[Sammelthread] The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Mich kotzt die Damage durch Runterfallen Physik an.. Ist wohl extrem empfindlich. Bin gestern wieder nen Berg im schnellen Schritt bergab gelaufen, springe wo runter und verliere ca 10% von meinem Leben. Springe nochmals wo runter (und falle diesmal 2 Meter weiter ) -> Tot.. :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich kotzt die Damage durch Runterfallen Physik an.. Ist wohl extrem empfindlich. Bin gestern wieder nen Berg im schnellen Schritt bergab gelaufen, springe wo runter und verliere ca 10% von meinem Leben. Springe nochmals wo runter (und falle diesmal 2 Meter weiter ) -> Tot.. :-[

wobei man in Skyrim schon aus relativ großer Höhe runterspringen kann ohne schaden zu nehmen,

ich helfe mir wenn ich an irgendwelchen Bergen runter klettre u. schon zu sehen ist das es knapp werden kann mit dem Drachenschrei Ätherische Gestalt, dann nimmt man keinen Schaden wenn man in stolpern kommt,
ich auch gut wenn man von oben was sieht, u. einen Riesen Umweg machen müsste,
so wie einen das des Öfteren bei den Eisklippen oben bei Winterfeste geht
 
Ehrlich gesagt, ich finde die Story von Skyrim ziemlich lahm und inkonsistent --> da gibt es den ersten Dragonborn seit Jahrhunderten und die Bevölkerung regiert, sagen wir mal, 'unineressiert' ... und weiters, warum kann man eigentlich Orks oder Dunmer spielen? Ich mein Dragonborns sind doch kulturell bei den Nords angesiedelt - zumindest Imperiale kennen ja überhaupt keine...sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und, bist halt doch nicht so besonders wie du gedacht hast hä oder was meinst du, da fliegen Geister und Drachen herum und Magier kämpfen mit Feuer und Eis, so ein Dragonborn ist wohl so besonders wie ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte ...
 
Dann meld ich mich auch ma
Also erstma Moin Moin und so
Spiele Skyrim und finds einfach nur geil.
Hab vorher immer Youtube Videos geguckt und nebenbei Minecraft gezockt
Aber skyrim fesselt mich wie kein anderes Spiel.Aktuell liegt es gerade
Knapp von der Spiel Zeit hinter Gothic 4.
Mit freundlichen Grüßen. Weed
 
Huhu
Hab das spiel jetzt seit dienstag und bin jetzt lvl 14. Habe schon/erst 5 Drachen getötet (mit mühe und not) und wollte mal fragen ob es eine bestimmte Anzahl an Drachen gibt?
Dann noch was, einer der Besiegten Drachen ist auf der Map verzeichnet. Was hat es damit Aufsicht?
Danke schon mal :)
 
Die Drachen spawnen eigentlich per Zufall - einige Orte sind jedoch vorgegeben als Drachennester die werden dann auch auf der Karte markiert.
 
Die Drachen spawnen eigentlich per Zufall - einige Orte sind jedoch vorgegeben als Drachennester die werden dann auch auf der Karte markiert.

wobei die Drachennester auch schon auf der Karte zu sehen sind, sofern man einen Auftrag bekommen hat den entsprechenden Drachen zu Töten,
oder eine Wache labert im Vorbeigehen was von einen Drachen
 
Ich hab ein Problem:

Ich habe schon lange die Diebesgilde fertig.

Nun wollte ich wieder nach Markath um so ein Stein von Barenziah zu holen. Also betrete ich das Dwemermusuem und plötzlich poppt die Quest "Harte Antworten" aus dem Nichts auf.

Allerdings habe ich diese wie gesagt schonmal erledigt?!
Dachte das wäre kein Problem, also wieder dort in. Allerdings ist Calcelmo's Turm verschlossen und NIEMAND (selbst der Alte nicht) hat den Schlüssel?

Was kann ich da nun machen?
 
ich auch! kanns kaum erwarten dieses bugrim endlich weiter spielen zu können...

hab übrigens noch n bug. den hatte ich seitdem ich den auftrag dafür in markath angenommen hatte. aber er hat mich bisjetzt nicht gestöhrt.
in einem quest soll man den hexenraben "Petra" töten. bin hin mit nem gefährten, hab auf den hexenraben eingehauen und mein gefährte hat ihn dann niedergestreckt...
Petra liegt also seit jetzt geschlagenen 270 spielstunden!!!! dort in seinem blute aber laut auftrag soll ich ihn immernoch töten....
 
Zuletzt bearbeitet:
WEiß jemand woran es liegt, dass ich Rienheit nicht erlernen kann, obwohl ich Alchemie auf 100 habe, ein Skillpunkt über ist und ich bis Schlangenblut gelernt habe?
 
Eine Frage:
Wenn man diese Axt dem Typen in Weißlauf gibt, sie dann wieder zurückbringt und dann der Krieg in der Stadt losbricht...
Was hat das für Konsequenzen für den weiteren Spielverlauf? Bisher hab ich bemerkt, dass nach dem niemand mehr in der Stadt ist etc.? Ändert sich das mal? Sonst mach ich diese Kack Quest nicht :d Vor allem brauch ich die ja später um in Drachenfeste den Drachen zu fangen, oder?
 
