TFC Lüfter, 55mm hoch speziell für Radis...

Die Erklährung leuchtet wirklich ein. Was ich mir auch noch vorstellen kann ist, dass die Form der Blätter einen Einfluss hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weniger Verwirbellungen und dadurch auch in der Mitte etwas mehr Luftdurchsatz.
Saugende Montage der Lüfter bringt eine gleichmäßigere Luftdurchströmung des Radis und etwas weniger Luftstromgeräusche.

Hier mal ein sehr interessanter Artikel über Lüfter und Shrouds von Cooling Masters.
http://translate.google.com/transla...cles-9-0.html&sl=fr&tl=de&hl=de&ie=ISO-8859-1
Die Übersetzung ist zwar grottenschlecht aber das sollte mann sich mal durchlesen.
Die spitz zulaufende Nabe der TFC Lüfter sollte den Luftstrom in der Mitte des Radis begünstigen.
 
saugend heißt doch, das die Lüfter unter dem Radi montiert werden müssen, um die kalte Luft von außen anzusaugen...
genau das machenj die meisten User hier aber nicht, denn man will ja die Lüfter oben sehen... erst recht diese Lüfter..
Und ob sie dadurch effizienter sind, wäre durch einen Versuch zu klären...
 
vielleicht kann man sie auch oben montieren, so das sie die Luft aus dem Gehäuse ziehn, das hab ich vorhin auch schon gefragt
 
Was mich interessiert: In welchen PC soll eine Monsta + Triebwerk - Lösung überhaupt reinpassen ?!
 
in nen PC70 G70 passt das sicher
 
in nen PC70 G70 passt das sicher

aber dann ist die Kiste voll und du siehst nur den Radi.. ich habe einen neuen PC7010B, einen BigTower, aber auch da gehts nicht..

Das Teil ist eine schöne spielerei für eine hübsche externe Lösung...
 
Ich bin echt bespannt auf die ersten handfesten Werte dieser Triebwerke. Finde die Saugende Montage eigentlich auch besser...
Werd mir da wohl was externes basteln, sofern 3-4 von den Dingern 9 120mm lüfter ersetzen könnten :d
Gruß
 
Nun, ich muß sagen: wenn diese Lüfter tatsächlich so kommen und diese Leistungswerte aufweisen, dann bastel ich meine Wakü völlig neu und leg sie mit eben diesen Lüffis nach außerhalb. :love:
 
aber nen triple ausserhalb sieht imo irgendwie unschick aus, da passt eher nen mora bzw. evo, und da ist es egal, welchen lüfter du dranschraubst, weil die fläche dem luftdurchsatz da konkurrenz macht.

ich bin einfach auf die ersten einbauversuche intern gespannt und wie "voll" es dann wirkt
 
Nun, ich muß sagen: wenn diese Lüfter tatsächlich so kommen und diese Leistungswerte aufweisen, dann bastel ich meine Wakü völlig neu und leg sie mit eben diesen Lüffis nach außerhalb. :love:

und wozu ??
Damit die Wassertemperatur statt 32 Grad dann 28 Grad beträgt ???
Der CPU ist das wurscht...
 
Ok... ich entschuldige mich für diese Antwort...:hail:


(Ähhh, aber irgendwie wird das langsam Wahnsinn...:coolblue::coolblue:)
 
Ich hoff ma in 2 Wochen gibts noch Monstas beim A-Cshop :d Dann kommt auch so einer zu mir und dazu warscheinlich ein Minigehäuse ala Scamps :d...auf Lans immer erst den Radiator tragen danach den PC :P
 
Wär eigentlich auch ne gute Idee, den Monsta in nem Externen Gehäuse und mit schnellkupplungen unterzubringen. Dann kriege ich auch 6 140er Triebwerke drauf! :d
Könnte ich im Kreislauf dann hinter den NexXxoS Xtreme III hängen...
Lieber ist mir aber schon irgendwie intern...^^
 
Da bekommt man bestimmt einige merkwürdige Blicke zugeworfen wenn man erstma nen Case mit nur nem Radi und Lüftern rein trägt :d Schon allein das wäre es mir wert :d
 
Hi,wann sollen denn die Feser Lüfter jetzt verfügbar sein? THX mfg omni


€: @ Bundy,sag denen von Feser sie sollen mal draufhalten ich brauch neue Lüfter! :fresse: :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
mh das wird also noch bisschen dauern bis man ihn kaufen kann.... leider :(
 
ja, die Releasetermine sind eh immer mit Vorsicht zu genießen
 
120iger irgendwann im April, die 140iger irgendwann im Mai ;)

Aber wie Bundy schon sagt, mit Vorsicht zu geniessen, man hat es ja an den Monstats gesehen :wink:
 
hi,na dann hoffen wir dann mal dass es wird,denn meine Loony´s pfeifen aus dem letzten Lager :fresse:,hoffentlich ist direkt dieses Adapterkabel für 3 pin dabei. Brauch unbedingt neue Lüfter hab aber keine Lust jetzt extra ein Paar für zwischendurch zu kaufen bis die Triebwerke kommen. :wink:
 
wenn die 120er schon 30€ kosten, dann möchte ich nicht wissen was die 140er kosten sollen.

ich meine es kann schon sein das sich der preis mal i-wann lohnt aber im normal fall sind die lüfter teurer wie der radi!

aber sagen wir mal so, zum luxx passen sie^^
 
Die Preise der Lüfter sind halt an den Preis der TFC - Monsta - Radiatoren angepasst :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh