[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Ich war gestern in Irkngthand ... die beste und schönste Dwemer-Ruine bisher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope, das sind die ganz normalen Texturen.

Gemodded habe ich, neben der .ini, nur Himmel inkl. Sonne, das Wasser (da fand ich eine tolle Textur) und die Schneeflocken. Achja: Auch dieses inject-FXAA oder wie sich das nennt habe ich drin - Preset 2.

//EDIT:
Ambient Occlusion über den NVidia Inspector habe ich auch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen getweakt und rumgespielt
icon_smile.gif


 
neuer ATI Treiber 11.11a Performancetreiber ist da.

Elder Scrolls Skyrim

Improves performance on single GPU configurations
Resolve corruption seen when enabling Multi-Sample Anti-Aliasing on the AMD Radeon HD 6970 Series

Win7/Vista Downloadlink
 
Um als Träger von leichter Rüstung den besten Bogen im Spiel zu bekommen muss man tatsächlich jedes einzelne Perk im Schmiedebaum auswählen, wenn man sich (wie man es für die "Klasse" eben tut" vorher auf die leichten Rüstungen konzentriert hat... Warum lässt mich das Spiel nicht von Dragon auf Daedric springen? Hab den Skill doch eh schon... Nervig.

whoot das sind ja schlechte neuigkeiten auch für mich qq

hier zum klauen: ich hab im ganzen spiel noch nichts geklaut; selbst die quests, in denen man was klauen muss, hab ich nicht gemacht.

hier son schild gibt ja auch boni auf rüstung ne? weil blocken tu ich eh noch nicht. ich bastel mir mal eins und guck mal wie hoch man leichte rüstung kriegen kann. bin mal gespannt was ich hinkrieg wenn ich leichte rüstung und alchemie höher geskillt hab und dazu noch notchs pickaxe hab :d

achja weiß einer, wo man säbelzahntiger findet? ich weiß nur noch, dass die u.a. in der nähe irgendeiner küste zu finden sind :wall:
brauch die zähne dringend!

edit: wie war das jetzt mit der neuen exe? habs bisher überlesen, da ich nichts gemoddet hab. hab aber heut noch nicht gespielt und siehe da:
:fire: BÖSE ÜBERRASCHUNG! kann skyrim gar nicht mehr starten!

bei mir öffnet sich der launcher, wenn ich aber auf spielen klicke startet nur der launcher neu.

habs original und nichts gemoddet :grrr:
warum werden die ehrlichen käufer so malträtiert?

edit²: hat sich erledigt; mein virenprogramm hat den updatevorgang als trojanerangriff gewertet -.- reinstalliert und jetzt gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh das alles nicht, heimgekommen, gesehen ubdate von 18mb und losgespielt, ohne probs.
alles ungemodded ausser bischen schatten in der ini
 
Ein PC ist halt keine Konsole, jeder hat eine andere Konfiguration und darin liegt die Ursache für eigentlich alle Probleme.
 
mein virenprogramm hat den updatevorgang als trojanerangriff gewertet -.- reinstalliert und jetzt gehts
 
hab das hier noch nicht gemacht. geht dass nun nach dem neuesten patch auch noch?

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=202

ich komm da nicht ganz mit, was ihr hier besprecht.


Grad probiert, startet nicht, mit dem häckchen.

Gleich noch was:

Mit welchen Settings bekomm ich denn die grobpixeligen schatten weg?
Kann mir mal wer die geneuen werte nennen?
Siehe auf der Stiege und am linken oberarm, auch im Gesicht nervts oft tierisch. sind recht dicke SChattenbrocken die da rumflimmern.

 
Zuletzt bearbeitet:
also das Spiel hat mich ja schon gewaltig in seinen Bann gezogen, aber die Haupquest ist mehr als enttäuschend:fire:
 
hauptquest bin ich noch nicht weiter als zu den Graubärten...dafür fand ich die Gefährten und die Magier questreihen sehr gelungen!

---

kann es sein, dass es ne begrenzung bei den maximal erbeutbaren Drachenseelen gibt?

hab mitlerweile 14 Drachenseelen gesammelt (11 bisher ausgegeben) und jetzt geben Drachen keine weiteren mehr! hab heut
zwei stück gekillt und beide male hat er sich gar net aufgelöst, seele gabs dann natürlich auch net!...oder ist das event. nen
bug seit dem patch oä.?
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
kann es sein, dass es ne begrenzung bei den maximal erbeutbaren Drachenseelen gibt?

hab mitlerweile 14 Drachenseelen gesammelt (11 bisher ausgegeben) und jetzt geben Drachen keine weiteren mehr! hab heut
zwei stück gekillt und beide male hat er sich gar net aufgelöst, seele gabs dann natürlich auch net!...oder ist das event. nen
bug seit dem patch oä.?

ich hatte das auch schon mit den drachen. vielleicht war der drache zu schwach für dich? ich hab mal einen drachen getötet der nur "drache" hieß (hab ihn fast geonehittet). der hat sich auch nicht aufgelöst. danach einen höheren drachen und nen blutdrachen getötet und seele aufgenommen, das ging einwandfrei.