Die Stadt ist dann ein wenig verwüstet, aber sonst ändert sich nicht viel, die Regierenden werden ausgetauscht und die Sprüche aktualisiert.
Wenn du dein Haus noch weiter ausbauen möchtest kannst du dass dann beim neuen Jarl auch machen.

Is aber lustig wenn dann später ein Kaiserlicher durch´s Sturmmäntel Gebiet latscht und nicht angegriffen wird. (Quest von der dunklen Bruderschaft)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol... Btw. welches Haus in Einsamkeit kann man kaufen? Kann man das schon bevor man es kauft betretten bzw. wie wann wo kann man es kaufen? Ist der vorletzte Barenziahstein der mir noch fehlt :d
 
Proudspire Manor. Nein. Beim Verwalter im Blauen Palast, wie in jeder Stadt :d
 
Wer ist der Verwalter im Blauen Palast? Ich hab natürlich schon jeden abgeklappert, nur kommt da nix von kaufen, oder erst gar kein Menü zum Auswählen... Also muss ich erst noch mehr Quests als dir 2 oder 3 die ich bisher für die Leute da drinnen gemacht habe tuhen? -.-***
 
Trotz .ini Tuning und Einstellungstips ruckelt es bei mir noch. Meine Einstellungen sind ein mix zwischen hoch und sehr hoch.
Eigentlich müsste meine Hardware das locker packen aber die FPS taumeln zwischen 17 und 35 hin und her.
Wie kann das sein?
Mir ist auch noch aufgefallen das es in der Ego sicht mehr ruckelt als in der 3rd Person.
Ausserdem scheinen CPU und GPU ingame runterzutakten. Hat das jemand von euch auch?
 
@Olaf:
Wieviele Quests genau kann cih dir nciht sagen, aber um Grund erwerben zu können muss man immer Thane sein in der jeweiligen Stadt.
(Mich würd ja mal interessieren, wie dann alle anderen Einwohner an Häuser gekommen sind. Man scheint ja der einzige Thane zu sien.)
 
@Olaf:
Wieviele Quests genau kann cih dir nciht sagen, aber um Grund erwerben zu können muss man immer Thane sein in der jeweiligen Stadt.
(Mich würd ja mal interessieren, wie dann alle anderen Einwohner an Häuser gekommen sind. Man scheint ja der einzige Thane zu sien.)

zu mindestens in Einsamkeit springen im Blauen Palast noch 2 andere Thane rum :hmm:
 
Und wieviele Bürger springen in der Stadt rum? :d
 
Normalerweise ist ne Questreihe vorm Hauskauf, wo´s genau startet weiß ich nicht mehr, jedenfalls muss man mit Falk Feuerbart im Blauen Palast reden.
 
WILL MICH DIESES BESCHISSENE SPIEL VERARSCHEN?

Nachdem ich IMMER NOCH NICHT das beschissene Buch Urag gro-Shub geben kann in der "Akademie von Winterfeste", kann ich jetzt nichtmal J'zargo von seinen Schriftrollen berichten? Vor 1h konnte ich noch E drücken und mit ihm sprechen, nachdem ich jetzt seine gottverlassene Schriftrolle an 3 Untoten getestet hab, taucht der gleiche beschissene Fehler wie bei Urag gro-Shub auf, der ja ebenfalls in der Akademie hockt. Er fängt in meiner nähe, wie normal, mit seinem scheiß Gelabber an. Nachdem ich bei ihm bin und E drücke fängt er von vorne an.

Wtf. soll dieser beschissene Dreck? Mich kotzt es echt langsam an... -.-
Und lasst mich raten, für diesen Bug gibts natürlich auch keine Lösung, weil Bathesda einfach voller Idioten ist, die keine Ahnung haben von Spieleentwicklung.

Muss ich mal loswerden... Regt mich nur noch auf, dass ich soviel Zeit investiert habe in mehrere Quests und diesen Dreck dann nichtmal beenden kann. Zumindest hab ich nicht unnötig Gewicht bei mir mit dieser Quest. Und irgendwas per Console zu removen ausm Inventar brauch ich auch nicht, da ich seine Schriftrollen nach der Anwendung auch nicht mehr habe. :fire:


Edit: Nachdem ich jetzt mal meine Frust ablassen musste, wollte ich noch normal bissl spielen.

Dachte ich mir, denn habe jetzt "Shalidors Erkenntnisse" Quest gemacht, wo man Shalidors Schriften besorgen musste. Ratet mal für wenn? ;) Genau! Urag gro-Shub in der Akademie.
Habe jetzt wieder ein Buch (Gewicht 1), dass ich aufgrund von Questobjekt (ohne Console) net entfernen kann, und Quest kann ich nicht abschließen, da natürlich ich nur jedesmal den Satz neugesagt kriege, nachdem ich bei dem Typen E drücke -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man schon sagen, die Programmierung schaut so aus, als ob die bei Bethesda schnell schnell gemacht haben, um ans schnelle Geld (Weihnachten) zu kommen.

Bis jetzt kann ich den Dämmerstern Quest in diesem Turm nicht machen, der Priester ist einfach nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh