[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Eventuell sind die auch einfach im Level zu hoch. Es ist tiefe Nacht, der Mond scheint, also keine Wolken und somit schlechte Deckung. Die sehen mich aber selbst schon auf 200m wenn ich schleiche o_O

Hab es jetzt mit Hit & Run gelöst mit meinem Nachtigall Bogen.

Guter Dolch, also ich nutze im Moment einen Ebenerzdolch mit 12 Grundschaden mit dem ich durch meine Skills auf 79 Schaden komme + 15 fachen Schaden bei einem Schleichangriff ;)
Einen richtig guten Dolch bekommt man eventuell wenn man sich der dunklen Bruderschaft anschließt? Ich bin bei den Dieben, daher weiß ich das nicht.

Edit:

da du schleichen auf 100 hast, denk ich mal du weißt es, aber um sicherzugehen, du schleichst schon mit capslock "an" oder?
ich habs noch nicht auf 100 und spiel auch nicht mitm dolch. in der hauptstory bin ich auch noch nicht soweit^^ (gibt auch nicht wirklich gute Dolche, außer man schmiedet/verzaubert selber)
der bogen ist einfach viel mächtiger. je nach deckung kann man damit auch mal 2 oder 3 schuss raushauen bis man entdeckt wird und macht ne ecke mehr schaden.

Du weißt schon das es den Perk gibt, das die Geschwindigkeit keine Auswirkung auf die Entdeckungschance hat? ^^
Zudem habe ich die Nachtigall Rüstung. Da bringen die Schuhe 100% lautloses Bewegen. Egal ob ich schleiche oder aufrecht laufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts schon ne Möglichkeit, das Maximalgewicht im Inventar zu erhöhen? Ist nämlich ne reine Schikane. Ich plündere 3-4 Prügelheinze, beame mich zum Händler, verkaufe, beame mich zurück.....So eine Schikane muss nicht sein! Am schlimmsten noch wenn man in einer Höhle ist. Raus und rein wegen ein paar Schwertern und so nem Müll :mad:

player.modav carryweight xxxx <- das xxx machts inventar um xxx grösser!
 
kann ich wenn ich einer Gilde beitrete dort die Quests mache, später einfach einer anderen beitreten oder bin ich dann für immer ein Kampfgefährte?
 
Kann das sein das die Skills manchmal verbuggt sind oder gibt es Gegner die "unsichtbare" sehen können?

Ich bin gerade in einem Gebiet mit Abgeschworenen und versuche diese zu meucheln.
Schleichen habe ich auf 100 und bis auf den letzten Perk geskillt. Dazu trage ich die komplette Nachtigall Rüstung mit den Schuhen die mir lautloses Bewegen ermöglichen.

Aber ich werde permanent von den Abgeschworenen entdeckt und fast instant getötet. Selbst im dunkelsten Schatten werde ich gesehen. Verstecken unmöglich. Selbst hören tut mich die eine Abgeschworenen Tusse immer. Von hinten anschleichen, nicht möglich.

Versuchs mit ner Mischung aus Schleichen und Bogenschießen.
Pfeil in die eine Ecke vom Raum geschossen und alles rennt da hin, dann leise vorbeigeschlichen.
Hab ich schon paar mal gemacht wenns mir zu heftig war.
Scheint aber nur bei Humanoiden zu gehen.
 
Man muss sich gildenmäßig nur zwischen Kaiserliche und Sturmmäntel entscheiden
 
Du weißt schon das es den Perk gibt, das die Geschwindigkeit keine Auswirkung auf die Entdeckungschance hat? ^^
Zudem habe ich die Nachtigall Rüstung. Da bringen die Schuhe 100% lautloses Bewegen. Egal ob ich schleiche oder aufrecht laufe.
ah ok danke^^
man kann wohl allen gilden gleichzeitig beitreten. gibt es mehr als nur einen schwarzmarkthändler? ich hab zwar eh schon über 50k gold aber ich würd meinen geklauten krempel doch irgendwie absetzen^^
bis skill 90 Redekunst fehlt nochn bisschen, trotz dem +10 redekunst +20 bessere preise hut :(
btw: Für das Kaiserreich!
 
alter ein Kotz kack beschissener Bug in einer der (fast) Mainquests:motz:. Ich könnt kotzen, aber so was von! Betrifft "Keiner entkommt aus der Cidhna-Mine" und "die Befreiung von Himmelsrand", welche ich wohl nicht mehr fortsetzen können werde, da mir da paar unsterbliche im Weg stehen. Wenn man erstere Nebenquest vor der Befreiung von Himmelsrand auf der Seite der Nord macht, gehts bei letzterem nicht wirklich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne Indee wegen dem Quest "Der gefallene"

Wiegesagt ich habe den Ruf (Schrei) gelernt aber der Drache kommt nict. Nun habe ich gelesen das ich erst auf den
neuen Jal warten solle?! Na tolld a ist aber immer noch der alte und der steht auch mit mir auf diesem Balkon und ich
schreie und schreie und schreie aber es passiert einfach nichts! :hmm:
 
Soo, meine neue Config ist da (mit TESV.exe mit 4GB Patch, ENB und Post Process Filter Optional): https://rapidshare.com/files/77093307/Skyrim_by_Legacyy.rar
Weitsicht und Schatten:

gleich mal testen ini guru! ... aber ich will ne versions nummer sehen! :P

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:49 ----------

Man muss sich gildenmäßig nur zwischen Kaiserliche und Sturmmäntel entscheiden

lol das is der grund warum ich immer auf english spiele: Imperials & Storncloaks ! :)
 
Gibts schon ne Möglichkeit, das Maximalgewicht im Inventar zu erhöhen? Ist nämlich ne reine Schikane. Ich plündere 3-4 Prügelheinze, beame mich zum Händler, verkaufe, beame mich zurück.....So eine Schikane muss nicht sein! Am schlimmsten noch wenn man in einer Höhle ist. Raus und rein wegen ein paar Schwertern und so nem Müll :mad:

Du kannst ausserdem noch ein Talent freischalten das 100 Einheiten mehr Kapazität gewährt. Dafür brauchst aber 50 Punkte im Pickpocket / Taschendiebstahl - Baum.

Einerseits sicherlich nett, aber meiner Meinung nach unnötig, da im späteren Spielverlauf die teuren Sachen eh fast nix mehr wiegen (Scrolls, Stäbe von Magiern, verzauberte Ringe usw). Den restlichen Schrott einfach liegen lassen.

Das einzige Problem ist, dass die meisten Händler zu wenig Kohle haben. Der beste ist noch der in Riverwood.
 
aber iwi hab ich die wachen in oblivion stärker in erinnerung. ich mein bei dem spiel ist es auf level 21 kein thema sich mit 3-4 stück gleichzeitig anzulegen, was bedeutet, dass man eig die ganze stadtwache der meisten Städte auslöschen kann. (außer die unsterblichen versteht sich)
 
Och mann, das ist doch bullshit, dass das bei mir und 2-3 anderen funktioniert und 90% der leute beschweren sich über C2D's :grrr:

bin wieder Zocken -.-'
 
Och mann, das ist doch bullshit, dass das bei mir und 2-3 anderen funktioniert und 90% der leute beschweren sich über C2D's :grrr:

bin wieder Zocken -.-'

Ich schimpfe ja nicht, sondern will nur konstruktive kritik geben. Ich hab diese PostFx dings und die ENB Series nacheinander eingefügt und als Fehlergebend hat sich die .ini herausgestellt.
 
Crasht immer Back 2 Desktop...

kann ich bestätigen, bekomme bereits beim Laden des Spielstandes ein C2D dabei hab ich schon meine Grafikkarte eingetragen.

Das war wohl nix.

Ja selbst ohne FXAA und PP läuft deine Config nicht bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir läuft sie :o zumindest mal kurz ins savegame reingeschaut
 
hmja sie läuft zumindest bei einigen savegames, wo ich mich drinnen (in Gebäuden oder Höhlen) befinde das ist aber auch nicht so das Wahre, hab meine alte wieder reingemacht
 
Hallo Leute


Ich bin noch Anfänger bez. RPGs und Skyrim ist mein 1. Spiel,daher habe ich einige Fragen an euch:


1) Was habt ihr für Tipps,dass ich gut stehlen kann?

2) Falls ich dabei erwischt werde und es kommt zu einem Kampf zwischen Personen,dann ist es so,dass es manchmal so unbesiegbare Gegner gibt,die dich,selbst wenn sie dich getötet haben,sofort wieder angreifen.

Wie kann ich das vermeiden?

3) Wie kann ich allgemein mein Kopfgeld wegmachen,d.h. wenn ich jemanden getötet habe oder etwas gestohlen?
 
Hallo Leute


Ich bin noch Anfänger bez. RPGs und Skyrim ist mein 1. Spiel,daher habe ich einige Fragen an euch:


1) Was habt ihr für Tipps,dass ich gut stehlen kann?

2) Falls ich dabei erwischt werde und es kommt zu einem Kampf zwischen Personen,dann ist es so,dass es manchmal so unbesiegbare Gegner gibt,die dich,selbst wenn sie dich getötet haben,sofort wieder angreifen.

Wie kann ich das vermeiden?

3) Wie kann ich allgemein mein Kopfgeld wegmachen,d.h. wenn ich jemanden getötet habe oder etwas gestohlen?


1. Darauf achten das du schleichst und dich niemand sieht. Du kannst jedem NPC ins Inventar gucken ohne Strafe!
Wenn du einen Gegenstand nehmen willst, schau dir die Chance für den Erfolg an. Beschränke dich am Anfang auf die wertlosen Gegenstände mit hoher Chance um die Fähigkeit zu leveln.
Nimm am Anfang immer nur einen Gegenstand. Wenn du den Skill schon höher hast, kannst du auch mehrere Gegenstände nehmen, hierbei solltest du diese aber nicht zu schnell nehmen. Lass dir immer so 5 bis 10 Sekunden Zeit.
Wenn du dem NPC innerhalb von 1 Sekunde 5 Gegenstände abnimmst, entdeckt er dich immer, lässt du dir Zeit, kannst du ihn manchmal leer machen.

Auf hohem Level mit den richtigen Perks, kannst du Gegner komplett "nackt" machen bevor du sie angreifst xD

2, Wenn du erwischt wirst, NICHT töten! Lauf einfach weg! Taschendiebe sind keine Meuchelmörder! NPCs die nicht sterben, sind wichtige Quest NPCs. Das ist bei Skyrim neu das diese nicht mehr sterben können, sie gehen nur noch K.O.

3. Alles Diebesgut aus deinem Inventar entfernen und dich einer Wache stellen. Jetzt hast du die Möglichkeit die Strafe abzusitzen oder aber dein Kopfgeld zu bezahlen. Das hört man auch immer wieder wenn man sich an Banditen ranschleicht, das einer sagt er überlege sich sein Kopfgeld zu bezahlen damit er wieder in die Stadt kann ;) Einfach mal den NPCs zuhören, da bekommt man ein Menge Tipps.
Aus dem Gefängnis kannst du übrigens auch ausbrechen, solltest du Diebesgut im Inventar gehabt haben, wird das beschlagnahmt und landet in einer Kiste im Gefängnisbüro mit Experten Schloss.
Am besten einer Wache den Schlüssel dafür klauen ;)
 
Frage, gibts irgendwo ne schöne Anleitung, was man nun alles einstellen soll bez besser Leistung?
Gibt ja diverse INI Datei settings die man verändern kann/soll, irgend nen Trick wegen 2GB Ram Grenze usw.

Würd mich über so ein tut freuen.
lg
 
zur not hilft auch die F5 taste. einfach vorm plündern speichern und neu laden wenns nicht hinhaut. macht aber nicht wirklich spaß und ist geschummelt^^
 
das definiert jeder anders :)
 
gibt es eigentlich gegenstände, die verzaubern erhöhen? hab bis jetzt nur tränke gefunden.

ich hab 2 bekleidungssets mit je 4 gegenständen für alchemie und schmieden.

damit kann ich z.b. legendäre sachen machen mit wenig schmiedeskills und 15s lähmen mit kaum alchemieskills.

wär noch n set für verzaubern möglich, könnte ich meine hauptrüstung noch viel mehr verbessern (zumindest helm, stiefel & armschienen, da ich ne robe trage) und ich könnte mein alchemieset noch besser machen.

mal gucken wie lang ich lähmen kann (nur als beispiel) wenn ich jetzt noch was alchemie skille und noch n besseres alchemieset hätte.

hab auch noch 10 perks übrig; ich glaub ich skill mal was alchemie. hatte immer angst perks zu nehmen, da ich das levelcap bis grad nicht kannte.

also weiß einer n verzauber- item zum entzaubern? in dem bekleidungsshop in einsamkeit hab ich (u.a.) schon geguckt.
 
Glaube, für Verzauberung erhöhen gibt es nichts, das geht nur per Alchemietrank. Genauso wie es afaik nichts gibt, was den Schaden der Zauber erhöht, also +X% für Zauberschule Y. Hoffe daher auf Mods, die diese sinnfreien Restriktionen entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh