[Sammelthread] TFC Feser Admiral Radiatoren

gibt auch jede menge welche ihre anschlüsse nicht dicht bekommen und schimpfen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was nicht schlecht ist bei genauerer Betrachtung.
Wenn man das Stück zerlegt kann man gut mit so langen dünnen Bürsten die Radiatoren von innen reinigen, das geht jetzt quasi überhaut nicht sondern nur "chemisch".

Was nicht schlecht ist bei genauerer Betrachtung.
Wenn man das Stück zerlegt kann man gut mit so langen dünnen Bürsten die Radiatoren von innen reinigen, das geht jetzt quasi überhaut nicht sondern nur "chemisch".

Jo, wem normales Spülen zu kurzatmig ist, kann jetzt den radiator auseinandernehmen und mit schruppen seinen Putzfimmel befriedigen. :wall:
Nicht vergessen, anschliessend nochmal durchzuspühlen, da die Bürste Harre verlieren kann... :p

Naja wenn man sich mal so manchen Kühler nach 1-2 Jahren anschaut weis man bescheid. Und man bekommt niemals alles raus ohne das restliche Material anzugreifen mit nur Wasser+ paar Zusätze. Da finde ich das es gar nicht mal so übel ist.

Naja wenn man sich mal so manchen Kühler nach 1-2 Jahren anschaut weis man bescheid. Und man bekommt niemals alles raus ohne das restliche Material anzugreifen mit nur Wasser+ paar Zusätze. Da finde ich das es gar nicht mal so übel ist.

Das ist Schwachsinn.

1. Hat ein Kuehler deutlich feinere Strukturen
2. Ich hab einen der allerersten BlackICe Radis noch immer in Betrieb, und der wird aller 2 Jahre gespuelt. Da ist nix verdreckt.

Wie war das? Wir schaffen Produkte um Probleme zu loesen, die wir ohne sie gar nicht haetten...

Das ist Schwachsinn.

1. Hat ein Kuehler deutlich feinere Strukturen
2. Ich hab einen der allerersten BlackICe Radis noch immer in Betrieb, und der wird aller 2 Jahre gespuelt. Da ist nix verdreckt.

Wie war das? Wir schaffen Produkte um Probleme zu loesen, die wir ohne sie gar nicht haetten...

Das kannst du ganricht wirklich wissen ohne ihn zu zersägen :rolleyes:

Aber hängt euch nicht so dran auf war nur ein Aspekt der mir eingefallen ist.

Ich wuerde gern mal wissen, was da die Innovation ist? Die Radis sind so gross (und lang) dass die in kein Case gescheit reinpassen.

Zumal die nicht preiswert sein werden...

Interessantes Konzept. Man müsste das Ding mal live sehen.
Aber es wirkt schon irgendwie sehr klotzig.

Ich wuerde gern mal wissen, was da die Innovation ist? Die Radis sind so gross (und lang) dass die in kein Case gescheit reinpassen.

Naja das wurde im Video ja angesprochen: Alle anderen Hersteller egal ob Swiftec, Thermochill, Aquacomputer, Phobya oder Magicool bauen ihre Radiator nach ein und demselben Bauplan. Um die Kühlleistung zu steigern, werden nur die Größe und die Anordnung der Lamellen geändert. TFC dagegen hat nun was komplett Neues. Das tolle an den Dingern: Sie sind modular. Wenn du dir einen 480er kaufst und den in ein BigTower packst und 2 Jahre später willst du einen Midi, dann machst du zwei 280ziger draus. Oder aber du baust dir selbst einen 1200er, der dann vom Zimmerboden bis zur Decke reicht :fresse: .

Mal abgesehen davon, kannst du die Radiatoren jetzt von innen und außen super reinigen. Dazu kannst du sie super lackieren. Ich denke das sind jede Menge positive Dinge, die du bei den üblichen Radiatoren vergeblich suchst.

Als Watercool mit der Idee des modularen Grafikkartenkühlers kam war auch jeder begeistert. Nun gibt es modulare Radiatoren und das ist nicht toll? :confused:

Preis: Idee und Entwicklung will halt bezahlt werden. Das TFC vllt. zusätzlich noch was drauf packt, ist nicht zu ändern.

Die Frage ist doch: bietet TFC die Teile in 2 Jahren noch an?