zur grafik: was haltet ihr von fxaa? ich find den weichzeichner super für den content. extreme schärfe sachen brauch ich eh nicht, dann würden die wenigen polygone und manche matschtextur mehr auffallen.
4x fxaa und superruhiges bild.
für 4x ssaa ist meine graka zu schwach?!

gibts eigentlich diesen neuen treiber jetzt auch mal für winxp? der soll ja die leistung bei skyrim wieder auf die nivea entsprechender ati-karten heben.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, die beiden waren schon besonders leicht...2-3 schläge vielleicht! könnte daran liegen!
 
madschac hast du eig schon notchs pickaxe? die soll noch smithing boosten. ich werd sie mir mal holen. bin zufällig über das video gestolpert.

was sagt ihr jetzt zu fxaa?
gibts den betatreiber für winxp?
und ich hab n problem in der dwemerruine mzinchaleft. die korallendrachenklaue für den eingang hatte ich woanders her. hab auch dwemerteile ausprobiert: hebel, kleiner hebel, zahnrad, getrieberad, kreisel und dynamokern.
falls ich irgendn quest machen muss, bitte nicht zu viel spoilern!
 

Anhänge

  • 924824492645654.jpg
    924824492645654.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
das was du brauchst nennt sich "Anpassungssphäre", die gibt es im laufe der Hauptquest
 
weiss jemand wie man die uGridsToLoad wieder zurück stellt? ...
Hab, obwohl nix verändert, jetzt wieder mit CTD's zu kämpfen, das nervt. Nein es war nicht das Dampf-Update! Meine Exe funzt noch mit 4GB!

Brauch mal nen How-To, danke!
 
Seit diesem 18 MB Update heute Nacht, stürzt mir in unregelmäßigen Abständen andauernd das Spiel ab.
Ich hab keine Mods drauf, nur die *.exe hatte ich mit dem 4GB Patch versehen.

So macht es im Moment echt keinen Spaß, das Spiel lief perfekt für mich ohne Bugs und jetzt so ein Müll o_O

Gerade eben einen Drachen in einem epischen Kampf erlegt und in dem Moment wo der Drache stirbt -> Crash to desktop -.-
 
Schnapp Dir die .exe von Wolf7, patch sie und weiter geht´s. Lief bei mir ohne Probleme.
Nochmals Danke @ Wolf7

Dann mal an euch beide ein Danke ;)
Bin mal gespannt ob ich damit die Abstürze in den Griff bekomme.
 
wofür überhaupt die mod? ich hab jetzt keinen großen leidensdruck...

ich hab jetzt mal geguckt was so max drin ist aktuell. ich weiß dass das blödsinn ist...
nur so zum spaß:
 

Anhänge

  • huijuijuijuijui.jpg
    huijuijuijuijui.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 114
  • huijuijuijui.jpg
    huijuijuijui.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist Lydia gestorben... fu
wie konnte das passieren? Ich dachte die stirbt nicht endgültig?
 
ich dachte nur questrelevante npcs können nicht sterben. ich hab aber noch nie mit nem begleiter gespielt. hab glaub ich 5 bis jetzt entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
madschac hast du eig schon notchs pickaxe? die soll noch smithing boosten. ich werd sie mir mal holen. bin zufällig über das video gestolpert.

was sagt ihr jetzt zu fxaa?
gibts den betatreiber für winxp?
und ich hab n problem in der dwemerruine mzinchaleft. die korallendrachenklaue für den eingang hatte ich woanders her. hab auch dwemerteile ausprobiert: hebel, kleiner hebel, zahnrad, getrieberad, kreisel und dynamokern.
falls ich irgendn quest machen muss, bitte nicht zu viel spoilern!

dorten war ich gestern von einem Quest aus auch...
leider ging die Maschine bei mir auch nicht
einzige Erklärung --> du musst von einem anderen Quest aus nochmal hin

Mzinchaleft - The Elder Scrolls Wiki
 
dorten war ich gestern von einem Quest aus auch...
leider ging die Maschine bei mir auch nicht
einzige Erklärung --> du musst von einem anderen Quest aus nochmal hin

Mzinchaleft - The Elder Scrolls Wiki
jo mainquest, siehe post von knoffel oben. trotzdem danke. und hast du jetzt ne neue heiße begleiterin mit ausgeprägtem gerechtigkeitssinn?

[...]Mit welchen Settings bekomm ich denn die grobpixeligen schatten weg?[...]
also ich hab nicht viel leistung übrig und "nur" 1 gb vram und so hab ich nur den übergang was mehr geblurt, das bringt schon sehr viel gerade in bewegung.
iBlurDeferredShadowMask=8 statt 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Schatten werden besser, wenn man die fshadowdistance von 8000 auf 3-4000 runterstellt.
 
Ich hab mich schon gewundert wieso wieder C2D auftreten und ich dachte meine ini ist wieder immer Eimer. Ich habe einfach AA und sgss ausgeschaltet und jetzt kann ich wieder bis jetzt ohne C2D mit dem Update zocken.

Was habt bei diesen fMouseHeadingYScale=? fMouseHeadingXScale=? eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
nutze keine Begleiter
im Zweifel kommen sie mir noch in die Quere und ich selbst erschlag sie noch
das will ich nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh