[Sammelthread] +++ The Chronicles of Spellborn +++

SA1330

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Moin


Da ich mittlerweile sehr sehr sehr großer Fan von Tcos bin und ich durch die Suchfunktion noch nichts gefunden habe will ich hier einmal einen Sammelthread erstellen.

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Eine ganze Welt voller Abenteuer wartet auf wagemutige Abenteurer – schöner, spannender und aufregender als das Universum von The Chronicles of Spellborn kann ein Online-Rollenspiel kaum sein! Nie zuvor hat es so viel Spaß gemacht, vom ambitionierten Einsteiger zum angesehenen, hochgerüsteten Helden zu werden. Mit spektakulärer Grafik, elegantem Gameplay sowie einsteigerfreundlichem, aber dennoch fordernden Kampfsystem ist The Chronicles of Spellborn ein echtes Highlight, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten!





Epische Welt voller Geheimnisse

Dramatische Ereignisse haben die Welt von The Chronicles of Spellborn in ihren Grundfesten erschüttert. Und das ist wörtlich gemeint! Denn der einst friedliche Planet wurde durch dunkle Mächte zerstört – jetzt herrscht Krieg. Ihre Helden-Karriere starten Sie in einem beschaulichen Städtchen, die ersten Erfahrungspunkte sammeln Sie in den umliegenden Wäldern. Doch nach und nach wird dann klar: Die argen Schlachten von einst waren lediglich Vorboten der Bedrohung, die noch in der Zukunft lauert!
Mehr als bloßes Beiwerk stellt die Story von The Chronicles of Spellborn dar: Im Gegenteil - die Hintergrundgeschichte spielt eine große Rolle für Handlung und Spielerlebnis. So reisen Spieler sogar in die Vergangenheit und können von dort die Zukunft verändern! Einige Monster und Abenteuer lauern als singuläre Herausforderungen. Erfolgreichen Gruppen oder Einzelspielern wird nach Gelingen immense Ehre zuteil: Ihre Standbilder schmücken von nun an die Plätze und Straßen der bekannten Gebiete!


Held nach eigenem Geschmack

Schon das Generieren des eigenen Charakters zeigt, wie sehr The Chronicles of Spellborn auf sinnvolle Neuerungen setzt. Jeder Spieler kreiert mit wenigen Mausklicks einen individuellen Avatar, der genau seinen Vorstellungen entspricht. Wo andere MMO-Rollenspiele kaum Auswahl bieten und sich alle Figuren verdächtig ähneln, bietet Spellborn unzählige Körperformen, Gesichtszüge, Kopfbedeckungen und Haartrachten in allen denkbaren Formen und Farben.

Auch bei der Bekleidung setzt der Charaktereditor spielerischer Kreativität keine Grenzen: von schwerer Rüstung über leichtes Lederwams bis hin zu magischem Umhang finden Abenteurer unzählige Varianten. Ob Sie als schlanke und ranke Heldin losziehen möchten, als geheimnisvoller Zauberer oder als muskelbepackter Hüne – alles ist möglich. In The Chronicles of Spellborn verwirklicht sich jeder Spieler ganz nach seinen Vorstellungen!


Rassen und Klassen

Zu Spielbeginn wählen Sie zwischen Menschen und der mysteriösen Rasse der Daevi. Schon vom Aussehen unterscheiden sich beide Rassen deutlich. Der entscheidende Unterschied liegt aber in der Geschichte der beiden Völker. Noch wichtiger: Egal, ob Sie lieber als Herrscher über zerstörerische Magie antreten, als diebischer Schurke oder als kraftvoller Kämpfer – in The Chronicles of Spellborn spielen Sie ganz nach ihren eigenen Vorlieben. Es gibt neun Klassen - und die haben Fähigkeiten, die deutlich mehr an Spaß und Abwechslung bieten als in konventionellen Spielen. So können Sie als Runenzauberer Runen entwickeln, um ihre eigene und die Kraft von anderen Charakteren zu verstärken. Oder Sie haben als „Facedancer“-Schurke die Möglichkeit, ihre Form zu verändern – so können Sie als ebenso effektiver und tödlicher Meuchler antreten. In Person eines Blutkriegers gehen Sie Blutsverbindungen mit anderen Figuren ein, – schützen Verbündete und schwächen gleichzeitig Ihre Gegner. Jede Klasse in The Chronicles of Spellborn verfügt grundsätzlich über gleiche Fähigkeiten. In der Gewichtung allerdings offenbaren sich deutliche Unterschiede. Diese neuartige Spielanlage ermöglicht es Einsteigern, sich ganz auf die Entdeckung der vielen Möglichkeiten im Spiel zu konzentrieren, ohne wiederholt das gleiche Einsteigergebiet durchlaufen zu müssen.


Einsteigerfreundliches, aber effektives Kampfsystem

Das Kampfsystem von The Chronicles of Spellborn verbindet auf neuartige Weise herausfordernde Rollenspiel-Taktik mit spektakulärerer Action. Sie überlegen sich eigenständig, welche Zauber, Kombinationen oder Spezialattacken Sie für einen effektiven Kampf einsetzen möchten. Gleichzeitig erfordern die Auseinandersetzungen Schnelligkeit und Präzision eines klassischen Actionspiels. Diese Kombination sorgt in The Chronicles of Spellborn dafür, dass sowohl taktisches Vermögen als auch Geschicklichkeit und Schnelligkeit einen Kampf entscheiden können. Auf diese Weise verwirklicht jeder Spieler seinen individuellen Kampfstil.
Um Einsteiger nicht mit der Komplexität dieser Entscheidungsfreiheit zu überfordern, blendet das Game-Interface nur eine übersichtliche Auswahl der wesentlichen Skills ein. Über das handliche Skilldeck selektieren Abenteurer selbst ihre Lieblingsfähigkeiten.


Abenteuer für Einzelne und Gruppen

Abseits von Team, Verbund oder Gilde bietet The Chronicles of Spellborn reichlich Möglichkeiten der Solo-Entfaltung. Der Fortschritt des eigenen Charakters ist nicht an Gruppen gebunden. Geschichte und Gameplay ermuntern allerdings zur Interaktion mit anderen Spielern. Denn natürlich ist The Chronicles of Spellborn als waschechtes MMOG ein sehr geselliges Abenteuer. Auf Dauer stellt konstruktive Zusammenarbeit die einzige Möglichkeit dar, wichtige Spielziele zu erreichen. Beiträge von Individuen auf verschiedenen Fortschrittsebenen helfen der Gruppe als Ganzes. Und besondere Quests erfüllen Spieler nur im größeren Verbund.


Die wichtigsten Features im Überblick:
-Eindrucksvolle Grafik auf Basis der Unreal-Engine
Eine riesige, wunderschöne Welt und epische Story mit unzähligen Abenteuern und Gefahren - voller Dörfer und Städte, Meere und Wälder, Höhlen und Höhen
-9 Klassen mit vielfältigen Möglichkeiten: Blutkrieger, Runenzauberer, und viele mehr
-Individuelle Charaktergeneration, mit der jeder Spieler sich ganz nach eigenen, Wünschen verwirklichen kann
-Spielen sie als Teil der menschlichen Fraktion oder in der Allianz der mysteriösen Daevi
-Neuartiges Kampfsystem aus Taktik- und Actionelementen, das einen ganz individuellen Kampfstil ermöglicht



Systemvoraussetzungen:

Windows 2000 Service Pack4
CPU: P4 3Ghz
1GB Ram
128MB DirectX 9.0 Grafikkarte
6 GB freier Festplattenspeicher
Internet Breitband Verbindung
Quelle: http://www.amazon.de/Frogster-Inter...ka_2/303-7350238-9185028?ie=UTF8&s=videogames


Hier das Onlinewelten Video Spezial:
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5

Hier sein sehr nettes Musikvideo was auch als ein Trailer zu Spellborn gilt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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Hab mal ein Update rausgehauen wird noch viel mehr kommen, würde mich auch auf eure Antworten freuen.
 
Finde es ganz interessant. Der Grafikstil (Enzeit-WoW mit besseren Texturen) gefällt mir. Auf das Kampfsystem bin ich gespannt. Wie kann man sich das vorstellen? Wie bei Guild Wars oder wie in einem Sammelkartenspiel (oder Etherlords wenns wer kennt)?

Dass es allerdings keine Items gibt finde ich irgendwie blöd, da geht bißchen der Treib seinen Char permanent weiterentwickeln zu wollen flöten.
 
Also zum Kampfsystem :)
Mann muss mit seiner Maus ziehlen.
Sprich man muss den Gegner immer anschauen wenn man ihn angreift oder seinen Freund wenn man ihn Heilt.
Zu den Skills, es soll so sein das es eine kleine Rolle in der mitte des unteren Bildschirms geben wird.
Die kann man mit Zaubern oder Skills belegen wie man will und das in 7 Stufen.
Also 7x 8 (bin nicht sicher mit 8) Feldern.
Und immer wenn du ein Skill/Zauber gewirkt hast rollt die Rolle einmal weiter zur nächsten Stufe.
Man kann auch 7x die selben 8 Skills/Zauber einpacken aber die haben natürlich Cooldowns und es ist sinnvoller verschiedene mitzunehmen.

Zur Grafik:
Die ganze Grafik wurde von Malern überzeichen also alles ist von Hand gemacht.
Deswegen sieht die Welt auch sehr stimmig aus.
Werde noch ein paar Infos einfügen habe gerade Zeit :>

Gerade ein Bild zu dem Skillsystem im Internet gefunden.
Es soll noch nicht final sein aber das habe ich damit gemeint.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mh der Tread kam ja anscheinend nicht so gut an ^^
Wie schaut es denn atm mit dem game aus, gut oder schlecht ?

Und kann mit wer nochmal das mit den nicht vorhanden Items erklären ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch mal interessieren, sieht ja ganz interessant aus
 
Kenne leider keinen der in der Closed Beta ist und die Open ist ja bisher nur seit Ewigkeiten angekündigt.
 
Auf Amazon steht, dass der Titel Ende des Jahres veröffentlicht werden soll. Das Spiel interessiert mich sehr, da es ein neuartiges Kampfsystem bietet und durch eine gute Story überzeugen will. Viel mehr Zeit dürfen die Entwickler sich aber nicht lassen, denn mit Age of Conan (auch wenn es für mich zu brutal ist), Hellgate: London, Warhammer: AoR und meinem Geheimfavoriten Aoin: Tower of Eternity zieht sehr starke Konkurrenz vom Horizont herran.
 
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Sollte das Spiel nicht schon (schon ist gut...) Ende März erscheinen? Da wäre ein jetzt erst beginnender Beta-Test wohl ein wenig spät dran. Das Konzept hörte sich ja immer gut an, aber mittlerweile kommen bei mir Zweifel auf. Vielleicht werde ich dem Spiel ja eine Chance geben, aber ein Pre-Order-Kandidat ist es für mich nicht mehr.
 
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Doch, interessiere mich schon ein wenig dafür, bin gespannt wie das Spielchen wirklich wird. Insbesondere wie mir das Kampfsystem gefallen wird (oder auch nicht).
 
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Paar nette Bilder. ;>
Hört sich gut an das sich das Spiel gut angefühlt hat. KAnn dann nicht mehr lange dauern.
 
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Das Spiel sieht wirklich interessant aus! Ich warte doch noch ein wenig vor ich mir AoC vorbestelle :fresse:
 
@ hornedry2k
Hmmm... wenn ich das richtig verstanden habe arbeitest du in jetzt für Onlinewelten (also quasi für Frogster) wieso dauert es dann 2 Wochen bis du nen Key bekommst, ich dachte die Closed Beta läuft bereits wieder.

Ich hoffe ja eigentlich dass Spellborn noch vor AoC raus kommt (wobei AoC schon nen Releasetermin hat und Spellborn leider noch nicht)

Aber wie du ja ja schon gesagt hast wenn bei Spellborn mehr auf Qualität gesetzt wird und es dann bugfreier released wird wärend sich die AoC Spieler evtl. die Finger wundschreiben weil sie nicht mehr rauskommen aus dem Bugreportschreiben solls mir recht sein ;)
 
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Ja, die könnten einiges von WoW abgucken, weil die ja fast alles richtig machen.

WoW + gescheider Support + Gescheides Kampfsystem (also nicht klicken und afk gehen und man greift automatisch an) = tolles MMO :bigok:
 
Von den Bildern die ich bis jetzt gesehen habe gefallen mir eigentlich beide Spiele (sind halt unterschiedliche Stilrichtungen).

Was mir allerdings aufgefallen ist dass auf der offiziellen Seite von AoC ca. 300 Screenshots existieren (erste Newsmeldung vom 20.12.2005)
und bei Spellborn sind es gerade mal so 30 Bilder (erste Newsmeldung vom 17.06.2005)

Wenn ich nur von diesen Beispielzahlen ausgehe ist es garnicht so verwunderlich dass alle von Conan reden und Spellborn recht unbekannt ist.

Ich habe mir ja jetzt schon einige Screenshots und recht viele Videos angesehen und wenn ich jetzt beide Spiele nur vom gesehenen vergleiche, hat bei mir Spellborn die Nase vorn da Conan den Eindruck macht dass man sich nicht so frei bewegen kann wie in The Chronicles of Spellborn.
 
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Ok ich meld mich auch malwieder, also ich hab darmals die ''BETA'' angespielt so c.a. 1 Jahr her.
Darmals war es total unfertig und nichtmal der Chat ging : /
Das Kampfsystem war total verbuggt und die Server total instabiel.
Ich habe keine große Hoffnung mehr dass es noch was wird.
Immerhin sollte das Spiel schon im Herbst 2006 rauskommen.

M.f.G. SA1330
 
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