Was mach ich wenn ich in 3 Jahren neue Dichtungen brauche?

Zumal das Video vom Zusammensetzen der Radis deutlich zeigt, dass der Anpressdruck auf die Dichtung nicht all zu hoch sein wird, bei ner Flaechendichtung kein unwesentliches Problem...

Naja das wurde im Video ja angesprochen: Alle anderen Hersteller egal ob Swiftec, Thermochill, Aquacomputer, Phobya oder Magicool bauen ihre Radiator nach ein und demselben Bauplan. Um die Kühlleistung zu steigern, werden nur die Größe und die Anordnung der Lamellen geändert. TFC dagegen hat nun was komplett Neues. Das tolle an den Dingern: Sie sind modular. Wenn du dir einen 480er kaufst und den in ein BigTower packst und 2 Jahre später willst du einen Midi, dann machst du zwei 280ziger draus. Oder aber du baust dir selbst einen 1200er, der dann vom Zimmerboden bis zur Decke reicht :fresse: .

Mal abgesehen davon, kannst du die Radiatoren jetzt von innen und außen super reinigen. Dazu kannst du sie super lackieren. Ich denke das sind jede Menge positive Dinge, die du bei den üblichen Radiatoren vergeblich suchst.

Als Watercool mit der Idee des modularen Grafikkartenkühlers kam war auch jeder begeistert. Nun gibt es modulare Radiatoren und das ist nicht toll? :confused:

Preis: Idee und Entwicklung will halt bezahlt werden. Das TFC vllt. zusätzlich noch was drauf packt, ist nicht zu ändern.

Wir wollen uns in die Diskussion hier nicht einmischen. Daher habe ich den Beitrag entfernt......
Unser modulares Sysem kommt in wenigen Tagen, erste Fotos evtl. Morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde, wenn ja ignorieren, aber die Bilder sehen auch intressant aus

klick

der vorteil der modularität ist das man auch ein L oder ein T bauen kann. all das bietet das modulare system :)

lüfter kannst du auf beide seiten montiere :/

und anschlüsse kannst du in 3 richtungen ausrichten bzw links rein unten raus ect so gut wie jede konstellation ist möglich

Hat man beim Monsta von TFC auch gesagt.
Aber es gibt Leute hier im Forum, die haben auch den intern im Case verbaut.

Interessant würde der Radi werden, wenn es auch 90° Module gibt :fresse2:

T oder L Form, steht doch ein paar Posts weiter oben ...

Ich bleib dabei... Haben will. :)

Ich will auch nur den Normalen ...

Wirklich interessant ist aber die Kühlleistung und ich glaube, da kommt nix revolutionäres..

Ich hab mir jetzt das Interview nicht anguckt (liegt wohl am Akzent), aber whuzabi glaub ich schon lange nix mehr. Also an die T-Stueck Geschichte glaub ich nicht.

mag sein das du mir nichts glaubst aber warum sollt ich mir irgendwas aus der nase ziehn?!
ich hab die infos direkt von tfc und mir wurde mitgeteilt das es auch möglich sein wird winkel zu gehen. sollte es soetwas nicht geben werd ich nur als sprachrohr genommen um die diskussion anzuheizen und die leute noch geiler auf mögliche radiatoren zu machen....aber mist hab ich keineswegs hier erzählt......

Ich hab mir jetzt das Interview nicht anguckt (liegt wohl am Akzent), aber whuzabi glaub ich schon lange nix mehr. Also an die T-Stueck Geschichte glaub ich nicht.

Das wird auch im Interview-Video nicht erwähnt, sondern in dem anderen verlinkten Video auf dem TFC-Utube-Kanal:

YouTube - TFC Admiral Radiator Series - Patented Modular System

Und da braucht man auch nur mal die Beschreibung lesen:
"Advantages: 1. Radiators can be build as a Cross, U, T, Z, Rectangle or even in a Circle,"

Von T Stücken und rechten Winkeln war nie die Rede?!
.... :hmm:

Ich bin ja vielmehr drauf gespannt mit welchen Infos Stephan heute noch rüberkommt. Dieses ganze gehypte von TFC nervt mich eher als es anspricht.-

Interessant vllt. auch die Info aus den Kommentaren zur Lasershow:

"Admirals are hitting the shelfs in usa in january after CES."

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh