leistung stimmen. Ich bin aber schon total begeistert.

ohne die seitenbleche sehen sie katastrophal aus... mit gehts, aber wirkt wirklich mächtig klobig.
AquaComputer wirft ja demnächst ein ähnliches System auf den Markt.

Zuletzt bearbeitet:
der klobige Eindruck entsteht nur durch die komische Perspketive. Wenn sie das eine Kühlteil in der Hand halten sieht man ja das es nicht wirklich größer ist als ein normaler Radi.

Allerdings frage ich mich ob die Gefahr nicht recht groß ist bzgl undichter Stellen, gerade bei den "Adaptern" trotz der Matte usw.

Wird bestimmt einige geben die das Teil nicht dicht zusammen gebaut bekommen und danach schimpfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh