[Sammelthread] +++ The Chronicles of Spellborn +++

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Amazon wirds Montag veröffentlicht..stimmt das?

@SA1330
Das was du da beschgreibst könnte man z.B. so ähnlich über Vanguard schreiben, mit dem entscheidenden Unterschied dass Vanguard damals Released wurde und Spellborn sich noch in der Closed Beta befand und aktuell immernoch befindet.
Warum jetzt damals schon Meldungen über eine bevorstehende open Beta rausgegeben wurden kann ich mir nur derart erklären dass man nunmal über ein Spiel welches kurz vor Release steht mehr spricht als über eines was noch 1-2 Jahre Entwicklungszeit braucht.

Egal welche Absicht nun dahinter steckte, entscheidend ist wohl eher dass Spellborn nun mehr Zeit hatte um verbessert zu werden (und selbst über Vanguard sagt man in der Zwischenzeit dass es sich stark verbessert hat).

Das einzige spannende bleibt die Frage wann es denn nun veröffentlicht wird?

Die letzte offizielle Meldung lautete ja jetzt 2.Q 2008 (@Pande also nicht 31.März)
Da hornedry2k ja anfang April jetzt die Closed Beta Keys bekommen soll kann man annehmen dass es sich dann um die von Frogster erwähnte (hoffentlich) letzte Phase handelt bevor die open Beta startet (welche dann wohl spätestens anfang Juni starten müsset wenn es nicht eine weitere Verschiebung auf 3.Q 2008 geben soll, was ich mal nicht hoffe :) )

@SA1330
Das was du da beschgreibst könnte man z.B. so ähnlich über Vanguard schreiben, mit dem entscheidenden Unterschied dass Vanguard damals Released wurde und Spellborn sich noch in der Closed Beta befand und aktuell immernoch befindet.
Warum jetzt damals schon Meldungen über eine bevorstehende open Beta rausgegeben wurden kann ich mir nur derart erklären dass man nunmal über ein Spiel welches kurz vor Release steht mehr spricht als über eines was noch 1-2 Jahre Entwicklungszeit braucht.

Egal welche Absicht nun dahinter steckte, entscheidend ist wohl eher dass Spellborn nun mehr Zeit hatte um verbessert zu werden (und selbst über Vanguard sagt man in der Zwischenzeit dass es sich stark verbessert hat).

Das einzige spannende bleibt die Frage wann es denn nun veröffentlicht wird?

Die letzte offizielle Meldung lautete ja jetzt 2.Q 2008 (@Pande also nicht 31.März)
Da hornedry2k ja anfang April jetzt die Closed Beta Keys bekommen soll kann man annehmen dass es sich dann um die von Frogster erwähnte (hoffentlich) letzte Phase handelt bevor die open Beta startet (welche dann wohl spätestens anfang Juni starten müsset wenn es nicht eine weitere Verschiebung auf 3.Q 2008 geben soll, was ich mal nicht hoffe :) )

Ich bin immernoch offen für das Spiel versteh mich net falsch.
Trozdem hatte ich bisjetzt keinen guten Eindruck von dem Spiel ( Die ganzen Bilder die ich mir angeschaut habe und die Geschichten die ich gelesen habe mal nach hinten gestellt. )

@SA1330
Hast du jetzt eigentich noch einen aktiven BetaAccount oder beruht dein schlechter Eindruck auf den Test von vor einem Jahr?
Zumindest was ich von Leuten gehört habe welche wohl in letzter Zeit einen Blick auf das Spiel werfen konnten scheint es doch ganz gut zu werden.

@hornedry
wenn man jetzt wie du die Möglichkeit hatte Spellborn zu spielen und so wie es schien recht begeistert war kann ich mir dein Schwanken zwischen WAR und TCoS nur damit erklären dass du ein absoluter WarhammerFan bist, ansonsten wüsste ich nicht wieso man sonst überhaupt WAR in der engeren Wahl hat.

TCoS sieht wirklich nett aus aber da ich auch PvPler bin werd ich wohl eher WAR spielen.

Ob WAR jetzt wirklich so ein PvP Spiel wird sollte man abwarten. Ist eigentlich nichts anderes als WoW vom System. Feind anklicken und die ganzen Fähigkeiten abfeuern.
Denke da kann man gleich bei WoW bleiben, den WAR wird auch seine 2 Jahre brauchen bis die Klassen ausgeglichen sind was PvP angeht. ;)

Bei TCOS spricht halt das Kampfsystem für spannende PvP kämpfe. Muß man natürlich aber erstmal selbst Hand anlegen. Könnte genauso gut nach hinten losgehen.

Denke da kann man gleich bei WoW bleiben, den WAR wird auch seine 2 Jahre brauchen bis die Klassen ausgeglichen sind was PvP angeht. ;)

Öhm bei WoW sind die Klassen selbst nach drei Jahren nicht ausgeglichen. Blizz macht selber auch keine großen Bemühungen in die Richtung und bleibt eher auf der PvE Schiene.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau findest du denn lächerlich an der Begründung dass der Start wegen der benötigten Vorbereitungszeit des US-Releasepartners verschoben wird.
Das die Zeit genutzt wird um die Performance zu steigern und die Grafik wenn möglich zu verbessern ist doch nur Sinnvoll (besonders Performanceprobleme sind ja eine gerne genannte Kritik bei neu auf den Markt kommenden MMORPG'S).
Ob jetzt der US-Release oder die Performanceprobleme der Hauptgrund sind ist mir eigentlich egal für mich zählt was am Schluss rauskommt (und du kannst dir sicher sein wenn nach der genutzten Zeit kein qualitativer Unterschied zu anderen zu früh releasden Spielen zu erkennen ist bin ich einer der ersten der sich datüber im Forum beschweren wird.

Wie siehts mit PvP in TCoS? Wirds ein reiner PvP server geben`?

Auf Spellborn-Welten könnt Ihr den Stream vom Spellborn Auftritt bei Allvatar
runterladen. In mehr als 80 Minuten erfahrt Ihr vieles neues über Spellborn.
Ob jetzt Einblicke in Klassen die noch nie in einem Video zu sehen war.
Neuigkeiten zum US-Publisher, Antworten zu den Zahlungsmodalitäten,
Status der Übersetzung ins Deutsche, Infos zur Openbeta und vieles mehr.
dload.gif
Der Download wird von den Old Hoppies zur Verfügung gestellt,
die Unermüdlich durchs Internet streifen um was von TCoS zu finden.
laugh2.gif

Selbst wenn es Hart auf Hart kommt & wir ums Material kämpfen müssen.
evil2.gif

Die Website TenTonHammer (Englisch) hat heute ihre Liste von GC 2008 Awards veröffentlicht und Spellborn hat die Auszeichnung Innovativstes Spiel der Messe bekommen. Zur Begründung schreibt TTH:

Wir hatten gedacht, die Kategorie Fantasy-MMORPG wäre schon ausgelutscht, aber dann ist uns im vergangenen Jahr The Chronicles of Spellborn aufgefallen und das Spiel überrascht uns immer wieder. Die dürren Charaktermodelle , das intuitive Gameplay, die traumhafte Hintergrundmusik und die geheimnisvolle Aura, die die Geschichte umgibt, haben uns wieder verzaubert.

Aber das war noch nicht alles, Spellborn wurde auch bei der Art Direction lobend erwähnt. Damit ist die GC 2008 die beste Games Convention für Spellborn bisher!

Hab ich mal von der offiziellen Spellborn-Seite kopiert ...ein wenig Werbung schadet dem Spiel bestimmt nicht :)

Ich warte immer noch auf das Spiel allerdings hab ich langsam die Hoffnungen aufgegeben.

The Chronicles of Spellborn biegt in die Zielgerade ein: Die deutsche, englische und französische Version von The Chronicles of Spellborn erscheinen am 27. November 2008 in Europa. In Vorbereitung auf den Launch ist am vergangenen Mittwoch, dem 17. September, mit einem großen Content-Patch eine neue Phase des Closed-Beta-Tests gestartet.

Das Update bringt deutliche Verbesserungen im Klassensystem, der Questarchitektur, dem Ruhmsystem und dem Gameplay im Kampf. Gleichzeitig haben wir viel Feinschliff an der künstlerischen Gestaltung und der generellen Spielmechanik vorgenommen, die das Spielerlebnis wesentlich verbessern.

Also nicht die Hoffnung aufgeben es sieht bis jetzt wirklich gut für ein Release aus.

phew 2 Wochen nach WOTLK, mutig sind sie auf jeden Fall. Werds sicher mal anschaun, hätte ma wieder richtig Lust auf ein atmosphärisch dichtes MMO :)

Obwohl TCoS, auch eher kein "sandbox" MMO ist, soweit ich richtig informiert bin. Hoffe ich das es sich etwas komplexer spielt, was ich allerdings bezweifel :heul:

Ja, der realease ist sehr gewagt, da auch noch nicht wirklich viel Werbung für das Spiel gemacht wurde.
Ich denke das TCoS eher ein Nischenprodukt ist, ich hoffe zwar das es viele Anhänger findet, aber bei der fülle an neuen MMOs kann ich mir das kaum vorstellen.

Gibts schon was Näheres zum Release Date? Sicher/unsicher/verschoben?

Oha das Game hab ich ja ganz aus den Augen verloren. Werd ich mir auf jedenfall mal anschauen ^^.

Sicher ist bei Spellborn nichts :d aber bis jetzt sieht es noch gut aus für eine Veröffentlichung im November.
Seit gestern werden übrigens wieder Betatester eingeladen.

Jetzt geht die Betawelle wohl richtig los.
Wer auf der neuen offiziellen Spellbornseite vorbei schaut erfährt wo es überall BetaKeys zu gewinnen gibt.

bin auch betatester und momentan wirklich begeistert :)
habe lange wotlk king gespielt, in aoc und warhammer reingeschaut und bin optimistisch, dass spellborn meine bedürfnisse eher erfüllt als die konkurrenten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh